Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15301  
Alt 21.03.2015, 20:03
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Samtpfote,
Mensch, Dir wird ja allerhand an den Kopf geworfen. Erst Chemo-Horrorgeschichten und dann die Ernährungstherapeutin! Das ist ja unmöglich! Was ist denn los da in Westerstetten?

Forscher machten Versuche mit Tieren, die schon sehr alt sind.
Bei Haifischen (50 mio. Jahre) z.B. werden Krebszellen injiziert und die Fische sind in der Lage diese zu eleminieren! Die werden von alleine wieder kerngesund. Ich meine, ich hätte mal irgendwo gehört, dass, wenn sie einen Zahn verlieren, ein Neuer nachwächst. Und das immer wieder! Ihr Körper schafft es injizierte Krebszellen abzutöten. Was müssen die denn für ein Immunsystem oder andere spezielle Zellen haben. Ich wünschte, die Forschung wäre schon viel weiter.

Liebe Katja, ich hoffe, dass hört bald auf mit den Bauchschmerzen. Hast Du das mal Deinem Arzt gesagt, damit Du dagegen etwas einnehmen kannst? Wünsche Dir heute eine schmerzfreie Nacht!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15302  
Alt 21.03.2015, 20:21
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Molpha, die Diskussion über "Krebspersönlichkeiten" kannte ich nicht. Wenn mir jemand vorschreiben würde wie ich denken müsste, wäre ich auch leicht allergisch. Das was mir einleuchtet nehme ich mit auf meinen Weg.
Liebe Samtphote, was die Dame Dir erzählt könnte sie allenfalls als ganz vorsichtige Vermutung äußern, nicht als Tatsache.
Als hättest Du nicht schon mit genug zu kämpfen.
Manchmal habe ich den Verdacht dass es einzelne Menschen gibt, die fast neidisch auf unsere Erkrankung sind, weil wir jetzt so viel "Zuwendung" erhalten.
Oder sind sie einfach gedankenlos wenn sie sich so unsensibel äußern?
Ich habe die frische Luft auch sehr genossen. Lässt die Übelkeit etwas zurücktreten. Morgen darf ich noch Antibrechmittel nehmen, dann bin ich mal gespannt, wie es ohne wird! Ich merke deutlich wenn die Wirkung nachlässt.
Oh, hier stürmt es mächtig!
Euch wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich werde mich bald hinlegen.
Resi
Mit Zitat antworten
  #15303  
Alt 21.03.2015, 20:51
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Susi,

Das ist echt mist, das stimmt. Ich kann das total nachvollziehen. Hatte auch gehofft dass ich nur chemo und op hab. So war der plan. Da ich aber wie du keine komplettremission habe, bekomm ich auch so eine Art Nachchemo. In Tablettenform. Na da hab ich Lust drauf. Aber hilft ja nix. Wird das bei dir was ähnliches sein? Bei mir kam ja Antihormon wegen TN nicht in Frage. Leider.
Ich werde genaueres am Do erfahren.
Wie lange dauerts bei dir bis du was erfährst?
Aber der Rest klingt doch super bei dir! Niedriger kiWert ist top. Und freie Lymphknoten erst recht. Also erstmal alles gut:-)

Ich bin grad mit der family im Harz. Hübsche Ferienwohnung übers Wochenende. Einfach um mal rauszukommen. Waren heute auf dem Hexentanzplatz und sind schön gewandert. Ach das tat mal gut. :-) ....und lenkt mich von meinen schlecht en Gedanken wegen der Befundbesprechung am Do ab

lasst es euch auch gut gehen ! :-) lg

Liebe Katja,
wenn die Haare anfangen auszufallen ist das wirklich nicht schön. Ich hsb sie mir nach der dritten Pacli auf ca 2mm von meinem Mann abrasieren lassen. War ein gutes Gefühl das selbst zu bestimmen. Hatte es mir schlimmer vorgestellt so von lang und blond auf diese Kürze. Aber es war ok :-) ... nur mein Kleinster hat geweint als ich so verändert aus dem Bad kam. Aber auch das ließ schnell nach...
lg

...und zum Thema Immunsystem oder Ar..Karte würd ich aucb noch gern meinen Senf zugeben ;-)
meine Psychoonkologin sagte dazu ( was mir sehr half): wir haben alle eine große Lostrommel in uns. Weiße und schwarze Kugeln darin. Jeden Tag ziehen wir eine Kugel. Weiß heißt man bleibt gesund. Schwarz heißt zb Krebs.
Stress, auf Arbeit oder in einer Beziehung, zuwenig Sport,R auchen, schlechtes Essen, schlechte Gene usw.. erhöhen stetig die schwarzen Kugeln im Lostopf.
nun gibt es welche die haben in ihrer Lostrommel immens viele schwarze Kugelnund nur sehr wenig weiße und bleiben gesund. Glück gehabt.
Und es gibt welche die haben minimal wenige schwarze Kugeln und ziehen trotzdem die Ar..hkarte indem sie genau diese ziehen.

Mit anderen Worten: ich kann nur dafür sorgen möglichst wenig schwarze Kugeln zu haben.
eine Garantie gibts nicht.

ich hab für mich beschlossen den Anteil an weißen Kugeln zu erhöhen, mein Leben zu entschleunigen und dann das beste zu hoffen :-)

euch allen eine gute Nacht!

Geändert von gitti2002 (21.03.2015 um 23:59 Uhr) Grund: mehrere Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #15304  
Alt 21.03.2015, 22:10
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Habe die letzten Seiten nur überflogen...

Liebe Sonne,
Es geht mir psychisch besser, aber körperlich mangelt es an Kraft... Bin jetzt auch etwas erkältet. Und mein Husten macht mir Kummer ... Du hattest doch auch Probleme damit oder? Mein Hals ist total verschleimt und die Lunge fühlt sich belegt an (kann es nicht anders beschreiben)

Am Donnerstag, letzte chemo, ich kann es nich gar nicht glauben. Ist dann wirklich alles gut?

Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #15305  
Alt 21.03.2015, 22:32
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra !
Ich habe seit der 2. EC Husten , der richtig schlimm war ohne Auswurf . Trocken und eklig nervig. Hatte mehrfach Röntgen , alles ok. Ungefähr bei der 2. Pacli hatte ich dann einen Termin bei einem Lungenarzt weil ich diese blöden Rückenschmerzen auch beim tiefen einatmen habe. Davon hatten ja auch schon einige Mädels berichtet. Der war zwar ruppig aber gründlich. Alles in Ordnung mit der Lunge . Lungenfunktion 100%. Er verschrieb mir trotzdem ein Spray zur Entlastung. Das mit dem verschleimten Hals hab ich auch , aber auch da ist alles i.O. Also ist es eine NW von der chemo . Jetzt bemerke ich, wie bei fast allen NW , das am Chemotag kein Husten , kaum Schmerzen da sind. Das hält sich bis zum 1. Tag nach chemo . Dann am 2. Tag beginnen die Knochenschmerzen und der Husten wird wieder mehr. So am 6. Tag wird dann alles wieder besser. Vielleicht kann das ja noch jemand so bestätigen mit seinen NW.
Wünsche dir gute Besserung! Bald hast du es auch geschafft.
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15306  
Alt 21.03.2015, 23:00
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Eisblume,

mit diesem Gleichnis, der Lostrommel, kann ich viel anfangen. Es beschreibt, dass wir eben einfach nicht für alles verantwortlich sind und schon gar nicht alles steuern können. Und gleichzeitig motiviert es, für sich Verantwortung zu übernehmen, ohne alle Ereignisse im Leben sich selbst aufzuladen.

Dann sind wir ja mit unseren Therapien wohl gerade alle eifrig dabei, die weißen Kugeln zu vermehren, oder?

Liebe Sandra,

bekommst Du gerade Taxol? Bei mir macht das extrem trockene Schleimhäute, Husten habe ich nicht, aber ein super trockenes, unangenehmes Gefühl im Hals und eine belegte Stimme. Das kann ich ziemlich eindeutig zuordnen, hatte ich beim ersten Zyklus, ging weg, jetzt ist das gerade wieder da. Nervt!!
Mit Zitat antworten
  #15307  
Alt 22.03.2015, 07:27
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne,

Lungenröntgen hatte ich vor ein paar Wochen auch, alles ok. Ja am chemotag hab ich auch kaum Husten... Komisch.
Es ist ja jetzt nur noch einmal hoffe das sich danach wieder alles normalisiert...
War gestern auf dem hundeplatze und konnte kaum mithalten, zügiges gehen den Platz hoch und runter.. War mir sehr unangenehm

Liebe Molpha,
Ja habe jetzt die 11 paclitaxel hinter mir. Meine Hände sind furchtbar trocken...
Im Hals ist dann dieser nervige Schleim aber ist ist ja bald geschafft
Mit Zitat antworten
  #15308  
Alt 22.03.2015, 08:41
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen Zusammen,

mit trockenen Schleimhäuten kämpfe ich auch bekomme,Taxol...
hab auch so nen trockenen Husten...Trinke grad viel Tee und lutsche immer wieder Bonbons...Hoffe es wird net schlimmer....


Wie war das bei euch mit eurem ´Haarausfall??Meine Ärztin meinte nach der 3 Chemo...aber sie gehen mir seit Donnerstag(wenig)aus nach der ersten.Heute nach dem Duschen hatte ich die ganze Bürste voll.
Ging das bei euch auch so schnell??

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und alle denen es nicht gut...Gute Besserung .Ihr schafft das
...
Mit Zitat antworten
  #15309  
Alt 22.03.2015, 09:34
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben und ganz lieben Dank für euer Aufmuntern
Mein Ergebnis des Hormonwertes bekomme ich am Dienstag.
@eisblume ich drücke dir für Donnerstag alle Daumen. Immer wieder dieses warten ist echt anstrengend.
@katja und samtpfote bei mir sind die Haare ziemlich genau nach 12 Tagen ausgegangen und auch ich habe wie die meisten hier mit meinem Mann den Rasierer angesetzt. Die Haarwurzeln taten weh und es war eine Erlösung als sie ab waren.
@sandra nach den letzten beiden Chemos habe ich auch gemerkt das die Kräfte fast nicht mehr vorhanden sind. Mein Körper fing an massiv Wasser einzulagern. Pickel kamen die Haut wurde trocken und eine Gastritis ist bei mir zu Gast. .....jetzt bin ich 6 Wochen nach Chemo. Die Kraft kommt zurück die Haut kämpft noch genauso der Magen aber ich kann wieder Rad fahren und mich belasten.
@samtpfote ist schon allerhand was du alles zu hören bekommst. Das musst du nicht! Wehr dich ruhig gegen so dumme Aussagen. Egal von wem sie kommen. Es gibt soviele unsensibele Menschen das ist unglaublich.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay

Geändert von susisausewind (22.03.2015 um 09:43 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #15310  
Alt 22.03.2015, 12:20
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Mädels,
ich habe gerade festgestellt wie gut mir das Forum und ihr tut. Niemand versteht einem so gut wie Frauen die auch betroffen sind. Danke das es euch gibt.

Habe mal heute versucht etwas für mich zu tun und habe mir die Fuß und Fingernägel lackiert.

Ansonsten komme ich um vor Bauchschmerzen, ich hab solche Krämpfe das ich denke ich bekomme ein Kind.
Was kann das nur sein? Ich traue mich schon garnichts mehr zu essen.
Ich hau die Bauchschmerzen mal in die Tonne von Mona. Vielleicht hilft esja.

Morgen kommen die Haare ab, ich habe Angst das ich mich dann garnicht mehr raus traue.

Allen einen schönen Sonntag
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (22.03.2015 um 13:32 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #15311  
Alt 22.03.2015, 13:11
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja.

Das mit den Haaren ist halb so schlimm......
Wenn du ne gute Perücke hast, fällt das fremden draussen nicht auf.
Ich hab immer noch ne muetze drueber oder ein Haarband.
Ausserdem schminke ich mich stärker.
Lenkt alles von den Haaren ab.

Schoenen Sonntag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #15312  
Alt 22.03.2015, 13:12
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja...

er tut mir so leid das du so leidest...
Manchmal bekommt von der Chemo durchfälle oder Verstopfung...
versuche es mit einer Wärmflasche und wenn es nicht besser geht ab ins Krankenhaus..lieber einmal zu viel als einmal zu wenig....

Ich werde mir morgen auch die Haare abmachen....wenn mein Mann zu hause ist zusammen mit meiner kleinen Tochter...Sie gehen einfach zu schnell und zu viel auf einmal aus...

Wünsche dir/euch allen einen schönen Sonntag...
bis bald
lg samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15313  
Alt 22.03.2015, 13:33
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja,
tut also immer noch weh... Du hast das ja schon einige Tage. Lass doch mal einen Arzt
drauf gucken, damit Du nicht noch länger leiden musst. Darüber hinaus würdest Du Energie /Kräfte sparen, wenn Du das abklären lässt und eine Lösung dafür gefunden wird. Ich drück Dich ganz fest.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15314  
Alt 22.03.2015, 16:55
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!
Was für ein schönes Wetter ! Kalt zwar aber super sonnig. Waren heute brunchen und anschließend 2std spazieren. Zu Hause angekommen hab ich mich umgezogen und war noch 1 Std Power walken. Jetzt bin ich fertig aber zufrieden. Morgen kommt pacli Nr 9 . Drückt mir die Daumen, das alles passt. Hab morgen auch ein Gesprächstermin bei meiner Onkologin. Hoffe auf einen US, auch nochmal wegen meiner anderen Brust und auch will ich mal wissen was man noch vom Tumor sieht. Ich hatte ja bisher nur eine Verlaufskontrolle nach der 3. EC. Tasten kann ich kaum noch was.
Kennt ihr das vielleicht auch so komische Schmerzen unter den Achseln? bis in die Arme . Ich hab dann das Gefühl als zwickt jede Kleidung in den Achseln . Das ist jetzt erst so arg bei den letzten paclitaxel. Dafür hab ich bis jetzt kaum kribbeln in Händen und Füßen und wenn, dann ging es immer wieder weg. Meine Nägel sind auch noch in Ordnung. Bei der Fußpflege sagte die Dame "für chemo sehen die aber gut aus." Hab einfach nur Unterlack drauf und dunklen Nagellack drüber . Fingernägel genauso.
Ansonsten tut jetzt auch immer wieder mein Port weh, also mehr so drum herum. Vielleicht ist das auch vom Sport wenn ich die Brustmuskeln beanspruche. Das Teil ist doch am Brustmuskel vernäht, oder? Egal, das muss jetzt noch 4 mal so gehen.

Liebe Katja ! Immer noch Bauchschmerzen? Klingt nicht gut. Das hast du doch schon ne Weile .
Stimmt, das Forum ist super. Mir hilft es auch sehr.

Liebe Sandra ! Der Husten wird dann weg gehen. Nur noch eine. Das ist so toll. Die Kraft kommt dann auch wieder!

Liebe Susi ! Drück dir ganz doll die Daumen für ein gutes Ergebnis am Dienstag, das es so kommt, wie du es dir wünschst.

Liebe Sharky ! Schön, das du dich meldest. Halt die Ohren steif !
Liebe Davinci! Du auch ! Drück euch beide!

So, jetzt nen Tee und ab aufs Sofa . Hab ich mir verdient. Euch einen schönen Sonntag!
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15315  
Alt 22.03.2015, 17:11
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
ich muss mich jetzt dringend mal um eine Perücke kümmern.
Wird das eigentlich von der Krankenkasse übernommen?
Brauche ich ein Rezept vom Arzt? Wie seid Ihr vorgegangen?

Hallo Sonne, finde ich echt toll, dass Du so powern kannst. Ich hoffe, das geht dann bei mir auch. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass das möglich ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55