Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 12.04.2012, 17:11
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
habe nun heute endlich den Bescheid bekommen, dass ich Rente bekomme, nun doch keine 3 Jahre, sondern 2 Jahre und 7 Monate, d.h. bis 31.3.2014. also heute noch fast 2 Jahre.
Naja, ist ja trotzdem prima. Vielleicht hab ich nochmals Glück in 2 Jahren, dass es verlängert wird.
Ich kann es noch gar nicht fassen. So richtig ist es noch nicht angekommen.
Ich hoffe, euch geht es allen gut.
Jetzt wird die Beerdigung und Reise nach Deutschland geplant und danach kann ich vielleicht endlich mal ausspannen.
Vielen Dank allen die mir die Daumen gedrückt haben, die die Ohren offen hatten für mein Jaulen über die schw. Vers.kasse, die sich mit mir gefreut haben und sich jetzt mit mir freuen.
Zwei Jahre kann ich mich jetzt erst mal zurücklehnen. Ufff
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 12.04.2012, 17:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen



Nochmal Gratulation und alles Gute beim Zurücklehnen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 12.04.2012, 18:47
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ Ängel,

nochmal Gratulation. Wir schaffen die Verlängerung, wetten?
Viel Kraft bei der Beerdigung!

@ Alle,

gestern war ein wunderschöner Tag. BVB hat gewonnen!

Euch allen ruhige Tage, ohne Nebenwirkungen.

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 13.04.2012, 07:29
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben,

liebe Ängel, so, schwarz auf weiß ist doch schon mal was, und zwei Jahre sind eine lange Zeit. Ich denke auch, wenn Du erstmal aus Deutschland wieder zurück bist, wird es wohl so richtig ankommen. Und dann in vollen Zügen genießen! Bis dahin denke ich an Dich und drücke Dir die Daumen!

Ich hab heute frei, werde mich nach dem besuchsreichen Osterwochenende um Haushalt und Garten kümmern und ansonsten viel nichts tun. Morgen noch schwimmen, aber viel mehr auch nicht...

Brigitte, ich hab mich auch gefreut...

Grüße an alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 13.04.2012, 07:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@all


Ich bin zwar Baden-Württembergerin, seit vielen Jahren im schönen Hessen lebend Unsere Kinder leben, arbeiten und lernen seit ca. 7 Jahren im wunderschönen Chiemgau (Bayern) und

ich gehöre zu DENEN, die sich zum Ehemann vor's TV setzen und - nicht gerade sachkundig - Stellung für beispielsweise den BVB gegen Bayern München beziehen

Da kann's schon mal vorkommen, dass Bayern Fans im Freundeskreis - völlig wirkungslos - fröhlich mit uns "streiten" wollen



@Ulrike

- viel Spaß in der Freizeit und beim Gärtnern ...... bin selbst garten-technisch absolut abstinent und bewundere absolut den perfekten Garten unserer sehr netten Nachbarn


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.04.2012 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 13.04.2012, 09:04
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

gartenteschnisch stecke ich gerade in der "keine Lust zu gar nichts" Phase und bewundere auch einfach die anderen. Bei uns auch schwierig, weil keiner der Herren interesse hat, Hand anzulegen und immer drum betteln mag ich nicht. Siehts halt wüst aus *schulterzuck*
Ich richte es mir am Stall schön, das ist überschaubarer (von der Größe her)

Ängel, das kommt bestimmt noch "an", wenn du zur Ruhe kommst! Ich wünsche dir alle Kraft, die du jetzt brauchst und anschliessend dann den Weg in die "Genussphase"!
Ilse, Stellung beziehen ist ja ok, aber diese Häme vertrag ich schlecht, die dann gern über den FCB gekippt wird.... Hab da paar Arbeitskollegen, die sind da gross drin... naja, müssen halt das Echo vertragen...

Grilltechnisch hab ich das erste drittel rum, alles prima - ich bin guter Dinge, dass das so bleibt?
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 13.04.2012, 12:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Citta


Das finde ich ja schon auch - zur bösartigen Häme sollten kleine FCB-Sticheleien nicht werden
Bei uns hält sich das durchaus in Grenzen, weil - wie bei Euch sicher auch - andere Dinge im Endeffekt ja wichtiger sind

Heute hatte ich einen putzigen Tagesstart und lief spontan ab

- ungeplanter Friseurbesuch (superkurz),

- einfaches Essen-Kochen (Pellkartoffeln und Handkäs mit Musik)

- das Einzige was nach Plan läuft ist die Waschmaschine, deren Inhalt sich derzeit noch fleißig dreht. Vielleicht häng' ich sogar Einiges auf die Leine.... wenn das Wetter weiter mitspielt

Nun will ich noch ein längeres Telefongespräch mit Schwesterherz inangriffnehmen - die Gute fährt morgen zu einem verlängerten Theater-Wochenende nach Berlin


Dir wünsche ich grilltechnisch weiterhin alles Gute

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 13.04.2012, 15:18
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich bin nölig, das Grillgerät war kaputt.
Hab also für morgen auch noch eine fahrt in die landeshauotstadt "gewonnen" und war heute sozusagen nur zum kaffee trinken dort...
Nagut, kann keiner was dafuer, was solls!

Oder ist das doch der freitag der 13.te?

Ihr habt einen Einfluss hier, das glaubt man nicht...
Eben hab ich dem LAG Spargel aufgetragen, als er fragte, ob er noch was mitbringen soll....

Jetzt koennen wir uns heute abend damit winken?

Lg, einen schooooooenen Restfreitag!
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 13.04.2012, 16:45
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallohallo,
jetzt bin ich platt! Melde gehorsamst: Garten war klasse, sagt mir nur wo was zu tun ist, ich komme!!! Nee, ehrlich, nichts schöneres gibts für mich, als die Pfoten bis zum Ellenbogen in die Erde zu graben... hat halt so jeder seinen Spleen...

Citta, das Theater mit streikenden Strahlenmaschinchen hatte ich auch - fand eh die Kutscherei am nervigsten an der ganzen Angelegenheit. Und man will doch nur fertig werden! Besonders geärgert hat mich immer, dass ich die erste früh war - 07:30 (brrr!!!) und dann eben zweimal ganz umsonst früh aufgestanden war. Und dann war es doch sooo schnell rum...

Schick noch einen Gruß in die Runde, bei uns gibt's heute Bärlauch, ich freu mich schon sehr drauf!

Liebe Grüße an alle
Das Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 13.04.2012, 19:15
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
bei uns regnet es den ganzen Tag und dann haben wir gemerkt dass heute Freitag der 13. ist.
Nur Pech, nichts lief wie es sollte, die bestellte Medizin war nicht da, mein Mann hat die Geldkarte aus dem Automat nicht rausbekommen, keine schwarzen strumpfhosen zu kriegen, die ausgesuchten T-Shirts für meine Tochter hat die Verkäuferin wieder weggehängt, bevor wir bezahlen konnten.
Na, es reichte.
Ausserdem hab ich die ganze Nacht nicht geschlafen, es ging um die Nachzahlung im Bescheid, da ist wohl was falsch gegangen, muss wohl noch was zurück zahlen. Ich bin da zu ehrlich. Hab heute gleich angerufen, meine Bearbeiterin kommt erst Mi zurück, aber jetzt bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt.
Werde einfach nicht alles ausgeben
Es wird sich schon alles regeln, aber kann das nicht wenigstens ein mal ohne Trabbel abgehen?
Ich bin einfach kein Geduldsmensch, möchte wissen über was ich wirklich verfügen kann.
Zur Gartenarbeit: seit Tagen stehen die grösseren Töpfe zum Umtopfen da und, entweder fehlt die Zeit, oder das Wetter ist so kalt und nass dass man nicht raus will. Wenn wir aus D wiederkommen wird aber was gemacht, da hat sich das Unkraut breit gemacht, dabei haben wir einen Spruch am Haus, da steht "Freunde willkommen, Unkraut soll sich anmelden."
So, meine Gut`sten, nun soll noch Frikassee gemacht werden (Hab ich Lust??
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 16.04.2012, 10:12
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen!

Liebe Ängel, mit solchen Sachen kann ich auch garnicht gut umgehen - fremdes Geld auf meinem Konto, von dem ich "irgendwann irgendwas" zurückzahlen muss macht mich waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig! Ich hatte das Theater ja mehrfach dadurch, dass ich während der Chemo tageweise arbeiten war und für diese Tage dann kein Krankengeld, sondern anteiliges Gehalt bekam. Unsere Gehaltsrechnung hats einfach nicht auf die Reihe bekommen, zuerst haben sie verpasst, dass ich aus der Lohnfortzahlung draußen war und mal fleißig weiter gezahlt, und als das dann ausgeglichen war, haben sie mir im Dezember dann mal rückwirkend drei Monate komplett überwiesen - brrr!!!!
Mein Chef meinte, ich solle es doch als zusätzliches Weihnachtsgeld nehmen - so locker konnte ich es leider nicht sehen...

Hab heute wieder ein echtes Ärgernis erlebt. Wollte grad den Termin für Sono und Mammo zur ersten "großen" Nachsorge machen. Die Praxis macht momentan nur Mammografie, weil ihnen ein Arzt abhanden gekommen ist, keine Sono. Na toll, wie aussagekräftig eines allein - besonders bei meinem lobulären BK ist - wissen wir ja. Hab jetzt zwar einen Termin in einer anderen Praxis. Was mich aber echt nervt, ist, dass die alte Praxis im Haus des BZ ist, d.h. direkten Zugriff auf alle Vorbefunde hat, meine ganze Vorgeschichte kennt usw. Jetzt fang ich wieder bei null an. Bei meinem dünnen Nervenkostüm derzeit standen mir auch gleich wieder die Tränen in den Augen - ist das ein Mist!!!!!!!!!

Aber ich habe mir vorgenommen, allen dummen NW des Aromatasehemmers zum Trotz heute einen schönen und fröhlichen Tag zu haben! So! Basta!!!! Hab richtig gut geschlafen, auch meine Hand ließ mich weitgehend in Ruhe, hab heute noch frei und mein Mann auch, und heute abend treffen wir uns mit guten Freunden - das sollte doch hinzukriegen sein, daraus einen schönen Tag zu bauen.

Ich wünsche Euch, dass es Euch auch gelingt!
Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 16.04.2012, 10:24
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Aber ganz bestimmt ist das hinzukriegen!
Ich drück dir feste die daumen, für einen schönen abend, eine zügige NachsorgeUNtersuchung auch in der neuen Praxis und (VOR ALLEM) ein völlig langweiliges ergebnis derselben!
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 16.04.2012, 16:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ulrike

ich schließe mich Cittas guten Wünschen ganz herzlich an
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 16.04.2012, 20:02
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, ich habe Sonntag so schön mit den Rosen angefangen draussen und hätte am liebsten weitergearbeitet.
Es war nur unheimlich anstrengend. Wenn ich mich vorgebeut habe, bekam ich Schmerzen in der Brust oder dem Herz, konnte es nicht richtig einschätzen. Also habe ich mich hingesetzt und dann um die Rosen rumgekratzt mit Pausen. Nun warte ich auf die Hilfe meines Mannes.
Aber heute habe ich mich erst mal um die Klamotten für die Beerdigung gekümmert und , oh Schreck, Mottenlöcher im Wollanzug meines Mannes!!!
Es ging nicht, wir sind gleich am Nachmittag los und haben auf Anhieb einen tollen Anzug bekommen, wieder echte Wolle. (na, ich muss doch meine Mottchen füttern.)
Mit solchen Ausgaben rechnet man einfach nicht. Puhhh.
Ulrike, wie war dein Abend? Drücke dir die Daumen für die Nachuntersuchung, du hast wenigstens eine.
Ich bin k.o. Gute Nacht!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 20.04.2012, 16:09
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

stemm - mal nach oben hol!

Hallo Ihr Lieben,
ja ich weiß, ich schreibe kaum noch, lese aber immer noch fast jeden Tag. Nur nimmt das Thema BK nur noch einen geringeren Platz in meinem Leben ein. So ganz trau ich mich nicht, das Thema völlig fallen zu lassen, nach dem Motto: nur nicht leichtsinnig werden..

Nja, lange Rede - kurzer Sinn: ich war heute wieder zum 1/4 jährlichen Brustkrabbeln bei meiner Fischmaul Onkologin. Sie spricht nur wenig und zeigt keine Emotionen..

Ich erzählte ihr, dass ich selber Ultraschall Brust + Ovarien machen ließ und dass BRCA1/2 negativ getestet wurde, das fand sie gut.
Als ich erzählte, dass ich Aspirin 100 mg und Kalzium jeden Tag nehme, fand sie das nicht gut. Aspirin kann auf die Dauer Magenprobleme verursachen. In USA wird es empfohlen, in Europa nicht. Hm. Und Kalzium zusätzlich findet sie auch nicht gut, weil ein Zuviel Nierensteine verursachen kann. Jetzt hat sie mich gleich zum Knochendichte messen verdonnert.
Im Juli bekomme ich ein CT von Kopf, Brust und Bauch. Hatte ich in Jul 11 auch schon.
Meine Frage nach einem standardisierten Nachsorgeplan, wie es ihn z.B. in Deutschland gibt, hat sie nicht beantwortet. Hier gibt es Untersuchungen nach Bauchgefühl der Ärztin und Nasenlänge der Patientin

Kurz bevor ich dann aus dem Zimmer raus wollte, denke ich noch, was hat die Doktorin so Komisches im Gesicht? Ein Lächeln! Ja wirklich!!!

Insgesamt gesehen ist das hier komplett anders als in Deutschland. Es wird nicht so ein "Zirkus" drum herum gemacht mit Bluttests, Psychoonkos und Kuren und festen Regeln .... Auch wenn es mich hin und wieder verunsichert, finde ich mehr und mehr Gefallen daran. Vielleicht ist das ein Grund, warum meine Erkrankung für mich nicht mehr beängstigend ist und ich immer mehr das Gefühl habe, wirklich gesund zu sein. Na, die Zeit wird es zeigen.

So Ihr Lieben, passt auf euch auf.
Das Leben ist so schön!!!

Geändert von remeni (20.04.2012 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55