Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2014, 13:27
Unicorn41 Unicorn41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche Rat (Verkalkungen links, Fibroadenom ? rechts und weiteres)s

Hi,
ein kleines Update. Wollte ja eine Biopsie machen lassen. Waere der Befund benign gewesen und vom 2. Krankenhaus gemacht worden, haette mir die Versichung die Kosten nicht rueckerstattet. Verkehrte Welt hier. Also hab ich wieder mit meinem 1. Krankenhaus Kontakt aufgenommen.

Meine Aertzin (die auch aus dem ersten Beitrag) hat mir am Telefon erklaert, das sie nicht so einfach eine Biopsie macht, erstmal muss sich ihr Krankenhaus das wieder ansehen. Diesen Ultraschall hatte ich nun heute. Termin nicht eher frei...

Rechts einige veraenderte Milchgaenge aber unauffaellig. Links hat der Radiologe hinter dem Nippel genau an der Stelle, die auch das 2. Krankenhaus untersuchen wollte, eine veraenderte Stelle gefunden, aehnlich wie rechts aber mit einer harten Beschaffenheit, hat auf Englisch gesprochen und ich konnts mir nicht ganz genau merken, wie er es bezeichnet hat. Ich hab den Arzt diesmal nicht ausgequetscht, dies wird nun zusammen mit meiner Aertzin beurteilt, der Termin dafuer ist Montag... So langsam komm ich einem Ja oder Nein auf die Spur...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2014, 06:46
Unicorn41 Unicorn41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche Rat (Verkalkungen links, Fibroadenom ? rechts und weiteres)s

Hi,
ich hatte nun gestern meinen Termin zur Besprechung. Es waren links Schatten in den Milchkanaelen auf dem Ultraschall zu sehen. Die Aerztin meinte, das das Fluessigkeit aus den Druesen ist, die sich verdickt hat (aehnlich Zahncreme konsistenz). Sie hat dann einiges davon ueber den Nippel ausgedrueckt. Davon werden nun Proben untersucht. Dann hat sie nochmal Ultraschall gemacht und genau erklaert, was man wo sieht. Die Kanaele in der linken Brust sind alle erweitert, aber mit Bewegung darin, sie konnte nicht auffaelliges sehen. Um aber sicher zu sein, musste ich mich dann aufrecht hinsetzen und sie hat nochmal gedrueckt, was doch etwas schmerzhaft war. Ich hab nicht hingesehen, auch nicht mein Mann, der dabei war, aber es kam viel heraus, da sie Nachschub an Papiertuechern brauchte. Danach nochmal Ultraschall und die Kanaele waren wesentlich duenner, trotzdem konnte man noch "Bewegung" darin sehen, es war nichts festsitendes. An einer Stelle waren groessere Kalkablagerungen aber auch nichts schlimmes.

Wenn das Ergebnis des Inhalts ok ist, habe ich in 3 Monaten Kontrollultraschall und in 6 Monaten Mammografie.

Es bleibt fuer mich ein wenig Zweifel, da der Radiologe vom Ultraschall am Samstag etwas andere Stellen genauer angesehen hat und er in seinem Bericht viel markiert hat (hab aber keine Kopie bekommen). Die Aerztin ist sich aber sicher, das ihr Vorgehen so gut ist (konservativ). Ein MRI wuerde wahrscheinlich meine Versicherung nicht genehmigen und eine Biospie ist fragwuerdig, da sie womoeglich nicht die richtige Stelle der vielen erweiterten Kanaele trifft, sagte sie. Macht fuer mich auch Sinn.

Ich soll nur noch 1 Tasse Kaffee am Tag trinken, da Coffein wohl solche Probleme foerdert und Sport treiben, generell gesunde Ernaehrung. Mit rauchen hab ich im Sommer aufgehoert. Dann hat sie mir noch Vitamin E und "Evening Primrose" verschrieben.

Ist bei Euch auch schonmal so sehr die Brust ausgedrueckt worden und ist das ein normales Verfahren? Sie fuehlt sich tatsaechlich viel leichter an, hab nur B Cup, aber trotzdem merk ich das es sich anders anfuehlt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2014, 13:23
Unicorn41 Unicorn41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche Rat (Verkalkungen links, Fibroadenom ? rechts und weiteres)s

Zitat:
Zitat von Unicorn41 Beitrag anzeigen
Hi,
Wenn das Ergebnis des Inhalts ok ist, habe ich in 3 Monaten Kontrollultraschall und in 6 Monaten Mammografie.
Hab vorhin den Anruf der Aerztin erhalten, das die Zelluntersuchung des Inhalts der Milchgaenge ok ist, es wurde nichts veraendertes gefunden.

Von oben beschriebener Behandlung hab ich bis jetzt keine Beschwerden.

Danke allen, die an mich gedacht haben und ebenso wuensche ich allen Kraft und Staerke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55