Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2010, 14:32
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard Erfahrungen mit Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo an Alle ,

ich fahre am 26.10.10 in die Taunus-Klinik Bad Nauheim zur Reha wegen Brustkrebs 2007.

Gibt es hier jemanden, der in letzter Zeit dort war und mir vielleicht ein wenig berichten könnte?
Freue mich über Eure Infos.
Bis dahin danke und
LG
Sophia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2010, 21:00
pedi-sun pedi-sun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen mit Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Sophia,
schau mal meinen Beitrag von 2008 an, da dürfte sich bis jetzt nicht viel geändert haben. Eine Bekannte war diesen Sommer wieder da, die bestätigte das auch.

Hab viel Spaß in Bad Nauheim. Falls Du keinen Besuch bekommst an den Wochenenden, kann man preiswert mit dem Zug z. B. nach Marburg, Wiesbaden oder Mainz fahren (Habe ich auch gemacht)..

Genieß die Zeit und lass es Dir gut gehen

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2010, 22:33
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Erfahrungen mit Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Pedi-Sun,

vielen Dank für die Infos. Die Meinungen im Thread gehen ja ziemlich auseinander. Ich bin auch eher sportlich und nicht unfit und ich hoffe, dass ich dort was machen kann, was mich auch ein bisschen fordert.
Ansonsten kann ich es mir überall gut gehen lassen, aber vielfältige sportliche Möglichkeiten fände ich schon toll.
Mal schauen, die Berichte sind ja auch schon wieder einige Zeit her.
Jedenfalls bin ich ja schon mal froh, dass ich eine Antwort bekommen habe- viele scheinen da ja nicht hinzugehen.
Ich war wegen Brustkrebs 2007 auch schon zur Reha in Boltenhagen und in Freyung im Bayrischen Wald und beides fand ich sehr gut, wenn auch unterschiedlich. Habe also einen gewissen Vergleich.

Vielen Dank nochmal und
LG
Sophia

P.S. Gibt es hier zufällig noch eine, die da hinfährt?
Ich bin ab dem 26.Oktober 2010 dort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2010, 22:15
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erfahrungen mit Taunus-Klinik Bad Nauheim

Hallo Sophia,

ich war bis zum 3. August 2010 3 Wochen in Bad Nauheim.
Mit der Klinik war ich zufrieden, mit dem Therapien, Therapeuten, den Schwestern und sonstigem Personal war ich sehr zufrieden.
Ich hatte große Probleme mit dem Essen. Durch meine Tablettenchemo muss ich öfter erbrechen wenn künstl. Aromastoffe oder Fertigsaucen benutzt werden. Mit der Wurst hatte ich ebenfalls Probleme, es gab fast ausschließlich Frischwurst. Ich hatte eine elekt. Kühltasche dabei und habe mich am Abend selbst mit Wurst und Schinken versorgt. Obst habe ich mir sehr viel gekauft. Beim nächsten Mal nehme ich mir einen Herd und Kochtopf mit, dann kann ich mir wenigstens Pellkartoffeln kochen. Ich würde Dir vorschlagen, dass Du mal bei www.Klinikbewertungen.de nachsiehst. Dort sind sehr ausführliche Berichte.
Im Haus 2 sind die Rezeption, die Verwaltung und sämtliche Therapien. Im Haus 1 ist der Speisesaal. Mir war es sehr recht, dass ich im Haus 2 untergebracht wurde. Da haben zwar die Zimmer keinen Balkon, dafür aber Jalosien. Nachdem es bei mir sehr heiß war, waren die Jalosien immer unten. Im Haus 1 gibt es zwar einen Balkon, aber der ist nicht abgeteilt, sodass man auch keine Tür auflassen kann, da jeder sonst in Dein Zimmer kann. Jalosien gibt es dort nicht. Du musst Dir überlegen was Dir lieber ist, dann kannst Du ja dort anrufen in welches Haus Du möchtest. Du könntest ja sagen, dass Du Atemprobleme hast und deshalb in ein bestimmtes Haus willst. Ansonsten gibt es einen unterirdischen Gang, zwischen den beiden Häusern, damit man bei Regen nicht naß wird.

Zur Sauberkeit war ich ja vorgewarnt. Ich reiste mit Sagrotan und Putzlappen an. Das Bad sah zwar nicht so schlimm aus, aber ich reinigte die Dusche und die Fliesen und Handtuchstangen. Die Bäder im Haus 2 sind vor 5 Jahren neu gemacht worden, vielleicht gab es deshalb keinen Schimmel wie in Haus 1 zu sehen.

Was natürlich ganz toll ist, das der Kurpark vor der Tür ist, die Fußgängerzone ist 500m entfernt. Super ist das Gradierwerk gleich in der Nähe, die Sole zu inhalieren hat mir sehr gut getan. Ich überlege schon deswegen nächstes Jahr wieder dort hinzufahren, da ich im Januar wieder an beiden Lungen wegen der Metastasen mit Cyberknife oder mit OP behandelt werde. Nachdem ich ein Auto dabei hatte, war ich an den Wochenenden immer unterwegs und somit nur zum Frühstück anwesend.

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiter helfen konnte.

Geändert von Marita P. (27.09.2010 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55