Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 03.03.2012, 21:06
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Das hab ich schon öfter gehört, dass das Schulsystem in Schweden super ist. Meine Nichte lebt in Schweden, weiss nicht genau, wo. Sie hat 5 Kinder, alle dort geboren, die älteste hat gerade abitur gemacht...
Und meine schwedischen Kollegen berichten auch so.
Insgesamt irgendwie ein sympathisches Land. Wie hat es dich dort hin verschlagen?

Eiternde Narbe klingt schlimmer, als es ist. An den beiden Enden sieht es bisschen aus, wie leicht entzündete Pickel...

Auf dem Pferd mach ich ja derzeit auch nichts anderes, als im gepflegten Schritt spazieren reiten. Hat den Vorteil, dass die Hunde auch gleich bewegt sind

Fussball war natuerlich enttäuschend heute, also, für uns.... *seufz*
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 04.03.2012, 08:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen



Für mich war der Fußball nicht enttäuschend

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 04.03.2012, 09:29
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Für mich auch!!!!

__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 04.03.2012, 11:18
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Wir haben als Fam. hier 1994 Urlaub gemacht. Es war im Juni und der Sommer fing gerade an.
Haben ein kleines Stück Land gekauft und dann gebaut, Jahr für Jahr für Jahr und sind dann 2002 hier hingezogen.
Dass ich hier mal Krebs kriegen würde hab ich auch nicht gedacht und dass sich das Krankensystem so ändert (2008) hab ich auch nicht gewusst.
Für unsere Kinder haben wir es richtig gemacht und wir lieben das Grundstück, Land und Leute.
Wir hätten 2011 wieder zurückkommen können in das Haus meiner Eltern. Aber wir würden das Wasser vor der Haustür, den Wald etc vermissen und die Kinder wären nicht mitgekommen.
Fussball mochte ich als Kind.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 04.03.2012, 13:03
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

tzä, wo bin ich hingeraten?
Gelb/schwarz hier??

naja, 100 Jahr hängt´s ned auf oa Seitn
sagt man in Bayern...

Hier ist´s heute diesig verhangen, ich hatte mich doch gerade an den Frühling gewöhnt?
Trotzdem fahr ich jetzt mal zu den Pferden und versuche mich, soweit es geht, nützlich zu machen. Bulldog fahren geht ja sicher, die "schweren" Arbeiten überlass ich den Jungs...

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag ohne Sorgen und mit vielen guten Gedanken!
Bis heute abend.. *wink*
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 04.03.2012, 13:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Citta


wo Du hingeraten bist

Zu Leutchen, die viele unterschiedliche Auffassungen haben und die vielleicht nur Eines zusammengebracht hat: Sich gegenseitig bei der Scheixx Krankheit Krebs zu stützen und Rat zu holen sowie Rat zu geben

Meine Kinder und Enkel leben im wunderschönen Bayern, mein Herzallerliebster und ich in Hessen, aaaaaaber ich stamme aus Baden Württemberg - Freunde von mir leben im Rheinland ...und....und....und...

Du kannst also haarscharf konstatieren: Ich "darf" eigentlich gelb/schwarz oder sonstwas gut finden - ich liege IMMER richtig


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 04.03.2012, 13:31
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Ilse - das hast du schön beschrieben...
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 04.03.2012, 13:31
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

*kicher*

Fussball verbindet doch auch....

Ich hatte eine Einladung von lieben Freunden, am 11.4. ins Westfalenstadion, leider wird das dieses jahr nichts, eben genau wegen dem Sch..., aber nächstes Jahr dann bestimmt!

Und ich bin eh nicht "extrem", mein Schatz ist auch ausm Rheinland (wenn auch schn seit Jahrzehnten "eingebayert" und der Großteil meiner Freunde und Bekannten ist auch ausserhalb der süddutschen Grenzen beheimatet ;-)
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 04.03.2012, 15:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@frollein vielen Dank


@Citta

Klar kann Fußball verbinden - kommt auf die Leute an; ein kleiner Prozentsatz randaliert und die Mehrheit ist dankenswerterweise OK und liebenswert.

Man fragt sich halt nur das Eine oder andere Mal , welche Initialzündung nötig ist, dass beispielsweise dummes Stammtischgerede entgleist

Du schreibst, Du bist nicht extrem - na, das ist doch einfach total nett .....und einbayern ist so oder so nicht nötig - es klappt auch so

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 04.03.2012, 15:17
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal schnell leicht sonnige
Sonntagsgrüße da lassen.
War gerade 2 Std. im Garten, ein bisschen gefegt, hier was zurück-
geschnitten(alles in Rückenfreundlicher Höhe,sonst geht's nicht).
Die Vögel zwitschern und neues Leben drängt sich hervor,alles
sieht noch vom Winter so mitgenommen aus,aber die Triebe haben
Hoffnung, das es jetzt bald losgeht.
Ich finde den Frühling so optimistisch und es tut einfach gut, wieder mehr
draussen zu sein.
Hauptsache ,es kommt kein Schnee und Eis mehr.
Lasst es euch gut gehen
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 04.03.2012, 19:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Regina


Bei uns war's heute zwar recht mild, aber nicht strahlend sonnig.

Allerdings zwitschern die Vögel was das Zeug hält und unser kleinst-städtisches Umfeld ist sehr am Durchatmen

Was mögliche kleinere Überraschungen bezüglich Schnee und Eis betrifft, so soll uns das nicht schrecken - der nächste Sommer kommt bestimmt

Wichtig ist natürlich, dass alle unsere Lieben verkehrstechnisch gut auf Deutschlands Straßen von A nach B kommen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 05.03.2012, 07:22
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen, Mädels,

ja, ich konnte am Samstag auch schon ein bissle im Garten arbeiten (meine Erdbeeren von den brauen Blättern befreien).
allerdings muss ich einige ersetzten. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit werde ich mal Gartenerde im Gartenmarkt erstehen und gucken was es alles gibt. Meine ersten Samen wässern gerade (alte Tomatensorten wir Ananas-Tomaten, grünes Zebra und kl. Ochsenherz :-) ).

Gestern war ich, obwohl es nur 8 Grad hatte, 10km Radfahren, als Begleitfahrzeug für meine Tochter die für das SportAbi trainiert (Ausdauertraining)
Sonst läuft immer mein Mann mit, aber der hat ne Grippe...........

Wünsch euch eine schöne Woche


Ängel, ich denke die Entscheidung mit Schweden war richtig. Wenn das Herz dran hängt, dann passt das. Und so sind deine Kids wenigstens nicht aus der Welt.

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 05.03.2012, 09:03
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen, Ihr Lieben - Kimikater, das klingt gut mit Deinen Tomaten! Ich hab leider nur Platz für zwei Stück, da gibt es nur Cocktails mit viel Geschmack... Werd ich diesmal auch erstmals selbst aussäen, bin schon sehr gespannt!

Ich nutze derzeit auch jede Möglichkeit, schon im Garten was zu tun - selbst Terrasse fegen macht an den ersten warmen Tagen Spaß!

Ängel, ich könnte auch nie von einem Platz mit Wasser vor der Tür wieder weggehen... Das fehlt mir hier in Süddeutschland sehr. Mein Herz hängt halt an Mecklenburg, obwohl ich da nicht aufgewachsen bin, sondern nur in den Ferien als Kind da war... Im Sommer fahr ich wieder hin, freu mich riesig!

Ilse, Schnee und Eis sind abgewählt für dies Jahr! Jawollja!

Citta, die Strahlerei fand ich harmlos - am nervigsten war die Kutscherei jeden Tag, da die Mädels mich dann noch auf einen 07:35 Termin gelegt hatten, auch das Aufstehen - aber ich wollte es ja so, wegen zweimal pro Woche Arbeiten. Aber schlimm wars nicht, 3 Wochen danach sieht die Haut fast schon aus, als wär nix gewesen - genauso käsig wie der Rest...

Liebe Grüße an Euch alle!
Das Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 05.03.2012, 13:39
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

dafür ist mein Tag heute ausgebremst...war heute Morgen beim Augenarzt wegen halbjährlicher Kontrolle und dank Tropfen fühlen sich meine Augen noch immer halbblind an....alles weitere angestrebte für heute fällt somit erst mal weg...
Und ansonsten gibt es nix wichtiges zu berichten. Letzte Woche war ich mit meinem Bub im Internat zum Beschnuppern. Macht einen tollen Eindruck in mehrfacher Beziehung...gibt einiges zu tun desdeweschen!!!

Viele liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 05.03.2012, 16:32
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

oh, dasriek, sowas les ich gerne! Danke!
Den frühen Termin krieg ich hoffentlich nicht, hab leider auch ne weitere "Anreise". Aber wie´s kommt, so kommt´s - geht ja auch vorbei.... Am Ende werd ich vielleicht von meiner Morgenmuffligkeit kuriert?

ja, das WE hat wirklich Geschmack auf (mehr) Frühling gemacht, wir waren am Sonntag auch noch heftig mit solchen "Winteristvorbei"Arbeiten zu gange...

Den Augenarzt mit den Tropfen hab ich morgen früh, frollein. Dann ist es ja gut, dass ich anschliessend nur in eine Telefonkonferenz muss, da wird "gucken" nicht so wichtig sein... ;-)

Sonst hier auch nicht viel zu berichten, der Büroalltag hat mich (vorläufig) wieder und ich geniesse es!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55