Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3661  
Alt 01.08.2013, 21:14
Mamabär01 Mamabär01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Martin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GLÜCKWUNSCH !!!! GLÜCKWUNSCH !!!! GLÜCKWUNSCH !!!!
Ich freu mich irre für Dich!!!! SUPER !!! SPITZE !!! KLASSE !!!!!
Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll!!!! Fühl Dich einfach mal ganz lieb umarmt !!!!

Mensch ist das toll mal so tolle Nachrichten zu hören.
Nun genieß einfach Deine Rhea und den anschließenden Urlaub und lass die schweren letzten Monate hinter Dir und genieße jeden Tag doppelt !!!!

Und bei Deiner positiven Einstellung bin ich mir sicher, Du hast den Kampf gewonnen und auch der Primärtumor hat das Weite gesucht !!!!!

Schön das Du uns weiterhin erhalten bleiben willst !!!

Mein "Zitter-Termin" heute war auch ganz okay.
Die bedrohlichen Lympknoten sind weiterhin nicht gewachsen und verhalten sich ganz brav und ruhig. Eine zusätzliche Strahlentherapie hält der Facharzt z.Zt. darum auch nicht für notwendig und meint wir sollten weiterhin erst mal auf das Interferon vertrauen.
Meine Thromo - und Leukozythenwerte haben sich auch noch weiter verbessert. Leberwerte noch immer etwas zu hoch und die Milz mischt sich auch grad ein bisschen ein, aber alles in einem akzeptablen Bereich und wohl dem Interferon zuzuschreiben. Müssen weiterhin unter Kontrolle gehalten werden, aber im Großen und Ganzen sieht es ganz gut aus.
Und nach knapp 2 Monaten Interferon-Therapie kann man ja auch noch keine Wunder erwarten. Ich bin auf jeden Fall ganz zufrieden mit dem heutigen Termin.
Kleiner Wermutstropfen: Mein Arm wird wohl auf Dauer Lymphdrainage benötigen, vor allem bei warmen Wetter, aber selbst das nehme ich gelassen, denn besser so, als den Arm gar nicht mehr gebrauchen zu können ( war ja eine Option vor der OP ).

@ivi = Danke fürs Daumendrücken, hat wie Du lesen kannst, geholfen.
Wie war Dein Termin???

Ich wünsch Euch was,
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 02.08.2013, 08:42
Ivonne W. Ivonne W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 19
Standard AW: Cup-Syndrom

Hey meine lieben
@Martin Glückwunsch Glückwunsch ich freu mich sehr für dich.
Genieße deine Reha und deinen urlaub. Knuddel dich ganz lieb.
Das ist toll sowas positives zu lesen.
Ich freue mich daa du uns weiterhin erhalten bleibst :Knuddel:

@ Annette das ist doch schonmal was und es freut mich das mein daumen drücken geholfen hat
Das neue Medikament was ich bekomme heisst Avastin und ich habs ganz gut vertz. Ich sass gestern 8 std bei der chemo.
Das einige was mich bischen nervt ist das wenn ich aufsteh mir schwindelig und schlecht wird. Aber ich denke mit nen paar tricks krieg ich das hin.

Liebe grüße ivi
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 02.08.2013, 19:18
Mamabär01 Mamabär01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ivi,

lieben Dank für Deine Zeilen.
Ich freue mich auch sehr, das Du das neue Medikament so weit gut vertragen hast. Drücke Dir die Daumen, das die anderen Nebenwirkungen
( Schwindel/Übelkeit ) auch ganz schnell wieder der Vergangenheit angehören.
Mir macht momentan eigentlich nur die starke Hitze zu schaffen ( wem nicht???) sonst gehts mir ganz gut. Heute ist wieder Spritzen-Abend und ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich heute Nacht bei dieser Hitze trotzdem im Rahmen.

Ich wünsch Euch allen ein nicht zu anstrengendes und Hitzefreies Wochenende,
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 09.08.2013, 16:53
schnuffelteddy schnuffelteddy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

dankeschön für die lieben Glückwünsche !

So langsam klingen die Nebenwirkungen der Chemo ab. Mein Geschmacksempfinden wird immer besser. Natürlich bin ich immer noch ziemlich kraftlos und die Beine und Arme tun mir weh. Ab und an wird's mir auch noch schwindelig durch die niedrigen Blutwerte.

Aber das soll sich ja alles durch die Reha und den anschließenden Urlaub ändern. Am Montag geht's los mit der Reha in Wuppertal! Bin schon sehr gespannt darauf, was die dort alles mit mir anstellen werden...grins

Ich wünsche Euch allen eine schöne, beschwerdefreie Zeit und gebt den kleinen Meta-Mistdingern ordentlich was auf die Mütze !!!

Werde mein Tablet mitnehmen und so auch während der Reha immer mal hier reinschauen, was sich bei Euch so tut. Und natürlich berichten, ob meine armen, alten Knochen das Martyrium aushalten....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Martin
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 12.08.2013, 19:40
Mamabär01 Mamabär01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Martin !
Wünsche Dir einen guten Start in Deine Rhea und das sie gaaaaaanz viel bringt. Außerdem das Deine Nebenwirkungen ganz schnell noch mehr abklingen und Du dich bald wieder ohne Schmerzen bewegen kannst.

Das mit den Gliederschmerzen kann ich momentan sehr gut nachvollziehen, denn die Schmerzen in den Armen und die schweren Beine werden bei mir mit jeder Spritze auch immer heftiger.
Aber da muss ich halt jetzt auch durch und es ist ja nach wie vor alles noch auszuhalten und könnte viel schlimmer sein.

Liebe Grüße und eine schöne Rhea Zeit
Gruß Annette
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 14.08.2013, 15:58
Ivonne W. Ivonne W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 19
Standard AW: Cup-Syndrom

Hey ihr lieben

Martin ich wünsche dir eine tolle reha zeit.
Hey Annette. . Hmm das is nich so toll mit deinen Nebenwirkungen

Ich befinde mich zur zeit in Hessen bei meinem bruder kleiner kurz urlaub.
Meine Nebenwirkungen gehen zur zeit.. sind auszuhalten.

Ganz liebe grüße und knuddel euch ivi
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 20.08.2013, 20:10
schnuffelteddy schnuffelteddy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon seit über einer Woche in der Reha und die Zeit vergeht hier wie im Fluge. Man ist den ganzen Tag über beschäftigt mit Anwendungen wie Atemgymnastik, Wirbelsäulen- und Schultergymnastik, Fahrrad-Ergometer, Aqua-Gymnastik, Sensibilitätstraining für die Finger und die Füße usw.

Das Essen ist gut und die Zimmer sind wirklich sehr schön. Habe auch schon nette Kontakte geknüpft - meistens am Raucherhäuschen...

Ausser dem Muskelkater von den ungewohnten Übungen geht es mir sehr gut und ich freue mich schon auf den anschließenden Urlaub.

Ich hoffe, Euch geht es auch gut und wünsche Euch eine schöne (Rest-) Woche

Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 21.08.2013, 10:39
Ivonne W. Ivonne W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 19
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallöchen ihr lieben

Martin das klingt doch super
Ich bin wieder zu haus und moin geht weiter mit chemo... die lange (gut 8std)
Aber mir gehts gut.
Hab irgendwie auch ein gutes Gefühl was die nächste Untersuchung angeht
Martina wie gehts dir?:

Gan liebe grüße ivi
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 22.08.2013, 18:11
Mamabär01 Mamabär01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch schnell mal wieder melden.
Mir gehts momentan ganz gut und auch die Gliederschmerzen sind einigermaßen auszuhalten. Mehr nervt mich nach wie vor der "eingebaute Backofen" den ich seit Beginn der Interferon Behandlung habe. Wird irgendwie immer schlimmer statt besser.
Naja, nervt und ist unangenehm, aber man kann damit leben.

Martin: Freu mich für Dich, das es Dir in der Reha so gut geht und Du auch schon netten Anschluss gefunden hast. Wünsche Dir weiterhin schöne Wochen und dann natürlich nen Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Urlaub !!

Ivi: auch zu Dir liebe Grüße und vor allem alles, alles Gute und viel Geduld
( bei 8 Std. uff ) für die weitere Chemo !!!!! Vor allem nicht so viele Nebenwirkungen.

Außerdem liebe Grüße an alle Anderen hier im Forum.Wünsche Euch allen schöne Spätsommertage, gute Therapien und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig ( am besten gar keine ) Nebenwirkungen.


Liebe Grüße Annette
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 29.08.2013, 21:56
Vany Vany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden. Martin ich freue mich sehr für dich. Ich kann es gar nicht glauben. Mein Glückwunsch!! Ich hoffe du erholst dich gut!!

Kann mich noch gut daran erinnern als du hier angefangen hast zu schreiben und jetzt diese tollen Nachrichten!!

Freue mich wirklich sehr für dich!!

Ich werde übrigens im Oktober auf Kur gehen, das mit Papa hat mich so aus der Bahn geworfen zur zeit bin ich auch krankgeschrieben um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Es ist bald schon 11 Monate her...

Ich wünsche allen viel Kraft und alles Gute weiterhin.

LG
Vany
__________________
Mein Papa - Diagnose CUP 23.04.2012 mit Metas im Bauchraum - Stoma 04/2012 - Chemo erfolglos/Abbruch der Behandlung 09/2012 - Hospiz 1.10.2012 - friedlich eingeschlafen am 14.10.2012 - 10.02.1953 - 14.10.2012
Es gibt keine Steigerung von Leid, als andere damit verbunden zu sehen
Mit Zitat antworten
  #3671  
Alt 03.09.2013, 14:42
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Martin,
erst einmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem super tollen Ergebnis. Ich glaube, jeder von uns hier kann sich vorstellen, wie glücklich Dich die Worte des Arztes gemacht haben!! Ich freue mich für Dich und Deine Angehörigen!!

Vany, Dir wünsche ich eine gute Kur und erhol Dich, vor allen Dinge, versuche wieder Dein inneres Gleichgewicht zu finden. Vielleicht kannst Du in der Kur entsprechende Therapien machen, die Dir helfen.

Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Sommertage, genießt die Sonne und die Wärme, der fiese Winter kommt schnell genug.
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 06.09.2013, 08:38
Ivonne W. Ivonne W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 19
Standard AW: Cup-Syndrom

Hey meine lieben

Ich hoffe euch gehts s den umständen entsprechend gut

Ich verbringe im moment leider jeden tag mit angst und nervösität... hab am 12.9
Lange chemo und am 20.9 kurte,die erstmal letze (die genau auf meinen 30ten geb liegt)
Ich hoffe und glaube dasces ein gutes zeichen ist
Am 19.9 hab ich mein leber MRT und am 1.10 Gespräch. ..
Ich hab totale angst das die ergebnisse nichvso ausfallen wie ich hoffe...
Meine psyche spielt echt verrückt .. hab nen leichten putzzwang entwickel und kann nicht
Mal 10 min ruhig sitzen...
Ich hoffe das ich die nervösität usw mit meinen psychologen in griff bekomm ohne medis (Beruhigungsmittel)

Sorry fürs jammern ... aber ich hab ausser meinem psychologen und euch kein dem ich
Das sagen kann. Wen ichs meinen leuten erzähle sagen sie nur ach wovor hast du angst
Usw doofe sprüche halt

Liebe grüße ivi euch alle mal
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 08.09.2013, 22:09
Heckebeckche Heckebeckche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben,

Puh, also vor einigen Tagen kam mein Papa ins Krankenhaus. Er ist auf der Arbeit mit Krampfanfällen zusammen gebrochen (hatte aber sowas noch nie). Anschließend wurde er mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Beim MRT wurde festgestellt, das er jede Menge Metastasen im Gehirn hat, darunter auch 2 große.

Aaaaaber, sie haben noch keinen Krebs gefunden... Sie checken ihn jetzt Stück für Stück durch und schauen wo der Primärtumor liegt. Parallel beginnen sie mit einer Bestrahlung des Kopfes, wegen den Metastasen...

Mein Papa ist so eigtl recht fit... Er ist zwar oft und schnell müde, aber ansonsten ist er das blühende Leben. Wobei er aber nach außen hin immer gern den Starken gibt, gerade vor uns Kindern will er keine Schwäche zeigen... Die Ärzte sind aber jeden Tag aufs Neue erstaunt wie körperlich fit er doch zu sein scheint...

Könnt ihr mir sagen was jetzt noch auf uns zu kommt?

Geändert von Heckebeckche (08.09.2013 um 22:10 Uhr) Grund: vergessen euch hallo zu sagen
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 29.09.2013, 17:48
heka heka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben!
Als allererstes möchte ich mich bei allen entschuldigen
Bitte seid alle gamz fest in den Arm genommen, bin halt Gefühlsunfähig.
Habe mich einfach die letzen Wochen bedeckt gehalten weil ich nicht mehr weiss wer / was ich ich bin.
Bin ich nun krank oder gesund ?? Seit 2 Monaten arbeite ich nun wieder ganz " normal". aber mein normaler Alltag wird von den Kontrolluntersuchngen voll bestimmt. Ich kann mich nicht frei bewegen - sprich Aufträge annehmen die sich über 3 oder 4 Wochen ausdehnen. Die andauernde Angst " was bringt die nächste Kontrolle" lähmt mich in meinem täglichen Leben.
Euch allen , egal ob Betroffene oder Angehörige, wünsche ich alles Gute, die Kraft dies alles durchzustehen.
Ich werde mich erst wieder hier einfinden wenn ich etwas beizutragen habe das diesem Thema wichtig ist und weiterhilft.
Bis dann, mit den besten Grüßen und seid versichert: bin bei Euch !!
Barbara

Geändert von heka (03.10.2013 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 04.10.2013, 01:46
Petra-Birgit Petra-Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Cup-Syndrom

Guten Morgen,

meine Liebste hat ein Adenokarzinom mit unbekanntem Primärtumor (CUP),
sie hat sehr viele Metas in der Mitte des Körpers (zwischen den Lungen-
bereichen) und im gesamten Bauchbereich. Sie hat einen Tumor an der
rechten Nebenniere und viele Lymphknoten sind stark vergrößert (z.B.
Wasserstau im linken Bein). Momentan bekommt sie Gemzar.

Nun hat sie seit drei Wochen sehr starke Schmerzen im unteren, hinteren
Rückenbereich (so kurz über der linken Po-Backe). CT und Ultraschall
haben kein Resultat erbracht. Die Hausärztin und die Onkologin meinten,
es sind Verkrampfungen oder Angst - beides kommt allerdings nicht hin.
Es MUSS eine körperlich Sache sein...

Vielleicht kann uns hier jemand einen Tipp geben, was für Schmerzen das
sein könnten und/oder was wir dagegen tun können.

Allen Erkrankten wünsche ich von dieser Stelle aus alles erdenklich Gute!
Petra-Birgit

.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55