Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2386  
Alt 01.04.2012, 20:37
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben,

danke für die Antworten. Habe auch gelesen das Rotwein gut sein soll.

Trinke eigentlich sowieso kaum Alkohol. Aber ab und zu ein Glas Sekt fehlt mir:-)

Werde mal im Krankenhaus nachfragen


Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 02.04.2012, 11:51
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo ihr Lieben,
verabschiede mich mal für 2-3 Tage, da ich ja stationär in der Strahlenklinik aufgenommen werde. Heute Nachmittag soll per MRT nach einer geeigneten Meta in der Hüfte gesucht werden, zum biopsieren. Hab aber gleich gesagt nur unter Narkose. Hatte schon 2x eine Biopsie in der LWS und BWS, nur unter örtlicher Betäubung. Ne, ne, das muss ich mir nicht nochmals geben.
melde mich dann wieder, wenn ich zurück bin.
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 02.04.2012, 17:32
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo karin !
Ich denk an Dich und drück die Däümchen.
Liebe Kirsten!
Wünsch Dir paar schöne Tage bei Deiner Schwester.
Ich hab mir gestern wieder irgendwas beim Liegen verdreht,hab nix gemacht.
Nun hab ich mal wieder Probleme beim Gehen,nun gerade zu Ostern.
Hoffentlich gibt sich das demnächst,kann ich nun garnicht gebrauchen.
Wenn das soweiter geht brauch ich bald so ein Rollator.
Ich schaffe garnichts im Moment,hab nur mit mir zu tun,na toll.
Nichts desto trotz LG.an alle
Marion
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 04.04.2012, 23:43
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

So ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder
Gestern hatte ich die vorerst letzte Bestrahlung der Schulter, und was soll ich sagen, die Schmerzen sind fast weg
Morgen bekomme ich meine dritte Portion Eribulin. Bisher habe ich sie, genau wie du, liebe Tina richtig gut vertragen. Hoffentlich bleibt das auch so.......
Zusätzlich bekomme ich dann morgen zum ersten Mal Zometa. Nachdem ich einen Zahn gezogen bekam und ich ziemlich lange warten musste, bis die Wunde verheilt war, hat die Zahnärztin endlich grünes Licht gegeben.
Ach, irgendwie bin ich jetzt müde und freu mich aufs Bett mit Buch
Ich wünsche allen eine charmante Nacht
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 05.04.2012, 12:32
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja im Moment in der 3. Woche Eribulin-Zyklus, d. h. keine Chemo und die letzte (2.) war 28. März. Und ich bin immer noch ziemlich platt, obwohl es erst der 1.Zyklus ist. Leider verabschieden sich auch seit Dienstag massiv meine Haare . Dabei habe ich mir Montag noch überlegt was ich denn Schönes mit meinen Haaren mache wenn wir zu unserem Hochzeitstag Essen gehen. Als wenn jemand schnipp gemacht hätte und fast alle Haare gesagt hätten loslassen!!!

Ich schätze mal, dass ich mich nicht mit denen vergleichen kann die gerade erst mit Eribulin anfangen. Seit Juni ´11 Chemo mit Vinorelbin und die Bestrahlung (darüber habe ich ja auch genug gejammert) geben wohl doch eine andere Grundvoraussetzung. So ein Mist!!!!!

Ich habe jetzt alle Tücher rausgekrammt und meinen alten Fiffi (den ich nur 3x getragen habe) und ich finde das Teil genauso ätzend wie damals. Trotzdem werde ich es nochmal mit einer anderen Perücke versuchen, im Laden erstmal ausprobieren. Was kürzeres mit ganz glatten Haaren.
Im Moment ich schon etwas seltener. Ich hoffe, dass die Antidepressiva bei mir bald ihre Wirkung zeigen. Es war etwas zuviel, die Lebermeta-Diagnose und die Verschlimmerung meiner Depressionen. Ich hoffe, dass ich bald wieder zu meiner alten Form finde und das es bald wieder wärmer wird.
Ich bin so eine Frier-Lisa geworden. Sonst war ich immer so hitzig .

Ich wünsche Euch schöne Tage
Alles Liebe und schöne Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 05.04.2012, 18:56
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

alles was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich werde morgen genauer auf Dich eingehen.
(Ich hatte heute schon 2 Bier und bin ein wenig tipsy).
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 07.04.2012, 19:04
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

es hat doch etwas länger gedauert, Dir zu antworten.

Ich kann Deinen Zustand wirklich nachempfinden. Auch wenn man weiß, dass man die Haare verlieren wird, ist es doch ein Schock, wenn es passiert.

Meine Haare sind jetzt am Oberkopf ca. 6ch und am Hinterkopf ca. 4cm.

Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem Prof. Wenn dann der TM wieder gestiegen ist, will er auf Docetaxel umsteigen. Da werden meine Haare sich wieder verabschieden. Ich werde versuchen, ihn zu überreden, eine andere Chemo mir anzubieten.

Ohne Haare im Sommer herumzulaufen und dafür ein Kopftuch oder einen Fiffi zu tragen, ist auch nicht lustig, dafür sicher sehr warm.

Was habe ich mich auch über meine aufsteigende Hitze beschwert. Seit sie vorbei ist, friere ich auch den ganzen Tag.

Depressiva muss ich nicht nehmen, auch weinen tue ich nicht. Ich bin der Meinung, solange ich lebe, ohne große Beeinträchtigungen, werde ich mein Leben genießen und lachen so oft es geht.

Weinen und mir Sorgen kann ich mir machen, wenn es ernst wird.

Ich weiß, das ist nicht so einfach. Einen Versuch ist es wert.

Liebe Tina, ich wünsche Dir ein fröhliches schmerzfreies Osterfest.

Lach doch, wenn's zum Weinen nicht ganz reicht.
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 08.04.2012, 18:02
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ohje, da hat sich jemand zu früh gefreut.......Dachte, ich vertrag das alles so gut und dann hat mich die erste Zometa-Infusion so dermaßen niedergestreckt. Puh, hatte heftiges Fieber und konnte null machen....nur liegen. Naja, jetzt ist es wieder gut und ich kann Ostern genießen.
Liebe Tina, es wird dich zwar kaum trösten, aber mir gehts mit meinen Haaren genau wie dir. Eigentlich hieß es, bei Eribulin gibts keinen Haarverlust. Pustekuchen!! Meine verabschieden sich auch büchelweise. Komischerweise nehme ich das im Moment recht locker. Vielleicht liegt es daran, dass meine Haare, seitdem ich 2009 Tamoxifen nehmen musste, total kraftlos wurden und ich ziemlich viele kahle Stellen auf dem Kopf hatte. Das hat sich auch unter Femara nicht gegeben. Sorgen mit den Haaaren kenne ich also zur Genüge. Ich habe aber das Glück, einen super Zweithaarexperten ganz in der Nähe zu haben. Der hat mir ein Haarteil verpasst und damit komme ich super klar. Das wird an den Resthaaren festgeklipst und es merkt wirklich keiner. Habe die Illusion von vollem Haar schon lange aufgegeben und bin vielleicht deswegen nicht völlig fertig. Ich kann sagen, mein Frisör ist schon fast ein Freund für mich geworden. Leider habe ich meinen Fiffi von damals längst entsorgt und weiß jetzt nicht, wie lange ich das Haarteil noch festkriege. Man kann es noch kleben und wenn alle Stricke reissen, bekomme ich ne"Leihperücke". Ich soll ja eigentlich schon Anfang Mai mit der Chemo fertig sein. Aber das kann sich ja auch noch ändern. Also bißchen Schiss hab ich schon, dass die Chemo nicht anschlägt.......aber ich hoffe einfach weiter.
Ich wünsche euch allen noch schöne, möglichst nebenwirkungsfreie und auch schmerzfreie Restostertage
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 08.04.2012, 19:35
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.Wetter hat ja mitgespielt,konnten dann
schön mit klein Leonie im Garten die Ostereier suchen.
Sie hat uns mächtig zum lachen gebracht,tut gut so ein kleiner Schatz.
Werde Dienstag zum Hausarzt,die linke Schulter und rechter Lendenwirbel
nerven trotz der starken Medies.
Liebe Vivala Vida!
Mit der Zometa-Infusion ist es so eine Sache.
Da hat mann grippeähnliche Symtome,ca.3 Tage.
Ist aber nur beim 1.x so,da kann ich Dich beruhigen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Marion
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 09.04.2012, 09:56
Benutzerbild von Anke_Jule
Anke_Jule Anke_Jule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 67
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Sodele ..... nachdem die Therapie mit Avastin und Xeloda wohl nicht den gewünschten Erfolg bringt,habe ich am 17. einen Termin zum Kontroll-CT und danach werden wir die Medikation umstellen....wahrscheinlich Navelbine.

Werde mir nun psychologische Hilfe holen (müssen), denn irgendwie schaffe ich das alles nicht mehr alleine.

Seit neuestem bekomme ich am Kopf lauter kleine Beulen,wie Pickel. Mein Onkologe meinte das könnte alles sein.....von ganz harmlos bis bedenklich. Er sieht (noch) keinen Handlungsbedarf.

Menno .... ständig sitzt einem die Angst im Nacken,dass sich der Krebs weiter ausbreitet.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Ostermontag mit viel Sonne,auch im Herzen.

Liebe Grüße,

Anke
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 09.04.2012, 10:14
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anke,

wirst Du Navelbine oral oder als Infusion bekommen? Wenn Du am 17. erst zum CT gehst, was passiert bis dahin? Bekommst Du keine Therapie?

Solltest Du Fragen haben, kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich habe schon eine ganze Menge Chemos ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 09.04.2012, 13:15
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

Ortrud: Zum Glück geht´s mir langsam besser. Ist schon blöd, neben der einen Erkrankung auch noch die andere zu haben. An meine kurzen Stöpsels habe ich mich auch fast gewöhnt. Den Rest habe ich von meinem Mann auf 6mm kürzen lassen. Es ist ekelig wenn so viele lange dunkle Haare überall rumliegen. Da noch einige da sind, geht´s noch von der Optik. Mein Mann meint, ich sehe aus wie ein Marine. Ich glaube wir schauen zu viel Navy CIS.

VivalaVida:Meine 1. Zometa Infusion hatte die selben NW wie bei dir. Beim 2. mal war es auch so (Meine ich zumindest in Erinnerung zu haben). Aber du siehst, da ist es auch bei jedem anders. Wünsche dir alles Gute für´s nächstemal.

Anke:Ich kann dich gut verstehen, es ist schon sehr frustend wenn eine Therapie nichts bringt. Sich helfen zu lassen ist eine gute Idee. Wenn du eine Therapie benötigst würde ich mich dirket nach einem Psycho-Onkologen erkundigen. Vielleicht können dir die Ärzte, bei denen du in Behandlung bist, jemanden empfehlen.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag und alles Gute
Tina
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 09.04.2012, 13:29
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Anke: Das mit der Angst im Nacken kann ich gut verstehen. Ich schaffe es momentan auch nicht mehr, diese zu verdrängen, obwohl ich noch nichts Negatives weiß und erst in 2 Wochen meine MRT habe.

@ VivalaVida: Die Nebenwirkungen von Zometa hatte auch ich genauso. Bekam sie als Infusion und beim 2. Mal war es auch noch ähnlich. Ich bekomme sie schon seit 3 Jahren halbjährlich und fühlte mich danach eigentlich nie mehr schlecht.

Schöne Rest-Ostertage wünsche ich Euch allen.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 09.04.2012, 14:14
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich mich nicht gemeldet, obwohl ich jeden Tag hier mitgelesen habe. Meistens auf meinem Iphone auf der Rückfahrt von der Arbeit (mein Mann fährt), auf dem das Antworten jedoch mühselig wäre. Im Geiste habe ich einige Beiträge formuliert, jeweils in Reaktion auf Eure Freuden und Sorgen, aber zu Hause angekommen, hatte ich einfach keine Zeit für den Computer. Ich habe viel, und mit Begeisterung, in meinem Job gearbeitet und mich die restliche Zeit mit meinen beiden Küken beschäftigt. An Ostern wollte ich ein Bild von ihnen hier einstellen.

Tja, und nun ist alles anders. Das schöne "normale" Leben, auf das ich so gehofft hatte, nur ein paar Monate, über den Sommer, ist scheinbar schon wieder vorbei. Wahrscheinlich war das Leben während der Chemo das normale Leben; Muss an den Spruch denken, den hier so viele in der Signatur haben: Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht, oder so ähnlich. Meine letzte Chemo ist heute genau 6 Wochen her und mein Bauch ist wieder komisch, schwillt von Tag zu Tag mehr an. Schon seit 2 Wochen ungefähr habe ich zunehmend wieder diese "wunden" Stellen im Bauch, wenn ich an den Stellen drücke. Wenn ich mich strecke, tut alles weh wie bei einem Muskelkater. Alles ging los mit mehr körperlicher Aktivität, war ja auch angesagt. Stramme Spaziergänge, Rumgehühner mit den Küken, Ställe saubergemacht, etc. Erst kam richtiger Muskelkater und dann blieben diese Schmerzen zurück, wenn man das Schmerzen nennen will. Inzwischen kann ich auch den geschwollenen Bauch nicht mehr übersehen und meinem Reizdarm zuschreiben. Es drückt alles nach oben, bis unter den Rippenbogen, so fühlt es sich an, wie wenn man Luft im Zwerchfell hat. Wie damals im September, obwohl noch nicht so schlimm. Nun ist Ostern, alle sind da, und ich bin aber gar nicht in der Lage mich auf sie einzustellen. Muss erstmal die Hoffnungen begraben, die neue Realität annehmen. Denn wenn die Pause jetzt wirklich so kurz ist, das heißt dann nicht nur, mehr Chemo, wahrscheinlich dauerhaft Chemo, sondern auch, dass die Antihormontherapie wirklich nicht mehr hilft. Das hat schon Auswirkungen auf die Prognose, die Zukunft schrumpft mal wieder.

Dummerweise habe ich gestern auch noch im Internet gebrowst, wollte sehen ob andere auch diese komischen Schmerzen kenn. Stattdessen habe ich dann gelesen, wie das bei Peritonealkarzinose weiter geht und wie es endet. Das hatte ich bisher gar nicht wissen wollen. Kein Wunder, dass mir jetzt übel ist. Obwohl meine Schwester (Ärztin) mich zur Ordnung gerufen hat: Brustkrebs sei nicht vergleichbar mit Darm-, Magen- und Sonstwas-Krebs.

Seit mir das gestern alles klar geworden ist, hänge ich durch, bin ganz stumpf und schlapp. Doll überrascht es mich allerdings nicht, es ist schließlich eine Krankheit, die fortschreitet, das ist ihr Sinn. Und die Überraschungen die man damit erlebt, sind meistens negativ, auch logisch, es geht schließlich bergab. Aber zwischendurch hätte man ja auch mal eine kleine, positive Überraschung verdient.

Mit ist auch leicht übel und ich habe so Fröstelanfälle. Wer weiß, vielleicht haben wir auch schon wieder eine Entzündung. Oder es ist psychisch. Keine Ahnung. Jetzt muss ich kochen, ich will ja meinen Kindern auch nicht die Ostertage verderben. Wollte euch das nur mal berichten. Hätte ich doch vorher geschrieben, an den guten, zuversichtlichen Tagen, das wäre netter gewesen... Aber fühlt euch trotzdem gedrückt....

Liebe Grüße
sus
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 09.04.2012, 16:41
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

hab morgen meinen Termin zum PET-CT um abzuklären ob außer meiner Knochenmetastase sonst noch wo was im Körper steckt.
Bin ganz wirr im Kopf, nach zehn Jahren alles wieder von vorne !!!
Bitte drückt mir die Daumen, habt DANK !


Maditta61💜✨💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55