Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2010, 17:13
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Frage Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo in die Runde,

normalerweise bin ich im Lungenkrebs-Forum unterwegs. Vor einigen Tagen habe ich Bescheid bekommen, dass ich ab Anfang Dezember (genauer Termin steht noch nicht fest) nach Usedom zur Reha fahren kann (Ostseeblick-Klinik).

Ist jemand aus dem KK zufällig zu diesem Zeitpunkt auch dort? Es gibt hier eine sehr gute Beurteilung/Beschreibung der Klinik:
http://www.krebskompass.de/forum/sho...ha+Ostseeblick

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße, Christa

Geändert von Lumine (04.10.2010 um 17:14 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.10.2010, 18:45
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Schubs nach oben ... vielleicht meldet sich doch noch jemand !?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2010, 20:56
goldi13 goldi13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Christa,
bin ab dem 30.11. dort.Ich möchte zu den Feiertagen dann wieder zu Hause sein. Habe heute das ok bekommen. Der link war sehr hilfreich.Wir sehen uns. Liebe Grüße von Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2010, 21:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Andrea,

es freut mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Gerade heute habe ich in der Post den genauen Termin: vom 7.12. bis zum 28.12. werde ich dort sein. Leider über Weihnachten, aber was solls (wenn's hilft).

Erzähl' doch mal, welche Art des Schalentieres hat dich denn erwischt (bei mir ist es Lungenkrebs)?

Liebe Grüße, Christa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2010, 21:12
goldi13 goldi13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Christa,
jetzt ist es amtlich. Ich werde ab dem 30. 11 für 3Wochen in Ückeritz sein. Hätte auch später fahren können .Und meinen Mann nehme ich für 10 Tage mit. Er braucht auch dringend diese Auszeit.
Ich habe im März einen Knoten in meiner Brust festgestellt und wollte das noch schnell vor unserem Urlaub abklären lassen. Zwei Tage später dann die Diagnose Brustkrebs . OP, brusterhaltend, 6 Chemos und nun bin ich auf der Zielgeraden.Nur noch 14 Bestrahlungen und dann erstmal Reha. Ansonsten noch für 1 Jahr alle drei Wochen Antikörperbehandlung mit Herceptin.Und jetzt genug davon, es gibtschöneres im Leben.
PS. Habe mir Deine Homepage angesehen. Ich schreibe auch alles auf was mich bewegt .
Und nun liebe Grüße aus Berlin von Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2010, 18:41
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Andrea,

prima, da haben wir 2 Wochen "zusammen". Mein Mann kommt auch mit (wie lange, wissen wir noch nicht genau); vielleicht können unsere Männer ja sogar etwas zusammen unternehmen wenn wir beiden Hübschen unsere Anwendungen haben? Wird dein Mann mit in der Klinik wohnen oder habt ihr eine "aushäusige" Pension in Betracht gezogen? Wir wissen noch nicht richtig, wie wir das am besten machen...???

Liebe Grüße aus Karben/Hessen,
Christa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2010, 23:01
goldi13 goldi13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Christa
hab heute in "unserer" Reha angerufen. Pro Tag kosten die Männer 49,- Euro und ein zweites Bett wird reigestellt.Sauna und Schwimmbad darf mitbenutzt werden. Und dann gibts Vollpension. Wir haben uns jetzt dafür enschieden. So können wir zusammen frühstücken und überhaupt ist es schöner. Und wenn der alltägliche Streß vorbei ist kann gleich das Schöne beginnen. Bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet.Bis dahin liebe Grüße aus Berlin von Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2010, 08:36
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Halli-Hallo Andrea,

wir haben uns genauso entschieden und mein Männe kommt für die gesamte Zeit mit. Wir freuen uns schon darauf, haben nur noch ein bisschen Bedenken wegen dem Wetter um diese Jahreszeit...

Ganz lieben Gruß aus Karben/Hessen,
Christa
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2010, 20:03
goldi13 goldi13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Christa, jetzt nur noch drei Wochen und es geht los. Wird auch Zeit, ich / wir haben es jetzt wirklich nötig . Noch zwei Bestrahlungen und dann hab ich es geschafft. Hoffe Die geht es soweit gut . Freue mich über positive Nachrichten. LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2010, 23:47
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Andrea,

danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut. Letzte Woche hat mir der Onkologe quasi bescheinigt, dass ich derzeit "gesund" bin; das Glücksgefühl war (und ist noch) unbeschreiblich. Ich hoffe, dir geht es auch soweit gut!? Glückwunsch zum morgigen Bestrahlungsende!!!

Wir (mein Männe und ich) haben auch dringend etwas "Abwechslung" nötig und fliegen deshalb (noch vor der Reha) am kommenden Wochenende für 12 Tage auf die Kanaren (Gran Canaria) in die Sonne. Mein Mann hat das ganze Jahr noch keinen Urlaub gehabt (außer wenn er mit mir beim Arzt oder im Krankenhaus herumsaß) und hat die Auszeit noch dringender nötig als ich (ich hab' ja größtenteils nur faul 'rumgelegen ).

Ganz, ganz liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2010, 10:40
goldi13 goldi13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Hallo Christa,
Freue mich ganz doll für Dich und Deine Familie.Und bin ein bißchen neidig auf Euren Sonnentrip. Das habt Ihr Euch aber auch bitter verdient. Genießt die schöne Zeit und bringt ein paar Sonnenstrahlen für Ückeritz mit.
Ich genieße nun auch die arztfreie Zeit und fühl mich sehr wohl dabei.Leider ist Sonne noch tabu sonnst währen wir jetzt auch noch ins Warme geflogen, holen wir im Januar nach meiner Schilddrüsen-OP nach.
Igendwie kann ich noch immer nicht glauben das jetzt (hoffentlich) alles vorbei ist.Die ganze Last der langen Zeit fällt in Form von Tränen so langsam von mir ab. Stark sein und kämpfen ist ja auch extrem anstengend. Aber wir haben es geschafft.
Dann wünsch ich Euch viel Sonne und Zeit miteinander
Ganz , ganz liebe Grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2010, 11:05
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Reha auf Usedom ab Anfang Dezember ...

Liebe Andrea,

danke für die guten Urlaubswünsche; ich packe sie am Samstag früh mit in unsere Koffer, damit ich sie immer dabei habe. Mal sehen, ob dann für den Rückflug im Koffer neben den vielen Souvenirs noch Platz für ein paar Sonnenstrahlen für Ückeritz ist.

Sonne vertrage ich seit der Chemo auch nicht mehr so gut; ich halte mich dann eben mehr im Schatten auf und genieße einfach die Wärme, das bunte Treiben und das Meeresrauschen.

Zitat:
Die ganze Last der langen Zeit fällt in Form von Tränen so langsam von mir ab.
Mir geht es ähnlich. Vor lauter Glück bin ich derzeit sehr nah am Wasser gebaut. Wenn ich daran denke, dass ich es vorerst geschafft habe, dann könnte ich die ganze Welt umarmen und gleichzeitig aus Erleichterung heulen wie ein Schloßhund. Ich glaube, wer noch nicht so eine Krankheit/Behandlung durchgemacht hat, kann das gar nicht richtig nachvollziehen...

So, jetzt sage ich erst mal tschüß, bis in ca. 2 Wochen; ich melde mich dann Anfang Dezember wieder hier.

Ganz liebe Grüße und bis dann,
Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55