Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7306  
Alt 08.05.2011, 21:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich habe nur im Moment nicht viel zu erzählen und nur schreiben um nix zu sagen mache ich nicht gern.

Am heutigen Muttertag habe ich meinem Schwiegerdrachen einen Überraschungsbesuch bereitet. Ich hatte zwar keine große Lust aber sie hat sich eben sehr gefreut. Deswegen war es mir die Zeit wert.
Auch wenn sie mich oft zur Weißglut bringt, sie ist die Mutter von meinem Männe und es war nicht nur mein Mann sondern auch ihr Sohn.
Huin und wieder muss ich mir das mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Das wars mal wieder kurz von mir
silverlady
Mit Zitat antworten
  #7307  
Alt 09.05.2011, 09:24
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Heidi, nein, ich nehme keinen Weihrauch. Kann aber sein, dass ich Dir den Tipp gegeben habe. Und ja, hier im Büro ist es megalangweilig.... Es nervt, wenn die Zeit nicht rumgeht, aber solange die Kohle regelmäßig kommt ist alles fein.

Waren am Freitag mit unserem Büffelchen beim TA. Der Pupillenreflex auf dem linken Auge ist nur noch minimal Da die TA "so was" noch nie gesehen hat, müssen wir jetzt mit ihm zum Tieraugenspezialisten. Ich freu mich.

Lieber Luka, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Birgit

Muttertag ist bei uns "ausgefallen", weil meine Mutter zu ihrer Mutter (600 km) gefahren ist. Schade....
Mit Zitat antworten
  #7308  
Alt 09.05.2011, 13:27
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Ich finde Muttertag überflüssig und würde meine beiden Mädchen vierteilen wenn sie hier mit Blumen kommen, die haben sich jeden Tag um ihre liebe Mutter zu kümmern

Was kann denn das sein das die Pupille kaum noch reagiert? Ich drücke ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist

Heute denke ich ganz fest an unsere Zwillinge, Amneris ich hoffe bei dir wird es ein gutes Ergebnis, drück dich mal

Allen anderen einen schönen Tag bis bald

Heidi13
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7309  
Alt 09.05.2011, 20:24
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben.


Ich, Amneris, bekam vor einige Zeit die Diagnose "Bösartige Neubildung in der Niere". Ich habe mir aber keinen Termin für die Nephrologin geholt - aus Angst. Tosca hat nun für heute früh einen bekommen.

ENTWARNUNG:

Es ist eine Einblutung, die sich durch Falithrom an der Nierenwand festgesetzt hat und oft in der Sono mit einem bösartigen Tumor verwechselt wird. Das MRT brachte die letzte Sicherheit. Ich bekomme nun Medikamente und muss im Juni nochmal zur Nephrologin.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie erleichtert wir Beide sind.
Allerdings haben wir eine Höllennacht hinter uns. Die Angst vor dem Ergebnis hat uns sowieso den Schlaf geraubt. Aber dann kam es noch schlimmer.
Unser Liebling Chico hustete sich die ganze Nacht die Seele aus dem Leib. Gegen 4 Uhr rief Tosca die Bereitschafts-Tierärztin an. Diese meinte, bei dem Krankheitsbild würde unser Liebling höchstens noch 14 Tage leben.
Wir sollten uns schon mal auf den Abschied vorbereiten.
Ihr Lieben, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie uns zumute war. Wir haben die ganze Nacht geweint.
Wir machten ganz in der Früh noch einmal einen Spaziergang zu allen seinen Lieblingsplätzen. Er immer hustend. Dann riefen wir unsere Freunde an. Die nahmen in erstmal bis Mittag.
Am späten Nachmittag konnten wir dann endlich zu unserem Tierarzt. Er hat die Dosis der Entwässerungstabletten erhöht. Bis jetzt hustet Chico nicht sehr oft. Nun haben wir natürlich wieder Hoffnung, da sein Herz ganz o.k. ist. Belastend ist das Wasser in Herz und Lunge.
Hoffentlich haben wir alle drei eine ruhige Nacht.
Wir sind jetzt sehr erschöpft - aber glücklich, dass sich alles doch noch zum Besseren gewendet hat.

Das ist unser Chico vor dem Tierarztbesuch heute.

__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7310  
Alt 09.05.2011, 22:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris,

ich freue mich, dass deine Nieren soweit in Ordnung sind und hoffe, dass sich durch die Medikamente alles zum Guten wendet.
Eurem süßem Liebling wünsche ich natürlich auch das Allerbeste, hoffentlich schlägt die neue Dosierung an. Ich kann gut nachempfinden, welche Sorgen ihr euch macht. Wir hängen doch alle an unseren Lieblingen und erleben alle gesundheitlichen Probleme mit.

Alles Gute für euch alle
Bbby
Mit Zitat antworten
  #7311  
Alt 10.05.2011, 06:38
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Pfui bin ich froh das deine Nieren so weit okay sind

Das Chico so krank ist tut mir sehr leid

Mein Pepe hatte ja auch Wasser in der Lunge durch eine Herzerkrankung, leider wurde das zu spät erkannt, als der Tierarzt mir die Röntgenbilder zeigte wusste ich das es zu spät ist...
Pepe hätte noch Infusionen ect. bekommen können aber der Tierarzt meinte das er leiden würde, darum habe ich mich in der Situation dafür entschieden ihn gehen zu lassen
Aber ich denke bei Chico ist es nicht so arg das ihr so eine schmerzvolle Entscheidung treffen müsst..

Morgen hat mein Mann die erste Kontrolle ob das Tarceva wirkt und ich kann nicht mit weil ich arbeiten muss...


Wünsche euch allen einen schmerzfreien Tag
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7312  
Alt 10.05.2011, 12:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe bobbylee und liebe Heidi13,

danke für Eure lieben Worte. Ich bin ja eigentlich kein Jammerlappen, aber für mich war die Diagnose besonders schlimm, weil mir ja durch den Nierenkrebs die linke Niere entfernt wurde. Die rechte Niere ist ja schon krank (Niereninsuffizienz 3. Grades). Der 4. Grad bedeutet Dialyse. Deshalb hat mich die Diagnose so kalt erwischt. Umso glücklicher bin ich, dass es nichts Bösartiges ist.
Der Tierarzt hat Chicos Lunge und Herz nur abgehört - kein Röntgen. Er hat aber das Wasser in der Lunge auch so festgestellt. Jetzt geht es unserem Liebling schon etwas besser. Die Nacht war ruhig. Allerdings der Morgenspaziergang war von seinem Husten begleitet. Wir dürfen auch jetzt nur noch ganz kurze Wege mit ihm gehen. Der Tier-Doc meinte, es könne auch mit dem Wetter zusammenhängen (Pollenflug u.s.w.) Aber wir sind schon glücklich, dass es ihm jetzt besser geht.

Euch allen einen schönen Tag - genießt die Sonne.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7313  
Alt 11.05.2011, 07:40
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

also unser Büffelchen hat den grauen Star auf dem linken Auge. Eigentlich operabel, a b e r natürlich haben wir wieder mal Pech, obwohl die Erkrankung noch nicht sooo weit fortgeschritten ist, ist die Netzhaut schon betroffen. D.h. OP sinnlos. Ich freu mich In drei Monaten sollen wir zur Kontrolle. Dann wird weitgetropft. Bisher ist wohl noch keine Entzündung zu sehen. Sehe das Ganze recht entspannt, solange es bei dem einen Auge bleibt. Ansonsten braucht er halt eine chice gelbe Binde mit schwarzen Punkten.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7314  
Alt 11.05.2011, 09:51
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das tut mir leid Birgit

Wünsche euch allen einen ruhigen Tag ich muss gleich zur Arbeit.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7315  
Alt 11.05.2011, 11:08
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Heidi. Finde es wirklich nicht sooo schlimm.

Drücke Deinem Mann für heute fest die Daumen.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7316  
Alt 11.05.2011, 11:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Tierfreunde,
ich war ein wenig schreibfaul, aber es geht mir und meinen 3 Hopplern gut. Little hat Phasen, da ist sie mehr oder weniger kräftig. Sie kann sich auch nicht so richtig putzen besonders nicht die Öhrchen. Die reinigen wir jetzt vorsichtig. Das mag sie aber gar nicht.

Bei dem schönen Wetter dürfen sie nach draußen, wenn es zu warm wird kommen sie wieder rein. Wir haben Südseite und da knallt nun mal die Sonne.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #7317  
Alt 12.05.2011, 06:08
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Gleich müssen wir zum CT das wurde gestern noch schnell geplant weil sie beim Röntgen nicht richtig sehen können ob sich etwas verändert hat.
Labor war nicht so gut und der Lungenfunktionstest wohl auch nicht.

@ Renate schön dich mal wieder zu lesen

@ Claudi Ich kenn das mit dem schreibfaul sein auch, ich hoffe aber das es dir gut geht

So nun muss ich mich mal zurecht machen, bis bald
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7318  
Alt 12.05.2011, 13:57
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach, Ihr Lieben,
wir haben eine furchtbare Nacht mit unserem Liebling Chico hinter uns. Er hustete fast die ganze Nacht durch. Wir mussten uns mit dem Gedanken vertraut machen, ihn ins Regenbogenland zu schicken.
Der Gedanke war so unerträglich, dass wir richtige gesundheitliche Probleme bekamen. Beim Gassigehen hustete er kaum. Wir sprachen noch einmal mit unserem Tierarzt. Der machte uns noch eine kleine Hoffnung und zwar , den Versuch zu unternehmen, seine Medikamente zeitlich zu verändern. Die ersten bekommt er jetzt um 10.00 Uhr und die zweiten um 21.00 Uhr.
Dann müssen wir zwar nachts mehrmals raus - aber, das ist uns egal.
Er sagte aber, wir müssen uns mit dem Gedanken des Abschiednehmens vertraut machen.
Wenn es soweit ist, kommt der Tierarzt zu uns nach Hause. Eine Freundin hat schon ein Plätzchen in ihrem Garten für ihn.
Ihr glaubt gar nicht, wie weh uns ums Herz ist. Unser Liebling ist unser Lebensmittelpunkt.
Er selbst ist sonst gut drauf, frisst normal und schmust mit uns.
Es ist eben das Wasser in Lunge und Herz. Er ist ja auch schon zwölfeinhalb Jahre alt.
Wenn es ihm weiterhin schlecht geht, müssen wir ihn gehen lassen.

Wir wissen noch gar nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll.

Eure traurigen Zwillinge
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7319  
Alt 12.05.2011, 17:10
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Zwillinge,

ich kann so gut verstehen, wie es euch geht und ich hoffe mit euch, dass die Medikamentenumstellung eine Erleichterung für euren kleinen Liebling bringt, so dass er noch etwas bei euch bleiben kann. Es ist nicht leicht, diese letzte Entscheidung zu treffen, aber wenn sich der Gesundheitszustand nicht bessert, ist es unausweichlich, so weh es auch tun mag.
Ich habe meinen Bobby vor zwei Jahren gehen lassen müssen und mir ging es so wie euch, weil ich auch wusste, dass er nicht mehr gesund werden konnte. Traurigkeit, Angst, Freude und Hoffnung wechselten sich damals wochenlang ab, aber Anfang Juni ging es dann sehr schnell zu Ende. Ende Juni zogen dann Maxine und Moritz bei mir ein, weil ich nicht ohne Katzen sein will, und so wie Bobby Jahre vorher bei mir ein neues Zuhause fand, habe ich zwei anderen Katzis die gleiche Möglichkeit gegeben. Sie brachten nicht nur viel Leben, sondern auch wieder viel Freude ins Haus. Wenn es einmal so weit ist, dass euer Chico euch verlassen muss, wird euch sicher euer Herz sagen, wie es weiter geht.

Alles Liebe
Bobby
Mit Zitat antworten
  #7320  
Alt 12.05.2011, 21:04
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr lieben Zwillinge,

ich kann euch soooo gut verstehen. Ich habe ja meine Maus auch Ende November gehen lassen müssen. Aber vielleicht ist euch noch eine Zeit lang gegeben u. die Medis schlagen gut an. Ich wünsche es euch vorn ganzem Herzen u. drücke ganz fest die Daumen.
Für Timon hatte ich einen Sirup (Namen habe ich vergessen), damit haben wir das Wasser in der Lunge gut in den Griff bekommen. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit. Wirklich trösten kann ich euch leider nicht, aber um so mehr mitfühlen.

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55