Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 01.12.2008, 11:52
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 495
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

also, es geht mir gut. Ich vertrage sowohl Avastin als auch Xeloda sehr gut. Das einzige Auffällige ist, dass ich pro Nacht ca. 10 Stunden ohne Probleme schlafe. Aber das kann natürlich auch der Winterschlaf sein.

Mein operiertes Bein darf ich inzwischen mit 30 kg belasten und es wird ab nächster Woche bestrahlt. Aber dieses Krückengelaufe ist echt nervig. Der Doc meint, ab ca. Mitte Januar könnte ich wieder normal laufen.

Außerdem muss ich nächste Woche zum Röntgen. Dort werden dann alle weiteren Metas angeschaut und überprüft, ob man prophylaktisch etwas tun muss, bevor wieder irgendwo was bricht. - Das ist meine größte Angst im Augenblick. Aber ich hoffe ja, dass Avastin und Xeloda gut anschlagen.

Du fährst nach Wolkenstein - oh da beneide ich Dich so. Ich war früher auch immer in den Dolomiten beim Skifahren und es war so schön!
Nachdem ich gelesen hatte, dass Du zum Skifahren gehst, habe ich prompt nachts geträumt, ich war beim Skifahren. Vielen Dank für den schönen Traum!

Viele liebe Grüße

Anke

Herzliche Grüße auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben.
  #1367  
Alt 01.12.2008, 13:15
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach liebe Anke,

wie schcön, daß Du Dich gleich gemeldet hast- aif Deinen Bericht brannte ich sehr. Hört sich doch eigentlich auch ganz gut an...
10 Stunden Schlaf sind auch nicht das falscheste.

Prima das Du Xeloda und Avastin gut verträgst. Das hält bestümmt alles gut in Schach. Da bin ich mir sicher.

Ach je- noch bis Jan Krücken laufen und das während Chemo......
oh je! Ne das würde mir auch net gefallen und das bei dem wetter.
Oh je Du Arme. Dafür lass Dich mal ganz dolle knuddel drücken. Arme arme Maus.

Oh ja- ich freu mich auf Ski fahren- oder zumindest erstmal auf den Urlaub- auf den Ski steh ich ja noch net- aber zumindest ganz viel Schnee werd ich haben.
Und ich kenn mich- ich will das unbedingt- ich denk wenigstens einen Übungshang werd ich bezwingen. )

Wie schön, daß ich Dir einen schönen Traum bescheert habe....

So nu muß ich mich aber fertig machen- ich hab heute Namenstag und zur Feier des Tages- ne war Zufall- hab ich heute meinen ersten Termin zur Marnitz Massage- ich habe eeeeendlich nen Therapeuten gefunden der sowas macht. Yiiiipiiiieeehhh! Ich freu mich drauf!

Bis bald drück Dich nochmal fest

Bianca
  #1368  
Alt 01.12.2008, 17:31
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben,

Liebe Anke, ich freue mich auch, dass du Avastin u. Xeloda ganz gut verträgst. Weißt du, schlafen kann ich auch seit ich Xeloda nehme, sehr gut und sehr viel. Ich glaube, dass kann nur gut sein.

Liebe Bianca, mir geht's eh gut. Was ist die Marnitz-Massage, habe ich noch nie gehört, schreib mal darüber.
Die Daumen drücke ich auch ganz fest, wegen deiner Untersuchung.
Und alles Gute zum Namenstag

Liebe Heike, melde dich auch mal wieder, ich denke oft an dich.


L. G.

Sissy
  #1369  
Alt 01.12.2008, 18:47
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

mir geht es auch sehr gut, seid ich seid Ende Sept. keine Chemo mehr bekomme nur noch Herceptin und Zometer.
Ich schlafe auch jeden Tag bis zum Mittag immer bis Morgens um 7 Uhr dann nehme ich meine Medis und schlafe noch mal ein bis zum Mittag. Aber seid ich so lange am Morgen schlafe komme ich ohne Mittagsschlaf aus dann kann ich auch am Abend besser einschlafen.
Am 15. könnt ihr mir auch die Daumen drücken dann habe ich Sono vom Oberbauch, meine TM wurden jetzt bestimmt und sie waren in Ordnung keinen Verschlechterung zum Mal davor, freu.

Liebe Heike
melde dich mal wie es dir geht.

Ich wünsche euch alles eine schöne Woche.

Liebe Grüße Ute
  #1370  
Alt 03.12.2008, 09:22
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

Gestern war ich ja nochmal in der Kopfklinik zum Knochenszint- das war echte in Megatag. Wurde schon um 6 abgeholt und war erst um 16.00 Uhr wieder daheim- und platt- aber GLÜCKLICH!!!!!!!!

Ich trau es mich ja fast net zu sagen- aber meine Knochen sind völlig in Ordnung.
Keine Metas und sogar der Schädel hat von den Bestrahlungen keine Schäden davongetragen.

Jetzt hab ich echt die Bestätigung - keine aktuelle Baustelle außer Hirn.
Ich bin soooooo glücklich!

Vielen Dank allen fürs Daumendrücken und Kerzen anzünden und was weiß ich auch immer.



@sissy
Marnitz Massage ist die einzige Form der Massage die Frauen mit Lymphmetas bekommen sollten- habe ich mir in den Rehas sagen lasssen. Und dort auch immer bekommen. Such mir die Kliniken jetzt immer danach aus.
Ist aber schwer einen Therapeuten zu kriegen weil sehr selten- ich hab jetzt einen gefunden.Allerdings muß ich jetzt 30 km fahren ist hier etwa ne 45 min.

Marnitz Massage ist eher sowas wie eine Refleexzonen massage. Es wird also auf keinen Falll das Lymphsystem angeregt- was ja wichtig ist und löst Verspannungen.

Der Mensch den ich gefunden habe- übrigens über die DMP Barmer Hotline- so als TIP, Ist ein Osteopath und hat mich dann am Montag eher auf die sanio craniale Schiene (ich kann net genau erklären was das- bisserl hier und da drücken und Kopf festhalten behandelt- und das war sooooooooo genial. Am Freitag hab ich den nächsten Termin- ich werde dann nochmal berichten.

Übrigens vielen Dank für die Glückwünsche zum Namenstag ).

Schön, daß es Dir gut geht abr wer jeden Tag wie ein Fischlein durchs Wasser schwimmt- oder zumindest regelmäßig, dem muß ja gut gehen- schöööön! Ach lass dich mal drücken. Ich hab gestern meine Yogamatte ausgepackt. Yoga geht natürlich noch net- aber recken strecken rekeln- das mach ich jetzt morgens mit schöner Musik und ich denke das tut mir gut- ich merke nämlich wie alle Muskeln und Sehnen völligst verkürzt sind und das kann ja net angehen- will ja Ski fahren. ;o)


@Milly
ach Milly das hört sich ja auch gut an.
Ich habe zwar noch nie Herceptin oder Zometer bekommen- aber bei dem was ich davon gehört habe kann man damit ganz gut Leben. Wie schön.
Natürlich werden am 15. die Daumen gedrückt- aber Du weißt ja ich hab die bösen Dingerchen im Kopf- gib bitte kurz vorher nochmal laut von Dir damit ich das auch ja net vergesse. Aber das wird schon. Mach Dir keine Sorgen.
TM sehen doch auch gut aus.



Ach Mädels, ich drück Euch alle mal.
Hmmm mach mir allerdings ein bisserl Sorgen um unsere Mädels die sich gerade nicht melden. Hoffentlich ist da soweit alles im grünen Bereich.
Ansonsten schick ich mal große Glücksund Kraftpakete quer durch die Gegend in der Hoffnung, daß an allen Stellen wo es nötig wird genug davon ankommt.

Bis bald

Bianca
  #1371  
Alt 03.12.2008, 10:35
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich freue mich auch sooooo mit dir das sind wirklich gute Nachrichten.
Und vor allem du kannst dich echt freuen, wegen Skiurlaub. Schnee gibt es jetzt in Ö und in Südtirol genug. Bei uns in OÖ zwar nur in den Bergen, aber recht weit entfernt bin ich da auch nicht. Ich habe nämlich auch Sehnsucht aufs Skifahren, nur trau ich mich nicht so recht, wegen meiner Met.
Das Daumendrücken hilft wirklich.
Danke für die Erklärung wegen dieser Marnitz Massage. Vielleicht höre ich mich auch mal um, bei uns, ob das wer kennt, mit meinen Knochenmet. ist ja Massage nicht unbedingt hilfreich.

Liebe Milly, auch ich drück dir Daumen am 15. und sende dir lauter positive Gedanken.

Alles, alles Gute auch von mir an all die sich jetzt nicht so oft melden, besonders an Heike und Squirrel.


L. G.
Sissy
  #1372  
Alt 03.12.2008, 11:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

ihr lieben frauen,

ich hab zwar glücklicherweise keine metas und hoff auch, dass es so bleibt, aber ich schau immer wieder, wie es euch geht und - liebe bianca - da bin ich ganz schön erschrocken und jetzt natürlich ganz ganz froh, dass du schon ans schifahren denken kannst.

ich möchte euch dafür danken, dass ihr soviel - wie soll ich sagen - mut? tapferkeit? lebenslust? ausdrückt und es so oft und immer wieder schafft, dem leben ein paar sonnenstrahlen abzuringen, zu lachen und den kopf hoch zu halten.

ich drücke euch allen die daumen für gute therapieerfolge, wenig nebenwirkungen und viel lebensfreude, dir bianca wünsch ich einen besonders schönen schiurlaub, und viel freude am schnee wünsche ich auch dir, sissy und überhaupt euch allen schöne tage.

nochmals danke, dass ihr euch hier mitteilt und uns teilhaben lasst an euren versuchen (und dem gelingen), das leben - so oft es geht - zu genießen.
das ist ja etwas, was wir alle lernen wollen, das genießen. und, wie soll ich sagen, ich habe durch euch etwas dazugelernt. entschuldigung, wenn das jetzt blöd klingt.

herzliche grüße und alles gute!
suzie

Geändert von suze2 (03.12.2008 um 11:33 Uhr)
  #1373  
Alt 03.12.2008, 11:57
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach Suze,

ich könnt gerade heulen- hast schön geschreiben- lass Dich mal ganz dolle knuddeln und vielen Dank für Deine Wünsche.

Bianca
  #1374  
Alt 03.12.2008, 12:53
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.567
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
schliesse mich ganz genau dem an was suze geschrieben hat,lese meistens hier immer nur still mit aber denke an euch und drücke immer die Daumen und freue mich über gute Erfolge.
Es tut gut etwas von dir,Bianca,zu lesen ,hab mir schon Sorgen gemacht,als ich einige Zeit von dir nichts gelesen habe.
Wünsch euch auch weiterhin alles Gute und Erfolge bei den Therapien,
und dir Bianca einen schönen Urlaub.
LG Tina
  #1375  
Alt 03.12.2008, 16:15
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Suze,
Liebe Tina,

und alle anderen die immer mitfühlen und Daumendrücken

Dankeeeeee, dass ihr immer in Gedanken bei uns seid und liebe Suze,
du hast so schön geschrieben.

L. G.
Sissy
  #1376  
Alt 03.12.2008, 21:14
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hi,ich schließe mich dem "Coming-out" der stillen "Mitleser" an,genauso wie den Worten von suze.

Ich denke auch viel an euch,freu mich gerade riesig mit Bianca.....
Ich knuddel euch in Gedanken und werde weiter lesen,Daumen drücken und mich mit euch freuen,aber auch traurig sein(das aber net mehr oft,okay?)

LG Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
  #1377  
Alt 05.12.2008, 06:55
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hey Mädels,

Ihr seid alle wirklich großartig.
Ich geniesse gerade die freien Tage und lass es mir richtig gut gehen.
Heute habe ich den zweiten termin bei Osteopathen und freu mich schon drauf.

Ich schicke mal wieder ein dickes Kraftpaket in alle Richtungen, denn von unseren Sorgenkindern haben wir ja leider immer noch nichts gehört...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende


drück Euch fest

Bianca
  #1378  
Alt 05.12.2008, 22:30
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Du bist eine Supertapfere und Liebe und Fröhliche!
und P o s i t i v e !
Das gefällt mir und tut so gut!
Ich schneid mir ein Scheibchen ab!
Herzlichen Gruß
von der parallele
  #1379  
Alt 05.12.2008, 23:55
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

es ist so toll, wieder von dir zu lesen :-)))) und den Skiurlaub hast du dir auf jeden Fall verdient.

Ich bin derzeit etwas müder, daher schreibe ich nicht mehr so oft in letzter Zeit, aber mir geht es gut und ich verfolge alle Nachrichten in diesem Thread.

Um mich muss man sich keine Sorgen machen:-). Die Therapie Xeloda/Tykerb vertrage ich ziemlich gut (bis auf Magen-Darm-Probleme und Müdigkeit), nur die Müdigkeit ist halt anstrengend Nachts kann ich nicht einschlafen, und tagsüber bin ich sehr müde kein wunder oder

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende meine Lieben und hoffe, dass es euch gut geht...

ganz liebe grüße
  #1380  
Alt 06.12.2008, 23:43
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach Liebe Squirrel,

jetzt bin ich aber wirklich froh, von Dir zu lesen.
Ja ich kann es völlig verstehen- müde ist ein guter Grunde nicht zu schreiben.
Das kenn ich.
Aber jetzt bin ich wirklich froh zu wissen, daß Du mit der neuen Chemo gut hinkommst.
Ich kann mich erinnern am Anfang hatte ich bei Xeloda auch ein großes Schlafproblem- hat sich aber mit der Zeit gebessert.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du die NW gut ertragen kannst und die Kombi vor allem gut anschlägt.

Lass Dich drücken meine liebe Tapfere Squirrel.




@parallelel

drück dich auch einfach mal feste.



so schon viel zu spät- ich muß jetzt auch dringend in die Heia- aber mir gehts sonst prima.
Allen einen schönen zweiten Advent. Viel Glück und Hoffnung, Mut und Stärke in die Runde


Ich drücke Euch

Bianca
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55