Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2971  
Alt 05.04.2008, 06:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Frau H.,
Leider konnte ich mich nicht frueher melden da ich den ganzen Tag in der Stadt war, kam erst spaet nach Hause. Wenn ich gewusst haette, was so ein einziger Buchstabe anrichten kann, haette ich meinen Stadtbummel natuerlich sofort abgebrochen und Frau H. versichert, dass ihr GoeGa mich nicht kennt, mich noch nie gesehen hat und ich auch sonstens keine Ansprueche auf ihn stelle.

Da sich das Wetter am Nachmittag gebessert hat und nicht mehr 'schmuddelig" war, blieben wir noch und haben uns sehr gut amuesiert

Liebe elfengleich schwebende Frau O.,
ich habe als Kind schon immer n und m verwechselt (so wird mir wenigstens erzaehlt), manche Angewohnheiten kann man einfach nicht loswerden. Ich bin halt ein unvollkommener Mensch, da fehlt vieles, kann auch nicht (wie andere) mit einer anmutigen, fragilen Figur prahlen. Deswegen bin ich auch bestimmt nicht imstande "die Pfuehle heinzusuchen". Entweder liegt es an meiner Figur oder an der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, was das heisst.

Ob die Frau H. aus dem anderen Cana mir vielleicht erklaeren kann was mit dem "schnuddeln" ist, vielleicht weiss sie auch was "Pfuehle" sind.

Heutig sehr verwirrte Gruesse und hoffend, dieses mal ohne Tipfehler geschrieben zu haben.
__________________


Lola
  #2972  
Alt 05.04.2008, 10:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Nach erquicktem Schlafe habe ich heute Morgen, beim ersten Erwachen eine alte, schöne Gewohnheit wieder aufleben lassen und bin in die freie Morgenpracht hinausgetreten um die Weihe großer Gedanken für den Tag zu empfangen. Ringsumher war kein Mensch zu sehen in der stillen Morgenstunde. Ich warf mich in den Sand (am Strand: Anmerkung für den geneigten Leser) und sah zu wie die Wolken über die Gegend zogen. Die Gräser und Blumen schwankten leise hin und her als wollten sie seltsame Träume weben. Das alles versetzte mich in eine seltsame Heiterkeit.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2973  
Alt 05.04.2008, 11:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Also, ganz ehrlich - so ganz erquickend war mein Ausflug in das Land der Träume nicht. Ich würde jetzt mal behaupten, es haben mich Alpträume heimgesucht.
Zuerst träumte ich von trampelnden Elfen auf meinen Blumenbeeten und dann von pinselschwingenden Susis, die meine Garage knallrot anmalen wollten. Ist aber auch kein Wunder, bei den Kunstexperten von heute. Vielleicht kennt unsere Barbara die berühmte HH Malerin höchstpersönlich.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2974  
Alt 05.04.2008, 14:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
...nunmehr die Pfühle heinzusuchen,
Ja Lola, auch ich verwechsele gelegentlich das m mit dem n Ich fand das Wort Bettdecke hart, zu gewöhnlich.
Und wenn ich meine nächtlichen Geistesergüsse noch einmal revue passieren lasse, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich Elfen und Elefanten auseinanderhalten kann.


Hier ist es wieder grau und kühl. Welch beneidenswertes Schicksal suchte doch die Jungfer Birgit heim, dass sie nun am plätschernden Meeressaum liegen kann, einer Nixe gleich, die köstliche Kühle des Wassers auf der Haut spürend wie einen Kuss. Über ihr, am strahlendblauen Himmel ziehen Möwen ihre Bahn, bald kreischend, bald segelnd, jauchzend diesen Tag genießend loben sie die Schöpfung.
So wollen wir gemeinsam hoffen, meine Lieben, dass keines dieser Geschöpfe des Windes ausgerechnet über ihr was fallen läßt.
Das würde fürwahr den Tag versauen.

poetische Grüße

Geändert von BarbaraO (05.04.2008 um 14:20 Uhr)
  #2975  
Alt 05.04.2008, 17:03
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Umfrageerstellung

... Hier ist es wieder grau und kühl. Welch beneidenswertes Schicksal suchte doch die Jungfer Birgit heim, dass sie nun am plätschernden Meeressaum liegen kann, einer Nixe gleich, die köstliche Kühle des Wassers auf der Haut spürend wie einen Kuss. Über ihr, am strahlendblauen Himmel ziehen Möwen ihre Bahn, bald kreischend, bald segelnd, jauchzend diesen Tag genießend loben sie die Schöpfung. ...
Originalauszug aus dem neusten Buch von Barbara O. " Poetische Ergüsse"

Liebe Barbara, wann und wo hältst Du Deine erste Lesung aus dem Buch? Ich würde gern kommen um Dir andächtig zu lauschenund ein handsigniertes Buch zu erwerben.

Beeindruckte Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #2976  
Alt 05.04.2008, 20:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Ausrufezeichen AW: Umfrageerstellung

Wir haben unseren Jahrestag verschlafen!!!!!

Am 26.03.2007 hat Rubbelmaus diesen Thread ausversehen eröffnet.



Dann werde ich eben alleine nachfeiern.

Haffi, ich schreibe kein Buch. Das ist für mich normales Umgangsdeutsch. So spricht man hier oben eben.

alleinfeiernde Grüße
  #2977  
Alt 05.04.2008, 20:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Wohlan, wir haben den heutigen Tag am plätschernden Gestade des mittelländischen Meeres verbracht. Uns war so wohl in dem warmen Sonnenscheine und Vergnügten Herzens ergötzten wir uns inniglich am Anblick der wiederkehrenden Wellen, deren lebhaftes Spiel die Möwen inspirierte, sodass sie gar lustig umherflogen als wollten sie alle Welt an ihrer Lebensfreude teilhaftig werden lassen. Ein emsiger Händler bot gar leckeres Eis feil und so gönnten wir uns eine kleine Pause um selbes zu genießen.
Traumverloren und mit vielerlei Eindrücken gesegnet gingen wir von dannen, strebten unserem Heim zu um dort, in angenehmer Umgebung, ein opulentes Mahl zu uns zu nehmen.

Poetische Grüße

Na Frau O., das ist mal wieder typisch, erst den Termin verpennen und dann auch noch allein feiern.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2978  
Alt 05.04.2008, 22:04
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Umfrageerstellung

Also Barbara das geht ja wohl gar nicht, dass Du alleine feierst

Da mach ich doch glatt mit und sag

Außerdem mach ich Euch allen noch ein bisschen die Nase lang => haue morgen für eine Woche ab in südliche und wärmere Gefilde. Vielleicht fallen mir dann ja auch so poetische Sachen ein

Hasta la vista Mädels

Jutta
  #2979  
Alt 05.04.2008, 22:05
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh jeh, ich merke schon, so viele feine Menschen hier. So eine gepflegte Sprache auch.

Wir drücken uns hier eben ganz einfach und zweckmäßig aus!

Die Sonne knallte uns heute auf den Detz und tüchtiger Biolärm war auch da.
Die Viehcher haben auch auf meine Wäsche gekackt. Zum Glück gibts noch keine Holunderbeeren.

Darfsch trotzdem mit Euch feiern und ehnen heben?

simple Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #2980  
Alt 05.04.2008, 22:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Jutta-1411 Beitrag anzeigen
...haue morgen für eine Woche ab in südliche und wärmere Gefilde. Vielleicht fallen mir dann ja auch so poetische Sachen ein
Ph, mich kannst du damit nicht ärgern .
Aber so eine Reise kann ja ungeheuer inspirierend wirken. So sehen wir denn deiner Rückkehr mit Ehrfurcht entgegen in der Gewißheit, dass du uns Vielfältiges von deinen Erlebnissen berichten wirst.

Gute Erholung und komm heil wieder!

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2981  
Alt 06.04.2008, 00:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara,
Du kannst den Jahrestag feiern wie Du willst. Ich werde Dich dann auch nicht zu meiner Feier einladen, die am 11. Mai dieses Jahres stattfindet. Du wirst wohl fragen was es da zu feiern gibt. Will ich Dir auch gerne mitteilen.
Das war der Tag, an dem ich meinen ersten Beitrag in der Umfrage erstellte, was natuerlich ein bedeutendes Datum ist. Auf Seite 38 habe ich zum ersten mal mein schriftstellerisches Talent der Umfrage zugute kommen lassen.

Werde mich nun zurueckziehen und meinen Event-Planer zuziehen, damit dieser wichtige Jahrestag mit Wuerde gefeiert werden kann.

Ich nehme mir aber noch die Zeit, Jutta einen schoenen Urlaub zu wuenschen.
Hoffe Du hast Spass und erholst Dich !

Liebe Gruesse
__________________


Lola
  #2982  
Alt 06.04.2008, 00:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Lola,

gerne würde ich dich an dem so denkwürdigen Jahrestag feiern. Selbstverständlich ist mir dieses historische Datum in Erinnerung und bereits in meinem Kalender hinterlegt. Ich bin auch dabei, gerade eine entsprechende Laudatio zu verfassen um dein herausragendes Engagement für diesen Thread entsprechend zu würdigen. Natürlich weiß ich um meine Unzulänglichkeiten und die Schwierigkeiten die mit dieser Thematik verbunden sind. Aber dennoch werde ich mich daran versuchen in der Gewißheit, dass meine Gedenkschrift für diesen Tag deine Würdigung finden wird.

Bewundernde Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2983  
Alt 06.04.2008, 06:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Allerliebste Birgit,
Mit grosser Freude nehme ich bekannt, dass Du an der Feier meines Ehrentages teilnehmen wirst. Ich fuehle mich geehrt dass Du Dich zum Verfassen einer Gedenkschrift bereit erklaert hast und ich weiss dies zu wuerdigen. Da Du ein Meister des Wortes bist, besteht kein Zweifel, dass aus Deiner Feder ein wuerdiges und ruehrendes Laudatio fliesst. Und um meine Dankbarkeit fuer Deine Anteilnahme an diesem wichtigen Datum anzuerkennen, gestatte ich mir, Dich zum Ehrengast zu ernennen.

Und Haffi, Du darfscht dann aach mit uns feiern und einen heben, mir werre uns gudd amusiere ! Bischt jo net boes wenn Du net de Ehregascht bischt. Vielleicht nexschtes mol.

Vorfreudige Gruesse
__________________


Lola
  #2984  
Alt 06.04.2008, 10:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebster aller lieben Lolas,

ich bedanke mich recht herzlich für diese überaus großzügige Geste und werde mit Freuden der Ehrengast auf deiner Jubiläumsparty sein. Selbstverständlich werde ich bei der Verfassung meiner Gedenkschrift keine Mühen scheuen und auch entsprechende Beispiele deiner herausragenden Qualitäten anführen, damit alle anwesenden Gäste, die noch nicht das außerordentliche Vergnügen des Lesens deiner Beiträge hatten, wissen und verstehen, welch eine Koryphäe sie in ihrer Mitte haben. Humoristisch gewürzt wird die Laudatio sicher ein Höhepunkt der Feier sein und noch lange werden die Gäste von den Eindrücken zehren, die sie dadurch gewinnen werden.
Für Haffilein werden wir sicher auch noch ein Plätzchen in der Runde finden und mit etwas Glück werden wir einige Minuten für uns haben um die Vor- und Nachteile des Schnuddelns zu erörtern.

Hochachtungsvolle Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #2985  
Alt 06.04.2008, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Das ist doch mal wieder typisch, da gibt es die tollsten Sachen zu feiern. Und was machen wir - wir verschlafen die schönsten Feste. Vielleicht sollten wir jemanden beauftragen, diese besonderen Anlässe zu dokumentieren und zu terminieren. Schließlich muss man die Feste feiern, wie sie fallen.

Lola, selbstverständlich komme ich gerne zu Deiner Jahresfeier. Auch wenn ich mal wieder nicht eingeladen bin . Aber soll ich Dir was sagen? Ätsch, ich war vor Dir da - ganze 5 Tage, nämlich am 07. Mai. Was ist eigentlich aus der damaligen Innovation "Alnatera" geworden? Weltweit bekannt durch Film und Fernsehen und die Villa Sonnenschein . . .

Jubiläumsgrüße
Christel

P.S. Jutta, vielleicht schaust Du noch mal rein "bevor Du die Fliege machst".
Wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol Dich gut und komm wieder zurück mit neuen Eindrücken und Ideen.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55