Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2014, 12:32
Benutzerbild von Sanni75
Sanni75 Sanni75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 4
Standard DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Hallo ihr!

Ich bin neu hier...und ich hab das Gefühl, mal mit jemandem "reden" zu müssen, dem es ähnlich ergangen ist wie mir.

Ja, ich bin durcheinander....ich war schon vor der Diagnose echt vergesslich...gebe ich zu. Aber jetzt bin ich so zerstreut, unorganisiert, verpeilt, megahyper-vergesslich...gefällt mir nicht und kenne ich so nicht. Ich war immer total organisiert, pünktlich, hatte den genauen Plan Und es fällt mir sehr schwer, mit diesem zerstreuten Ich umzugehen.

Lässt das wieder nach? Bin ich irgendwann wieder Ich?

Durch die Chemo Doc habe ich Nervenschädigungen in Füßen und Händen. Habt ihr da Erfahrung? Was macht ihr dagegen? Ich nehme B12....letzte DOC hatte ich im Juni 2013, danach noch 4x EC.

Ich habe mich dann für eine DIEP OP entschieden. 5%, dass es nicht klappt....es hat nicht geklappt Als mir der Arzt 1 Woche nach der DIEP OP sagte, dass alles wieder raus müsse, habe ich 24 Std. durchgehend geweint, bis zur Narkose und als ich aus der Narkose wieder aufgewacht bin, habe ich weiter geweint Bis meine Kinder ins KHS zu Besuch kamen, habe mich dann zusammengerissen und es tat gut.

Ich bekomme in 6 Wochen ein Silikonimplantat. Meine ganze Brust und auch der Bauch sind so berührungsempfindlich....mag mich nicht mal selbst anfassen... ein ganz unangenehmes Gefühl.... Es hat auch 2 Tage gedauert, bis ich mir die Brust ansehen konnte. Stand weinend vor dem Spiegel.

Ich würde mich sehr freuen andere Erfahrungen zu hören

LG Sandra
__________________
: augendrehIch liebe alles, was rosa, pink, lila ist und glitzert:pr ost:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2014, 13:04
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Liebe Sandra,

Ich habe zwar nicht diese negativen Erfahrungen mit dem Diep gemacht, aber ich möchte Dir sagen ich hatte auch ein Silikonimplantat vorher drin. Das ist auch super und sieht gut aus. Ich hatte kein Fremdkörpergefühl. Leider hatte ich DAMIT Probleme... jeder Körper reagiert halt anders. Das wird schon wieder. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Däumchen, das dann Ruhe ist und Du Dich wieder gern ansehen magst 😊

Ganz liebe Grüße, butterfly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2014, 15:42
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Hallo Sanni,

Mir ging/geht es mit der Vergesslichkeit genau wie dir. Meine Küche ist gepflastert mit Zetteln die ich mir schreibe um nix zu vergessen . Trotzdem geht mir hin und wieder ein Termin durch die Lappen. So langsam hab ich das Gefühl, dass es besser wird......Chemoende Juni 2013.

Dass dein Diep so in die Hose gegangen ist tut mir sehr leid. Deshalb drück ich dir für das Implantat doppelt die Daumen. Ich hab auch ein nettes Silikonimplantat und muss sagen, es sieht gut aus...besser als ich es mir vorgestellt habe, ich bin zufrieden.

Zu deinem Hand-Fuss-Problem kann ich nichts sagen, davon bin ich Gott sei dank verschont geblieben.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Liebe Grüße
Pansy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2014, 16:01
sonnig sonnig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 23
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Hallo liebe Sandra,

es tut mir leid, dass so viel schiefgelaufen ist!

Auch ich war total vergesslich, was in meiner Umgebung gar nicht gut ankam! Und ja es wird besser!
Ich habe alles Aufschreiben lassen, was zu tun war und dann mit einem Harken versehen. Ich konnte auch nicht mehr lesen, da ich am Ende der Zeile nicht mehr Wust worum es ging. Bei mir waren die Auswirkungen so drei Monate nach der Chemo verschwunden. Aber das ist sicher bei jedem anders!!

Die Nervenschädigung nach der Chemo hatte ich nur an den Füßen. Legte sich aber auch schnell. Ich kam mir immer vor als würde ich auf Watte laufen. Geholfen hat mir da Bewegung.

Das mit deiner Diep-OP tut mir leid. So wie butterfly sagt wird es schon wieder. Ich wünsche Dir viel Kraft.

lg
sonnig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2014, 23:33
Benutzerbild von Sanni75
Sanni75 Sanni75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 4
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Danke euch für die aufmunternden Worte

Ich bin so froh, wenn das alles vorbei ist.....2015 kann kommen!!!!

Falls noch jemand ähnliche Erfahrungen hatte....bitte melden Brauche irgendwie diesen Erfahrungsaustausch.... Dankeschön!
Gn8....LG Sanni
__________________
: augendrehIch liebe alles, was rosa, pink, lila ist und glitzert:pr ost:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2014, 12:22
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Hi Sanni,
ich drück dir die Daumen, dass dein 2. Aufbau klappt.
Mein 1. Aufbau ging auch schief, 2. Aufbau mit BEAULI, aber das zieht sich gut 2 Jahre hin....bin immer noch nicht fertig.

Was die Vergesslichkeit betrifft....nun...ich kann keine große Entwarnung geben, meine Chemo endete im Mai 2007 !!!! und meine grauen Zellen sind trotzdem nicht mehr das was sie mal waren. Altes, früher gelerntes..."null Problemo", aber was neues in den Schädel kriegen...ganz schwierig...vielleicht hat aber auch die Antihormontherapie daran mit Schuld, die ist erst 1,5 Jahren vorbei.
Ich hab mich aber damit abgefunden, ich komme klar. Zum Glück gibt´s bei mir im Job nicht zu viel Neues, Klebezettel, Terminkalender - ein Muss.
Ich sag mir einfach, ich bin zwar jetzt ein wenig dusselig / schusselig, aber ich lebe!!! Und daraus mache ich das Beste.

Meine Freundin, Chemoende 10/2009, die quält sich total durch den Job, sie verschusselt ganz viel und ist total unglücklich, sie muss jetzt was machen, was sie geistig gar nicht mehr wirklich leisten kann.
Aber was Neues zu finden ist ja kaum machbar und das Geld ist gut und wird gebraucht...

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2014, 13:45
Schildkröte64 Schildkröte64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Bayern/Franken
Beiträge: 82
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Hallo,
das mit dem Diep tut mir leid für dich. Ich wünsch dir das es mit dem Silikon gut klappt und du ein schönes ergebniss bekommst.
Zu den neuropatien, das kann dauern. Ich hab auf der AHB Übungen gezeit bekommen, z.B. Hände und Füße in kalten Linsen/Erbsen baden. hilft gut.
meine letzte Chemo war Januar 11. Hab damit keine Probleme mehr.
Ja die Vergesslichkeit ist zwar wieder besser, aber nicht mehr so wie vorher.
Ich habe auch schwierigkeiten mich lange zu konzentrieren. Deshalb hab ich meine tägliche Arbeitszeit auf 5 std. begrenzt.
Auch beim lesen z.B. fällt auf das ich lang nicht mehr soweit komme wie früher.
Oft weiß ich gar nicht was ich gerade gelesen habe und muß dann aufhören.
Du siehst du bist nicht alleine. Kopf hoch, wir leben, nicht mehr so wie früher, aber andere bekommen auch ihr Fett ab, der eine früher oder später.
gruß Schildkröte64
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.01.2014, 14:37
Benutzerbild von Sanni75
Sanni75 Sanni75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 4
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Ihr Liebendanke euch! Es tut wirklich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist, mit den ganzen Sorgen.....

und ja, wir leben aber geht euch das manchmal auch so....dass ihr das nicht mehr hören könnt? Mein Operateur bei der vermeintlich brusterhaltenden OP sagte zu mir, als ich erfahren habe, dass die Brust doch ganz ab muss...."Frau ....jetzt geht es doch nur noch um die Brust und nicht mehr ums Überleben....."
Ich hätte ihm sowas von ins Gesicht springen können!!! Und ich muss dazu sagen, ich stand damals immer noch unter Schock, die Diagnosestellung war gerade mal 10 Tage her.... Die erste OP erfolgte 7 Tage nach Diagnosestellung....m. E auch zu früh, weil ich noch so unter Schock stand. Auf die Idee der zweiten Meinung bin ich erst nach der OP gekommen.... und habe dann das KHS gewechselt.

Wünsche euch einen schönen Tag
__________________
: augendrehIch liebe alles, was rosa, pink, lila ist und glitzert:pr ost:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.01.2014, 20:07
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: DIEP-OP gescheitert...Erfahrungen? Chemonachwirkungen....

Hallo Sanni,

Ich hatte 6x TAC ( 05-09/2013) gehabt und auch Konzentrationsstörungen. Dazu noch Vergesslichkeit. An beiden Füßen habe ich an zwei Zehen Taubheitsgefühle und das Gleichgewicht , naja.


Aber hier in der AHB bekommt man Polyneuropathiebekämpfung. Dort wird was gegen die Neuropathien gemacht und viele Spiele für das oder gegen das Chemohirn.

Alles wird wieder gut! Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55