Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 08.06.2010, 22:39
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Farina,

ich wünsche Dir gute Erholung und alles Liebe und Gute!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 09.06.2010, 10:20
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Farina,erhol dich gut!Ich wünsche dir schönes Wetter,viele neue positive Bekanntschaften und das du dich so richtig verwöhnen lassen kannst!Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 09.06.2010, 22:58
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja schon lange nicht mehr hier was aber nicht heißt das ich euch vergessen habe.
Versuche einfach das ganze zuvergessen was natürlich garnicht möglich ist.
Schaffe es nicht alles nach zulesen aber ich hoffe das es euch allen den umständen entsprechend gutgeht.
Am 17.6 fahre ich nun endlich zur Reha nach Bad Schmiedeberg nachdem der Termin nun schon dreimal verschoben worden ist.
Deshalb ist es jetzt auch eine Reha und keine AHB mehr.
Am Montag bin ich erst meine Verbände losgeworden nach über drei Monaten.
Dann hieß es ersteinmal wieder richtiges Duschen und das ist so toll.
Meine Chemo war ja ende Januar zuende aber meine Haare wachsen ganz langsam und sehr dünn ich kann immer noch nicht oben ohne gehen die sind noch so super kurz und man sieht immer noch ein bisschen die Kopfhaut durchschimmern.
Habe mir jetzt trotzdem für den 16.6 einen Friseurtermin gemacht vielleicht kann meine Haarstylistin was zaubern.
Ich möchte dann zur Reha am anderen Tag oben ohne fahren,weil da kennt mich doch sowieso keiner.
Irgendwie ist es ein komisches gefühl alleine weg zufahren ich war noch nie von zu Hause alleine weg.

Ich drücke euch tapferen Mädchen alle ganz doll
Petra
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 10.06.2010, 14:11
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Petra schön mal wieder was von dir zu hören! Dann muß es bei dir ja jetzt auch wirklich aufwärts gehen. Kann mir gut vorstellen, dass du dich komisch fühlst allein zur Reha zu fahren. Ich bin auch nicht gern allein unterwegs.

Ich hab gleich einen Termin zum Herz-Echo, hoffe natürlich dass alles okay ist.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 10.06.2010, 17:30
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben Mädels!

Ich bin gut angekommen, die Fahrt war sehr entspannt und nicht anstrengend. Gut, dass ich es mir auf 2 Tage aufgeteilt habe, das war schon richtig so.

Das Wetter wurde leider immer etwas kühler und bedeckter, je weiter ich Richtung Norden fuhr, und so ist es auch hier. Leider, aber es soll ja besser werden.

Die Klinik macht auf den ersten Blick einen guten und gepflegten Eindruck. Mein Zimmer ist zwar recht klein, aber doch nett eingerichtet. Der Blick ist leider nicht zum Kurpark, sehr schade – der sieht nämlich richtig schön aus, aber was soll´s, bei dem Programm hier, werde ich wohl eh kaum im Zimmer sein und rausschauen. Und wenn das Wetter wieder sommerlich warm wird, dann bin ich noch weniger hier auf dem Zimmer.

Mein erstes Arztgespräch hatte ich schon, mit einer sehr netten Ärztin, aber den Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, werde es mir hoffentlich morgen merken können. Vorher aber schon mal alles ausgepackt und eingeräumt. Später noch das Auto ins Parkhaus, und zum Informationsgespräch. Jetzt geht es gleich zum Abendessen, eindeutig zu früh für mich, werde sehen, ob ich die „spätere“ Schicht nehmen darf – nur beim Abendessen, die anderen Zeiten sind für mich OK.
Nach dem Abendessen, werde ich dann mal die Klinik ein wenig erkunden, um mich leichter zu Recht zu finden. Sie ist zwar nicht riesig, aber ein wenig Orientierung braucht frau schon.

Später bekomme ich dann meinen „Therapieplan“, bin schon sehr gespannt, was und wie auf mich zukommt, bin da ganz „jungfräulich“.

So, sorry, dass ich nicht alle persönlich anspreche, aber das hole ich auf jeden Fall nach!

Besonders freut es mit, von Dir – Petra – was zu lesen! Habe so häufig an Dich gedacht, hat gut getan einige Zeilen zu lesen!

Seid alle super lieb gegrüßt und bis bald…
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 10.06.2010, 17:48
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo liebe Farina!
Schön dass du dich meldest und noch schöner dass du gut angekommen bist.
Hoffe du wirst dich dort wohl fühlen, wäre toll wenn du ein wenig berichten würdest da ich mir für meinen Teil noch gar nicht weiss ob ich zur AHB fahren möchte.
Hoffentlich hast du was leckeres auf die Gabel bekommen und lernst ein paar nette Leute kennen.
Alles Liebe
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 10.06.2010, 20:52
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So, Herz-Echo erledigt - alles in Ordnung!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 10.06.2010, 22:48
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli ,
super das alles beim Herzecho Top war,war auch garnicht anders zuerwarten.

Hallo farina,

wünsche dir bei deiner Reha alles gute und das sie dir viel Erholung bringt,ich fahre nächsten Donnerstag
und im August fliege ich mit meiner Familie nach Ägypten,darauf freue ich mich riesig

an alle anderen ein ganz liebes
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 11.06.2010, 08:31
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hey,hallo Petra!Schön von dir zu lesen!Boooohhhhrr Ägypten!!Da würd ich auch mal gerne hin!!Toll das du nun endlich zur Reha fahren kannst!Ich wünsche dir das du dort neue Kräfte sammeln kannst und dich gut erholen wirst!!Ich selber fahre am 21.7. in Kur nach Grömitz bis zum 11.8.!Von da aus möchte mein Mann dann gerne mit dem Wohnmobil am Freitag den 13.8. nach Kroatien weiter um den Rest der Sommerferien mit der ganzen Familie zu verbringen!Ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt das wir an dem Freitag schon fahren werden,da ja sämtliche Packerei an meinem Mann kleben bleiben wird!Seid nicht Böse das ich mich nicht so oft melde,ich lese hier ab und an noch,mag aber im moment nicht so viel,mich regt der ganze Mist auf(mit meinen Untersuchungen)!Bin froh wenn ich diese Darmspiegelung und die nächste Blutuntersuchung hinter mich habe,und hoffe das alles o.k. ist.Das macht einen echt verrückt!Und wenn ich mich dann so viel im Forum rumtreibe macht mich das alles nur noch ängstlicher!Ich drück euch tapferen Mädels mal!Farina,auch du!Lass dich so richtig verwöhnen,wer weiß wann du das nochmal geboten bekommst!!!
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 11.06.2010, 10:06
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen ihr lieben,

nun melde ich mich gerne kurz zwischendurch, denn…
… aufgrund von einem wahren Badewannen-Regenguss, sind einige Termine verschoben worden. Ich habe somit bis 11.00 Uhr Zeit…

Dann habe nur noch einen Termin, dann Mittagessen und bis zum Abendessen frei. Werde sehen, was ich machen könnte – bei dem Wetter. Vielleicht überkommt es mich und ich fahre dann spontan nach Lübeck. Sieht gerade so aus, als könnte es etwas trockener werden.

Außerdem werde ich noch nach einem schnuckeligen Hotel für meine beiden süßen suchen, die möchten mich gerne besuchen. Also, langweilig wird es mir hier sicher nicht.

Es hat hier so geschüttet, dass es kaum zu glauben ist. Oh je, da fahre ich schon mal in den Hohen Norden, und hoffte auf gutes Wetter, und jetzt das. Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter doch noch bessert, habe eindeutig zu wenig „Winterklammotten“ dabei.

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken für die lieben Wünsche und Grüße! Habe das gestern vergessen, sorry – ich gelobe Besserung.

@ Idefix – hoffe, dass es Dir besser geht, und dass die NW sich etwas um Rahmen halten. Drücke dich ganz lieb und wünsche Dir weiterhin gutes Durchhalten!

@ Petra – das war gestern eine sehr große Freude, von dir zu lesen und jetzt auch noch die Reise nach Ägypten! Super – gönn Dir was Schönes, und dann mit der Family. Und für die Reha auch alles Gute, das wird schon. Am Anfang vielleicht ein wenig fremd, aber ich denke, nach ein paar Tagen ist das ganz anders. Wünsche Dir eine schöne Klinik und liebe Menschen um dich herum.

@ Elli – freue mich sehr, dass mit dem Herz-Echo alles OK ist! Super!

@ Tina – na, das sind ja Aussichten – Reha, anschließend gleich Urlaub und das in Kroatien. Kroatien ist sehr schön, waren wir vor zwei Jahren und sind sehr begeistert. Werden sicher noch einmal dort hinfahren! Ich kann Dich gut verstehen, dass es einem zu viel wird – geht mir manchmal auch so. Doch wünsche ich Dir für die Darmspiegelung und alles weiter, alles, alles Gute!

So, das war´s von mir, melde mich gerne später – mal sehen, was ich hier so erleben werde….

Seid alle, auch die vermissten, sehr lieb gegrüßt und bis bald…
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 11.06.2010, 13:19
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Farina

den Knuddler kann ich gut gebrauchen geht seit gestern Abend leider gar nicht gut und ich hab vor Knochenschmerzen kaum geschlafen, dass es so weh tun würde hätte ich nicht gedacht! War heute morgen schon beim Arzt und habe starke Schmertropfen bekommen aber irgendwie wollen die auch nicht helfen.

Dann kannst du dir ja heute einen schönen Tag machen und ich hoffe dz findest eine nette Unterkunft für deine Lieben!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 11.06.2010, 14:04
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docetaxel

@Farina ich glaub die Winterklamotten brauchst du auch nicht. Wir hatten auch so'n Regenguß letzte Nacht, aber warm bleibt's ja trotzdem. Jetzt Wind und Sonne, werde gleich 'ne Runde durch den Wald reiten zusammen mit meiner Freundin.
Ich hab ja AHB und Reha abgelehnt. Hab mehr davon hier zu Hause die Zeit mit meiner Familie und den Vierbeinern zu verbringen. Und diese Zeit geniesse ich auch total.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 11.06.2010, 15:48
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Harzvorland
Beiträge: 49
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,
wollt mich mal kurz melden.
ICH HABE FERTIG !!!
Ja, meine Bestrahlung ist nun auch geschafft, ein unglaublich positives Gefühl.

Liebe Farina,
genieß den Norden, die Leute und alles was dir an Gutem angetan wird. Das haste dir nämlich echt verdient.

@martina: berichte mal wenn du in Grömitz bist.

@idefix: wenn die Schmerzen arg wurden habe ich mir ein warmes Bad gegönnt, hat ein wenig geholfen. Ist eine doofe Zeit jetzt für dich, aber es geht wieder vorbei. Ich weiß, wenn man mitten drin ist, ist es keine echte Hilfe. Versuch trotzdem in Bewegung zu bleiben, war überrascht als ich anfangs dachte vor Schmerzen komm ich nicht von der Stelle, aber dann ging es doch langsam voran und es hat auch geholfen. Bin kein Sportlertyp, aber es hatte mich dann doch überzeugt mehr Bewegung zu versuchen und wenn auch der Spaziergang langsam ging, schad ja nix. Alles Gute bin in Gedanken bei dir.

@all anderen, euch ein schönes Wochenende.
Ich könnte heulen und lachen zur gleichen Zeit. Es ist erstaunlich, was man schaffen/überstehen kann. Ich bin heut hier angekommen, trotz oder wegen Doc und das macht mich stolz und dankbar.
__________________


invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 11.06.2010, 15:52
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels!

Farina: genieß die Tage in der Kur!!!!!!!!!!!!!

Hope: Ich freu mich riesig für Dich!!!!!!! GESCHAFFT!!!!!! Du kannst stolz auf Dich sein!

Petra: Ich drück Dich einfach mal ganz doll!!!!

Idefix: Mist! Willste das Mundspülrezpet oder hatte ich es Dir schon geschickt??

Tina: Nicht zu viel lesen!!!!!!!! Das macht einen bekloppt! Dein Urlaub hört sich gut an!

an Alle

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 11.06.2010, 23:15
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben

habe mich heute entschlossen meinen Friseur Termin abzusagen bei den paar Fussseln habe einfach angst davor mein Kopf zulüften.
Was soll man denn da groß Frisieren??? ist alles so flusig wie bei einem Baby werde also doch noch mit Tuch und Mütze fahren.
Um so näher der Tag rückt umso ängstlicher werde ich ,kann schon wieder nicht schlafen und meine Knochen tun mir weh und meine Gummibrust auch.

Mensch Tina ,was muß ich von dir lesen , was denn für Untersuchungen?? das hört sich ja garnicht gut an .Ich habe nun schon solange nicht mehr gelesen das ich garnicht weis was alles passiert ist ,ich schäme mich dafür,irgendwie wird man ganz schön egoistisch.
Aufjedenfall drücke ich dich ganz doll und drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Farina, dir wünsche ich eine super schöne Kur und las dich richtig verwöhnen

lieben gruß petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55