Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2010, 03:43
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard Magenkrebs im Endstadium

Hallo,

bei meiner Mama (55) wurde vor ca. 2 Monaten Magenkrebs fest gestellt. Erst hieß es "Lymphdrüsenkrebs" und paar Tage später kam die schreckliche Diagnose, dass es sich hier um "Magenkrebs" handelt, der sich bereits im Endstadium befindet und schon Metastasen gebildet hat. es ist einfach furchtbar, weil es so schnell ging. Sie hat nichts bemerkt, nur zwei/drei Wochen vor der Diagnose schwarzer Stuhlgang und Magenkrämpfe sowie Brechreiz und Gewichtsverlust.

Ich kann es nicht fassen und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Die Ärzte sagten zu uns, dass es keine Heilung mehr ibt und sie nur noch paar Wochen, wenn sie Glück hat noch paar Monate hat.

Ich würde ihr so gerne die restliche Zeit so schön und unbeschwert wie möglich machen, aber ihre Kraft lässt nach und die Chemo (palliativbehandlung) dient ja lediglich nur zur Schmerzlinderung und nicht zur Heilung.

Das schlimme daran ist, dass sich meine Familie mit ihrem Lebensgefährten zerstritten hat, weil dieser den ganzen Stress auf meine Mama ablässt. Er meckert rum, wie teuer das alles sei (Medikamente etc.). Und ihm meine Mama eine Last zu Hause sei bzw. er nicht weiß, wie er das schaffen soll. Ich bin der Meinung, dass man vor allem an ihr Wohl denken soll und ihre Wünsche berücksichtigen solle. In einem Hospiz will sie nicht, da sie dort keine Chemo mehr bekommt. Es ist einfach furchtbar, so hilfslos zu zu sehen, wie sie immer mehr dem Tode nahe ist.

Falls ihr paar Tipps habt, wie ich am besten mit ihr umgehen kann bzw. wie man sich in dieser für sie schrecklichen Situation verhält, bin ich euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße und mein Beilad für alle, die das gleiche Schicksal haben oder auch in der gleichen Situation sind oder waren wie ich.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2010, 06:34
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Ulrike,
du hast recht. Die restliche Lebenszeit sollte deine Ma so angenehm wie möglich verbringen. Nur bei ihrem Lebensgefährten ist dies wohl nicht möglich. Hast du dich denn schonmal in einem Hospiz erkundigt was dort für die Bewohner gemacht wird. Dort wird u.a. alles getan damit sie so wenig wie möglich oder auch gar keine Schmerzen hat. Die Angehörigen dürfen jeder Zeit bei ihr sein. Viele sammeln viele auch nochmal etwas Kraft. Ich wünsche dir,deiner Mam und alle die sich um sie kümmen ganz viel Kraft.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2010, 10:40
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Ulrike,

der Lebsngefährte Deine Mama, was ist das bloß für ein Mensch? Das ist ja wirklich geschmacklos und ich kann verstehen dass sich die Familie zerstritten hat.
Zu sagen dass alles durch sie teuer ist, ich würde mein Hab und Gut verkaufen um einem geliebtem Menschen zu helfen, mir wäre nichts zu teuer!
Und dass Deine Mama eine Last für ihn jetzt ist, ist wirklich das allerletzte
Ich könnt mich so darüber aufregen, aber das hilft keinem, weder Dir, noch Deiner Mama.
Dass man in dieser schweren Zeit an ihr Wohl und ihre Wünsche denken sollte, ist absolut auch meine Meinung.
Wie sieht Deine Mutter das ganze? Kannst Du sie nicht bei Dir aufnehmen oder bei einem anderem Familienmitglied? (Vorausgesetzt sie würde das mitmachen, wenn sie nicht ins Hospiz will.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit Deiner Mama
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2010, 10:57
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Dankeschön für euren Rat und Kraft. Das baut mich ein wenig auf, nicht alleine da zu stehen. Meine Mama liebt diesen Menschen. es herrscht so eine Art Abhängigkeit. Meine Eltern haben sich vor gut drei Jahren getrennt und sie ist Hals über Kopf zu meiner Tante gezogen. Nachdem sie diesen Typen kennen gelernt hat, zog sie mit Sack und Pack zu ihm....Sie weiß, dass sie nichts hat, wenn sie ihn verlassen würde. Jetzt ist das ja alles noch viel schlimmer. Er sagt das ja nicht so direkt zu ihm, nur zu uns. Wir haben uns alle eigentlich verstanden, weil wir keinen Streit wollten in dieser harten Zeit. Aber letzten Montag hatten wir ein Gespräch mit der Ärztin. Thema: wie geht es weiter. was passiert mit ihr und was auf uns so zu kommt. Sprich entweder Pflege zu Hause oder doch Hospiz. Ihm ist das alles zu viel und er sieht eigentlich nicht so wirklich ein, die Wohnung nach ihr einzurichten sprich eventuell Krankenbett und was man sonst so benötigt in absehbarer Zeit. Ich habe ihm gesagt, dass es doch nur für eine begrenzte Zeit sei, weil sie hat nicht mehr lange zu leben und wir als Familie sollten alles tun, um ihr eine schöne restliche Zeit zu gestalten. Aber er meckert nur wegen den Kosten und das er ja alleine da steht. zu ihr allerdings sagt er, dass er sie liebt und ihr hilft und präsentiert sich als der Held, der alles macht. er beeinflusst sie und mich würde es nicht wundern, wenn er sie dazu treibt, sich selbst ins Hospiz einzuliefern. Er geht lieber zu seinen Männerabende (auch wenn es nicht oft ist), aber wir denken, es wird öfters werden. Außerdem spricht er in ihrer Gegenwart, dass das alles so viel ist für ihn...aber mit einer Art, dass sie Schuldgefühle bekommt. Ich bin der Meinung, mit jedem Stressbalast, ist sie dem Tod näher als sie denkt. Aber solange sie es nicht will, können wir nichts tun. Für uns ist dieser Mensch ein Egoist, der meine Mama zu Lebzeiten benutzt hat und jetzt, wo sie krank ist, ist sie nicht mehr gut genug.

Es tut gut, mir mal Luft zu machen. danke an euch fürs Zuhören
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2010, 11:09
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Ein Egoist? Mehr als das, ein riesengroßes A......! Boah das geht ja mal garnicht. Deiner Mama zu sagen wie er sich hinter ihrem Rücken verhält wäre keine gute Idee, das würde ihr wahrscheinlich sehr wehtun seelisch und das ist alles andere als gut momentan.
Man sollte füreinander sein in guten und in schweren Zeiten, aber der Lebensgefährte hat da wahrscheinlich keinen Bezug zu.
Vielleicht ist es auch eine Art Selbstschutz von ihm, weil er mit der Situation nicht klarkommt und es nicht wahrhaben will, aber das Verhalten seinerseits ist wirklich unmöglich, ich würd dem Mann so gern mal meine Meinung sagen
Wie geht es denn deiner Mama momentan?
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2010, 13:07
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Ulrike,
deine Geschichte lässt mich einfach nicht los. Könntest du deiner Mutter eventuell sagen dass das Hospitz nur vorübergehend ist zum Beispiel. Kannst du mit den behandelnden Ärzten reden dass sie deiner Mutter dahingend raten könnten. Sie darf in ihrem jetzigen Zustand nicht in die Hände ihres Lebensgefährten geraten. Kann man deiner Ma klar machen dass ihr Lebensgefährte sie im Hospiz immer besuchen kann. Außerdem hat der über Geld gar nicht zu meckern. Er bezahlt doch gar nichts persönlich dafür.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2010, 14:24
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Meine Mama lag die letzten Wochen im Krankenhaus (Wasser in der Lunge und es sind Krebszellen bereits in der Lunge). Die Ärztin meinte, dass es sich hier nur noch um Wochen vielleicht noch Monaten handelt. Sie liebt ihn und glaubt uns nicht. Ist ja klar. Vor meiner Mama macht er einen auf der Gute und Beste, der sich ja um alles kümmert. Er bezahlt ja momentan alles und reicht die Belege bei der Krankenkasse ein und bekommt dann das Geld wieder. Ich habe ihm auch gesagt, dass es zwar schon eine sehr schwere Situation ist, aber sich über Geld Gedanken zu machen, ist doch der letzte Gedanke, wenn im Nebenraum ein Mensch dem Tode nahe ist und das was zählt, ist doch, ihr eine halbsweg schöne Zeit zu machen. Wir(die Familie) sind der Meinung, dass er ihr ein schlechtes Gewissen einredet. In ihrem schwachen Zustand kann sie da nichts machen und er wird sie ins Hospiz treiben und den Stress auf sie abwälzen. Dieses führt dann schneller als man denkt ins Unglück. Davor habe ich Angst. Ich finde es einfach traurig, zusehen zu müssen, wie sie in ihr Unglück rennt und langsam ihr Leben zu Ende geht und ich einfach nichts machen kann. Wir haben ja schon ein Hospiz raus gesucht und ihr auch mehrere Möglichkeiten gegeben, wo sie sein kann. Sei es im Hospiz oder bei meiner Tante, die alleine im Haus lebt, sich aber mit dem Krebs auskennt, da mein Onkel vor 6 Jahren gestorben ist und sie ihn gepflegt hat. Aber so lange meine Mama zu Hause bei ihrem "LIEBSTEN" sein will, muss ich das wohl akzeptieren.

Aber wie soll man sich denn bitte in dieser Situation verhalten??? Ich rufe jeden Tag an und versuche, sie so oft es nur möglich ist, sie zu besuchen. Damit sie auch weiß, dass wir als Familie für sie da sind und sie, falls der A... sie hängen lässt...

Danke fürs Zuhören
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2010, 16:11
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Ich finde Du verhälst Dich schon sehr gut, Du tust alles mögliche um ihr eine schöne Zeit zu ermöglichen, aber da sie nicht will, kann man sie schlecht zwingen.
Wenn sie ihn liebt und bei ihm sein möchte, dann müssen die anderen es wohl oder übel akzeptieren auch wenn es schwer fällt
Du rufst an und Du fährst hin, es ist auch svhwierig zu wissen was der Betroffene lieber hat, Menschen um sich herum oder lieber Ruhe.
So eine Situation ist sehr traurig und schwierig.
Vielleicht hilft da wirklich nur die Zähne zusammen zu beissen Deiner Mutti zuliebe. Denn so wie es ausschaut will Sie auf gar keinen Fall ins Hospiz...
Und hier kannst Du Dir alles von der Seele reden, das tut gut
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.08.2010, 03:00
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Danke dir. Aber ich weiß nicht so richtig, wie ich mich richtig verhalten soll. Nicht nur wegen ihm sondern allgemein wegen dem Krebs. Ich habe heute mit meiner Mama telefoniert und ihr geht es immer schlechter. Es ist so furchtbar, dabei zu sehen zu müssen, wie es bergab geht. Und ich weiß, dass es nur eine Frage der zeit ist. Ich habe heute ihren Befund gelesen und das hörte sich alles nicht so toll an. Letztes Stadium. egal...ich weine schon genug und fühle mich schuldig, weil ich nicht die Traumtochter war und erst jetzt in dieser schweren Zeit erkenne, wie sehr ich sie liebe und brauche und schätze.

Es war mir klar, dass man nicht ewig seine Eltern haben kann...aber mit 25 sie zu verlieren, finde ich einfach zu früh. Und dann auch noch an Krebs...der soviel Leid und Schmerz mit sich bringt.

Ich bete sogar zu Gott, obwohl ich nie daran geglaubt habe, aber es gibt mir Kraft und Halt. Sie fehlt mir jetzt schon so sehr.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.08.2010, 08:56
Jane1972 Jane1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo Misses-Starlight,

das ist mein erster Beitrag, den ich in diesem Forum schreibe (habe bisher nur gelesen!) aber ich möchte es nun tun, weil Deine Beiträge mich sehr berühren.

Kurz zu mir, meine Mama hat Brustkrebs, ich kann also annähernd verstehen, wie Du Dich fühlst.

So schwer es Dir auch fällt, bitte versuche zu akzeptieren, dass Deine Mama zu Hause bei ihrem Partner bleiben möchte. Sie liebt ihn, egal ob diese Liebe ihr schadet oder nicht. Es geht hier vermutlich nur noch um Wochen. Versuche sie nicht zusätzlich damit zu belasten, was DU möchtest. Auch wenn es für mich super verständlich ist, was Du schreibst.

Nutze die ZEit, suche Gespräche zu ihr, solange es noch geht. Konzentriere Dich bitte auf Euch nicht auf den Partner Deiner Mutter, selbst wenn er so blödes Zeug redet. Er ist bald abgehakt!!!!

Es ist so schwer, zu ertragen, dass die Mama so hilflos und krank ist und das ist eine super schwere Zeit für Dich und Eure Familie. Keiner von uns möchte jemals seine Eltern verlieren, egal wie alt jeder ist. Die Eltern sind eben die Eltern.
Dein Leben wird weitergehen und Deine Mama wird immer in Deinem Herzen sein, sodass Du nicht das Gefühl haben musst, dass sie nicht mehr da ist. Richte Dir einen Ort ein, wo Du Erinnerungen an sie wachhalten kannst. Dort kannst Du auch mit ihr reden und dort wird sie auf Dich warten, Miss-Starlight.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen!!!

LIebe Grüße
Jane
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.08.2010, 12:02
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Ulrike,

es ist eine Situation die wohl jeden Menschen überfordert, wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen,das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können.
Der Gedanke Deine Mutti bald gehen lassen zu müssen ist ein Schmerz als wenn ein Schwert das Herz durchbohrt und besonders schlimm ist es wenn ein Mensch aus dem Leben gerissen wird, der jung ist. Mein Vater musste mit 54 gehen
Es ist ein Unterschied wann man aus dem Leben gerissen wird, es gibt Menschen die gehen mit 88 Jahren oder 90 Jahren, aber ich denke diese Menschen haben ihr Leben gelebt und wir alle wissen, dass niemand ewig lebt und ab einem gewissem Alter "stellt" man sich drauf ein, dass es demnächst vorbei sein könnte, aber mit 55 Jahren gehen zu müssen ist einfach zu früh.
Gleichzeitig stimme ich aber auch Jane1972, dass es in jedem Alter schwierig ist einen geliebten Menschen zu verlieren.
Und es ist wirklich so dass wir erst das zu schätzen wissen wenn wir es nicht mehr haben, das sind Dinge, die für uns ein Leben lang selbstverstöndlich waren. Aber was macht für Dich eine Traumtochter aus? Was genau meinst Du falsch gemacht zu haben? Das würde mich interessieren.
Ich denke nicht, dass Du eine schlechte Tochter gewesen bist und Deine Mutter weiss es auch.
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2010, 22:14
maja008 maja008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hi Misses Starlight,
Uns beide scheint vieles zu verbinden, wie du bin ich 25 und mein dad ist vor 4 Monaten an Magenkrebs gestorben. Ich weiß also wie du dich fühlst. Ich hatte sehr viel Glück, dass ich mich beurlauben lassen konnte und mehr als 1 Monat sehr vieles mit meinem dad unternehmen konnte, ehe sich sein Zustand so verschlechterte, dass er keine Kraft mehr hatte. Deine Mum scheint schon sehr schwach zu sein, ich wünsche dir trotzdem, dass du ganz viel Zeit mit ihr verbringen kannst, ihr ganz oft sagen kannst wie sehr du sie liebst und was für eine tolle Mama sie ist. Mir hat es sehr geholfen mit meinem dad nochmal über alles sprechen zu können, ich habe ihm alles erzählt was mir auf dem Herzen lag, viel über meine Kindheit gesprochen, über gemeinsame Erlebnisse und so viele schöne Momente mit ihm geteilt und es hat uns beiden geholfen Abschied zu nehmen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass ihr noch viele Schöne Momente zusammen haben könnt und wünsche Dir ganz ganz viel Kraft! Es gibt Tage an denen du nicht mehr weiter weißt, aber er folgen Tage an denen du einfach nur glücklich bist, wie schön es war eine so tolle Mama gehabt zu haben!

Ich denke an Dich.
maja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2010, 08:09
Frank9911 Frank9911 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Ulrike,
ich kann mir ganz genau vorstellen, wie Du Dich fühlst.
Meine Mutter ist im Februar an den Folgen von Magenkrebs gestorben. Es kommen ganz unterschiedliche Phasen der Trauer und auch der Verarbeitung. Sie hat sehr lange gelitten - Magenkrebs und Totalentfernung - Darmkrebs - Bauchspeicheldrüsenkrebs - Milzentfernung - Nierenversagen und letzlich Bauchfellbefall, der in die Organe drückte. Zwei Tage vor Ihrem Tod wurde auch noch Knochenkrebs festgestellt - sie durfte nicht einmal mehr aufstehen. Da hat Sie mich gefragt, ob ich verstehen kann, wenn sie nicht mehr wolle. Ich habe da erstmals gemerkt, dass sie nun gehen wird und habe das auch aus ihrer Sicht verstehen könnnen. Leider habe ich mir da aber immer noch nicht klar machen können oder wollen, dass der Zeitpunkt immer näher rückt und ich habe es verpasst, mich voll auf die Bedürfnisse meiner Mutter zu konzentrieren. Sie ging, ohne dass ich es geschafft habe, Klarheit in unsere Beziehung zu bringen und ihr zu sagen, wie lieb ich sie habe und dass sie nun gehen kann, ohne Angst. Ich sehe - wie es bei uns in der Familie auch war - dass Dinge passieren, die mit dem Wohl oder den aktuellen Bedürfnissen Deiner Mutter recht wenig zu tun haben. Zank (wenn auch berechtigt) mit dem Lebenspartner Deiner Mutter und das, was Deine Mutter im Moment wirklich braucht. Verpasse es nicht, ehrlich mit Deiner Mutter zu reden und konkret zu fragen, was Sie sich wünscht. Verpasse nicht, aufrichtig zu sein und auch über den Tod zu reden. Ich habe es micht nicht getraut und spüre im Nachhinein, dass nur wir dem Sterbenden diese Ängste vor dem Tod nehmen oder zumindest lindern können. Diese Nebenkriegsschauplätze, um es mal so zu nennen, lenken natürlich auch ab und helfen zu verdrängen. (Vielleicht geht es dem Lebensgefährten Deiner Mutter auch so und er kann sich nicht mit der schrecklichen Situation auseinandersetzen). Mach Du das , was Dir und Deiner Mutter gut tut und schau auf sie. Ich habe es bitter bereut, dass ich mich nicht getraut habe, mit ihr zu reden. Mein Vater hat sich in den letzten Monaten, die meine Mutter noch lebte, völlig merkwürdig verhalten, manchmal auch wie ein A...., aber er konnte nicht aus seiner Haut. Klammerte sich an die Hoffnung, dass meine Mutter noch ein paar Jahre hat und konnte nicht hören, dass meine Mutter auch mal sterben muss. Er beschäftigte sich plötzlich mit Dingen, die völlig unwichtig waren und wir haben uns auch ständig gestritten. Am Schluss bleibt jedoch die Erkenntnis, dass es die reine Hilflosiglosigkeit war und erst als die Todesnachricht dann telefonisch kam, konnte er sich mit dem Sterben auseinandersetzen. Vorher hat er das Thema einfach ausgeblendet. Heute empfinde ich es als Erleichterung, dass meine Mutter sterben durfte und ich weiss, dass sie mir verzeihen würde, dass ich nicht mit ihr über ihr Befinden reden konnte. Trotzdem bleibt das Gefühl, dass ich ihr Vieles hätte leichter machen können. Es ist - so traurig das klingen mag - für Dich und Deine Mutter eine Chance, Euch zu zeigen, wie wichtig ihr Euch seid. Ich bin sicher, dass ein Sterbender spürt, dass er gehen muss und genau diese Zuwendung braucht. Verpasse diese Chance nicht!

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.

Frank
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.09.2010, 00:21
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Danke an euch allen für die aufbauenden Wort. Ich bin aus beruflichen Gründen nach Nürnberg gezogen und meine Mama liegt in Berlin im Krankenhaus. Ich war am Samstag bei ihr und habe mich verabschiedet, weil ich nicht weiß, wann und ob ich sie wiedersehen werde. Momentan schläft sie seelenruhig betäubt von Schmerzmitteln. Hartmut - ihr Lebensgefährte- hält ihre Hand. Ich sitze hier auf der Couch und habe angst, die schreckliche Nachricht zu bekommen. Man kann nichts machen. nur hoffe, dass sie in Frieden ruht. Meine Familie geht davon aus, dass es in den nächsten Tagen wenn nicht sogar in dieser Nacht passieren wird. Es ist so schrecklich, aber auf der einen Seite auch eine Befreiung ihrer Schmerzen.

MAMA ich liebe dich vom ganzen Herzen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2010, 23:50
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Nun ist sie weg und ruht in frieden. Am 27.09.2010 um 23.55 Uhr war es soweit...Es hat furchtbar geregnet und ich mit ihm mit. Ich schreibe jetzt erst,weil ich mich langsam damit auseinander setze. Ich habe einen neuen Job in Nürnberg und das lenkt mich ab.

MAMA du fehlst mir so sehr und ich weiß nicht, ob ich jemals damit zu recht kommen werde, bzw. ob das große Loch in meinem Herzen jemals wieder zusammen wächst. Ich wollte ihr noch so viel zeigen und sagen.

Aber ich habe Abschied 2 Tage vorher von ihr genommen und ihr gesagt, dass ich sie liebe.

Nun ruht sie in Frieden ohne Schmerzen. Die Erinnerung bleibt für immer.

Danke euch fürs zuhören.

Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55