Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5281  
Alt 01.12.2015, 13:14
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo mohnblume und sonnenblume schön zu lesen dass es euch gut geht.

Bin gestern ausgenockt geworden. Hab ne Erkältung mit Fieber und bin die ganze Woche erstmal krankgeschrieben.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #5282  
Alt 01.12.2015, 14:32
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

die Grippeschutzimpfung lasse ich mir nicht geben. Die echte Grippe ist schon sehr heikel, aber ich lag nach einer Grippeschutzimpfung eine Woche lang mit 40° Fieber und extrem schwach flach. Und ob letztlich man nicht dennoch die echte Grippe bekommen kann, kann niemand voraussagen, da sich die Erreger ändern können und dann hilft auch die Grippeschutzimpfung nicht. Sie hilft ja immer nur gegen die Grippeerreger, von denen sie vermuten, dass sie kommen - durch Mutationen z. B. können sie dann aber durchaus ganz anders sein.

Viele Grüße
Fin-ja
Mit Zitat antworten
  #5283  
Alt 01.12.2015, 19:44
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

heute ist mir etwas passiert...!
Ich war bei der Bestrahlung in in Sachen Befunde einholen unterwegs. außerdem musste ich noch zur Post Nikolauspakete verschicken.
ich saß also irgendwann im Auto und dachte es ist so kalt und irgendwas ist anders. Da fiel mir auf, dass ich meine Perücke vergessen hatte aufzusetzen.
Kurzer Geistesblitz: umdrehen? Ach nee.
Also bin ich mit meinem Albinomaulwurfspelz auf dem Kopf ohne Perücke und Mütze (Brrr) meiner Wege gefahren und gegangen.
Kein Mensch hat sich dran gestört, keine ist "hintenrübergekippt". Niemand hat gestarrt.
Post, Einkaufen, Arztpraxis... Ich finde es noch etwas zu kurz, aber andere stört es scheinbar nicht. Nur eine junge Frau musterte mich bei der Ärztin im Wartebereich immer leicht aus den Augenwinkeln. Ich habe sie angelächelt.
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #5284  
Alt 01.12.2015, 22:02
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Resi,
wahrscheinlich hat Dich die eine so angeguckt, weil sie Dich sonst nur mit der fragwürdigen schwarzen Perrücke kennt und jetzt siehst Du mit Deinem Maulwurfsfell soo toll aus!
Aufmunternden Gruß, wenn auch unbekannterweise...
J.
Mit Zitat antworten
  #5285  
Alt 01.12.2015, 22:28
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Resi, ich bin sehr stolz auf dich, dass du dich getraut hast! Ein sehr mutiger Schritt. Ich bin ja grad in der gleichen Phase, hab vielleicht 1cm auf dem Kopf und finde es kostet schon noch viel Überwindung "oben ohne" zu gehen. Aber es wird mit jedem Mal leichter. Das hast du toll gemacht!
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5286  
Alt 01.12.2015, 22:47
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Resi, guck mal auf mein Profilfoto (nicht auf das Benutzerbild, das hier bei meinem Beitrag angezeigt wird, sondern auf das im Profil) - das war noch deutlich weniger als 1 cm und damit bin ich zur Arbeit gegangen. Draußen habe ich Mützen getragen, es war im Januar einfach zu kalt "oben ohne", aber ansonsten war ich der Meinung, dass die Haare Licht und Luft zum Wachsen brauchen. ;-)
Mit Zitat antworten
  #5287  
Alt 01.12.2015, 23:23
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 74
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend liebe Mädels,

nun habe ich die Seiten gewechselt . Meine Chemo liegt jetzt 7 Wochen hinter mir und die ersten 5 Bestrahlungen auch. Insgesamt bekomme ich 36, davon 8 Stück als Boost. Ne ganze Menge für mein kleines Eumelinchen . Ich habe schon viel von euch gelesen. Ihr seid hier ein tolles Team. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Also auf zur vorletzten Runde.

@ Resi HST: das ist mir auch passiert. Ganz zum Anfang, als die Glatze noch ungewohnt war. Damals war es mir noch sehr unangenehm. Nun aber nicht mehr. Außerdem wachsen meine Haare wieder . Sie sind schon millimeterweise vorhanden. Und schlohweiß. Also kaum zu sehen . Nun setzte ich nur noch draußen eine Mütze auf, aber auch nur, weil es so kalt ist.

Ich freu mich, dass ich nun hier in diesem Thread angekommen bin .


Schlaft gut. Ich bin noch gar nicht müde. Irgendwie fühle ich mich, als wenn ich aufgeladen wurde. Dabei werde ich jeden Tag um 6 Uhr vom Fahrdienst abgeholt. Ob das von der Bestrahlung kommt?

Ich sag' trotzdem jetzt Tschüss. Werde noch was lesen. Vielleicht macht das müde.

Jacqueline
Mit Zitat antworten
  #5288  
Alt 02.12.2015, 02:18
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nein, Jule, nicht fragwürdig. Ich habe meinen Spaß beim Wechseln der Perücken und andere auch. Den wird es auch weiter geben. Jetzt eben erweitert um die echte Frisur.
Die Frau hat mich noch nie gesehen.
Ich habe Dein Glatzenbild im Forum gesehen. Sieht gut aus.
Warum ist dieser Thread eigentlich geschlossen?
LG
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #5289  
Alt 02.12.2015, 08:31
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Jakobiner..
schoen das du dabei bist
.
Wir unterhielten uns nämlich letztens noch ueber Einstandsrezepte
z.B.Salatsaucen..oder gesunde Gerichte..grade jetzt in der
Erkaeltungs Zeit.
Na Kruemel was sagst du dazu...aber hinter her gibt es einen Keks..
Resi..kurze Haare oder Haarwevhsel.. wenn man sich die Schauspieler ansieht..
wie oft die ihre HaarPracht Wechseln
ausserdem wirken Frauen mit kurzen Haaren viel flotter
und junger.
So jetzt wuensche ich euch heute noch viel Spass..an alle Rotz
Nasen...denkt an Tee mit Zitrone.oder den altbewährten Obstsalat
ne Vitaminbombe statt einer Kalorien Bombe
gut..winke Janine
Mit Zitat antworten
  #5290  
Alt 02.12.2015, 08:51
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Resi, ich habe mich mit 1,5 cm damals auch dazu entschlossen oben ohne zu gehen.
Wenn ich das vom heutigen Zeitpunkt sehe, war das schon sehr kurz und man
hätte es ahnen können. Aber es hat sich auch keiner umgedreht und schief geschaut.

Gestern habe ich dann 1 1/2 Stunden die Wäsche vom Urlaub weggebügelt
Danach habe ich mir die Karateprüfung meiner Schwägerin zum 2. Blaugurt angesehen, die sie auch bestanden hat.

Mein Mann ist heute und morgen auf einer Abschlußveranstaltung, daher heute schnarchfreie Zone zu Hause
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5291  
Alt 02.12.2015, 14:41
Jule7 Jule7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Pankow
Beiträge: 78
Standard AW: After-Chemo-Thread

Resi, bin auf Deinen Tipp hin auch gerade bei den guten, alten Glatzenbildern gewesen... Und so viele bekannte Namen von damals... Auch vieler Frauen, die gestorben sind...
Keine Ahnung, warum dieser Thread geschlossen wurde.
Alles Gute!
j.
Mit Zitat antworten
  #5292  
Alt 02.12.2015, 17:20
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,
die Bestrahlung ist durch - Jubel! 36 Stück geschafft.
Der Station habe ich eine große Nikolaustüte gepackt und sie haben sich total gefreut und lieb von mir verabschiedet.
Auch dem Taxifahrer habe ich eine Nikolaustüte gepackt. Immerhin hat er mich seit dem 17.3. durch meine Therapien begleitet.Wir haben immer Rezepte ausgetauscht und über Selbstgemachtes geredet. Also bekam er eine Flasche meines selbstgemachten Johannisbeerlikörs und noch ein paar Leckerli dazu.
Durch die Hektik der letzten Tage ist das Ende der Strahlentherapie noch gar nicht zu mir durchgedrungen.
Heute ist mein Kurantrag noch einmal neu gestellt worden. Mit meiner Begründung, Befunden, etc. bei meiner Wunschklinik.
Bei der Dame des Sozialdienstes bekomme ich gerade nicht das Prädikat beliebteste Patientin. Auch von der Ärztin negative Aussagen wegen der Chemoschäden an den Augen (ich habe 17% Sehkraft verloren, Grünen Star und Ablösungen im Glaskörper - durch Chemo und Begleitmedikamente), die AHB brächte eh nix, in 3 Wochen könnten die gar nichts machen. Warum müssen die Menschen immer so negativ sein? Manchmal denke ich, es geht um einen Luxusurlaub...
Kommt da etwa Neid auf? Ich kann gerne mit allen Neidern tauschen. Sie bekommen den Krebs und die AHB
So jetzt bin ich gespannt, was wird. Ich habe in Absprache mit der Krankenkasse alles kopieren lassen und schicke es selbst hin, weil ich der Dame nicht mehr traue. Beim Kopieren hat sie es dann noch geschafft 2 Blätter meines Antrages zu zerreißen...
Wenn also jetzt alle gut geht, darf ich am 6.1.16 in die AHB.
Also heute Abend erst mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen:
ich habe es geschafft! Die aggressiven Therapien sind durch!
Am 17.12. 2014 kam die Diagnose, fast ein Jahr ist rum, wie meine Ärztin prophezeit hat.
Gerne würde ich mit Euch hier darauf anstoßen.
Ich mache das dann mal virtuell
Danke für die tolle Gemeinschaft an alle hier. Ich freue mich auf weiteren Austausch.
Euch einen schönen Abend und liebe Grüße.
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

Geändert von Resi HST (02.12.2015 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5293  
Alt 03.12.2015, 16:14
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 74
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Resi,

Herzlichen Glückwunsch. Endlich geschafft. Schön. Dass du jetzt entspannen kannst. Ich hoffe es jedenfalls. Das mit deiner Reha ist ja blöd. Warum stellt sich denn die Dame vom Sozialdienst quer? Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass manche Ärzte die Reha aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müssen. Ich habe eine psychosomatische Reha beantragt. Unter anderem, weil ich in einem Jahr 25 kg ohne Absicht abgenommen habe und der Arzt bescheinigt mir Adipositas . Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Ich hoffe, dass nun die Reha zu deiner Zufriedenheit ausfällt. In der Zwischenzeit erhol dich gut.

Euch allen einen schönen Donnerstag.
Jacqueline
Mit Zitat antworten
  #5294  
Alt 04.12.2015, 12:46
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Langsam komm ich wieder unter die Wachen. Lieg jetzt seit Montag nur auf dem Sofa bzw Bett. Fieber usw wird langsam besser. Ich hatte solcge Schmerzen im Bruszkorb beim Husten dass ich mir schon alles mögliche ausgemalt habe. Hab jetzt wieder erkannt, dass alles ein bisschen länger dauert bis man wieder fit wird. Vielleicht kann ich heut nochne Runde an der frischen Luft machen. Gott sei Dank muss ich erst am Dienstag wieder in die Arbeit.
Ein gutes hatte meiner Erkältung doch. Ich habe jetzt eine Unterkunft über Silvester in den Bergen gefunden. Eine Ferienwohnung für 10 Personen......

Wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende. Kann jetzt erstmal nicht über nen Weihnachtsmarkt schlendern.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #5295  
Alt 04.12.2015, 14:02
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl, seufz, eine Ferienwohnung über Silvester in den Bergen *träum*

Wenn mal meine Schwiegereltern nicht mehr sind, dann vermieten wir unsere Wohnung in Oberstdorf nicht mehr und feiern dann auch Silvester in den Bergen

Dann wünsche ich Dir auch gaaaanz viel Schnee dazu
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55