Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3241  
Alt 01.05.2008, 12:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Das ist jetzt eine schwierige Frage, Haffi.

Guckst Du hier
Pudel kommt also von puddeln, was soviel heißt wie im Wasser planschen.

Als Apportierer für die Wasserjagd werden die Pudel geschoren und nur an Knien und Kopf bleibt ein Puschel stehen, damit das Tier sich nicht verletzt.

Nun weiß ich nicht, wie das bei Chrisel ist. Einen Puschel auf dem Kopf hat sie ja aber wie es mit ihren Knien aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe sie bisher nur in langen Hosen gesehen....und ahne nun auch, warum.

ahnungsvolle Grüße
  #3242  
Alt 01.05.2008, 19:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Umfrageerstellung

Ach, die armen Schnurzen, die jetzt nicht mehr piepen. Ich könnte so heulen und heulen und heulen.
Aber kann es sein, daß sie wiedergeboren werden? Als Kornkäfer? Ich habe massenhaft Kornkäfer gesehen, die kamen aus dem Küchenschrank gekrochen und hatten richtig Spass. Nun hab ich sie einzeln in die Natur rausgetragen, denn sie könnten ja im früheren Leben Schnurze gewesen sein.

Aber mal eine Frage, wieso sagt die Jugend eigentlich "affengeil"?
Affen gab es ja immer schon.

Verständnislose Grüße
Renate
  #3243  
Alt 01.05.2008, 19:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Och nö, Renate, nu werd' du nicht auch noch sentimental wegen der Schnurzen. Das reicht wenn eine hier andauernd heult.

Und wenn Schnurze nach der Reinkarnation Kornkäfer sind, dann besteht ja auch gar kein Grund zum Heulen. Denn dann sind sie ja gar nicht weg oder gestorben sondern haben nur eine Metamorphose durchgemacht.

Tröstende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3244  
Alt 01.05.2008, 20:07
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Umfrageerstellung

Schnurz der auf der Straße liegt, kann doch kein Käfer sein.
Schnurz ist doch schleimig, eklig und fies. Ich mache über Schnurze immer einen Bogen, wenn ich daran vorbei muß.

Begossende Pudel? Vielleicht werden die Pudel dann einfach größer, wie bei den Blumen. Es gibt eben Zwergpudel, eine Mischung aus Zwerg und Pudel, wie der Name schon sagt. Das sind die Kleinen, die meist eine rote Zipfelmütze auf ihrem Krönchen tragen. Und dann gibt es die großen Königspudel. Das sind die, die aus einem (ich denke mal englischen) Königshaus stammen. Die wurden immer regelmässig mit Whisky begossen, damit sie schön groß werden. Aber leider wurden auch ihre Ohren dabei immer größer.

Aber mich würde schon interessierten, warum es Bulldoggen heißt. Eine Mischung aus Bullen und Doggen. Da frag ich mich, was für Bullen? Die von der Weide, wo die leckeren Steaks draus gemacht werden, oder die grünen/kackbraunen Männchen? Die immer so gerne mit ihren Geschwindigkeitskanonen unterwegs sind?

Verwüstete Grüße
Heidi
  #3245  
Alt 01.05.2008, 22:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus Beitrag anzeigen
Ich mache über Schnurze immer einen Bogen, wenn ich daran vorbei muß.
?????? Heidi, das musst Du mir jetzt aber mal vormachen . . .

Erstaunte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3246  
Alt 01.05.2008, 23:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus Beitrag anzeigen
Schnurz ist doch schleimig, eklig und fies. Ich mache über Schnurze immer einen Bogen, wenn ich daran vorbei muß.
Mensch Heidi, Du meinst die Rheinischen Nacktschnurze. Die mag ich auch nicht besonders gerne, obwohl sie zart nach Honig duften.
Getrocknet und pulverisiert sollen sie sehr gut für die Bronchien sein.

Wie Du oben drüber einen Bogen machst, möchte ich auch gerne wissen. Erzähl es uns

Der Afrikanische Schnurz war lange Zeit kurz vor dem Aussterben. Inzwischen gibt es aber wieder mehrere davon.
Sie wurden gnadenlos gejagt, weil aus ihren abrasierten Häuten Lendenschnurze gemacht wurden. Eine Art Rock für die Ureinwohner.

Hier oben gibt es die possierlichen Hanseschnurze. Sie sind sehr puschelig und können ausgezeichnet schwimmen.

Renate, zum Thema affengeil möchte ich mich nicht äußern. Dies ist ein anständiges Forum und das soll es auch bleiben.
Fahr Du man schön zur Reha und mach Dir über sowas keine Gedanken.

zoologische Grüße
  #3247  
Alt 01.05.2008, 23:19
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Umfrageerstellung

Na Mary-Lou,

Schnurze sind doch kleberig und glibberig. Damit ich nicht dran hängen bleibe, mache ich immer einen Bogen drumrum. Damit kann ich dann sehen, wo ich nicht hintreten darf. Wenn jemand mit dem Pfeil kommt, kann er ja die Schnurze abschiessen.

Schnurzpiepegale
Heidi
  #3248  
Alt 02.05.2008, 05:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Du hast ganz uebersehen dass es auch nordamerikanische Schnurzen gibt.
Die sind allerdings nicht schleimig, sondern haarig. Sie werden besonders von den Natives (die deutschen nennen die Indianer) bei rituellen Festen benutzt.
Sie werden meist am Boden des Totempfahls hinterlegt, sie sollen Glueck bringen. Nachdem die Festlichkeiten zu Ende sind, entscheidet die Anzahl der noch vorhandenen Schnurzen, ob ein gutes oder schlechtes Jahr folgt.

Ausserdem werden sie auch zur Wettervorhersage benutzt. Dabei kommt es vor allen Dingen auf die Farbe der Behaarung an. Sind die Schnurzen blond, gibt es einen sehr schoenen Indian Sommer, aber bei dunklen Haaren faellt er aus.

Ich glaube, dass die nordamerikanischen Schnurzen wohl mit dem Hamburgern verwandt sind, da du diese als "puschelig" beschreibst. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass die nordamerikanischen schwimmen koennen, da muesste ich noch etwas mehr Forschung tun.

Renates Frage nach affengeil will ich auch nicht beantworten, ich will nicht auf Gittis linker Seite landen. Bisher hat sie mich noch nicht zurecht gewiesen, moechte es dabei belassen.

Schnurzelige Gruesse

P.S. Heidi, nicht gleich immer schiessen ! Auch Schnurze wollen leben.
__________________


Lola
  #3249  
Alt 02.05.2008, 09:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Umfrageerstellung

...............ein Tag nicht online und wieder so viel verpasst.
Wegen dem Doppelfeiertag war ich schwer beschäftigt, bin aber nicht mit dem Bollerwagen losgezogen!

@Birgit
Ich schrecke immer zusammen, wenn es bei mir klingelt. Könnte ja sein, dass die Polizei mit den Ravioli vor der Tür steht, wegen der illegalen Spaghetti.

Nun aber zurück zum Thema Schnurz-pudel-naß-egal
Hab mal Barbaras Link verfolgt und was finde ich da................................Der Pudel (französisch Caniche) !!!!!!!!!

Damit ist doch wohl klar, dass die Pudel von den Kaninchen abstammen.
Beim Googlen bin ich dann auch über die Schnurze gestolpert und habe auch ein Foto gefunden, denn offensichtichlich gibt es sie bei uns nicht.
Leider hat's mit dem Foto einfügen hier nicht geklappt, deshalb hier der Link
http://www.clipfish.de/user/schnurze-bipel5

Damit ist endgültig klar, dass Pudel,Kaninchen und Schnurze eindeutig derselben Rasse angehören.
Es ist demnach völlig egal, ob man Pudelnaß, Kaninchennaß oder Schnurznaß sagt, ist wahrscheinlich davon abhängig, wo man wohnt.
Kann aber auch sein, dass die Schnurze unterschiedliche Formen annehmen können, wenn ich aus dem Fenster schaue, sitzen da kleine Gestalten auf der Stromleitung, die piepsende Laute von sich geben.
Damit würde sich auch das Schnurzpiepegal erklären.

Der Morgen fängt gut an, wieder weltbewegende Themen geklärt.
Wir sollten mal beim Nobelpreiskomitee anklopfen!

Durchblickende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (04.05.2008 um 11:53 Uhr)
  #3250  
Alt 02.05.2008, 10:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Lola, dass die Schnurze zur Wettervorhersage in Eurem Cana benutzt werden, wissen wir schon lange. Schließlich ist der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" bei uns schon viele Male im Fernsehen wiederholt worden. Leider hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, den ausser uns noch keiner gemerkt hat. Der richtige Titel wäre nämlich "Und täglich grüßt das Schnurzeltier". - Dank Susi wissen wir nun auch endlich, wie die eingeborenen Schnurze aussehen. Leider befürchte ich, dass diese Rasse im Schwarzwald auch schon ausgestorben ist, nachdem die Bambuszüchtung dort nicht ganz so geklappt hat.



Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wie Du oben drüber einen Bogen machst, möchte ich auch gerne wissen. Erzähl es uns
Glaube nicht, dass die Heidi das uns wirklich erzählen möchte -
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (03.01.2009 um 20:17 Uhr)
  #3251  
Alt 02.05.2008, 13:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Lola, solche Ausdrücke wie Indianer, Eskimos und Neger werden hier auch immer seltener gebraucht.
Ich liebe zwar alte, fast ausgestorbene Wörter aber da bin ich doch froh, dass sie irgendwann mal vergessen sein werden.
Susi, danke für das Foto. Diese seltenen possierlichen Tierchen sind normalerweise so kamerascheu, dass es kaum fotografische Aufnahmen gibt.

Ob Renate weiß, dass ihr Oskar mit einem Jagdhund verwandt ist? Da bekommt das arme Tier ewig Möhren und Salat satt mal einer ordentlichen Portion Pansen. Darüber sollten wir uns mit ihr mal ernsthaft unterhalten wenn sie zurück ist.
Ich schrecke auch nicht davo zurück, angeblich nette Frauen beim Tierschutz zu verpetzen. Armer Oskar.
Und schon wieder stehen mir die Trä.....ach, ich sag da nix mehr.

Das auf Deiner Stromleitung kann kein Schnutz sein, Susi. Die haben extreme Höhenangst und würden da nie hochklettern. Schnurze können auch nicht fliegen.
Also wenn das Getier auch noch flattert, sind es wahrscheinlich Flattermäuse. Die piepen auch, sind aber eher nachtaktiv. Wenn sie dann auch noch fledern, dann sind es Fledermäuse. Aber das weißt Du ja selbst.

zoologische Grüße
  #3252  
Alt 02.05.2008, 17:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Lola, du kennst dich ja anscheinend gut aus mit den Bräuchen deiner eingeborenen Mitbewohner. Nun würde mich aber interessieren, ob du dich angepasst hast oder nicht.

Haben wir hier eigentlich schon die Beutelschnurze erwähnt? Sie sind entfernte (ziemlich weit entfernte) Verwandte der nordamerikanischen Schnurze und in Australien beheimatet. Einige sind ja der Meinung, dass sie mit den Känguruhs verwandt sind. Was natürlich absurd ist, weiß doch jeder, dass die Beutelschnurze ihre Beutel mit Reissverschluss zumachen. Gerade diese Technik machte sie allerdings auch zum Objekt der Begierde für die Handtaschenindustrie, weshalb sie nicht mehr in großer Zahl vorhanden sind. Nachzüchtungen hatten bislang keinen großen Erfolg, die Exemplare sahen eher aus wie Leinenbeutel und die Reissverschlüsse klemmten auch andauernd.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3253  
Alt 02.05.2008, 17:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umfrageerstellung

Die australischen Schnurze gehören zu den Klaubeutlern, Birgit.
Die sacken alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist.
Auch deshalb wurden sie fast ausgerottet.
Manche sind nach Südafrika ausgewandert und waren ganz schnell randvoll, wurden aber die Freude eines jeden echten Numismatikers. Seltener und kostbarer als der Krüger-Rand ist der Klaubeutel-Rand.


numismatische Grüße
  #3254  
Alt 02.05.2008, 20:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schnurze können auch nicht fliegen.
Also wenn das Getier auch noch flattert, sind es wahrscheinlich Flattermäuse. Die piepen auch, sind aber eher nachtaktiv. Wenn sie dann auch noch fledern, dann sind es Fledermäuse.
. . . und wenn die Stromleitung durchhängt, weil das flatternde und flederne Etwas darauf zu groß ist, dann ist es Batmann, der sich verflogen hat.

Nachtaktive Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3255  
Alt 02.05.2008, 20:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Umfrageerstellung

Frau O.,

wußtest du auch, dass es mal Bestrebungen gab, den Klaubeutel-Rand zum nationalen Wappentier zu machen? Es gab sogar schon Briefmarken mit dem Konterfei dieser legendären Spezies. Es scheiterte letztendlich am schlechten Image der Tiere. Die Briefmarkenkollektion wurde jedenfalls eingestampft und nur einige wenige Exemplare sind zu astronomischen Summen auf dem Schwarzmarkt erhältlich.
In unserem Cana gibt es ja viele Einwanderer aus Südafrika und es gab es von deren Seite auch schon Bestrebungen den Klaubeutel-Rand hier heimisch zu machen. Warum kann man sich sicherlich denken. Aber da hier nix zu holen ist, war diese Art von Auswilderung von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Geneigte Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55