Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2776  
Alt 27.06.2012, 17:49
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder hier melden, nachdem ich schon länger nichts mehr geschrieben habe. Bin immer noch zu Hause, habe heute aber endlich meine Reha Bewilligung im Briefkasten gefunden. Werde nach Bad Nauheim gehen, nur das Datum weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich dort noch ein paar nützliche Tipps an die Hand bekomme, was ich gerade sportlich noch tun kann um meine Situation zu verbessern.

Leider stieg mein Tumormarker die letzten 2 Monate ein wenig an, er liegt aktuell bei 65 (vorher war er irgendwo um die 40). Nun gut, die Ärztin meinte, dass das nicht unbedingt etwas bedeuten muss. Hatte letzte Woche mein CT, erhalte kommende Woche mein Ergebnis. Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn etwas gefunden wurde, dass sie mich sofort benachrichtigen würden und bisher kam kein Anruf. Ich hoffe einfach mal, dass der Anstieg nichts schlechtes heißt, denn endlich kann ich in Reha und möchte jetzt nicht, dass mir das durch irgend etwas vermiest werden könnte.

Ich drücke allen hier die Daumen, die im Moment schlechte Nachrichten bekommen haben, dass es bald wieder aufwärts geht!!
Mit Zitat antworten
  #2777  
Alt 27.06.2012, 18:29
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Tanja

Jetzt hast du so gezittert und gebibbert und ich habe im Stillen mitgelitten. Nun dieses Ergebnis ... Wie Ortrud schon sagt, die Onkologen werden einen Weg finden; heute gibt es so viele Möglichkeiten.

Sei lieb gegrüßt

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2778  
Alt 27.06.2012, 19:55
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Tanja

Das ist ja ein Mist, jetzt hast Du Dich so mit Xeloda gequält und dann das. Aber behalte den Kopf oben, die Onkologen werden dann eben jetzt die nächste Stufe zünden und vielleicht ist es sogar was, was weniger Nebenwirkungen hat als Xeloda.
Laß` Dir von dem doofen K.... aber bloß nicht Deine Hochzeitsvorbereitungen vermiesen.

Ich drück Dich ganz dolle
Lieben Gruß
Saschue

PS: Ich habe am 02.07. CT - noch bin ich ganz ruhig......
Mit Zitat antworten
  #2779  
Alt 27.06.2012, 20:16
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke meine lieben.

Lasse den Kopf nie hängen. Ich werde weiter kämpfen. Nur erst 40 % kleiner und jetzt das verstehe ich nicht.

Am 3.7 habe ich einen Termin. Aber der Arzt meint ich soll erst mal in den Urlaub fliegen.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #2780  
Alt 27.06.2012, 21:26
Benutzerbild von VivalaVida
VivalaVida VivalaVida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 37
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ Tanja:
so ein Mist...ich kann dir absolut nachempfinden, wie du dich fühlst, erging es mir vor kurzem ja genauso.
Aber wir kämpfen weiter, auf jeden Fall !!
Christiane hat recht, es gibt immere noch Möglichkeiten. Ich bekomme ja jetzt Cisplatin und hoffe wirklich, dass diese Sch.....Lebermeta sich endlich verzieht.

@ Christiane:
Du schreibst was von einer Kombi zwischen Carboplatin und Gemcitabin. Habe auch etwas darüber gelesen, allerdings ging es um die Kombi Cisplatin und Gemcitabin. Das soll sehr wirkungsvoll sein. Ich bekomme aber nur Cisplatin und bin jetzt unsicher, ob ich die Onkologin drauf ansprechen soll.

@ Vampirin:
In Bad Nauheim war ich letztes Jahr zur Reha und mir hat es dort echt gut gefallen. Ein kleines Kurstädtchen mit riesigem Park und guter Luft ) Drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Mit Zitat antworten
  #2781  
Alt 27.06.2012, 21:35
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Menno Tanja!

Lasse dich mal lieb!

Warte erst mal deinen Termin am 3.7. ab,dein Onkologe hat mit Sicherheit noch einiges in seiner Schublade für dich!!!
Ich weiß, das ist natürlich alles mal eben leicht geschrieben........!
Viele liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2782  
Alt 27.06.2012, 21:35
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja,

habe auch mit dir mitgebibbert. Wir hätten uns alle so sehr mitgefreut wenn du bessere Ergebnisse bekommen hättest. Aber leider ist es immer ein auf und ab.
Mir ist es auch so gegangen wie dir. Aber nach dem ersten Schock setzt man sich wieder mit der Situation auseinander und muss eben einen anderen neuen Weg gegen die Krankheit gehen. Eine andere Therapie wird bestimmt den gewünschten Erfolg bringen. Ist bei mir auch so.
Ich hoffe für dich, dass du das auf deiner Hochzeit gut ausblenden kannst und auch euren Urlaub genießt.
Hochzeit............ so was Schönes! Freue dich einfach. Es wird bestimmt ein wunderschöner Tag für dich. Werde an dich denken und mich mitfreuen.

Einen ganz langen dicken Drücker schick ich dir

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2783  
Alt 27.06.2012, 21:49
Benutzerbild von Christiane1609
Christiane1609 Christiane1609 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 191
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo VivaLaVida,
Gemcitabin wird oft mit Carboplatin oder Cisplatin kombiniert. Sprich doch deine Onkologin mal an. Bei mir wäre es nach Leitlinie eine Empfehlung.
http://www.dgho-onkopedia.de/onkoped...zinom-der-frau
Viele Grüße, Christiane
Mit Zitat antworten
  #2784  
Alt 27.06.2012, 22:38
stela stela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 38
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tanja,

darfst jetzt nicht verzweifeln. es gibt noch so viele Therapien. ich habe auch ein Jahr lang xeloda und avastin bekommen nach einem Jahr war meine onkologin der Meinung die Metastasen auf der Leber würde man besser sehen . wollte kein risiko eingehen und hat die Therapie sofort umgestellt. kann mich an den Tag erinnern, es war so als ob ich in ein Loch Falle. ich hatte das Gefühl die nehmen mir das weg was mich am leben erhält. aber dann habe ich alle Kräfte gesammelt und habe weiter gemacht. und deswegen musst du jetzt ganz stark sein und weiter machen. dir steht deine Hochzeit bevor und noch so viel schönes! ich drücke dich ganz doll

stela
Mit Zitat antworten
  #2785  
Alt 28.06.2012, 07:42
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@Mensch Tanja was für ein Riesenmist. Aber wir hoffen weiterhin auch die Macht der Ärzte und geben die Hoffnung nicht auf, dass sie auch für dich noch das passende Mittelchen finden werden. Ich wünsche die viel Kraft und lass dir dein großes Fest dadurch nicht vermiesen.

@Mam64 Hallo Brigitte, ich kämpfe auch mit Schmerzen im Bein, allerdings nur rechts und von oben bis unten. Hatte gestern meine 20.Taxol von 24 und meine Onkologen in TÜ geben mir für die Schmerzen IBU, das funktioniert ganz gut. Lasse mich auch gerade massieren,das tut auch ganz gut. Hatte schon immer mit der Wirbelsäule Probleme (Bandscheibenvorfälle und Skoliose), daher haben sich diese blöden NWs natürlich meine schächste Stelle ausgesucht.

@saschue - Hallo Du drücke dir für deine ct ganz fest die Daumen!!!!!!

an alle und einen schönen Tag wünscht euch

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2786  
Alt 28.06.2012, 13:31
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke Danke Danke.

Ich seit einfach alle toll.

Bin froh das es Euch gibt. Heute geht es mir schon besser.

Euch alle.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #2787  
Alt 28.06.2012, 19:09
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Zitat:
Zitat von Christiane1609 Beitrag anzeigen
Ist dein Tumor eigentlich auch Triple Negativ?
Ja bin auch triple negativ

Geändert von gitti2002 (28.06.2012 um 23:55 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2788  
Alt 28.06.2012, 23:38
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Tanja laß dich, Kopf hoch, es wird !!!


Maditta61💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #2789  
Alt 29.06.2012, 06:26
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen meine lieben.

Hoffe es geht Euch gut. War gestern beim Friseur zum Probestecken für die Hochzeit. Ist toll geworden aber war anstrengend:-)

Meint Ihr es kann auch sein das es ein Fehler war mich runterzustufen mit der Dosis???

Habe schon Angst vor einer anderen Chemo. Will meine Haare nicht verlieren.
Mich wundert das auch das nicht mal der Kopf und die Knochen untersucht werden.

Lieben Gruß Tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 2012-06-28 12.21.53.png (11,9 KB, 793x aufgerufen)
Dateityp: png 2012-06-28 12.22.07.png (13,7 KB, 778x aufgerufen)

Geändert von Tanja28 (29.06.2012 um 06:27 Uhr) Grund: etwas vergessen
Mit Zitat antworten
  #2790  
Alt 29.06.2012, 07:31
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tanja, total hübsch sieht das aus - mach feste weiter so und lass dich nicht unterkriegen. Dürfen wir das Kleid auch mal sehen?? Immer diese neugierigen "Weiber"....


Einen schönen Tag

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55