Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 14.08.2008, 08:59
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

.Liebe Bianca,freue mich riesig mit dir, und hüpfe ruhig rum.,Und alle anderen denen es nicht so gut geht drücke ich ganz feste die Daumen liebe grüsse Maga
  #1232  
Alt 14.08.2008, 16:39
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
melde mich als 1. (hi hi Squirrel) von meiner Chemo zurück.
Allerdings hab ich heut gemogelt Taxol gabs nicht - Leukos runter auf
1800. Dabei hab ich so viel Traubensaft getrunken in der Hoffnung das
Leukos oben bleiben. Noch bin ich benebelt von der Chemo. Hoffe nun
das nur Avastin so wie Taxol alleine ok ist.
Hoffe Squirrel das du deine Chemo man wieder wie ein Profi hinter dich gebracht hat und keinerlei Probleme hast. Werde nu noch Mützen oder
ähnliches im Internet schoppen denn spätestens Samstag ist 12 mm
Rasur angesagt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
  #1233  
Alt 18.08.2008, 21:23
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

hoffentlich geht es euch gut, besonders Squirrel, Heike, Uta, Mareike
und auch dir Bianca!
ich habe einige schlechte Nachrichten im BK-Forum gelesen, das tut mir so leid.
Bei mir schaut es ganz gut aus. Mein TM ist wieder stabil, also ein paar Pünktchen zurück.
ich freue mich so.

Alles, alles Gute für euch

L. G.
Sissy
  #1234  
Alt 19.08.2008, 08:58
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallöchen meine Lieben,

ich habe endlich den 6. Zyklus Taxol/Avastin beendet. Meine Pickel verzieren mal wieder mit all ihrer "schönen" Pracht mein Gesicht Am Wochenende gings mir schon nicht so toll, aber ich habe es trotzdem geschafft einzupacken Da die Chemo ja wöchentlich verabreicht wurde, habe ich seit März insgesamt 17 Chemotherapie-Tage gehabt und die habe ich Gott sei Dank dieses Mal fast ohne Verzögerungen bekommen. Mal schauen, was die Kontrollen dann im September ergeben :-/

Ich fliege heute Abend nach Antalya und ich hoffe doch sehr, dass ich den Urlaub genießen kann. Übernächste Woche gehts dann weiter nach Istanbul. Ich habe mir ein bisschen viel zugemutet, aber hoffentlich wird es schon schief gehen, oder... drückt mir die Daumen, denn ich bin zum Großteil alleine unterwegs

Liebe Heike, hoffentlich geht es dir gut, Avastin alleine haben sie mir nie gegeben, sie haben immer alles verschoben bei mir. Aber vielleicht ist es bei dir auch so. Anfangs ist mein Blut auch schlechter gewesen, mit der Zeit hat sich der Leukowert ziemlich stabilisiert. (muss aber auch erwähnen, ich habe zum Teil auch bei einem Leukowert von knapp 3000 ein neupogen gespritzt habe in den letzten Wochen, weil sich die Werte 3 Wochen lang nach der ersten Chemo nicht erhöht haben!) Aber mit einem Neupogen pro Woche hatte ich keine Blutprobleme mehr

Allen anderen wünsche ich schöne Tage... bin in zwei Wochen dann zurück

Alles Gute meine Lieben und passts gut auf euch auf...

lg
  #1235  
Alt 19.08.2008, 09:15
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
Sissy - schön das es dir gut geht und deine Tumormaker runter gehen.
Ich drücke ganz doll die Daumen das es so bleibt.
Squirrel - dir wünsche ich einen ganz schönen Urlaub - sammel viel
Kraft ein - erhol dich gut und pass gut auf dich auf.
So meine Haare haben sich verabschiedet (6 mm) und viele kleine
Löcher. Diesmal ist es gar nicht so schlimm gewesen - ich hatte
1999 und2004 sehr damit zu kämpfen. Diesmal ist alles gut. Gestern
war ich zum Blut abnehmen - heute Abend bekomme ich dann das
Ergebnis. Drückt bitte die Daumen das die Leukos höher sind und ich
Donnerstag die nächste Ladung Taxol bekommen kann. Morgen lasse
ich meine Perücke noch einmal nachschneiden denn nun mit wenig
Haaren darunter hängt mir der Pony bis zur Nase.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche -
  #1236  
Alt 19.08.2008, 16:16
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Squirrel,
ach herrjeh, was hab ich mit dem Schreiben Deines Namens doch für Probleme. Das Chemohirn lässt grüßen ... denn ich weiß nie, wo der Doppelkonsonant hinkommt .
Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen schönen Urlaub - pass auf Dich auf und komm gut erholt und mit vielen schönen Eindrücken aus der Türkei zurück!

Liebe Heike,
schön, dass Dir die ausfallenden Haare dieses Mal nicht sooo viele Probleme machen wie in der Vergangenheit - auch wenn's natürlich kein "nettes" Erlebnis ist. Und ich hoffe natürlich für Dich, dass Deine Leukos nen anständigen Wert erreichen, damit die Chemo planmäßig laufen kann!

Hallo Uta,
ist Dein Untersuchungsergebnis eigentlich schon da, damit diese Warterei ein Ende hat? Ich fühl mich in solchen "Wartephasen" immer wie auf der Gefühls-Achterbahn, mal äußerst hoffnungsvoll, mal völlig verzweifelt und alle Stufen dazwischen natürlich auch. Deshalb wünsche ich Dir sehr, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst ... und vor allem, dass die Docs gute Nachrichten für Dich haben!

Liebe Bianca,
Du genießt wohl einfach Deine Auszeit und schwelgst in schönen Erinnerungen an den Urlaub ... Und was Du sonst noch so tust, werden wir sicher bei Gelegenheit erfahren - vielleicht Zitronenlimo süffeln, um Deinen durch das letzte Ergebnis bereits reduzierten Zitronenberg weiter abzubauen???

Liebe Sissy,
ich freu mich mit Dir, dass momentan bei Dir ein bisserl Ruhe eingekehrt ist. So eine Atempause (hoffentlich eine gaaaaaaaanz lange!!!!) tut einfach gut.

Liebe Anke,
bist Du noch in Urlaub oder schon wieder zurück (mein Zeitgefühl ist mir grad ein bisserl abhanden gekommen ). Hoffentlich hattest Du ne schöne Zeit, konntest sie richtig genießen und bist gut erholt.


Bei mir war's in der letzten Zeit gefühlsmäßig recht turbulent (leider nicht im positiven Sinn ) und ich fühl mich insgesamt mit all den Aufgaben, die grad auf mich zukommen, ziemlich überfordert.

Aber wenigstens macht mein Brustkrebs mal Pause. Die letzte Lokalrezidiv-Operation liegt ja nun sechs Monate zurück und deshalb war ich gestern beim Ultraschall. Und das schöne Ergebnis war, dass alles in Ordnung ist. Ich wußte das zwar vorher schon - aber wenn man's nochmal von ärztlicher Seite und nach Nachgucken bestätigt bekommt, ist's noch viel beruhigender.

So, nun wünsch ich Euch Genannten, aber natürlich auch allen Ungenannten noch einen schönen Nachmittag und sende Euch liebe Grüße


Barbara
  #1237  
Alt 19.08.2008, 16:19
Benutzerbild von schuetze04
schuetze04 schuetze04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike,

meine Daumen sind gedrückt, für gute Blutwerte und das Du die Chemo

ohne gravierende Nebenwirkungen schaffst.

Bekomme ja z. Zt. zum 3. Mal Taxel, noch drei Infussionen, dann habe ich

12 Stück erst einmal wieder geschafft.

Diese Mal haben sich meine Haare nicht verabschiedet.

Aber für die Strahlentherapie, nach meiner Reha, Ende Oktober müssen sie

dann wieder weichen.

Aber erst werde ich Kraft tanken für die nächste Hürde.

Ein ganz grosses Kraftpaket für Dich.

Liebe Grüsse

Renate
  #1238  
Alt 19.08.2008, 16:28
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike!

Wir drücken sämtliche Daumen im Haushalt inkl. Kater Wiskey.
Hoffentlich sind die Blutwerte in Ordnung und Du kannst den Kampf wieder aufnehmen.... die Daumen sind gedrückt.... auf gehts.

An all die anderen Lieben hier.... ich denk auch an Euch und schließe Euch in mein Nachgebet ein....

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
  #1239  
Alt 19.08.2008, 16:36
Mareike77 Mareike77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

An Alle!

Ich habe auch Metas und zwar laut meines Arztes im Köper und im Kopf!
Er hat gemeint sie drücken auch aufs Gehirn!
Was bedeutet das? Und ich bin immer so schlapp und auch so k.o.! Ist das alles im zusammenhang? Kann ir jemand helfen! Weil mir geht es nicht besonders und Unser Urlaub steht auch vor der Tür,nur leider habe ich Angst das ich das ALLES nicht schaffe!

VLG im vorraus Mareike
  #1240  
Alt 19.08.2008, 17:57
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben

ich möchte keinen neuen Beitrag aufmachen deshalb verkünde ich meine guten Nachrichten hier, vielleicht baut es ja auch andere etwas auf.
Ich hatte jetzt 5 mal Herceptin/Navelbine und mein TM ist von 1398 auf 467 runter gegangen HURRA.
Allerdings konnten sie gestern keine Chemo machen die Leukos waren nur bei 2000.

Squirrel ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut, bei mir dauert es noch zwei Wochen dann darf ich auch ans Meer.

Liebe Grüße Ute
  #1241  
Alt 19.08.2008, 18:23
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Nur mal schnell ganz kurz:

Liebe Squirell,

oh lass Dich drücken, ich wünsche Dir soooo sehr einen mega tollen Urlaub.
Streß Dich nicht zu sehr, tu nur das worauf Du Lust hast. Geniesse das Meer, das gute Essen, die Wärme und einfach den URLAUB!

Ach Liebes, viel viel Spaß im Urlaub! Ich werde an Dich denken!

Drück Dich
Bianca

...und wenn Du so ein olles Krebslein findest- dann lade es mal zu einem Gespräch unter vier Augen ein ...
  #1242  
Alt 19.08.2008, 18:30
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ute,
das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich mit dir

Liebe Mareike, es tut mir so leid für dich, lass den Kopf nicht zu sehr hängen, es gibt sicher für dich auch eine Therapie, die anschlägt. Versuche den Urlaub wenigstens ein bißchen zu genießen, um Kraft zu tanken.
Alles, alles Gute ich denke ganz viel an dich

Liebe Heike, ich drücke dir ganz fest die Daumen, wegen deiner Leukos

Liebe Barbara, gut dass du vom BK Ruhe hast, damit du deine anderen Aufgaben gut bewältigst, das wünsche ich dir. Danke, dass du auch immer an mich denkst.

Liebe Bianca, mir geht`s eh gut! Ich denke beim Schwimmen immer an dich, vielleicht drehen wir manchmal zur selben Zeit unsere Runden.

Liebe Anke, ja vielleicht bist du vom Urlaub schon zurück, dann melde dich mal wieder.

Liebe Squirrel, wahrscheinlich bist du schon weg, trotzdem einen schönen Urlaub

Allen anderen eine noch schöne Woche und

L. G.

Sissy
  #1243  
Alt 20.08.2008, 09:01
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mitfühlende und Kämpfernaturen,

nun heute will/kann ich es euch schreiben:

... leider habe ich Krebszellen in der Flüssigkeit vom Pleuraerguß, die von dem vor einem Jahr operierten Lungenkrebs her ausgehen. Morgen werde ich stationär aufgenommen, diesmal komme ich in die Abteilung Pulmonologie. Vielleicht wird noch einmal punktiert und es werden noch weitere Untersuchungen gemacht. Der OA deutete schon an, dass ich eine Chemo erhalten werde, um systemisch diese Sache in Angriff zu nehmen. Ich bin tief enttäuscht.....voller Angst....hoffnungslos!!
Ich bewundere euch, die solche Situation besser und "kämpferischer" meistern.

Am 2.9. habe ich in der Berliner Charite´ einen Termin, um eine Zweitmeinung über die vorgeschlagene Therapie zu bekommen.

Heute muss ich auch noch zur Mammografie wegen der Nachsorge des Brustkrebses. Bisher war es 2 Jahre in Ordnung.

Vielen Dank für euer Mitgefühl
eure traurige Uta
  #1244  
Alt 20.08.2008, 10:11
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Uta,
ich fühle mit dir mit.
Weißt du, ich hatte auch im Jahre 2005 Pleuraergüsse beidseitig und Perikarderguss, allerdings vom BK. Es wurden auch Krebszellen gefunden.
Schau, mich gibt es auch noch immer.
Ich bekomme zzt. Xeloda, das hilft mir gut. Keine ERgüsse seit damals.
Auch habe ich "nur" Knochenmetastasen von damals bekommen.
Bei dir wird man sicher auch eine geeignete Therapie finden. Chemo ist zwar nicht angenehm, aber wenn sie hilft, ist es doch gut.

Viel, viel Glück und Kraft wünscht dir

Sissy
  #1245  
Alt 20.08.2008, 12:25
Nati58 Nati58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 259
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Uta,

mein Taxifahrer der mich tägl. zur Bestrahlung fährt, hatte schon vor 7 Jahren Lungenkrebs, er hatte Chemo und eine Lungenhälfte wurde rausoperiert.
Er sagt er kann gut damit leben, ist Frührentner und fährt stundenweise Taxi und ist sonst viel mit dem Rad unterwegs um sich fit zuhalten.

Es ist sicher hart für Dich , das nun alles von vorn losgeht!

Ich hoffe das die Chemo gut bei Dir anschlägt und wünsche Dir viel,viel,viel Kraft!!!!

liebe Grüße von Renate!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55