Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 08.09.2011, 17:26
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels und Hallo Life,

danke für Deine lieben Wünsche; morgen gehts los. Von Gelassenheit irgendwie keine Spur, versuche aber, ruhig und gelassen zu bleiben - versprochen. Morgen werden ja erst einmal die ganzen Blutwerte genommen, Abdomen-CT und die Rektoskopie und dann die Woche kommt die komplette Coloskopie. Aber wem sage ich das.

Life,

ich werde mir den Thread, auf den Du hingewiesen hast, durchlesen, dann bin ich vielleicht besser im Bilde, was Deine Aussage betrifft, Du wirst nicht mehr so oft hier hereinschauen. Momentan kann ich damit noch nicht soviel anfangen, werde aber gleich hiernach anfangen zu lesen!

Ich hoffe aber nicht, daß wir uns alle hier irgendwie aus den Augen verlieren, es ist für alle eine harte Zeit, ganz ohne Zweifel, aber es ist auch schön zu wissen, daß man sich hier austauschen kann, daß man Tips bekommt und es hier Leute gibt, die vor allen Dingen wissen, wovon man redet bzw. schreibt.

In diesem Sinne wünsche ich uns Allen nur das Allerbeste!!!
Ich werde nach meinem "Untersuchungsmarathon" berichten.

Ganz liebe Grüße
Ninfea
  #407  
Alt 08.09.2011, 18:44
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Nifea meine Daumen sind gedrückt!!!!
  #408  
Alt 11.09.2011, 10:35
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Moin moin,

danke Life für Deine guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen. Also Blutentnahme hat stattgefunden, der Abdomenultraschall auch (ohne Befund, war ja zu hoffen), auf eine Enddarmspiegelung wurde verzichtet, weil wie gesagt nächste Woche die komplette Spiegelung läuft. Vielleicht sind die Blutwerte bis dahin schon da. Ab Mittwoch wird abgeführt, freu freu freu(Ihr kennt das ja), naja und dann habe ich es erstmal wieder hinter mir. Aber es ist doch immer wieder aufreibend und man wird an die schlimme Zeit zurückerinnert, die man leider doch nicht vergessen kann.

So, irgendwie scheint sich hier auf "unserem" Thread niemand mehr zu melden! Wo seid Ihr denn alle??????????????????????????????
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende mit viel Sonne und hoffentlich keinem Regen.

LG
Ninfea
  #409  
Alt 14.09.2011, 10:16
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo liebe Mädels,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war wunderschön und wir haben uns super erholt. Ich war einfach gut drauf und hatte schon das Gefühl: "jetzt ist alles rum". Leider musste ich gleich Montag zum Nachsorge-CT (kleines Becken & Abdomen) und da wurde festgestellt, dass ein Lymphknoten im kleinen Becken etwas vergrößert ist. Das war natürlich ein Schock . Warte jetzt auf Blutergebnisse und hoffe, dass es nur eine Entzündung ist. Mein Enddarm ist ja oft gereizt. Muss jetzt nochmal Ende Oktober ein CT machen. Sollte sich bis dahin nichts verändert haben, danke auch ... Der HA versucht mich natürlich zu beruhigen, da kann alles mögliche dahinter stecken. Hat mir ein paar entzündungshemmende Sachen verschrieben. Aber die Angst ist halt nunmal da.

Ich hoffe, bei Euch läuft es weiter gut!
@ life, schade, dass Du nicht mehr hier reinschauen willst
@ ninfea, wie ist Dein Endbefund? Hoffentlich gut
@ Kimba, was machen Deine Schmerzen?

Alles Liebe,
Moona
  #410  
Alt 14.09.2011, 10:38
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich schaue weiterhin hier rein. Aber ich versuche etwas Abstand zu bekommen, was mir leider nicht immer gelingt. Ich bin vor den Kontrollen einfach durch

@Moona, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Entzündungsbedingt ist
Ich habe ja inguinal bds. hilusverfettete benigne imponierende Lymphknoten, die schon vor 3 Monaten da waren und sich nicht verändert haben. Man hat mir versichert, dass das nichts bösartiges ist.
Aber ich kann dich gut verstehen, wenn du durch den Wind bist, ginge mir nicht anderst.

@Nifea wie geht es dir? Hat du etwas von Kimba gehört?

Bei uns regnet es wie aus Kübeln

Liebe Grüsse
an Alle
life
  #411  
Alt 14.09.2011, 15:12
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!!!

Hier spricht bzw. schreibt Ninfea!!! Boah Leute, ich stecke mitten in der Trink/Abführphase. Bin um kurz vor 15.00 Uhr gestartet mit dem ersten "Drink".!!! Morgen früh läuft die Spiegelung, iiiiiiiiiih ist das Zeug ekelig; ich trinke immer einen Hieb Apfelsaft hinterher, was meinem Enddarm überhaupt nicht gut tut und sich rächen wird, aber anders kriege ich das beim besten Willen nicht runter!!! Leute - das wird ne Nacht - aber wem sage ich das; das haben wir alle in regelmäßigen Abständen vor und hinter uns!!!

@Moona,

schön, daß Dir der Urlaub gefallen hat. Man ist doch gleich anders drauf oder??? Ich bin guter Dinge, daß bei Dir der vergrößerte Lymphknoten entzündungsbedingt ist. Bei meinem letzten CT war auch in der Leiste ein Lymphknoten vergrößert und das haben die auch auf eine Entzündung geschoben, weil ich ja quasi ständig irgendwelche Zipperleins und Entzündungen im Enddarm habe.

Meinen Endbefund habe ich noch nicht. Die Blutwerte waren heute noch nicht da und morgen sehe ich den Arzt ja im Krankenhaus vor der Spiegelung.
Kann sein, daß dann die Blutergebnisse vorliegen. Und dann wäre ich erstmal wieder durch, denn die Abdomen-Ultraschall-Untersuchung war okay.

Was die Genuntersuchung im Juli angeht, so habe ich bis heute noch nichts wieder gehört. Sie hatten Blut abgenommen und gemeint, die weiteren Untersuchungen, die sie noch gerne von mir hätten (eine augenärztliche Untersuchung!!!) sollte ich dann vornehmen lassen, wenn sie mir den betreffenden Bericht dafür schicken würden. Dann sollte ich ja noch Befunde von meinem bereits verstorbenen Vater einreichen und so weiter. Wie gesagt - bis dato Funkstille. Aber alles in allem - so meinte die Dame - könne es so um die 2 Jahre realistischer Weise dauern!!! Wahnsinn!!! Es geht ja nur um die Differenzierung der familiären Neigung zu Polypen und Darmkrebs oder eben zu diesem HNCCP oder wie das noch gleich heißt!!!

@Life

Nein, ich habe nichts von Kimba gehört. Hoffe, daß alles in Ordnung ist!!!
Ich hoffe, sie liest unseren Thread und meldet sich dann!

Bei uns "schifft" es nicht, sondern ist mega-stürmisch!!! Passend zu meinem Darm!!!! Grins!

So Leute, ich glaube, die erste Runde geht gleich los.......................!
Ich sage mal, alles Gute Mädels und bis denn! Ich melde mich morgen mal, wenn ich vom "Abschuss" zu mir gekommen bin!

LG
Ninfea
  #412  
Alt 15.09.2011, 14:37
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder mit ein paar guten Neuigkeiten:
hatte CT und Darmspiegelung - alles bestens!
Nur Tumormarker erhöht - kann mir eine dazu etwas sagen?
Ich muss noch zum Lungenröntgen und dann hab ich erstmal wieder
meine Ruhe.

Wer von euch hat dauerhaft eine Haushaltshilfe? Ich bräuchte da mal einen Tip, denn die Krankenkasse fühlt sich nicht mehr zuständig. Hm...

Danke für alle Tips, - schönen Tag euch allen
  #413  
Alt 16.09.2011, 09:11
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben kurz melden: Also die Coloskopie war ohne Befund, das ist doch schonmal was. Die Tumormaker waren noch nicht da; von einer Thorax-Aufnahme hat er jetzt nichts mehr gesagt.

Nächste Woche wollen wir dann alles Weitere besprechen. Mein Doc meinte, wir könnten jetzt die Intervalle für die komplette Coloskopie ein wenig verlängern, das müsste nicht jährlich sein; die Rektoskopie könnte man dann öfter machen.

Ich nehme mal an, daß er die Tumormaker aber häufiger checken wird, aber das besprechen wir dann.

Jedenfalls bin ich froh, daß ich das erstmal wieder hinter mir habe.

@Almari:

Ich weiß, daß sich die Krankenkasse nicht zuständig fühlt. Du hast Anspruch auf eine Haushaltshilfe kurz nach der OP und dann, wenn kleine Kinder im Haushalt leben. Wie die genauen Umstände bei Dir sind, weiß ich ja nicht. Meine Mutter hat ja Krebs im wirklich fortgeschrittenem Stadium und sie bekommt auch keine; die Krankenkasse geht einfach davon aus, daß sich Angehörige schon kümmern werden. Ich frage mich nur, was die armen Menschen machen, die niemanden haben! Manches ist krass und nicht nachzuvollziehen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Ninfea
  #414  
Alt 16.09.2011, 10:49
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Ich wollt Euch ein schönes, sonniges Wochenende wünschen.
Dass sich Kimba nicht meldet, gefällt mir gar nicht

Hoffe, Dir geht's gut, liebe Kimba!

@ Ninfea: Schön, dass alles so gut bei Dir läuft!! Danke für Dein Posting, das macht mir doch etwas Mut. Mein betroffener Lymphknoten liegt im Bauchraum oberhalb der OP-Stelle. Alle Blutwerte sind ok, auch der Tumormarker. Der war aber nie bei mir erhöht. Ich kann jetzt nur abwarten bis zum nächsten CT ... Da ich Oktober wieder arbeite, bin ich zumindest etwas abgelenkt.

@ life: Auch Dir danke für Deine Nachricht die Lymphknoten betreffend! Auch wenn ich jetzt nicht so ganz verstanden habe, was das bedeutet. Ich google mal... Tja, dann kann ich nur hoffe, dass es bei mir nix ist, man kommt ja auf die dümmsten Gedanken. Hoffe, Du kommst öfter auf andere, bessere Gedanken. Die Nacht vor der ersten Untersuchung überstehe ich auch nur noch mit Beruhigungstees.

@ almari: Was sagt denn Dein Arzt zu den erhöhten Werten? Wie gesagt, ich hatte einen ganz schönen Brocken und dennoch keinen erhöhten Tumormarker. Habe gelesen, dass schlechtere Werte auch mit Stress, Entzündungen etc. zusammenhängen, also weitere Ursachen haben können.

So, jetzt leg ich mich ein wenig in den Garten und genieße die vorerst letzten Sonnenstrahlen. Soll ja dann ab morgen Herbstwetter geben

Liebe Grüße,
Moona
  #415  
Alt 16.09.2011, 22:20
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
Es ist nett das ihr euch Sorgen um mich macht. Bin seit Mittwoch aus der Kur zurück. Habe Verlängerung bekommen auf 4 Wochen. Es hat sich einiges getan,was mir einfach nicht möglich war zu schreiben, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Mußte schwerwiegende Entscheidungen fällen. Die Leutchen aus der Kur haben mir dabei sehr geholfen. Bin froh sie kennengelernt zu haben. Hatte meinen Laptop zwar mit, aber bin kaum dazu gekommen zu schreiben. War zu viel unterwegs. Ich weiß immer noch nicht wie ich es schreiben soll. Ich kann nur so viel sagen, die OP ist schief gegangen. Es passierte in der Kur und ich mußte entscheiden.Kur weiter oder abrechen und nach Hause. Ich habe mich für die Kur entschieden. Man es macht mir jetzt sehr zu schaffen darüber zu schreiben, weil ich sehr unten bin und noch nicht weiß wie es weiter geht. Erstmal heiratet mein Sohn jetzt am 30.9 und vorher mache ich gar nichts!!!! Danach mal schauen. Habe in der Kur noch Leute gesehen denen es noch beschissener geht als mir. Für heute erstmal gut Mädels. Melde mich wieder.

LG Dany
  #416  
Alt 18.09.2011, 11:35
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels und Hallo Kimba!!!

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das einordnen soll und was da genau "schief" gelaufen ist, aber ich hoffe, daß sich alles beheben und zum Guten wenden läßt und wird! Daß Du die richtigen Entscheidungen getroffen hast, davon gehe ich aus! Ich hoffe trotzdem, daß Dir die Kur richtig gut getan hat und Du trotzdem vielleicht auch ein bißchen "abschalten" konntest.

Wenn Du die Kraft und die Zeit gefunden hast und vor allen Dingen magst, lasse uns wissen, was Sache ist. Wir haben schon soviel erlebt hier und Du siehst ja, es gibt immer noch "schlimmere" Fälle!

Für die bevorstehende Hochzeit Deines Sohnes wünsche ich Dir jedenfalls viel Freude und Spass und mach Dir nicht allzu viel Arbeit.

Ich fahre gleich zu meiner Ma ins Krankenhaus, das ist auch alles mega-schrecklich, aber das aufzuschreiben, geht gar nicht. Das wäre eine viel zu lange Geschichte. Jedenfalls geht es ihr jetzt megaschlecht und langsam wird auch das Morphium höher dosiert, weil sie Schmerzen hat. Erst vor kurzem wurde gesagt, die Chemos hätten super angeschlagen, man sei angenehm überrascht und jetzt kurz darauf sagt man, die Metas seien gewachsen. Tja, was soll man sagen!!! Fakt ist, es geht ihr schlecht derzeit und ich pendel mal wieder zwischen ihren und meinen Terminen und den Terminen bezüglich meines Kindes hin und her!!! Naja, aber die Arbeit lenkt mich ab - hätte ich nie gedacht - grins!

Ich wünsche Euch allen und mir nur das Allerbeste!

LG
Ninfea
  #417  
Alt 21.09.2011, 20:18
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hi Leute,

mal ein kleines Update; weiß eigentlich gar nicht, was ich davon so halten soll.
Also ich hatte ja im Sommer meine genetische Beratung. Jetzt habe ich Post erhalten, daß einige Untersuchungen abgeschlossen sind und andere noch ausstehen. Alles in allem wurde aber schon jetzt die Empfehlung ausgesprochen, daß ich bei meiner familiären Krebsbelastung jedes Jahr sowohl eine Darmspiegelung als auch eine Magenspiegelung machen sollte. Daß mit der Magenspiegelung ist mir ja völlig neu. Mal sehen, was mein Doc dazu meint, habe ja bald den Besprechungstermin.

So, das wars eigentlich schon!

Wo seid Ihr eigentlich alle??? Es ist so still hier geworden.

Gruß
Ninfea
  #418  
Alt 25.09.2011, 02:06
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

ich bin noch da, wenn auch nicht so oft. Ich denke mal eine Magenspiegelung ist eine normale Vorsorgeuntersuchung. Würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Ich weiß diese ganzen Untersuchungen belasteben sehr. Ich habe da gut reden, schiebe das auch gerne vor mir her. Im Moment lenke ich mich mit der Hochzeit von meinem Sohn ab. Aber ich weiß das ich danach wieder mal mit dem Arzt sprechen sollte wie es jetzt weiter geht. Da habe ichj absolut keinen Bock drauf im Moment. Mir ist das jetzt alles zu viel im Moment.
Also meine letzte OP war doch der Versuch die Fistel zu schließen. Das ist wohl schief gegangen. Es läuft immer noch!!! Ich weiß nur nicht genau wo. Die haben ja sehr radikal operiert. Schließmuskel ganz durchtrennt usw. Na ja in Ordnung ist das nicht bis jetzt, eher noch schlimmer. Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen die endständige OP machen zu lassen. Aber sehen wir mal, habe ich jetzt keine Lust drüber nachzudenken. Werde jetzt erstmal die Hochzeit genießen soweit wie möglich und dann sehen wir weiter. Im Moment habe ich keine Lust auf Ärztr, OP oder Krankenhaus. Hoffe trotzdem das es allen anderen soweit gut geht. Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch.

LG
Dany
  #419  
Alt 25.09.2011, 12:46
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hi Kimba,

Mist, daß das mit der Fistel nicht geklappt hat, wollte eigentlich den dazu passenden Ausdruck schreiben!!! Das hört sich ja nicht vielversprechend an und ich nehme an, daß Du dich ausreichend informiert hast, ob das nicht noch normal sein könnte, wenn das letzt noch läuft und ich verstehe auch, daß man nicht permanent Lust hat, darüber nachzudenken und vielleicht zu reden derzeit.

Deshalb genieße wirklich die Hochzeit Deines Sohnes und schalte ein wenig ab.

Ich für meinen Teil habe Mitte Oktober die Magenspiegelung, mache mir auch keine Gedanken, geht wohl lt. Aussage meines Doc nur dadrum, auszuschließen, daß sich solche Sachen nicht auch in der Speiseröhre und Magen befinden. Also machen wir das auch noch - man gönnt sich ja sonst nix.

Ansonsten weißt Du ja, haben wir hier schönes Wetter seit gestern und heute ist verkaufsoffener Sonntag, da werde ich mal ein bißchen "shoppen" gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Ninfea
  #420  
Alt 09.10.2011, 16:52
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

wo seid Ihr alle?????????????????????????????????????????????? ???
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55