Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2007, 13:02
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo Ihr Lieben,

habe heute den Bewilligungsbescheid der ARGE bekommen. Leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt (wollte gerne wieder nach Borkum wie letztes Jahr).
Nun soll ich nach Tecklenburg.
Hab mal im Net nachgeschaut und auch hier im Forum. Die Beiträge sind schon recht alt (2004). Es gab nicht viel positives über diese Klinik.
War jemand von Euch in der letzten Zeit dort????
Ich bin ja froh das ich die Kur bewilligt bekommen habe, möchte aber eigentlich "weiter" weg von zu Hause, möchte nämlich die 3 Wochen für mich sein.
Bin jetzt am überlegen ob ich evtl. einen Einspruch einlegen soll....bin ratlos, kann mir jemand einen Tip geben?

Lieben Gruß Susi
[/I]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2007, 09:50
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo
Ich war auch 2005 in der Klinik,mir hat es auch nicht sehr gut dort gefallen.Lege doch noch einmal Widerspruch ein.Meine Kurfreundin hat auch zweimal Einspruch eingelegt unddarf jetzt nach Insel Föhr.
Gruss Tine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2007, 16:37
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

hallo susi!

ich war anfang des jahres dort und es war super.
für mich genau das richtige.
die klinik ist ja nicht nur eine onkologische sondern auch eine psychosomatische klinik.
die patienten sind sehr gemischt vom alter.
die ärzte und psychologen top. hatten immer zeit und waren sehr einfühlsam.
auch die anderen therapeuten (physiotherapie) waren top.
immer freundlich, gut gelaunt und auch die zeiteinteilung hat bestens funktioniert.
das essen war auch klasse. es gibt diät, vollkost und balance.
kann das dritte nur empfehlen. dann gibt es hin und wieder mal vegetarisch und auch mal fisch, weniger fleisch also.
mittwochs ist immer bingo gewesen. hört sich doof an, macht aber richtig gaudi.
auch sonst wird viel angeboten, man kann selbstständig malen, körbe basteln (wenn mans mag ).
ausfüge werden organisiert, regelmäßig vorträge!
man hat die möglichkeit in die sauna zu gehen, auch den fitnessraum und die sporthalle, schwimmbad zu nutzen.
die reha hat auch nen minigolfplatz.
ok, die ganz anlange liegt ordentlich am berg und der hat es in sich.
der klinikbus fährt einen aber auch in die stadt hoch. tecklenburg selber ist nicht so richtig spannend, hat aber ganz süsse geschäfte zum stöbern, wenn man sich nur mal reintraut.
die zimmer sind ganz ok, für nen fernseher muss man allerdings zahlen oder bringt ihn sich selber mit.

also: ich fahre wieder hin und das hoffentlich noch dieses jahr.
mir konnte echt nichts besseres passieren als tecklenburg.

übrigens: gruß nach velbert, frau nachbarin, komme aus hhaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2007, 09:01
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo!!

Danke für Eure Antworten...ich weiß zwar immer noch nicht genau ob ich Einspruch einlegen soll, hab mich so auf Borkum versteift und
war jetzt irgendwie enttäuscht...aber eigentlich kann man ja wirklich froh sein wenn man eine zweite REHA ohne Probleme bewilligt bekommt

Schöne Grüße an Die Nachbarin aus HHaus!!!!

Lg Susi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2007, 16:58
Benutzerbild von BettinaH
BettinaH BettinaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Südsauerland
Beiträge: 9
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo im Forum,

komme gerade vom Dienst und mache die Post von der Arge auf. Habe Gott sei Dank einen positiven Bescheid für die Reha bekommen. Nach einem Jahr ist es wieder ganz schön nötig.

Es soll nach Tecklenburg gehen. Man liest hier ja positives und negatives. Letzes Jahr in Scheidegg hat es mir sehr gut gefallen. Da muss Tecklenburg sich erst einmal bewähren.

Wann kann man nun von der Klinik mit einem Bescheid rechnen? Wer hält sich zu dieser Zeit aus dem Forum noch dort auf? Im Allgäu waren wir zu gleicher Zeit zu dritt aus diesem Forum!

Liebe Grüße

BettinaH
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2007, 00:54
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo,

ist schon ein bisschen lange her... ich war 2003 in Tecklenburg.
Damals hatte ich keinen Vergleich... war meine erste Reha.

Wer nicht gut zu Fuß ist (war ich nicht), wird seine Probleme mit den (für mich) unheimlichen steilen Wegen bekommen. Uff...

Essen fand ich gut; Freizeitangebote auch; Personal nett, bis auf den "Oberdrachen" im Speiseraum ;-), die Dame hatte jeden Tag den gleichen Gesichtsausdruck: Kinnlade unten...

Therapien fand ich persönlich lachhaft (weil für mich zu esotherisch); den Onkologen fand ich dagegen sehr zuvorkommend. Der Psychologe war für mich ein einziger Albtraum...

Ob ich noch einmal hinfahren würde?

Neee, ich würde sofort in den Widerspruch gehen... es gibt bessere Kliniken.

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2007, 18:23
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo Bettina,

ich soll vom 23.10.2007 an nach Tecklenburg...Der Bescheid von der Klinik kam genau eine Woche nach dem Bescheid der ARGE....aber ich werde Einspruch einlegen, wann fährst Du???

Lg Susi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.09.2007, 14:11
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

hallo,

ich habe eben den Bescheid von der BFA bekommen, dass ich auch nach Tecklenburg soll, genaues Datum habe ich aber noch nicht.
Eigentlich wollte ich nach Wyk auf Föhr....mal sehen, was ich mache. Auf alle Fälle nehme ich mein Auto und mein Fahrrad mit.

Liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2007, 13:58
Benutzerbild von BettinaH
BettinaH BettinaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Südsauerland
Beiträge: 9
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo,

habe gestern mit einer sehr freundlichen Dame aus der Klinik Tecklenburg gesprochen: Zur Zeit werden die Plätze für November vergeben. Im Oktober ist fast alles voll.

Kommt mir aber auch genau recht. Denn ich muss noch meinen alten Urlaub im Oktober nehmen. Vielleicht gibt es ja noch einen schönen Herbst?

Würde mich freuen, viele aus dem Forum dort wiederzutreffen. Denn, egal wo es einen hinverschlägt, es kommt auch viel auf uns selber an, was wir daraus machen!!!

Liebe Grüße

BettinaH
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2007, 22:48
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Grööööööl Reinhild,

FAHRRAD nach Tecklenburg mitnehmen?

Na dann, viel Spaß bei gefühlten 30% Steigungen!

Ich garantiere dir, dass du dein Fahrrad mehr schieben wirst, als fahren kannst.

Norma
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2007, 23:03
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hi Norma,

dann warte mal ab. Ich komme gebürtig aus einer bergigen Gegend und weiß was Steigungen sind, mein Trekking-Rad auch :-)
ich habe schon immer viel Sport gemacht, sobald es mit der Krankheit irgendwie geht, gehts los. Mir hilft es, besonders meiner Seele.
Selbst wenn ich zur Kurklinik den Berg hochschieben muss, gibt es bestimmt noch schöne Ecken zu erkunden(im gruseligen November)

Reinhild

Geändert von Reinhild (24.09.2007 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2007, 23:13
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

ich war eben auf der Homepage der Stadt Tecklenburg, die werben sogar mit fahrradfahren.....mir gehts letztendlich nur darum, dass ich möglichst unabhängig bin und falls mir das Freizeitprogramm nicht zusagt, ich mich gut selber beschäftigen kann.

Vor 13 Jahren hatte ich eine Kur gemacht, da war ich so "vernünftig" und bin mit der Bahn angereist, der Kurort und das Freizeitprogramm haben mir nicht zugesagt, und ich habe mich soooo angebunden gefühlt....das war so furchtbar, dass ich bis jetzt überhaupt keinen Bock auf eine Kur hatte.

Viele Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.03.2008, 20:09
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: REHA Klinik Tecklenburger Land

Hallo Ihr Lieben,

hab eine Zusage für eine Reha ins Tecklenburger Land. Hab hier recherchiert und auf einmal ist dieser Thread abgerissen.

Kann mir bitte jemand etwas zu der Klinik schreiben, der vor kurzem dort war?

Freu mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55