Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8731  
Alt 09.05.2008, 21:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lolachen,
aus 3 mach 4, das könnte schon passieren. Aber das ist ja nicht so schlimm, habe doch meinen Schläppi und kann Euch berichten.

Übrigens sprang mein Autochen nicht an. Renatelein flucht wie ein Kesselflicker, schimpft wie ein Rohrspatz, ärgert sich über das "rausgeworfene" Geld für die Inspektion. Und dann? Bitte Männer, jetzt hier nicht weiterlesen.
Renatchen hat die hintere Autotür nicht richtig verschlossen und so verschwand der kostbare Saft der Batterie über die Innenbeleuchtung in den Spessartwald.
Aber da eilte schon Hilfe herbei. Der Herr "Haustechnik" hat mir sein Kabel geliehen, an dem hing noch ein Auto. Es gab also nicht nur Stöckchen für mich.
Also habe ich Saft bekommen und kann fürderhin wieder überall hin.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (09.05.2008 um 21:46 Uhr)
  #8732  
Alt 09.05.2008, 22:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es lebe der Herr Haustechnik, liebe Renate. Ich sage nur (und gehe jetzt von mir aus) "Frauen und Technik".
Lola, bei mir macht GsD niemand aus drei mach vier, wiedebumm. Am Dienstag darf ich heim. Und stellt Euch vor, es hat mir niemand Verlängerung angeboten . . . und das ist gut so. Also gebe ich meine Verlängerung großzügig wie ich bin an Renate ab.

Wünsch Euch allen ein Gutes Nächtle - und ich mach jetzt das Licht aus
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8733  
Alt 10.05.2008, 04:45
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Kurdamen,
Euch scheint es ja beiden recht gut zu gehen. Christel ist in solcher Hochform, dass man ihr nicht mal eine Verlaengerung anbieten musste.

Renate, das mit dem Haustechniker macht mich jetzt aber stutzig. Habe schon oefters davon gehoert, dass Leute die Hintertuer offen lassen.
Meistens tun sie das aber zu Hause, nicht in der Kur.
Wenn Du Christels Verlaengerung annimmst, dann ist mir alles klar.

Ja Christel, Frauen und Technik, das ist ein Thema, da koennten wir ein Buch schreiben. Emanzipierung ist leider nicht auf allen Gebieten. Aber dazu kann ich nur nochmal sagen "Vive la difference". Wir wollen ja dass Maenner sich wenigstens manchmal staerker fuehlen.
__________________


Lola
  #8734  
Alt 12.05.2008, 19:52
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Lieben,

Pfingsten ist nun wieder vorbei, leider! Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren unterwegs, oder haben im Garten den Tag verbracht. Heute waren wir wandern! Ich nehme immer meine Walkingstöcke mit, da gehts schneller vorwärts! Heute bin ich in ein Loch getreten und gestürzt. Dabei bin ich auf einen Stock gefallen. Meine Rippe tut sehr weh, hoffentlich ist sie nicht gebrochen. Ich sage ja immer treibe Sport oder bleibe gesund!

Christel, Dein Kuraufenthalt endet ja auch schon wieder morgen. Zum Glück hast Du schönes Wetter zum Wäschetrocknen, damit die Koffer gleich wieder gepackt werden können! Dann geht es ja in die wirkliche Wärme! (neidisch guck)

Renate, schön, dass bei Dir alles paletti ist und Du die Kur genießen kannst! Eine Woche mehr ist da ja prima!
(Übrigens, es ist warm, Du kannst Deine Winterjacke nun ausziehen!)

Lola, wo fährst Du eigentlich hin? Alle fahren zur Kur oder in den Urlaub. Du fährst sicherlich zum Einkauf, wie ich, denn ich habe noch keinen Bescheid!

Viele liebe Grüße an alle Villaner
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #8735  
Alt 12.05.2008, 22:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Haffi,
ich genieße, ich genieße. Obwohl mein morgiges Programm recht stressig ist, aber dagegen habe ich ja ein Streßseminar besucht und werde dieses vollkommen entspannt angehen.
Immer wieder gibt es die notorischen Meckerer. Wahrscheinlich wohnen die in Wirklichkeit im Kohlenkeller und fressen den Kitt aus dem Fensterrahmen.
Tanzen hier an, geschmückt wie ein Christbaum und legen die Juwelen auch während des Sports nicht ab. Arme Menschen.

Nun denn, da Christel mir keine Rinden geschnitzt hat muss ich mir meine eigene Deko basteln. Daher nähe ich einen Teddy. Einen richtigen Knuddelteddy. Mangels Kurschatten bleibt mir ja nicht anderes übrig.

Lola,
bitte keine Schelte. Ich spiele meine Reize voll aus. Heute ist mir ein Teil meiner Unterwäsche (frisch gewaschen) über den Balkon geflogen und liegt auf dem Vordach. Meine Güte, ist das peinlich. Wen frage ich jetzt? Den netten Herrn "Haustechnik" oder die Putzdame. Ich entscheide mich wohl für letztere. Sie wird wohl über das unter mir liegende Zimmer das Teil für mich "fischen" können.

Liebe Grüße
Renate
  #8736  
Alt 12.05.2008, 22:38
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haffi, mach Dir nichts draus - die einen apportieren halt die Stöckchen und die anderen legen sich drauf. Jeder halt nach seinem Geschmack

Renatelein, ganz ehrlich - Du bist aber ganz schön peinlich. Mußte das mit der Unterwäsche jetzt auch noch sein? WAS SOLLEN DENN DIE LEUTE VON UNS DENKEN? Wenn Du so gerne reizen tust, versuche es doch mal mit Skat. Einen dritten Mann wird man doch finden können . . .

So, ich bin jetzt verabschiedet und habe meine letzte Schwarzwälder in Schwarzenbach verspeist. Braucht Euch aber nicht aufregen, war nur die zweite innerhalb von drei Wochen und auf dem Heimweg habe ich die ganzen Kalorien wieder "herausgeschwitzt". Sprich 30 Minuten strammes laufen (ca.). Und überhaupt - mein BMI verträgt eigentlich noch ein paar Schwarzwälder (allerdings nicht täglich, grins). Ist ja schon witzig, beim nächsten Zometa-Termin in Tübingen am 29. Mai, treffe ich dann eine neue Bekannte von hier. Und eigentlich müßten wir uns in TÜ schon des öfteren über den Weg gelaufen sein.

Kofferpackende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8737  
Alt 13.05.2008, 04:42
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
Wir schickten Dich ja nicht in die Reha um neue Freunde aufzugabeln. Du hast hier genug alte.

Renate,
Also jetzt schon mit der Reizwaesche winken, das ist ja happig. Hoffentlich war der Haustechniker schon ausser Dienst und brav zu Hause. Und damit Dir das nicht wieder passiert, Klammern wurden schon erfunden.

Haffi,
Du hast es erraten. Meine Reise geht zum Lebensmittel Laden, da hab ich immer eine Verabredung mit dem Gemuesemann. Ich bin aber nicht wie Renate, ich zeige ihm nicht meine Unterwaesche. Ich rede nur ueber Gruenzeug.

Nicht-verreisende Gruesse
__________________


Lola
  #8738  
Alt 13.05.2008, 11:46
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.024
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
hallo Renate,

jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen: ich hätte Dich davor warnen müssen! Auch mir flog die Wäsche vom Balkon aufs Vordach, beim zweiten Mal Bellevue hatte ich natürlich Wäscheklammern dabei. Ich habe ganz nebenbei selber geangelt, vielleicht war ich doch eine Etage tiefer!

Der Hausmeister oder Haustechniker ist wirklich super, wie sich die Fälle gleichen: Auch mein Auto sagte eines schönen Montagmorgens nichts mehr, er hat ihm wieder Leben eingehaucht, aber leider nächsten Morgen das gleiche Problem: Die Batterie war wirklich hinüber.

Auch wenn die Klinik schon älter ist, in der Umgebung nicht viel los ist: Aufregend ists in BSS schon immer wieder und mit dem Entertainment können wir in Hessen auch mit dem Black Forrest mithalten. Obwohl, liebe Christel, ich da schon mal eine Hochzeitsreise hin gemacht habe und es sehr romantisch fand.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche und Dich Renate werde ich sicher bald sehen

Glria
  #8739  
Alt 13.05.2008, 22:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Die einen winken mit Geldscheinen und ich nun mal mit den Liebestötern. Was ist so schlimm daran? Ist doch nichts Unmoralisches!
Außerdem kann ich nicht an Alles denken. Wäscheklammern - auch das noch.

Gloria,
ich bin ja noch etwas länger hier. Es klappt bestimmt noch mit uns.
Kommendes Wochenende will ich mal den Stausee umrunden. Aber nur bei schönem Wetter (hoffentlich regnet es).

Liebe Grüße
Renate
  #8740  
Alt 14.05.2008, 18:40
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schau an, Renatchen will wandern oder auch nicht? Sogar noch 16 Tage bis zum Abflug hast du, schön. Mir scheint, dass es dir besser gefällt als unserer Christel im Black Forrest.
Hast du außer einigen Besuchern aus der Villa wenigstens einen netten Umkreis gefunden?
Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung! Egal ob mit dem Haustechniker oder den Liebstötern oder mit Gloria-Beetle, die dir sicher noch Wäscheklammern mitbringt.

Liebe Gloria-Beetle: "Obwohl, liebe Christel, ich da schon mal eine Hochzeitsreise hin gemacht habe und es sehr romantisch fand." - bei diesem Satz macht mich nur 1 Wort stutzig- errätst du, welches?

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche
Conny
  #8741  
Alt 14.05.2008, 19:20
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaja genau, da bin ich auch drüber gestolpert.

Aber vielleicht hängt es ja mit den Störchen von
Gloria zusammen, ich glaube die sind wie Schwäne
auch ein ganzes Leben lang treu???
Schöne Erholung noch allen Erholungsbedürftigen,
bin auch schon auf dem Abflug
Grüßle Margit
  #8742  
Alt 14.05.2008, 20:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gloria, war bestimmt idyllisch der Honeymoon in Black Forrest. - Und ansonsten mußte hier wirklich gut aufpassen, man bekommt hier jedes Wort umgedreht . Meine erste und einzige Hochzeitsreise ging nach Ischgl. Joo, es war Ende April und sehr nasskalt mit Schneeregen und so . . .

Ja, Ihr Lieben, wir hatten sogar das Glück den sehr seltenen gelben Baumbär im Schwarzwald anzutreffen. Hing da leise fiepend am Baum das Tierchen.



Conny, das nächste Mal beantragen wir eine Villen-Gesamtkur, vielleicht habe ich dann weniger Heimweh, wenn ich die ganzen Sonnenscheinchen um mich habe.

Renate, Dir wünsche ich noch eine wunderschöne Kur und Margit eine gute Kuranreise und schöne Zeit.

Bis die Tage
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8743  
Alt 14.05.2008, 21:21
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Gloria und liebe Christel, ich habe mit meinem jetzigen Lebenspartner unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Schwarzwald verbracht! Wir waren in einem Nest, wo es fünf Häuser, zwei Kneipen und eine Kirche gab! Die Glocken läuteten zu jeder viertel Stunde, Tag und Nacht! Wahrscheinlich, damit die Leute mitkriegen, dass sie noch gut hören, denn sonst war nichts zu hören! Ich weiß nichtmal, ob dort überhaupt Leute gewohnt haben, denn gesehen haben wir außer unserer Wirtin niemand!

Christel, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung von der Kur!

Renate, hast Du wieder neue Stories von Deiner Reha zu berichten? Langweilig ist es bei Dir nicht! Ich glaube wenn Du zurück bist kannst Du ein Buch schreiben, "Die ungewöhnlichsten Kurerlebnisse der Frau H."!

Ich warte immernoch auf den Bescheid!

Wartende Grüße
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #8744  
Alt 14.05.2008, 21:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Haffi Beitrag anzeigen
Ich weiß nichtmal, ob dort überhaupt Leute gewohnt haben, denn gesehen haben wir außer unserer Wirtin niemand!
So, so - allerliebste Haffi , die Flitterwöchner haben halt andere Beschäftigungen

Abschiedsgrüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #8745  
Alt 14.05.2008, 21:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,
guten Flug und schönen Urlaub. Du verziehst Dich gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn es soll bald Gewittern.
Vergiss das Geschmeide nicht. Damit meine ich natürlich die Geschenke für uns, wenn Du wieder Richtung Heimat fliegst.
Der Bär im Baum, hast Du ihn "geboren"?

Liebe Haffi,
melde - keine besonderen Vorkommnisse. Ein älterer Herr verwechselt mich immer mit einer Mitarbeiterin des Hauses. Aber der ist sowieso etwas merkwürdig, schlufft mit Schlafanzugoberteil aus Satin durchs Haus. Anscheinend mangels Bademantel. Allerdings hat er GsD noch eine Hose (nicht Schlafanzug) an.

Der Black Forrest ist mir ja von meiner Hochzeitsreise auch noch sehr negativ in Erinnerung. Es war s..kalt und hat geregnet - im Juni. Deshalb sind wir nach 2 Tagen Richtung Frankreich gereist.
Aber etwas Wunderbares haben wir uns mitgebracht. Aus einem kleinen Örtchen namens Himmelreich. Ratet mal.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (14.05.2008 um 21:45 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55