Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20536  
Alt 14.04.2012, 20:00
MäuschensOmi MäuschensOmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Dir, liebe Tanja, fürs Drücken

So, meine Lieben, ich wünsch Euch nun einen schönen Abend. Habt lieben Dank für die nette Unterhaltung und dass ich wieder etwas dazugelernt habe, kicher............werd nun fernsehen..........

Geändert von gitti2002 (14.04.2012 um 20:35 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #20537  
Alt 14.04.2012, 20:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sieht ganz so aus, als hat Momi ein neues Hobby gefunden

Eine Patentante wäre ja cool - ich werde sehen was ich tun kann! Lilly kann bleiben. Die Vorzüge von Iffy hat Czilly ausgeführt, denn so ganz weit weg von Lilly will ich auch nicht gehen. Ich glaube, das wird entschieden, wenn wir sie erstmal "live" gesehen haben. Dann kann man das besser beurteilen.
So, die Sportschau ist zu Ende, Ute packt ihre Koffer und es wird langsam dunkel. Ich werde mich dann auch mal für heute verabschieden. Seid mal alle

Geändert von Tanja1968 (14.04.2012 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20538  
Alt 15.04.2012, 08:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen! Wie, schlafen hier alle noch ?
Herr K. hat beschlossen, heute zum Angeln zu gehen und dadurch bin ich notgedrungen auch wach...

Zitat:
Zitat von gkirschi
werd die Angst nicht los (in meiner Situation auch leider nicht unbegründet)
Das verstehe ich sehr gut. Ob du irgendwann damit umgehen kannst, wenn man eine ständige Bedrohung im Hinterkopf hat, weiß ich nicht, wünsche es dir aber sehr. Mit wem tauschst du dich denn über deine Gefühle (außer hier im Forum) noch aus? Hast du Menschen in deinem Umfeld, mit denen du ausgiebig darüber sprechen kannst? Vielleicht würde dir auch ein Psychoonkologe helfen? Persönlich fand ich es für mich hilfreich, mehrere Stationen zum "Andocken" zu haben. Ich habe mir dann aus dem Sammelsurium an Meinungen (Ärzte, Psychoonkologe, Freunde) die Dinge herausgesucht, die mir hilfreich erschienen. Was einem am meisten nutzt, muss man selbst ausprobieren und ist von der eigenen Persönlichkeit abhängig - eine vorgefertigte Lösung gibt es nicht. Das klappt nicht immer, aber es hilft mir, mich wieder zu berappeln, wenn ich mit der Erkrankung hadere. Für viele bleibt es eine lebenslange Auseinandersetzung.....
Mit Zitat antworten
  #20539  
Alt 15.04.2012, 08:59
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

ich habe noch einen Namen. Wie ist es mit "Mimi"? Klingt doch sehr schüchtern.

Wenn das Wetter schöner ist und Ihr Euren Zuwachs habt, werden wir vielleicht mal Thüringen unsicher machen. So als Vorwarnung.
Mit Zitat antworten
  #20540  
Alt 15.04.2012, 09:56
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Mädels!
Ich bin dann mal weg...

Den Kopf immer schön oben lassen, auch wenn der Hals dreckig ist
und bleibt anständig.
Bis Donnerstag
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20541  
Alt 15.04.2012, 10:01
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wer passt auf Floh auf?

Die arme. Bis Donnerstag keine Streicheleinheiten von Ute.

Rabenmutter
Mit Zitat antworten
  #20542  
Alt 15.04.2012, 12:19
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen aus dem verregneten Voralpenland...

@Pferde: ich/wir waren und sind zu konservativ und heimatverbunden, den trend des "fremdbrennens" der hier geborenen Fohlen mitzumachen, daher bekommt, was von uns gezüchtet wurde, konsequent auch bayerische papiere. Das sich in diesen hauptsächlich holsteinische und oldenburgische und westfälische Linien finden, ist was anderes...

Die Belgier... der Darco.... *schmacht*
Ute hinterherwink!

Mimi oder Mimmy wäre auch mein Favorit, so wie Tanja das neue Familienmitglied beschrieben hat!

UNser Mädelsabend war nett, aber ich war um 23 Uhr platt wie ein Brötchen, klar, bin ja NIX mehr gewohnt! hab mich dann ausgeklinkt und war um Mitternacht daheim, das ging dann ganz gut, trotzdem brauch ich heute morgen mal längere Vorlaufzeit....
Wusste nicht, dass auch (Spass)kegeln anstrengend werden kann

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, keine trüben Gedanken und besseres Wetter!
Mit Zitat antworten
  #20543  
Alt 15.04.2012, 16:03
MäuschensOmi MäuschensOmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu, Ihr Lieben, lass Euch kurz mal einen lieben Sonntagnachmittaggruß hier
Mit Zitat antworten
  #20544  
Alt 15.04.2012, 19:41
Digit25 Digit25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Altenburger Land,Thüringen
Beiträge: 27
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen schönen Sonntagabend an alle,

will mich auch noch mal kurz melden.
@Tanja und Ute: Die Eierstöcke mußten mit ran weil der Tumor sehr
Estrogen und Progesteron-fixiert ist/war. Da ich noch nicht in den Wechseljahren bin wurde mir dies von meinem BZ angeraten. Ich denke mir auch fast, daß meine Übelkeit und der Durchfall davon kommen könnten, aber wann hört das wieder auf ...?

Den Link für die fetzigen Smylies hab ich mir auch gleich eingekringelt - DANKE!!!


Bis morgen denne...
LG von Heike
Mit Zitat antworten
  #20545  
Alt 15.04.2012, 20:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Besuch is wech (nachdem er sich mit der eigens von Herrn K. geangelten Forelle den Bauch vollgeschagen hat ) und bevor ich den Abend ausklingen lasse, melde ich mich noch mal.

Ortrud, na, da freuen wir uns aber, wenn ihr uns besuchen wollt - ich ahne wieder laaaange Gespräche über Opernsänger aller Art ....

Kirschi, das ist natürlich richtig doof, wenn du miese Erfahrungen gemacht hast!
Meine Psychoonkologin fragte mich damals gleich, ob ich bereits einen Plan gemacht hätte, wenn meine Metastasen kommen (nein, hatte ich noch nicht).
Erst fand ich das grausam von ihr, doch dann habe ich mir das genauer überlegt. Im Grunde ging es ihr darum, mich mit dem "worst case" zu konfrontieren. Das war nicht einfach, aber ich habe es mal gewagt und mich auf die (gedankliche) Reise begeben und auch Dinge geklärt, die ich im Falle meines Todes geregelt haben wollte. Ob du es glaubst oder nicht, für mich war es fast eine Erleichterung und ich konnte die Situation dann besser ertragen.
Vielleicht findest du einen anderen Weg, der dir den Umgang mit der Angst erleichtert. Die Angst ist wohl immer da, aber wenn sie überhand nimmt, raubt sie uns soviel Lebensqualität und Freude.

Die Beschreibungen von Citta über Pferde klingen toll, leider habe ich gar keine Ahnung, wovon du redest . Solange du Spaß beim Mädelsabend hattest, ist ja alles gut

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche (besonders den Hessen ). Ich darf morgen etwas länger schlafen, da ich mir meine Zometa-Infusion in der Klinik abholen kann und die beginnt erst um 10:00 Uhr
Mit Zitat antworten
  #20546  
Alt 16.04.2012, 07:07
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
jetzt hatte ich doch tatsächlich Ute verpasst,ich winke ihr einfach hinterher und denke ganz fest an sie und wünsche ihr eine gute Reise(dann bekommt sie bestimmt Schluckauf)
Tanja,(wahrscheinlich schläst du noch) ich würde auch den Namen erst wählen ,wenn du siehst,hatte ich damals bei meiner Tochter auch gemacht,wir wurden uns nicht einig,und so haben wir dann einfach spontan entschieden,auch wenn sie ein Tag keinen Namen hatte
Mit der Angst das ist so eine Sache,ich hatte eigentlich auch gedacht,mit der Zeit wirds schon werden,doch auch wenn die Zeit danach länger wird,die Angst wird leider nicht weniger Leider würden mir auch keine Gespräche helfen,denn ich will einfach nicht mich damit auseinandersetzen,will nichts regeln was mich daran erinnern könnte, dies kann ich auch tun wenns mir schlechter geht,ich will mein Leben jetzt und hier geniessen.Mag sein das dies nicht richtig ist und ich einfach nur verdränge,doch das ist das was mir jetzt am besten tut.So hat jeder seine eigene Macke damit umzugehen
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche(und hoffentlich wirds jetzt langsam wärmer)
Ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #20547  
Alt 16.04.2012, 07:55
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,

ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch nichts geregelt, obwohl ich Metastasen habe.

Mir geht es momentan recht gut -bis auf Kleinigkeiten-. Das sage ich mir, ist noch nicht dran. Es bleibt Zeit.

Ich weiß auch, dass es sehr unvernünftig ist, aber so bin ich eben.
Mit Zitat antworten
  #20548  
Alt 16.04.2012, 09:24
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,
ich bin nicht allein,da ist noch jem. der so denkt.Hatte echt überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll,denn vileicht ist es unvernünftig,aber so bin ich halt.Vieleicht würde ich auch anders denken,wenn meine Kinder noch klein wären,ich keinen Mann hätte,also unter anderen Umständen.Aber so,wie es jetzt ist, im Moment könnte ich es garnicht mit anderen Dingen vereinbaren,z.B.weiter planen,mich extra Rentenversichern,mit dem Gedanken spielen,mich vieleicht mal selbstständig machen,einfach alles was ich in Ferner Zukunft mache.Es passt einfach nicht zusammen.Vieleicht kommt alles anders,aber das weiss nicht ich und auch kein "Gesunder".
Mit Zitat antworten
  #20549  
Alt 16.04.2012, 09:25
MäuschensOmi MäuschensOmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen guten morgen und einen guten Start in die neue Woche an alle hier,
also, ich nehm seit Beginn meiner Zweiterkrankung auch psycho-onkol.Betreuung in Anspruch.........Mir tut das auch sehr gut, zumal sie auch gedanklich sehr viel mit mir durchgeht bis zum Ende.......Sie beschönigt nix, was ich auch sehr wichtig empfinde und arbeit eben viel mit visuellen methoden........Davor war ich bereits 3mal in "normaler" psycholog.Betreuung und die brachten mir gar nix........naja, über Beerdigung machte ich mir auch meine Gedanken und mein Freund weiß, dass ich ne Seebestattung haben möchte...........frei und unbeschwert auf allen Meeren unterwegs
Liebe Grüße Eure Momi
Mit Zitat antworten
  #20550  
Alt 16.04.2012, 09:39
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Vieleicht kommt alles anders,aber das weiss nicht ich und auch kein "Gesunder".
Genau so seh ich das auch!
ich habe zwar einige organisatorische Dinge geregelt, nach der Diagnose/vor der OP - aber das war vor dem Hintergrund: wer weiss, wann ich wieder fit genug bin, mich selber zu kümmern...
Und da die Versorgung von Stall und anderen Tieren zu 100% "mein Ding" ist, hätten Familie und Freunde das eine oder andere mühsam suchen müssen.
Aber das machen wir ja wohl alle so, dass wir versuchen unsere vorübergehende Abwesenheit bestmöglich vorzubereiten?

Ich bin allerdings überrascht, dass die Psychoonkologen offensichtlich diesen Ansatz nehmen, den ihr beschreibt. Ich wollte keine Psych. Betreuung (bisher) und wenn ich Euch so lese, war das (für mich) wohl auch die bessere Entscheidung?

Hier ist seit 24 Stunden Dauerregen, es ist kalt und windig und ich habe keine Lust, das Haus zu verlassen. Gestern war auch schon ein reiner Indoor Tag - pfui bäh

ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und baldige Sonnenstrahlen, draussen und (vor allem!) drinnen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55