Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2008, 12:33
Sonnenhunger Sonnenhunger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard Hochdosis Vitamin-C Therapie

Liebe Mitfrauen,

eine Hochdosis-VitaminC-Infusion soll dazu beitragen, Krebszellen am Wachstum bzw. an Teilungen zu hindern. Solch eine Bremse klingt verlockend.

Wer hat Erfahrung mit dieser Zusatztherapie ?

Was kostet eine Behandlung ? Wie oft muss sie durchgeführt werden ?

Da mein "Killerkrebs" mir die bedrohlichen Seiten seines Charakters zeigt und meine Immunabwehr nach der letzten Chemo - vor ca. einem Jahr - immer noch in den Seilen hängt, suche ich nach erprobten Therapien zur Mobilisierung des gesamten Immunkomplexes und zur Hemmung der Krebszellen; diese teuflischen Asozialen sollen sich bei mir nicht mehr wohl fühlen können !

Wäre schön, wenn jemand ausführlich berichtet.

Liebe Grüße
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2008, 16:20
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Hallo Sonnenhunger-

hmmm-
also ich schick mal vorraus- bei mir ist eh immer alles anders...

Ich habe vor 1 1/2 Jahren ich glaube 5 Situngen Vitamin C Hochdosis bekommen.
Wenn es Dich ineteressiert wie teuer... müßte ich raussuchen.
Ich weiß wir haben das damals hier schon diskutiert-
mein Doc hat mir ein Privatreuept geschrieben und ich habs in der Apo gekauft und gut ist- ich weiß wirklich nicht mehr wie teuer...
Es gab jedenfalls Mädels die das doppelte und dreifache zahlen mußten... Also achte auf jeden Fall auf die Kosten, wenn Du Dich dazu entscheiden solltest.

Mir ging es jedenfalls prima nach den Infusionen.
Ich glaube lediglich ein bisserl Durchfall- aber sonst bestens...

....leider fanden das meine Metas auch- und sind quasi explodiert....


...also ich würde es niiiiieee mehr tun- aber ich glaube ich bin nicht wirklich repräsentativ für solche Sachen...

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht verunsichert- aber ich wäre froh gewesen, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte- dann kann man immer noch selber entscheiden....

Alles gute für Dich

Bianca


...aber lass Dich blos nicht mit den KOsten abzocken!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2008, 21:31
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Huhu,

wollte nur nochmal schnell sagen, dass ich das letztens auch gehört habe, dass sowohl Vit. C hochdosiert, als auch Eisen hochdosiert den Krebs durchaus zum Wachstum anregen kann, deshalb sollte man das wohl nicht so ohne weiteres machen, aber man hört es ja immer so und dann wieder so. Bin jetzt jedenfalls mit extrem überhöhter C und Eisenzufuhr vorsichtiger!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2008, 10:31
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Bei Prostatakrebs soll Granatapfel Elixier sehr gut helfen und evtl. auch bei Brustkrebs.
Es soll besser sein als Vitamin c, nun habe ich mir eine Flasche bestellt und wenn ich Eure Berichte so lese, kommen mir Zweifel, ob ich es noch weiter trinken sollte.
Hat zufällig jemand davon gehört, ob es gut ist?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2008, 11:02
jakobi jakobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 32
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Hallo Sonnenhunger,

die experimentellen Bestätigungen für die Hochdosis-VitaminC-Anwendung sind inzwischen schon etwas älter, aber gerade aktuell wieder im Gespräch.

Im alternativen Behandlungsbereich ist es ja keine so neue Geschichte (insofern aber schön, daß es für einen weiteren Behandlungsbaustein inzwischen eine Bestätigung gibt), aber wird dort mE keinesfalls als alleiniger Faktor gesehen. Es kann im Akutfall auch in hohen Dosierungen anscheinend etwa bewirken, aber sollte darüberhinaus mE nur ein Teil eines umfassenden Therapiekonzeptes sein.

Im Forumsbereich "andere Therapien" hatten wir eine Thread zur VitaminC-Geschichte.

Ich komme mir ja ein bißchen wie eine Gebetsmühle vor, hatte gerade diesen Beitrag für einen anderen Thread geschrieben, der leider zwischendrin verschwand:

Zitat:
Man sollte auch eine VitaminB17-Behandlung nicht einfach ins Lächerliche ziehen.
Soweit ich die Quellen richtig verstanden habe, ist VitaminB17 ein Bestandteil eines ziemlich umfassenden Therapiekonzeptes; soweit wird dies auch von den häufig angeführten Vertretern dieser Behandlung (die anscheinend auch gute Erfolge erzielten) betont.

Es geht also im Akutfall nicht darum "nur ein paar Aprikosenkerne" zu essen, sondern um die Komponenten Ernährungsumstellung, Immunstimulierung, Enzymunterstützung und den zusätzlichen Versuch, durch Zytostatika wie VitaminC und VitaminB17 eine Wirkung zu erzielen.

Diese Herangehensweise klingt vernünftig und wird mE auch durch neuere Erkenntnisse (sprich experimentelle in vitro-Experimente sowie teilw. durch klinische Studien) an mehreren Stellen bestätigt.

Das "Unwohlsein" bei allzu vollmundigen Heilsversprechen kann ich allerdings absolut nachvollziehen.
Im Thread "alternative Krebsbekämpfung" in dem Bereich findest du auch ein Zitat aus einem Fachartikel von Kuno & Lindenbacher zu den, aus ihrer Sicht notwendigen, Behandlungskomponenten bei einer Krebserkrankung.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2008, 11:36
Ele50 Ele50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Hallo,

als meine Ärztin hat mir letztes Jahr auch Vitamin-C-Infusionen empfohlen.
Ich habe für 10 Infusionen für Medikamente und Arztleistungen ca. 300,-- € gezahlt.
Also inwiewiet das Vitamin C meine Krebszellen am Wachsen, Teilen oder wie auch immer hindert, weiß ich nicht, aber zumindest hatte ich keine Erkältung oder sonstige Infektion während der Chemo und Bestrahlung und meine Leukos waren immer sensationell.

Ich würde es jederzeit wieder bezahlen, aber vielleicht ändert sich ja auch was durch die neuen Untersuchungsergebnisse und Studien.

LG
Ele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2008, 11:44
Benutzerbild von mumbi
mumbi mumbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: OWL
Beiträge: 44
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

hallo,her
ich habe gerade dazu einen link zugeschickt bekommen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...rwachstum&meta

mehrere artikel

beste grüße, mumbi


zitat:
Vitamin-C-Spritze bremst das Tumorwachstum
Hoch dosiertes Vitamin C bremst das Wachstum von Krebstumoren - zumindest bei Labormäusen. Allerdings darf das Vitamin dazu nicht geschluckt werden, sondern muss in den Bauch oder ins Blut gespritzt werden.

US-Forscher halten eine Anwendung auch beim Menschen für aussichtsreich, vor allem bei der Therapie aggressiver Tumore mit schlechter Prognose.

Geändert von mumbi (16.08.2008 um 11:09 Uhr) Grund: erklärung
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2008, 17:18
Simone100 Simone100 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Ich habe im Februar 10 Infusionen Vitamin C bekommen und habe erst jetzt wieder einen Artikel (ähnlich dem des Sterns oben) in der "Rheinischen Post" gelesen, daß es wieder neue Studien gibt, die auf eine geringere Rückfallquote hindeuten, dies gilt auch lt. dieser Studie allerdings nur für Infusionen und nicht für Vitamintabletten.

Habe meine Therapien (Chemo/OP BET mit Latissimus-Aufbau/ Bestrahlung) 2006 hinter mich gebracht, danach noch 1 Jahr Herceptin.

Bis auf Rückenprobleme seit der OP geht es mir ganz gut. Nehme seit Januar zusätzlich 2 x wöchentlich Mistel und mache 2 mal jährlich moderate Ganzkörperhyperthermie, um einem Rückfall vorzubeugen. Meine Mutter hatte auch Brustkrebs (vor 10 Jahren) und hatte gott sei Dank keinen Rückfall. Sie macht diese zusätzlichen Therapien ebenfalls, daher denke ich, daß es schon etwas bringt, wenn man auf sich achtet. Mache außerdem noch viel Sport (Aquafitness), daß soll ja auch einem Rückfall vorbeugen.

Geändert von Simone100 (14.08.2008 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2008, 18:47
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Hochdosis Vitamin-C Therapie

Hallo Euch allen,

meine Mutter bekommt zur Zeit hochdosiertes Vitamin-C.

Anbei ein Link, der, wie ich finde, weitreichend informiert
http://www.biokrebs-heidelberg.de/us...04_IMPULSE.pdf

Die Kosten belaufen sich auf 60,- Euro je Infusion. Man sollte mindestens 4-6 Wochen lang hochdosiertes Vitamin C intravenös erhalten, jeweils 1 x pro Woche.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55