Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2009, 17:07
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard Bin wieder zu hause!

Hallo an alle, die mich vermisst haben,

bin gestern aus der Klinik entlassen worden.
Mir geht es besser, aber leider noch nicht wirklich gut...
Genaueres schreibe ich nächste Woche, habe diese Woche wenig Zeit wegen Arztbesuchen und Familie. Meine Anne wird am Donnerstag 21 - endlich volljährig!!!

Wie geht es Euch?
Freue mich, von Euch zu hören!
Bis dann - herzliche Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2009, 18:49
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
Herzlich willkommen zuhause.Tut mir leid,daß es Dir noch nicht so gut geht.Hoffe,du hast zwischen den ganzen Terminen noch Zeit,dich zu erholen???
Laß dich nicht so stressen.Bin schon gespannt,was du uns nächste Woche alles zu berichten hast.
Wünsch Dir ne schöne Woche.Wenn man das so sagen kann


Ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2009, 20:36
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike

Erst mal schön, dass du wieder zuhause bist.

Aber wird man bei euch erst mit 21 volljährig?
Mein Sohn ist am Sonntag 18 geworden und ich habe gedacht er ist jetzt volljährig

Etwas verunsicherte Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2009, 00:00
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,

schön, dass du wieder zurück bist. Lass dir Zeit, wieder daheim anzukommen und geh´ nicht gleich wieder in die "Vollen" ....

Liebe Willkommensgrüße von

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2009, 08:32
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,

endlich wieder zu Hause

Hoffe Dir hats gut getan.

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2009, 14:50
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Mensch Heike,

hab mir solche Sorgen um dich gemacht.
Hatte dir eine PM geschrieben und keine antwort bekommen und auch hier wusste niemand wie es dir geht.
Schöne dass du wieder da bist.

Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2009, 20:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
schön das du wieder da bist,
aber nicht schön das es dir immer noch nicht so gut geht.
Es wäre schön wenn du wieder etwas von dir hören lässt,aber lass dir ruhig Zeit.
Ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2009, 10:08
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Ihr Lieben,

habe mich sehr über Eure Zeilen gefreut und könnte vor Rührung weinen.
Danke, an alle, die mich nicht vergessen haben!

Liebe tanjaschreiber,
danke für Deine Willkommensgrüße. Wirklich Zeit zum Erholen hatte ich noch nicht. Über die elf Wochen gibt es jede Menge zu berichten, aber es ist mir noch immer peinlich, dass ich dort war und es selbst nicht in den Griff bekomme.
Aber ich werde darüber berichten, muss nur noch etwas sortieren.
Dir alles Gute
Heike

Liebe meg,
offiziell wird man auch im Osten mit 18 volljährig , aber wenn ich mein Leben aus heutiger Sicht betrachte, würde ich die Volljährigkeit auf 25 setzen!
Sei nicht verunsichert, ist nur meine Art von Humor!
und liebe Grüße
Heike

Liebe Birgit,
danke! In die "Vollen" zu gehen, kann ich mir erstmal abschminken lt. Aussage der Ärzte. Jetzt muss ich lernen es hin zu nehmen ohne "abzustürzen" und ich soll gnädig mit mir sein
Soweit erstmal!
Wie gehts Dir?
Viele liebe Grüße
Heike

Liebe Iris,
schön, dass ich auch gleich von Dir ein paar Zeilen fand.
Wie gehts Dir? Wie weit bist Du mit der Behandlung? Steht schon eine AHB an?
Bis bald?! Heike

Liebe Marietta,
danke für Deine PM, sorry, dass ich Dir Sorgen gemacht habe. Ich war fast drei Monate nicht im Netz. Es war eine harte Zeit, die aber auch viele Erkenntnisse brachte, wenn auch nicht alle positiv sind...
Wie läuft es bei Dir?
Würde mich freuen, wenn wir wieder öfter voneinander lesen!
Liebe Grüße
Heike

Liebe Tina,
schön, dass Du mich noch nicht vergessen hast.
Wie gehts bei Dir zu hause, hat sich alles etwas beruhigt?
In Kürze schreibe ich mehr...
Bis dahin Dir (Euch) alles Gute
Heike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2009, 10:32
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Heike,

schön das Du wieder da bist. War ne ganz schön lange Zeit und ich habe oft an Dich gedacht.

Bei mir ist soweit alles o.k. Chemo und Bestrahlung sind nun vorbei. Ach ja, durch die Bestrahlung ist mein Herzschrittmacher kaputt gegangen und ich habe einen neuen bekommen. Habe die OP aber sehr gut überstanden.

Eigentlich wollte ich nicht zur Reha, habe aber von der Krankenkasse ein Schreiben bekomme, daß ich muß. Haben mir einen Antrag zugeschickt und wenn ich diesen nicht stelle bekomme ich das Krankengeld gestrichen und meine Mitgliedschaft bei der Krankenkasse wird beendet. Also stelle ich den Antrag (aber erst 1 Tag vor meinem beantragten Urlaub).

Mittwoch habe ich Termin in der Uniklinik wegen meinem Knie. Wollte mir eigentlich nach dem Urlaub meine Knieprothese verpassen lassen. Und dannach muß ich ja wieder zur Reha und laufen lernen.

Aber sonst geht es mir eigentlich wirklich gut. Bin noch oft müde und noch nicht wirklich richtig Leistungsfähig. Mache jetzt eine Ernährungsumstellung (gerade angefangen) nach Metabolic Balance und versuche ein bischen Sport zu machen. Du siehst ich will alles versuchen um schnell wieder fit zu werden.

So, nun warte ich auf Deinen Bericht. Und Du laß bitte alles ruhig angehen zu Hause.

Liebe Umarmung
Iris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2009, 08:29
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Iris,

vielen Dank für Deine Zeilen!
Ich war sehr erschrocken, als ich von Deinem Herzschrittmacher las und freue mich sehr, dass Du die OP gut überstanden hast.

Dass Dich Deine KK so unter Druck setzt wegen der Reha, hätte ich nicht gedacht. Aber ehe sie Dir das Krankengeld streichen - da hast Du wohl keine Wahl!

Hattest Du den Urlaub bei der KK beantragt? Lief die Zustimmung problemlos?

Willst Du Dir die Knieprothese wirklich jetzt schon verpassen lassen? Ist es so dringend? Vielleicht brauchst Du die Zeit der Krankschreibung später noch?!

Von Deinen Diätversuchen habe ich gelesen - viel Erfolg!
Dass Du noch oft müde und wenig leistungsfähig bist, ist wohl normal. Der letzte Teil der Therapie ist bei mir jetzt ein Jahr her und meine Leistungsfähigkeit ist einfach im Eimer.

Als ich jetzt in der Klinik war, musste ich mich auch bei einem Pulmologen vorstellen wegen meines allergischen Bronchialasthmas, dem klagte ich mein Leid, dass ich schon drei Wochen jeden Tag ca. 20 mal die Treppe rauf und runter steige und wenn ich oben ankomme, bin ich noch immer so kaputt wie am ersten Tag. Er meinte: "Das können Sie sich sparen, gehen Sie etwas spazieren und meiden Sie Steigungen" Im ersten Moment dachte ich: Blödmann, musste aber feststellen, dass er wohl recht hatte nachdem ich weitere 5 Wochen die Treppe nahm. Ist für mich ganz schön frustrierend!!!
Die restliche Zeit nahm ich meist den Aufzug, dafür war mir dann schwindelig - tolle Alternative!

So jetzt muss ich mich langsam fertig machen, habe einem Mitpatienten versprochen, dass ich ihn beim Einkaufen begleite, er braucht ein Geschenk für eine Frau

Dir einen schönen Tag! Für morgen habe ich mir vorgenommen einen Bericht über die Therapie auf der psychosomatischen Station zu schreiben. Irgendwie wird mir schon wieder heiß, ist ein Zeichen, das mich das unter Stress setzt.

Dir einen schönen Tag!
Heike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2009, 08:33
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Heike,

ich freue mich schon auf Deinen Bericht morgen.

Urlaub habe ich ganz offiziell bei der KK beantragt. Muß eine Woche vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung meines Arztes einreichen.

Die OP mit dem Knie muß sein - geht nicht mehr anders.

Dir einen schönen Tag.

Liebgrüßt
Iris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2009, 21:08
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,
natürlich habe ich Dich nicht vergessen;habe oft daran gedacht was Du wohl machst und ob es Dir besser geht.
Bei uns hat sich so alles eingespielt,der grosse Schock ist erstmal vorbei.Daniel und auch wir kommen mit der Situation zurecht,müssen wir ja;
Ich hoffe nur das wir jetzt mal verschont bleiben,denn mittlerweile ist auch noch bei meiner Tochter Asthma fest gestellt worden.
Ich würde mich freuen,wenn Du wieder öfter schreibst,
mfg Tina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2009, 22:50
Benutzerbild von Christa Martina
Christa Martina Christa Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Im wilden Westen
Beiträge: 264
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Hallo Heike,

freut mich, dass du wieder zu Hause bist.
Bin gestern aus dem Urlaub in Berlin nach Hause gekommen, und habe dein Posting erst heute gelesen.
Dass es dir noch nicht so gut geht ist leider nicht so schön.
Lass es zu Hause langsam angehen und erhole dich noch ein wenig.


und liebe Grüsse, Christa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.05.2009, 09:01
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Iris,

danke für Deine Antwort!

Dass mit Deinem Knie tut mir leid, ich drücke Dir fest die Daumen, das alles gut geht.

Mir gehts heute irgendwie nicht gut. Mist!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Tina,
schön, dass sich bei Euch so langsam alles eingespielt hat und dass sich auch Daniel mit der Situation arrangiert hat.
Dass Deine Tochter Asthma hat, ist nicht so schön, kann aber gut behandelt werden. Auf welcher Grundlage basiert denn ihr Asthma? Ich habe seit 91 ein allergisches Bronchialasthma, dass auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten basiert und komme ganz gut damit zurecht.
Und wie geht es Dir?
Liebe Grüße
Heike

Liebe Christa,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wie wars in Berlin?
Wohin willst Du denn in der Türkei? Kommt Dein Mann mit?
Danke für die Blümchen!
Bis bald!
Heike
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.05.2009, 11:37
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Bin wieder zu hause!

Liebe Heike,

Du schreibst:
aber es ist mir noch immer peinlich, dass ich dort war und es selbst nicht in den Griff bekomme.

Im Gegenteil sei doch bitte stolz, daß Du die Situation richtig erkannt hast, daß Du reagiert hast, daß Du in dieser Lage die Initiative ergriffen hast. Ich finde das ist sehr sehr viel und gelingt sicher nur wenigen. Bitte mach Dich nicht selber klein, sondern würdige doch Deine eigene Leistung. Ich wiederhole: Du kannst stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55