Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2009, 15:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Frage Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Ihr alle, nachdem meine dritte Reha jetzt genehmigt wurde, werde ich über Silvester in Bad Waldsee im Maximilianbad sein.

Leider habe ich keine neueren Beiträge gefunden, aber vielleicht kann mir jemand, der in letzter Zeit dort war etwas berichten über das Therapieangebot, das Essen und die Unterbringung sowie die Freizeitangebote. Natürlich eine brennende Frage meinerseits, wie sieht es mit Internetzugang dort aus.

Man sieht sich in Bad Waldsee

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2009, 10:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

War in letzter Zeit denn gar keiner im Maximilianbad?
Ich werde da doch hoffentlich nicht alleine auf weiter Flur sein . . .

. . . noch 19 Tage . . .

Erwartungsvolle Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2009, 22:16
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Christel,
ich war nicht dort - die eine oder andere Klinik wurde im Lauf des Jahres umgebaut, glaube ich - aber mir wurde Bad Waldsee von einer Bekannten in Nürnberg wärmstens empfohlen - nicht nur alles bestens, sondern man wurde nicht bevormundet, durfte machen, was einem gut tat.

Gruß

Morag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2009, 09:15
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Christel,

meine Tante war jetzt im E-Bad. Das E-Bad und das Maxi-Bad ist unter der gleichen Leitung und ich denke, dass da von der Behandlung keine großen Unterschiede sind. Ihr hat es super gut gefallen und das Essen war wohl auch ganz gut und reichlich. Viel frisches Obst, Gemüse und Salat . Das Personal war wohl recht freundlich. Sie hat sich über nichts beschwert. Wenn sie mal was vor hatte musste sie sich nur zum Essen abmelden, damit man sie nicht vermisst.

Das einzigste, über das wir uns aufregten war die Sache mit dem Telefon: Die ganzen Telefone auf dem Zimmer haben jetzt eine 0180er Nummer , sodaß man mit der Telefonflat von zu Hause nicht weiter kommt. Wenn man anruft muß man pro Minute 7 Cent (oder so) bezahlen. Bei direkten Angehörigen, bzw. Leuten, die auch gerne mal länger telefonieren schlägt sich das dann doch auf der Telefonrechnung nieder. Eine Handyflat ist für die Dauer des Aufenthalts auf jeden Fall zu empfehlen.

Wie das mit Internet ist kann ich leider nicht sagen, aber dank Internet-Sticks ist dieses Problem ggf. auch ganz kurzfristig vor Ort zu lösen.

Liebe Grüße und ein frohes Fest
Lucky End
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2009, 14:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Morag,
Hallo Lucky End,

danke für Eure Antworten, hört sich ja alles ganz gut an und ich lasse mich einfach jetzt mal überraschen. Muss sagen, dass ich bis jetzt von Bad Waldsee auch nur Gutes gehört habe. Ist natürlich auch stark anzunehmen, dass ein großer Teil der Therapieangebote sich im dortigen Schwimmbecken abspielt, werde aber trotzdem vorsichtshalber nicht nur den Badeanzug sonder auch meine Walking-Schuhe einpacken.

Lucky End, web-and-walk-stick liegt schon parat, jetzt brauche ich nur noch Empfang und hoffe mal, dass ich dort nicht in einem Funkloch sitze, dann hätte sich dank Skype das Telefonproblem auch schon gelöst

Ich wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2010, 21:44
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Ich habe verstanden, dass alle Kliniken diese Telefonnummern jetzt benutzen. Es hängt angeblich damit zusammen, dass andere Nummern "gehackt" werden können - ich habe die Details vergessen. Als ich von Scheidegg eine Freundin anrief, las sie aber eine normale Nummer im Display bei sich ab, und diese normale Nummer hat für Rückrufe funktioniert.

Morag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2010, 18:35
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Morag,

na da hattet Ihr wohl mehr Glück als wir. Wir hatten das auch versucht, allerdings ohne Erfolg. Wahrscheinlich sind sie inzwischen auch auf diesen Trichter gekommen und haben da jetzt einen Riegel vorgeschoben...


@Mary-Lou

na, wie gefällt es Dir in Bad Waldsee? Wie sind die Zimmer, Verpflegung, Personal etc...

Hast Du schon Ausflüge gemacht? Ist ja ziemlich kalt zur Zeit und der Wind pfeifft ordentlich um den See...


Liebe Grüße
Lucky End
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2010, 00:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Lucky End, lieb dass Du fragst,
hier ist einfach alles super, der "Flecken" (Der "Ort" für Nichtschwaben), die Verpflegung ist einfach genial, das Zimmer ist auch total in Ordnung (Ich bin in Haus C) und auch die Anwendung und die medizinische und sonstige Betreuung sind einfach erste Sahne, einfach ein echter Geheimtipp und dann noch die schönen Weinstuben . . .
. . . nur der Wind pfeift wirklich ganz schön kalt hier um die Ecken. Ansonsten habe ich das Glück hier gleich eine besonders nette Gruppe gefunden zu haben und so sind Ausflüge eigentlich nur in die nähere Umgebung im Moment ganz ok, mehr muss gar nicht sein

jetzt aber endlich ins Bett gehende Grüße
-wenn jemand mehr Infos möchte, bin ich gerne dazu bereit (auf Anfrage)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2011, 15:57
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Hallo Christel,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich fahre im April nach Bad Waldsee und bin super neugierig. Meine Familie hat mich gebeten, dieses Mal nicht so weit weg zu fahren, also dann, ab ins Schwabenländle...
Dein Kurzbericht liest sich sehr nett.
Möchte gerne wissen, ob dort auch W-LAN zur Verfügung steht. Weißst Du das zufällig?
Wie sind die Anwendungen und die Umgebung?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße von

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.01.2011, 21:19
Benutzerbild von rodinge
rodinge rodinge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: in der schönen Pfalz
Beiträge: 57
Standard AW: Bad Waldsee, Klinik Maximilianbad

Zitat:
Zitat von Morag Beitrag anzeigen
Ich habe verstanden, dass alle Kliniken diese Telefonnummern jetzt benutzen. Es hängt angeblich damit zusammen, dass andere Nummern "gehackt" werden können - ich habe die Details vergessen. Als ich von Scheidegg eine Freundin anrief, las sie aber eine normale Nummer im Display bei sich ab, und diese normale Nummer hat für Rückrufe funktioniert.

Morag
Es ist nicht, so, dass alle Kliniken eine 180er Sevicenummer haben. Ich komme gerade von der Knappschaftsklinik auf Borkum. Dort ist es so geregelt, dass man ein Telefon anmeldet bzw. freischalten lässt. Für die Bereitstellung des Telefons werden 10 € (gilt für den gesamten Aufenthalt) verlangt. Dann kann man über eine normale Festnetznummer angerufen werden. Für jedes Gespräch, dass man selbst führt, werden 10 Cent berechnet.

Schöne Grüße
Rodinge
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55