Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 29.10.2008, 11:09
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt möchte ich mich endlich wieder melden.

@ Barbara: Vielen Dank, dass Du dafür gesorgt hast, dass ein schlechter Beitrag gelöscht wurde.

Zuerst möchte ich dafür danken, die ihr mir liebe Grüße ins Krankenhaus nachgeschickt habt.
Ich bin seit einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen und mir ging es aber nicht besonders gut. Nicht wegen der OP sondern eher psychisch.
Ich habe kein neues Knie bekommen sondern die Meta am Oberschenkelknochen wurde ausgeräumt, mit Knochenzement aufgefüllt und dann habe ich noch eine Platte an den Oberschenkelknochen bekommen. Insgesamt darf ich 6 Wochen mit dem linken Bein nicht auftreten, so dass ich nun zum Nichtstun verdammt bin.
Eigentlich ging es mir soweit ganz gut. Nur wurde im Krankenhaus festgestellt, dass ich am rechten Bein an der gleichen Stelle auch eine Meta habe. Aussage des Arztes: "Wenn das schlimmer wird, muss da auch eine Platte 'rein."
Na großartig! Nochmal OP. Nochmal 6 Wochen nicht auftreten. Und wenn das fertig ist, bearbeitet man die Metas an der Hüfte.
So war meine Stimmung die letzten Tage, aber nun bemühe ich mich um einen aufsteigenden Ast. Was vielleicht mit an meiner Stimmung nagt, ist die Tatsache, dass ich in Oberschwabens Nebelloch wohne. D. h. ab Oktober jeden Jahres: Wenn ganz Deutschland schönes Wetter hat, haben wir hier Nebel. Seufz!
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Onkologen und dann besprechen wir, wann ich mit Chemo anfange. Ich werde Avastin und Xeloda bekommen. Mein Onko meinte, das wäre so gut verträglich, dass ich auch arbeiten könnte. Das ist für mich ein großer Lichtblick, zumal meine Chefin mir angeboten hat, ich könnte von zu Hause aus arbeiten und das bereits angeleiert hat. So kann ich trotz des "lahmen Beines" arbeiten. Das gibt mir unheimlich Auftrieb.
Entschuldigt für mein wirres Geschreibsel, aber besser geht es im Augenblick nicht.

@ Sissy: Schön, von Dir zu lesen! Und ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut!

@ Heike: Die Ergebnisse Deiner Chemo klingen ja ganz gut. Mach weiter so!

@ Maggy: Vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch! Da habe ich mich sehr darüber gefreut.

@ Katrin: Ich melde mich!

@ Gloria: Es ist schön, dass Du zuversichtlich bist. Bleib so!

@ Squirrel: Du bist eine so mutige junge Frau! Ich wünsche Dir, dass die Metas wenigstens mal zur Ruhe kommen und Dir eine Pause gönnen. Gut ist, dass Du gerade viel Energie hast.

@ Ute: Ich wünsche Dir, dass Deine Chemo gut anschlägt und Du weiterhin fitter wirst.

@ Bianca: Lass' Dich nochmal drücken! Ich denke viel an Dich und wünsche Dir - und irgendwie uns allen - dass es Dir bald besser geht und die Metas auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ich bin wütend und erlaube nicht, dass Du Metas im Gehirn hast!!! Nur leider interessiert das niemanden. Alle Kraft für Dich für die Therapien.

@ all: Hat jemand von Uta gehört?

Euch allen - natürlich auch denen, die ich nicht namentlich erwähnt habe - wünsche ich einen schönen Tag, ohne Sorgen, ohne Schmerzen,

Anke
  #1322  
Alt 29.10.2008, 12:28
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Kieben,

ich bin zu ahsue, kann mich aber nur kurz melden-
die ersten beiden bestrahlungen hab ich schon hinter mir- seitdem verschlchtert sich mein Zustand nicht mehr.

Darf ambulant in die KLinik und da bin ich super froh drum.

Vielen Dank für Eure gute Wünsche- ich meld mich sobald wieder bisserl besser ist.

Lasst Euch alle kräftig drücken

Bianca
  #1323  
Alt 29.10.2008, 13:41
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

es freut mich soooo sehr von dir zu leseeeeennnnn und dass die Beschwerden weniger werden!!! Hoffentlich hast du die Bestrahlungen bald hinter dir... Meine Freundin hat letzten März eine Ganzkopfbestrahlung bekommen und danach noch Gamma-Knife...
Die Gehirnmetastasen sind seither nun im mm Bereich und stabil!

@anke: Wenigstens hast du nun eine OP mal hinter dir und ich hoffe für dich, dass du bald auf die Beine kommst... und die andere OP, das wirst du auch packen!!!
Du wirst Xeloda und Avastin bekommen? Das Avastin habe ich auch ziemlich gut vertragen... Über Xeloda kann ich dir leider nichts sagen.

Ich werde sobald die Tabletten da sind, mit meiner neuen Therapie beginnen. Xeloda und Lapatinib (Tykerb). Leider bin ich wieder mal progredient (wie die Ärzte so schön zu sagen pflegen. Naja, auch das werden wir irgendwie durchdrücken :-) Nur was mich heute verwundert ist, dass ich morgen beim hautarzt einen Termin habe (habe leider Entzündungen im Bikinibereich und zwar große knotenartige und ich vor diesem Termin mehr Angst habe als vor dem Krebs :-D Die menschliche Psyche ist mir wirklich ein RätseL

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute und dass die Therapien gut und nebenwirkungsarm wirken.

Ganz liebe Grüße
  #1324  
Alt 29.10.2008, 15:07
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,
Liebe Bianca, mich freut es auch sooooooo, dass ich von dir höre.
Weiter alles Liebe und viel Kraft alles Gute für die Bestrahlungen und mögen sie dir helfen, dass die Beschwerden weniger werden oder noch besser ganz weggehen.

Liebe Anke, auch dir alles Gute! Ich habe mit Xeloda sehr gute Erfahrungen.

Liebe Squirrel, auch dir wünsche ich das Beste. Besonders viel Glück, dass die neue Therapie auch hilft.

Alle anderen auch viele liebe Grüße

von

Sissy
  #1325  
Alt 29.10.2008, 18:17
alex7 alex7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 62
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr lieben, starken Frauen

Ich schreibe wenig, aber lese täglich!!Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen!

"Gute Gedanken sind Engel,
die man aussendet,
um das Erwünschte herbeizuführen"

@Bianca:Ich werde ganz viele gute Gedanken an Dich senden!!

Ganz lieben Gruß

Alex
  #1326  
Alt 02.11.2008, 13:44
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich wollt mich mal wieder melden- die erste Woche Bestrahlung liegt hinter mir *freu*

Mir gehts soweit ganz gut- bin halt mega schlapp aber Kopf und Ausfallerscheinungen werden immer besser- das ist ein wirklich gutes Gefühl.

Ich werfe mal liebe Grüße in die große Runde- alles gute für die Kampfmädchen und den anderen einen schönen Sonntag- lasst es Euch gut gehen

*knuddels*
die Bianca
  #1327  
Alt 02.11.2008, 14:16
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich freue mich so sehr, dass Du Deine ersten Bestrahlungen so gut überstanden hast. Weiter so.

Mir geht es mit den Chemos nicht so gut, aber auch ich gebe nicht auf. Jede Woche Navelbine und dann zusätzlich die Chemo-Embolisation mit Gemzar, Cisplatin und und und...

Dir und all den anderen tapferen Kämpferinnen und Daumendrückerinnen wünsche ich einen Schönen Sonntag.

Liebe herzliche Grüsse Gloria
  #1328  
Alt 02.11.2008, 15:14
Benutzerbild von fohlenclaudi
fohlenclaudi fohlenclaudi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo!

Auch wenn ich gerade erst zum Forum gestoßen bin, von mir auch alle Gute für Deine Behandlung und für alle anderen natürlich auch!!!

@Squirrel - Hast Du schon mit Xeloda und Tyverb angefangen? Vielleicht kannst Du mir erzählen, wie Du die Behandlung verträgst. Ich habe letzten Dienstag angefangen und komm nicht so ganz damit klar. Mir ist nur noch schlecht und ich will nur schlafen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Claudi
  #1329  
Alt 02.11.2008, 20:50
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca, schön, dass Du Dich gemeldet hast ... weißt schon, ich mach mir Gedanken um Dich. Aber es ist gut zu hören, dass es Dir nach der ersten Bestrahlungwoche wieder etwas besser geht als vorher ... mach weiter so!

Aber natürlich denk ich nicht nur an Bianca, sondern immer wieder an Euch alle: Squirrel, Heike, Regelindis, Anke, Gloria und und und ...

Dir, Claudi, erst mal ein liebes "Hallo", wenn auch der Grund, warum Du hier bist, nicht grade prickelnd ist.

Ich drück Euch allen ganz, ganz feste die Daumen, dass Eure Therapien anschlagen und Ihr dem Wachstum der Metas Einhalt gebieten könnt!

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler


Barbara
  #1330  
Alt 03.11.2008, 03:08
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Claudi,

herzlich willkommen im Forum (auch wenn der Anlass nicht gerade berauschend ist, gell

ich habe heute (Montag) meine Besprechung im Krankenhaus. Ich muss zuerst die Tabletten bewilligen lassen, Blutbild wird gemacht und die Einnahme besprochen.

Bisher hatte ich nie so viel Angst vor einer Chemotherapie wie vor Xeloda und Lapatinib (Tykerb, Tyverb). Aber in letzter Zeit höre ich nur noch, dass die Therapie sehr nebenwirkungsreich ist Hoffentlich ist sie dann doch einigermaßen verträglich. Denn es ist eine sehr wirksame Therapie wenn sie anschlagen sollte!

Auf jeden Fall werde ich hier berichten wie ich die Therapie vertrage. Liebe Claudi, wie schaut es mit deinen Nebenwirkungen aus? Hast du auch Durchfall (die bekannteste Nebenwirkung) bzw. ist dir übel und musst du auch erbrechen? Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und hoffe daher, dass ich es schaffe, die Medikamente nicht gleich zu erbrechen

@Bianca: es freut mich, dass du die Bestrahlung zum Teil hinter dir hast und hoffe sehr für dich, dass sie wirkt! Riesenbussale aufs schädele

@ Barbara, Gloria, sissy, anke und alle, die ich vergessen habe zu erwähnen) : Danke für die lieben Wünsche und ich hoffe, dass es euch den Umständen entpsrechend auch gut geht!

ganz liebe Grüße aus Wien
  #1331  
Alt 03.11.2008, 08:26
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Morgen liebe Squirrel,

na da schaff ich Dir ja noch gerade Daumen mit ins KH zu schicken.
Mach Dir wegen Xeloda kein KOpf- das geht- von dem anderen weiß ich allerdings nix...

Ach Ihr Lieben anderen Mädels, ich wünsch uns einen guten Wochenstart

die Bianca
  #1332  
Alt 05.11.2008, 15:12
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,liebe Squrille

ich wünsche euch beiden viel Erfolg für eure weitere Behandlung und natürlich auch allen anderen Frauen die hier lesen.
Ich werde gleich noch eine Hoffnungskerze anzünden.

Liebe Grüße Ute
  #1333  
Alt 05.11.2008, 19:50
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

rosi_57 rosi_57 ist gerade online
Neuer Benutzer

Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe, was ist das? (Lymphödem)
hallo, brauch mal euren rat
habe brustkrebs mit metas im lymphsystem-august 2007 OP-bestrahlung -verschiedene chemos-keine schläögt an.
vor ca. 4 wochen bekam ich eine heisere stimme, sollte keine chemo bekommen weil man dachte ich bin erkältet, HNO-arzt sagt keine erkältung -CT von halsregion gemacht - verdickung der lymphknoten im unteren halsbereich mit kehlkopfödem. zu der heiseren stimme (morgens bekomme ich keinen ton heraus)
kommt jetzt noch ein druck auf die halsregion, so das ich denke ich muß ersticken, außerdem muß ich ständig abhusten weil im hals alles verschleimt ist, man sagte mir das sei so wenn die lymphknoten geschwollen sind, da der speichel da nicht richtig abfließen kann. meine arme, finger, brüste und der hals (es sieht aus wie ein dreifaches doppelkinn) sind total geschwollen (lymphstau).
die nächte sind für mich eine qual, ich schlafe fast im sitzen, weil ich im liegen keine luft bekomme (druck auf hals und alles verschleimt). tagsüber läßt der druck etwas nach aber die schwellungen der arme usw. gehen nicht zurück.
man sagte mit da ich metas im lymphsystem habe wäre eine lymphdrainage nicht so sinnvoll, weil sich die metas dadurch schneller ausbreiten würden.
um die schwellungen und das druckgefühl im halsbereich etwas zu lindern bekomme ich jetzt 13 bestrahlungen auf die untere halsregion (oberer Brustbereich), 8 habe ich schon weg - merke aber noch keine veränderungen.
sorry, ist leider etwas viel geworden.
vielleicht hat jemand ähnliches gehabt, und kann mir einen rat geben.
tschüß rosi
  #1334  
Alt 06.11.2008, 11:33
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Rosi,
leider kann ich Dir zu Deinen Fragen nichts sagen. Ich wünsche Dir nur ganz feste, dass die Bestrahlungen anschlagen. Es dauert ja immer eine Weile, bis die Bestrahlungen Wirkung zeigen. Ich umarme Dich ganz vorsichtig. Du musst so viel aushalten und bist so tapfer! Hoffentlich findest Du noch jemanden, der Dir auch inhaltlich weiterhelfen kann.
Alles Liebe für Dich,

Liebe Bianca,
schön, dass die Bestrahlungen anschlagen und dass Du die ambulant machen kannst. Ich denke so oft an Dich. Kürzlich hat mir mein kleiner Sohn erzählt, welchen Mädchennamen er am schönsten findet: Es ist Bianca! Guten Geschmack hat er, nicht?
Sei feste gedrückt,

Liebe Squirrel,
also, Deine neue Chemo wird gut anschlagen und kaum Nebenwirkungen haben. Du wirst sehen. Ich wünsche es Dir so sehr!
Viele liebe Grüße,

Liebe Sissy,
vielen Dank für Deine Aufmunterung wegen Xeloda. Kann ich gut brauchen. Meine erste Chemo hatte ich ja so super schlecht vertragen, so dass ich jetzt gerne etwas Zuspruch bekomme. Ich habe zwar schon gehört, dass Avastin und Xeloda gut verträglich sind, aber ein wenig unsicher bin ich schon noch.
Ich hoffe, es geht Dir gut, alles Liebe,

Liebe Alex,
vielen Dank für Deine guten Wünsche,
auch Dir alles Gute,

Liebe Gloria,
für Dich alles Liebe, es soll Dir bald etwas besser gehen, alle Therapien sollen gut anschlagen. Ich drück Dich ganz feste und denke an Dich.
Liebe Grüße,

Liebe Claudi,
danke für Deine guten Wünsche. Das "Fohlen" in Deinem Namen, ist das ein wirklich existierendes Tier? Wäre das was für den "Haustier-Thread"?
Liebe Grüße,

Liebe Barbara,
vielen Dank für Deine liebe Wünsche. Wenn ich heute noch dazu komme, melde ich mich noch im "Haustier-Thread".
Bis bald,

Liebe Ute,
auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Die bekommst Du natürlich auch von mir, da Du sie ja auch immer gebrauchen kannst.
Viele liebe Grüße,

Anke

P.S. @ all: Hat irgendjemand etwas von Uta gehört? Sie hat sich so lange nicht gemeldet und ich mache mir Sorgen.
  #1335  
Alt 06.11.2008, 11:37
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Rosi und alle anderen Mitkämpfer,

also ich bin echt erschreckt von deinem Betrag, kann dir leider keinen Rat geben.

Aber ich wollte dir viel Kraft schicken und ich drück dir ans doll die Damen, dass die Bestrahlungen schnell anschlagen und du an auch wieder besser schlafen kannst, denn dann geht es einem schon im Ganzen besser.

Viel Kraft und liebe Grüße
Nami
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55