Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 31.10.2013, 10:54
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

So ein ähnliches Pulver, anderer Name , nehme ich seit 2 Monaten. Es ist ein Kortisonpulver ( Pulmicort) , mit dem Wirkstoff Budesonid hochdosiert, wirkt nicht sofort, also kein Notfallspray. Stellt die Wirkung nach 4 Wochen sicher und wird auch bei COPD gegeben das ich auch habe. Eine Lungenfibrose habe ich durch die Strahlen übrigens auch bekommen, soll aber angeblich zum Stillstand gekommen sein.
Inhalieren tue ich dann 3mal täglich mit Pulmicort als Inhalat und wenn es mal besonders trocken ist zusätzlich mit einfachem Kochsalz.
Dazu gibt es drei mal täglich 3 Hübe Salbutamol und 3mal je 2 Hübe Berudual N. Beide wirken sofort , sind zur Erweiterung , das andere auch noch wo anders für, weiß ich jetzt gerade nicht. Die werden auf jeden Fall von vornerein regelmäßig gegeben und können b. Bedarf auch noch zwischendurch gegeben werden.
Im großen und Ganzen komme ich damit soweit klar. Nur die Zeiten kurz so eine Stunde vor dem Sprühen, die werden manchmal eng.

Aber trotzdem danke für den Tip, ich werde den Doktor auf jeden Fall auch darauf mal ansprechen. Vielleicht ist das noch was zusätzlich für mich.
Sei lieb gegrüßt
Gabriele

Geändert von Gabrieleli (31.10.2013 um 10:58 Uhr)
  #677  
Alt 02.11.2013, 10:24
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele.

Da bin ich mit meinem einzelnen Pulver ja glatt in der Minderheit. Ich denke, wenn du schon was mit Cortison bekommst, dass das wirkungsvoller als mein Mittel ist. Ich drück dir die Daumen, das dir deine Medis helfen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und null NW von Alimta.

Liebe Grüße
Manu
  #678  
Alt 13.11.2013, 12:17
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

ich muß mich unbedingt melden, nicht das ihr noch denkt ihr seid mir alle egal geworden.
Ich lese fast täglich was bei euch los ist, im Moment sehr viel und nicht immer was schönes. Selbstverständlich drücke auch ich jedem die Daumen nur bin ich im Moment nicht in der Verfassung überall zu schreiben.
Meine Atemnot ist leider immer weiter gewachsen und hat nichts mit der Chemotherapie zu tun. Diesmal. Hinter 14 cm Tumor kann sich einfach zu viel verstecken. Vor 3 Tagen blieb dann alles stecken und ich kam mit dem Laufen keine 2 Schritte weit ohne zu meinen ich müsse ersticken.
Seit gestern nehme ich 12mg Cortison über den Tag verteilt, da kommt dann wenigstens etwas wieder heraus.
Der Onkologe hat auf jeden Fall gestern einen mittleren Anfall bekommen als er mich gesehen hat und hat mich sofort wieder im Krankenhaus angemeldet. Dort habe ich mich für die Voruntersuchungen heute hinbegeben und morgen früh wird dann eine tiefe Bronchoskopie gemacht. Diese kann eine Stunde dauern, wegen reichlich Masse, und da entsprechend viel Narkosemittel gegeben werden muß soll ich dann eine Nacht da bleiben zur Beobachtung.
Wobei ich sehr hoffe es bleibt auch wirklich bei der einen Nacht und schaukelt sich nicht wieder durch irgendetwas hoch.
Aber erst einmal positiv denken!!!!!

So wünsche ich euch allen gute Ergebnisse für die die noch dran sind, Karin und Manu euch die möglichst besten Therapien und Lösungen. Und mir selbst das alles gut verläuft und ich Freitag wieder zu Hause bin.

Alles Liebe euch Allen, und Dirk ich weiß nicht ob du hier auch quer liest, aber ich bewundere deinen Mut und die Konsequenz.

Bis bald
Gabriele
  #679  
Alt 13.11.2013, 13:50
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

mach blos keinen Unsinn, auf jeden Fall bis FREITAG!!!!!!!!!!! Wünsche Dir, dass Du bald besser Luft bekommst und es auch mal länger anhält.

Ganz liebe Grüße, Gerda
  #680  
Alt 13.11.2013, 13:56
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
von mir auch die besten Wünsche für mehr Luft und erträgliche Stunden....und klar bis Freitag-Du musst nicht jedesmal Unsinn machen, wenn du in die Nähe eines Krankenhauses kommst
  #681  
Alt 13.11.2013, 15:10
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich wünsch dir mehr Luft und in jedem Fall auch bis Freitag. Mach blos keinen Scheixx.

Liebe Grüße
Manu
  #682  
Alt 13.11.2013, 19:23
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Alles Gute liebe Gabriele und drücke die Daumen, dass Du wieder schnell nach Hause kannst!

LG! Tina
  #683  
Alt 13.11.2013, 20:55
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Das muss gutgehen, viel Glück
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #684  
Alt 13.11.2013, 21:51
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich drücke auch die Daumen und umärmele dich.
  #685  
Alt 13.11.2013, 23:23
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
viel Glück für morgen!

Andrea
  #686  
Alt 13.11.2013, 23:30
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele...,

ich hoffe, dass sich für dich alles zum Guten wenden wird. In Gedanken bin ich bei dir und drücke für dich meine Daumen.
Ich finde es bewundernswert, dass es dir besch....geht und du aber dennoch für andere Betroffene, noch liebe Worte findest.
CHAPEAU

LG Sun
  #687  
Alt 13.11.2013, 23:39
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli, bitte, bitte brav bleiben. Sachte drück
  #688  
Alt 14.11.2013, 06:08
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

........denke ganz fest an dich
  #689  
Alt 15.11.2013, 07:23
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich drück dir ganz fest die Daumen
LG Barbara
  #690  
Alt 15.11.2013, 17:10
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich bin wieder zu Hause.
Aber wie.
Das es kein Spaziergang wird hatten sie mir gesagt. Die Atemnot danach wurde immer größer. Nachts gings nicht mehr zur Toilette, nur noch Stuhl. Von da nicht mehr zurück ins Bett. Keine Luft. Der Arzt konnte auch nicht viel machen.
Heute morgen konnte ich langsam wieder etwas abhusten und damit kam auch die Luft wieder zurück. Das Ende vom Lied ist aber das ich wieder im Rollstuhl unterwegs bin mangels Luft.
Viel absaugen konnten sie nicht. Überall ist alles dicht und teilweise zugewachsen. Das Tumorgewebe sucht sich mittlerweile durch alle oberen Bronchen seinen Weg. Man sieht es es ist aber es ist noch nicht komplett durchgebrochen.Wenn es soweit ist werden dann die Stents gelegt. Im Moment ist es dafür noch ein klein wenig zu früh.
Und die Ärzte haben die Hoffnung das ich bald besser Luft bekomme, das jetzt noch alles Reizung durch die Untersuchung ist. Ich hoffe sie haben recht. Zur Zeit höre ich mich wieder an wie ein Springbrnnen und nebenher reicht die Luft nicht.
Ich finds gerad alles zum Heulen. Ich hab mir da was von versprochen und jetzt geht's mir ein ganzes Ende mieser als vorher. Aber ich versuch den Tag und die Nacht jetzt umzukriegen und hoffe ganz stark auf morgen. Das ich aufwache und viel mehr Luft da ist !!!!

Bis hoffentlich morgen ihr Lieben
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55