Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.07.2013, 10:49
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: ...und plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg....

Hallo Nicole,

Wochenende gut überstanden ? Hab ein paar Mal an dich gedacht und was die Echo-Untersuchung wohl erbracht hat - hoffentlich ist deine Stille kein schlechtes Zeichen...

Bei uns zeigt die Chemo zumindest Nebenwirkungen: mein Mann ist total schlapp und müde, außerdem ist offenbar sein Immunsystem völlig in der Tonne, denn er hat zu Halsschmerzen jetzt auch noch einen Soor im Mund. Ich habe ihn jetzt erstmal zum Doc geschickt...Aber vielleicht sind die spürbaren Nebenwirkungen ja mal ein Zeichen dafür, dass das Gift im Körper auch die Biester angreift ?!

Drück dich mal fest zum Wochenstart !
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.07.2013, 11:00
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: ...und plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg....

Hallo Grisu!

Ach, die haben am Freitag kurzfristig ALLES abgeblasen, weil seine Werte sich so verbessert haben. Seit Samstag-Mittag ist er auch wieder auf der "normalen" Station. Und alles ist im grünen Bereich. Jetzt machen sie aber dennoch morgen eine Magenspiegelung. Hatte gehofft, sie fangen morgen schon mit der Chemo an, aber Pustekuchen. Jetzt machen sie das vorher noch. Frag mich, was dann gemacht wird, wenn es da ein böses Erwachen gibt?!

Wie, Dein Mann kämpft mit Nebenwirkungen. Ist doch mal gut, oder???
Drücke euch echt die Daumen, dass diese Chemo dem Teil mal richtig einheizt.

Bei Dir soweit alles gut??

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.07.2013, 06:22
Ute50 Ute50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

ich kann Dich gut verstehen, mir geht es Momentan auch ziemlich schlecht.
Habe meine Mutter am Montag nach Hause geholt, gestern war das Gespräch mit dem Chirurgen wegen der OP. Der sagte zu meiner Mutter, die zur Zeit extrem schwach ist und sehr wenig ist, dass sie eine OP nicht überleben würde wenn sie operieren. Jetzt geht sie nächste Woche Mittwoch ins Krankenhaus um aufgepäppelt zu werden. Meine Mutter glaubt nicht mehr daran das es klappen könnte. Ich sehe sie buchstäblich verhungern. Wie gesagt sie isst zwar noch kleine Portionen und trinkt ihr Frisubin, aber sie wird immer weniger. Ich weiß nicht wie lange sie das noch durchhält.

Gruß
Ute
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.07.2013, 09:55
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Ute!

Bei uns geht es jetzt wieder so einigermaßen. Puls ist wieder im normalem Bereich. Das Wasser haben sie jetzt auch in den Griff bekommen.
Heute wird ihm ein Stent in die Speiseröhre gesetzt, weil der Tumor dagegen drückt, daher kann er nicht richtig essen. Nach 2 Minihappen war er schon proppevoll, wenn es ganz schlecht lief, hat er die beiden Happen dann wieder ausgebrochen. Vielleicht wäre das noch eine Option für Deine Mutter?!
Ich verstehe momentan die Ärzte auch wieder nicht. Es ist seit der ersten Einweisung bekannt, dass er kaum was essen kann. Sprich, seit dem 14.04. Und da kommt man jetzt erst an und sagt, wir setzen da einen Stent??? Versteh ich echt nicht.
Wenn er letzte Woche nicht auf der Intensivstation gewesen wäre, wo sehr gute Ärzte waren, dann hätten sie es immer noch nicht gemacht. Ein Arzt hat sich dahingehend wirklich Sorgen gemacht und wollte sofort eine Magenspiegelung machen. Naja, dann wurde er ja Samstag wieder auf die normale Station verlegt und da war es dann deren Sache, ob sie eine machen oder nicht. Mein Freund hat denen dann den Tip gegeben....Hoffe, dass das jetzt endlich mal klappt und wir jetzt erstmal nur den Krebs als Hauptdarsteller haben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Mutter etwas besser geht die nächste Zeit. Und frag vielleicht mal wegen dem Stent...


LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.07.2013, 22:23
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

mein Opa ist leider auch mit dieser Sch....Krankheit betroffen. Er kann auch kaum was essen und einen Stent konnte man nicht mehr setzten da die Speiseröhre schon zu dicht ist. Wie sieht es denn mit seinem Gewicht aus. Ich würde dir empfehlen dir so extra shakes mit allen mineralstoffen etc für ihn zu besorgen (muss der Arzt verschreiben. Da hat einer so 300 kal und es ist alles an vitaminen etc drinn was er braucht. er sollte so 4-5 davon trinken je nachdem was er sonst noch so schlucken kann und sollte das auch nicht mehr gehen entweder falls er einen port hat hierüber ernährung geben lassen oder ggf eine PEG Sonde setzten lassen. Wichtig ist immer das sie kein Gewicht verlieren und genug trinken.
Wünsch Euch alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße

der Spekulazius
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.09.2013, 16:13
San Dra San Dra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Raum Köln
Beiträge: 30
Standard AW: ...und plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg....

Hallo Nicole,

die Neuigkeiten, dass Dein Mann mit so guten Werten "angeben" kann, ist ja nun doch einige Zeit her!

ich hoffe, es geht weiterhin bergauf bei Euch??

LG

Sandra
__________________
💕 Mein Lebensgefährte - meine Sonne 💕

*23.01.1965 +16.08.2013
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.09.2013, 16:58
Luuna Luuna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 19
Standard AW: ...und plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg....

Nicht so einfach, diese AUF´S und AB.....

Ich hatte diese Phasen auch...., alles hier rein schreiben, weil ich die Ärzte für bekloppt hielt, auf Zustimmung wartend....

Dann wieder ewig Ruhe, weil ich selber gar nicht wusste, was ich denken sollte und wo wir nun eigentlich stehen.....

Ich hoffe sehr, Nicole und ihren Lieben gehts den Umständen entsprechend gut.
__________________
Meine Mama: Neuroendokrines Karcinom linker Lungenoberlappen
Diagnose: Oktober 2011, gestorben 06.09.2013
--------------------------------------------------------------

So viele Fragen verhallen in der Nacht.
Antworten mögen kommen, das Verstehen jedoch bringt erst die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.09.2013, 11:39
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: ...und plötzlich ist der Boden unter den Füßen weg....

Hallo Ihr Beiden!

Ich "treibe" mich jetzt immer in anderen Beiträgen rum, daher ist mein eigener etwas vernachlässigt!!!
Ja, die Werte waren seinerzeit gut. Ist aber viel passiert in der Zwischenzeit.
Die ersten 6 Chemos waren quasi für die Katz. Jetzt gibt es eine andere. Aber ich habe so meine Befürchtung, dass die auch nicht soviel bringt. Bauchwasser, Wasser an der Lunge immer noch wieder vorhanden.
Die neue Chemo verträgt er nicht so gut, ihm ist extrem übel und muß sich oft übergeben. Sämtliche Mittelchen bringen nichts.
Wir sind dann jetzt auch etwas viel unzufrieden mit dem Krankenhaus. Von daher versuchen wir, an einem anderen Krankenhaus eine Zweitmeinung zu bekommen. Es wird also leider nicht langweilig bei uns.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.10.2013, 09:23
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

wie geht es denn deinen Mann und vor allem wie geht es dir jetzt?

liebe Grüße Angelie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.10.2013, 08:43
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Angelie!

Das ist ja lieb, dass Du meinen Beitrag "ausgegraben" hast!!
Mein Mann ist ab heute wieder im KH. Das Wasser an Bauch und an der Lunge ist wohl jetzt wieder mal etwas mehr geworden, so dass er die letzten Tage etwas schlecht zurecht war. Hoffe, dass die Blutwerte soweit okay sind, dass die nächste Chemo morgen starten kann. Und dann soll auch noch eine Magenspiegelung gemacht werden. Mal schauen.
Ich bin momentan ziemlich gerädert. Konnte die letzten Nächte nicht so gut schlafen, die Gedanken kreisten zu sehr. Kennst Du ja bestimmt auch.
Wie geht es Euch?

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.10.2013, 08:53
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

das kann ich mir vorstellen, dass du gerädert bist.

Diese Warterei, diese Grübeleien, dieses nachts wach liegen... - dann kann man die Gedanken besonders schlecht abstellen.

Ich wünsche euch heute einen einigermaßen schönen Tag.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.10.2013, 18:05
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Warum???

hallo nicole,

Ich drücke euch die Daumen dass alle blutwerte in Ordnung sind und ihr die Chemo fort setzen könnt. Dieses ganze Gefühlskaos nervt am meisten, geht mir ja genauso.
drück dich lieb, Judi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.10.2013, 10:39
Friedl Friedl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,
es ist immer schwierig eine Aussage zu trefen, ohne alle Fkten zu kennen.
Vielleicht kann dich das trösten und dir/euch Hoffnung geben:
Während meines Krankenhausaufenthalts hatte ich einen Zimmernachbar der an Lungenkrebs erkrankt war. Während eines Spanienurlaubs kam er auf die Intensivstation. Die Ärzte gaben ihm noch 2, 3 Wochen. Weil sich so viele Methastasen gebildet hätten, käme eine OP nicht in Frage.
Er ließ sich vom ADAC nach Deutschland, in die HSK nach Wiesbaden bringen.
Nach intessiver Chemo- und Strahlentherapie konnte er das KH praktisch als geheilt verlassen.

Ich wünsche euch viel Kraft, Mut und Glauben.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.11.2013, 08:40
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Warum???

Hallo Nicole,

das glaub ich dir gern ,das du total gerädert bist.Ich kenne das auch.
Diese Grübelein,Nachts nicht schlafen zu können weil sich ständig das Gedankenkarusell dreht und man überlegt wie es nun weiter geht.
Wie geht es deinen Mann denn heute?
Und wie geht es Dir?

Mein Mann sollte am Mittwoch ins Krankenhaus.Wir waren auch gleich früh dort weil ich danach auf Arbeit musste.Der Arzt hat uns dann eröffnet das Freitag keiner da ist der meinen Mann operieren kann.Also musste ich meinen Mann wieder nach Hause fahren und danach bin ich auf Arbeit gefahren wo ich dann schon etwas gestresst angekommen bin,weil die Zeit sehr knapp war.Mein Mann muss nun am Montag ins Krankenhaus.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.11.2013, 08:57
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

Hallo Angelie!

Chemo ist mal wieder überstanden. Jetzt gucken wir mal. Hole ihn gleich ab.
Du, ich habe meinen Mann auch ein paar Mal vor der Arbeit ins KH gebracht.
Und ich sage Dir, dass mache ich nicht mehr. Er bekommt vom Arzt immer einen Taxischein ausgestellt und fährt dann mit dem Taxi dorthin. Mir ist es auch immer zu stressig gewesen. War dann schon das erste Mal fertig. Daher muß man auch mal etwas an sich denken.
Und mit der Untersuchung ist ja dann auch lustig. So ein Feiertag kommt bei Ärztin halt immer sehr plötzlich!!!
Muß Dein Mann dann erstmal im KH bleiben?

Schönes Wochenende!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55