Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 10.07.2012, 17:55
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Conny,

Danke für deine Antwort, komme gerade vom gespräch mit der Hausärztin sie steht hinter mir und sagt auch ich soll so lange wie ich es für möglich halten Pause machen. Und wenn es mal zu den Schmerzen kommt kann man immer noch anfangen. Sie sagt auch ich soll die Chemofreie Zeit geniesen und die mit der Famiele.
Das werde ich auch jetzt machen vor allem morgen Abend.

Ich selber entscheide jetzt wann ich wieder mit Chemo Anfange denn ohne ging es mir vor der Chemo ja auch gut.

So das war es erst mal berichte euch was der Onkologe am Montag dazu sagt.

Liebe Grüße

Michaela
  #392  
Alt 18.07.2012, 16:54
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So ich habe jetzt erst mal meine Chemo Pause der Onkologe war nicht erfreut das ich nicht weiter machen will mit einer Chemo. Denn Wir müßten sogar die Chemo wieder umstellen selbst das wollte ich nicht mehr.
Man darf immer noch nicht vergessen das ich eigentlich seit Dezember 2010 in Chemo war und nur die 3 Monate Pause hatte wo wir in der Kur waren also von Februar bis ende Mai (glaube ich war des). Dar braucht man sich erst mal nicht wundern das der Körper auf nichts mehr anspricht.
Selbst das essen geht immer noch nicht so richtig, müde bin ich auch immer noch, und was machen kann ich auch noch nicht auser immer mal wieder eine kleinigkeit im Haushalt oder ein wenig raus zu gehen.
Wann ich wieder anfange mit der Chemo weis ich noch nicht, den nächsten Termin beim Onkologe habe ich mitte September wieder mal schauen wie es mir bis dahin geht. Wenn ich mich immer noch nicht richtig fit fühle werde ich dann auch noch nicht mit der Chemo anfangen.
Will erst mal die Chemo freie Zeit genisen wenn es geht bis Ende des Jahres wenn es von den Meterdasen her geht und mit dem Darm keine Probleme macht und keine Schmerzen dazu kommen.

Habe mal eine andere Frage an euch wie weit habt ihr schon alles geregelt sprich, Testerment, wie ihr Beigestzt werden wollt. Das ist was so in meinen Kopf so vor geht ob ich das ihrgend wo schon mal aufschreiben soll oder noch nicht.
Habe immer noch den Kampfgeist weiter zu machen und noch lange zu Leben aber wenn man mal so lange Kämpft wie ich im September werden es 5 jahre jetzt dann schon. ( Will nächstes jahr meinen 40 feiern oder in 6 Jahren noch den Abschluß aus der Schule von unsere jüngsten Tochter noch mit bekommen.)
So das wars erst mal dir Conny Kopf hoch das wird schon wieder.

Liebe Grüße

Michaela
  #393  
Alt 18.07.2012, 19:19
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
lass Dich mal fest knuddeln,
ich glaube wenn man 5 Jahre schon kämpft und wie Du seit 2010 in Dauerchemo bist,ausser halt die 3 Monate Auszeit,braucht der Körper eine Auszeit,halt solange es die Metastasen zulassen.
Wenn ich bedenke dass ich mich jetzt bei meinen 6 Zyklen schon so schlapp fühle ,kann ich Dich nur bewundern liebe Michaela wie stark und tapfer Du Deine Therapie meisterst.
Wann können sich denn da Deine Blutwerte erholen?
Ich habe bei jedem Zyklus Neulasta bekommen damit die Leukos hoch gehen,der HB Wert kommt auch nie richtig hoch und heite bei der BB sind meine Thrombos auf 25.
Meine Onkologin sagte ich soll jetzt erstmal in AHB um den Körper wieder aufpäppeln zu lassen,da ja die Chemo Spuren hinterlässt.
Michaela ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du Deine Chemofreie Zeit gut geniessen kannst und es Dir auch körperlich dabei gut geht,vielleicht kommt dann der Apetitt wieder
Zu Deiner Frage möchte ich Dir auch antworten ,also ich habe schon 2003 bevor ich meinen BK bekam ein Testament gemacht und Gott sei Dank auch 1999 eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen,denn ich war ja alleinerziehend und hab immer gedacht wenn einmal was passiert,das mein Sohn,er war bei meiner BK Erkrankung 16 Jahre,mittlerweile verheiratet,abgesichert ist.
Du glaubst gar nicht wie froh ich heute darüber bin
Mit meiner BK Erkrankung hätte mich keiner mehr genommen.
Ich denke es ist nie falsch wenn man sich da schon früh genug Gedanken macht,zumindest ist es für die Angehörigen leichter.
Gerne hatte mein Sohn über das Thema nicht gesprochen,aber es ist ja für Ihn dann leichter,er weiß wo meine Unterlagen sind und weiß auch dass ich bei meinem Tod in das Sonderurenengrab von meinem Vater mit rein komme.
Für mich ist es so beruhigender,aber ich merke wie traurig mich das macht wenn ich wie jetzt früber schreiber,denn ich will auch noch Leben.
Liebe Michaela ich halt den Kopf hoch und Du gönnst Dir jetzt mal eine Auszeit.
Alles alles Liebe wünsche ich Dir
Lieben Gruß Conny
  #394  
Alt 18.07.2012, 21:15
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Maxluna!
Du bist so eine Kämpferin, richtig zum Bewundern. Es tut weh, wenn du dir Gedanken über das Danach machen musst. Ich denke viel an dich und hoffe, dass du ganz lange Ruhe hast. Vielleicht fühlst du dich ja im August wieder stärker und möchtest mit der Chemo weitermachen.

Ganz liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #395  
Alt 18.07.2012, 23:19
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo maxluna,

5 Jahre Kampf sind eine so lange Zeit, die wünscht man niemanden. Du bist wirklich eine starke Kämpfernatur!

Die Entscheidungen die Du für Dich triffst und getroffen hast, sind, waren für Dich die Richtigen. Gönne Dir diese Auszeit, tanke Kraft und dann entscheidest Du weiter.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles, alles Liebe und Gute!!!

Christin
  #396  
Alt 19.07.2012, 16:59
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antwort,
werde euch weiter hin auf den Laufenden halten wie es mir so geht.
Jetzt muß ich erst mal schauen das ich wieder anfange zu essen.

Euch ein schönes Wochenende und last es euch gut gehen.

Grüße

Michaela
  #397  
Alt 23.07.2012, 15:35
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

So der Margen macht immer noch nicht mit bin immer noch alle 2 Tage wieder am Brechen (nur Magensaft). Bekomme ab heute wieder die Nahrung über den Port mal schauen ob wir es wieder hin bekommen. Im März war es ja schon mal so dar ging es nach ein paar Tage auch wieder besser.
In der hoffnung der Darm fängt wieder an zu Arbeiten, nehme auch schon was das er wieder in schwung kommt.
So das war es erst ein mal melde mich wieder wie es mir geht.

Liebe Grüße

Michaela
  #398  
Alt 23.07.2012, 17:28
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela.
das tut mir ja so leid dass Dein Darm sich nicht bewegen will,ich hatte ja während der Chemo massive Verstopfung,das ist wirklich nicht angenehm.
Das Movicul hatte mir gut geholfen,aber sicher hast Du auch selber schon einiges ausprobiert.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen dass Du bald wieder,wie ja schonmal,das mit dem Essen hinbekommst.
Wird das mit der Nahrung über Port in einer Klinik gemacht?,hab da gar keine Ahnung von.
Wünsche Dir das bald eine Besserung eintritt,liebe Michaela
Ganz liebe Grüße Conny
  #399  
Alt 23.07.2012, 18:26
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Oh, das tut mir Leid, maxluna. Gute Besserung zu wünschen ist noch milde ausgedrückt. Wünsche alles Gute, dass sich da ganz bald Positives einstellt.

LG

Christin
  #400  
Alt 23.07.2012, 23:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,

wie traurig zu lesen, dass es Dir nicht richtig gut geht.

Ich wollte noch mal alle "Hausmittelchen" in Erinnerung rufen:
Leinsamen (am besten über Nacht in Wasser eingeweicht, ist zwar nicht so lecker pur zu essen, aber hilft oft), spazierengehen, und auch mal eine Darmmassage ( meine Physiotherapeutin macht das sehr gut, häufig kommt der Darm dadurch in Bewegung - wirklich, das funktioniert !! kann man auch selbst machen).
Und: trinken trinken trinken und dann noch mal: trinken.
Zudem freut sich darüber auch unsere schadstoffüberschwemmte Niere ...

alles Gute, baldige Besserung,
Du tapfere vorbild-kämpferin, du !!
Lass dich mal

birgit
  #401  
Alt 20.08.2012, 12:37
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela,
ich hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser und Dein Problem mit dem Magen und Darm ist nicht mehr da.
Möchte Dir mal ganz liebe Grüße da lassen und Dir alles Gute wünschen.
Lieben Gruß Conny
  #402  
Alt 21.08.2012, 15:58
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Blinzeln AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Mädels,

Danke für eure Antwort, mir geht es mitlerweile wieder recht gut. Kann wieder essen und trinken.

Hatte in der Zeit wo ich noch die Nahrung über der Port bekommen habe hatte ich auch noch Fieber mit krampf Anfälle, Schüttelfrost darauf hin habe ich für 4 Tag noch in KH müßen. Die haben sogar noch Blutkuturen angelegt aber sie haben nichts rausfinden können. Sie haben darauf hin die Süntome behandelt und seit dem geht es jeden Tag ein wenig besser. Nur das warme Wetter macht mir noch so zu schafen.
Schaue auch jeden Tag weiter hin nach vorne. Die Gute Nachricht ist noch das der Ca- Wert von 80 auf 70 runter ist das hat mir wieder viel Mut gemacht das ich weiter Kämpfen werde.
So jetzt mach ich erst mal eine Chemo Pause bis Ende des Jahres und wann Ich jemals wieder Anfangen werde weis ich noch nicht. Ich habe mir gesagt ich wiel die Chemo frei Zeit geniesen so lange es geht.
Werde heute erst mal wieder mit unsere Tochter zum Reiten gehen den die Zeit dort geniese ich am meisten.
So wünsche euch noch einen schönen Tag mit nicht so viel Hitze bei uns sieht es auf heute abend nach regen aus.

Liebe grüße

Michaela
  #403  
Alt 21.08.2012, 19:47
Benutzerbild von Christine55
Christine55 Christine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,
es ist schön von dir zu hören, vor allem dass es dir ein bisschen besser geht und du wieder essen kannst. Dass dein Tumormarker runtergegangen ist, ist doch ein gutes Zeichen. Jetzt geniesse die Zeit ohne Chemo zusammen mit deiner Familie und lass es dir gutgehen.
Da wir in einer Dachwohnung leben, haben wir die letzten Tage meist um die 32 Grad. Ich mag ja den Sommer aber das ist mir dann doch zuviel . Mein Mann und ich "fliehen" dann in den Biergarten oder unter die Dusche.
Wünsche dir alles Gute und behalte deine Zuversicht.
Christine
  #404  
Alt 21.08.2012, 20:25
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Michaela
Juhu wie toll das Du wieder normal Essen und trinken kannst.
Ist doch prima mit Deinem Tm,so kannst Du noch schön die Chemofreie Zeit genießen.
Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Reiten,hauptsache Du hast Freude und denkst mal nicht an Chemo und Nebenwirkungen.
So soll es auch bleiben dass es Dir gut geht.
Lieben Gruß Conny
  #405  
Alt 23.08.2012, 20:51
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Hallo Michaela,

Wir kennen uns ja nicht, aber ich habe in den vergangen Tage fast alle Einträge im EK Forum gelesen und dabei natürlich auch Deine Geschichte. Und dann kommt es mir doch so vor als würde man den anderen (zumindest ein klitzekleines bisschen)kennen. Es hat mich deshalb richtig gefreut in deinem letzten Beitrag zu lesen dass es Dir wieder besser geht und dass Dein TM gesunken ist.
Ich wünsche Dir dass Du eine wunderschöne Chemofreie Zeit hast und diese in vollen Zügen genießen kannst.

Viele Grüße
Sandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55