Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.01.2012, 10:37
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Vielen Dank

Hallo Sandra


Entschuldigt wenn ich mich in euer Zwiegespräch einmische !

Es ist gut zu hören das bei deinem Vater erstmal alles geklappt hat , was ja schon schwierig genug war , bei all dem was Er durchmachen musste in den letzten Wochen .
Deshalb finde ich es auch von großem Vorteil das Er jetzt wieder näher seiner Heimat ist , das gibt Ihm bestimmt mehr Ruhe .
Was aber meiner Meinung nach jetzt sehr wichtig währe , dadurch das Er soviel abgenommen hat , wird es für Ihn umso schwerer körperlich eine Chemo zu verkraften.
Es wäre vielleicht Ratsam darüber nachzudenken, wenn Ihm schnellstmöglich die zufuhr von hochkalorischer Zusatznahrung ermöglicht wird zB. über den Port den Er ja sicher für die Chemo bekommt oder schon hat .
Denn auf natürlichem Weg wird es schwierig Ihn so schnell als möglich dazu zu verhelfen , das Er schnell und gut zu Kräften kommt .

Das mit der laktoseintoleranz habt Ihr schon gut erkannt das liegt bei vielen Magenlosen vor und sollte schon beachtet werden , deshalb liegt ja unser besonderes Augenmerk bei der Ernährung , ist ja schon schwer genug , gerade in der ersten Zeit nach der OP , da ist Durchfall eine ganz fatale Nebenerscheinung sei es eben durch laktoseintoleranz oder zu fettiges Essen , den Gewichtsverlust dabei wieder aufzuholen ist für uns Magenlosen immer ganz schwierig !

Ich drück Euch die Daumen , das alles einen guten Verlauf nimmt !

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2012, 13:57
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Blinzeln AW: Vielen Dank

Hallo liebe Sandra

ich freu mich immer wenn du schreibst wenn ich höre das es deinen Papa
soweit ganz gut geht den Umständen entsprechend

aber schön das er wenigstens essen kann ,meine schwester konnte nach ihrer OP gar nichts mehr essen ,sie hat dann Kosmonauten Nahrung erhalten
und musste eiswürfel lutschen da sie auch nichts mehr Trinken konnte aber wir
haben ihr immer nut zugeredet obwohl uns der Arzt sagte es ist zu spät

sie hat gekämpft bis zum letzten Tag und wir mit ihr ich kann es immer noch
nicht fassen,ich denke Täglich an sie ,und nachts wenn ich aufwache ist sie da
man kann nicht einschlafen ohne an sie zu Denken ,sie war doch ein Teil
von uns meine mama hat es immer noch nicht verkraftet es sollte nicht sein
das Kinder vor den Eltern gehen Aber die Engel konnten sie nicht mehr leiden
sehen

schön das dein Papa Tumorfrei ist Aber ist er auch Mikroskopisch Tumorfrei
weil bei mir war auch nichts mehr zu sehen mit dem Auge aber unter dem Mikroskop war noch ein Rest deshalb habe ich auch noch eine Kombinierte
Radiochemo therapie erhalten .
ich wünsche deinen Papa das er ganz sxhnell zu kräften kommt ,für seine
chemo therapie und das er ganz schnell wieder gesund wird.
ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes wochenende

GGGGLG Angelika::
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2012, 19:27
stupsi2011 stupsi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Vielen Dank

Hallo Thomas, Hallo Angelika

Vielen Dank für eure Anworten.

Nun zu euren Fragen:

Mein Vater wird jeden Tag über den Port mit Zusatznahrung ernährt. Da er nur drei große Mahlzeiten im KH bekommt, haben wir ihm auch was mitgebracht. (Bananen, Zwiebach, ..) Wir haben unter anderem schon Fresubin probiert, aber davon bekommt er Durchfall.

Leider ist mein Papa nicht mikroskopisch Tumorfrei, weshalb er schnell zu Kräften kommen sollte, um mit der nächsten Chemotherapie zu beginnen.

Er machte auf mich gestern einen sehr guten Eindruck. Er ging ein paar Schritte, war gut gelaunt und aß auch eine Banane und sein Abendessen.

Plötzlich stellte er fest, daß sein Pyjama naß wurde. Wir schauten nach und aus seiner Op-Narbe rann Eiter heraus.

Heute wurde eine CT gemacht, wo festgestellt wurde, dass er ein Loch im Darm hat.
Morgen wird er operiert und es wird ihm eine Drainage gelegt. Wenn man da im I-net liest, dann wird einem ganz anders.

Ich verstehe das alles nicht. Es ging ihm schon so "gut" und plötzlich das.

Kaum wird es wieder besser und man blickt positiv in die Zukunft kommt wieder ein Rückschlag (dies ist der 3.). Ein ständiges auf und ab.

Habe vorhin mit ihm tel. er ist gott sei dank immer noch guter Dinge. Ich hoffe, dass all dies endlich ein gutes Ende nimmt.

Angelika welche Krebsart hattest du denn (nur wenn du darüber schreiben möchtest) und hast du ihn besiegt?

Wünsche euch alle Gute und noch einen schönen Abend.

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.01.2012, 13:52
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Böse AW: Vielen Dank

Hallo Liebe Sandra
Oh mann das tut mir aber leid mit deinen Papa ,ihn bleibt aber auch nichts
erspart aber sprech deinen Papa mut zu ,das er die op gut übersteht ,
denn er ist ja sicher noch geschwächt von der letzten op und die ist ja auch
noch nicht so lange her .ich wünsch ihn auf jeden fall alles alles gute.

nun zu deiner frage ich habe Gebärmutterhalskrebs bin im April 2011
operiert worden aber mikroskopisch ist noch ein Rest tumor vorhanden
habe dann im juli Radiochemo erhalten bis ende August und nun geh ich alles
drei monate zur Kontrolle und Bete immer das nichts nachgewachsen ist
bei jeden wehwehchen bekommt man Panik .

wo bekommt dein Papa die op zu Hause oder in Deutschland .
ich wünsche dir und deinen familie trotzdem noch einen schönen Tag
und denk dran alles wird gut Man muss nur daran glauben
wunder gibt es immer wieder und warum nicht auch für uns


GGGLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.01.2012, 17:24
stupsi2011 stupsi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Vielen Dank

Hall0 Angelika.

Na da hast du auch schon einigen mitmachen müssen. Ich drücke dir auf jedenfall das nichts mehr nachwächst und schicke dir auch meinen schutzengel.

Hab gerade mit meinem papa tel.. Es war nur eine örtliche Betäubung, wo ihm der Drainagenschlauch gelegt wurde. dies geschah in Linz (Ö).

Ich bewundere ihn immer wieder, weil er seinen Lebenswillen trotz div. Rückschlägen nicht verliert. Er ist begeisterter Motorradfahrer und freut sich schon wieder auf die bevorstehende Saison.

Ja wunder geschehen, ich hoffe in unserem Falle auch.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Man liest sich.

Alles Gute

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2012, 19:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Vielen Dank

Hallo Sandra


Es ist schön zu lesen das dein Vater nicht den Mut verliert.
Das mit dem Eiter und dem Loch im Darm kommt leider immer mal wieder vor ist aber im großen und ganzen gut in den Griff zu bekommen , wichtig ist das daraus keine weitere Infektion entsteht !

Also in diesem Sinne liebe Sandra nie den Mut verlieren und immer nach vorn schauen das ist bei all dem die einzige Möglichkeit .
Bestell deinem Papa schöne Grüße von einem eingefleischten Biker für einen eingefleischten Biker ! Die nächste Saison kommt und das ist sein ziel das Er nicht aus den Augen verliert !!!



LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2012, 20:49
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Vielen Dank

Hallo liebe sandra

das ist gut das dein Papa den Lebensmut nicht verliert das darf man auch nicht sonst gibt man sich auf und das wollwn wir doch nicht wir Kämpfen weiter,
und setzen uns noch ziele ich habe auch noch so viel vor im leben ,
da hat dein Papa ja ein sxhönes hobby der nächste sommer
kommt bestimmt und deinen Papa geht es dann wieder besser und er kann auf sein Bike
aus welcher ecke in österreich kommst du eigentlich ,ich habe eine schreib Freundin die kommt aus Baden in österreich .
ich wünsch dir was und deinen Papa gute Besserung

GLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.02.2012, 17:13
stupsi2011 stupsi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Vielen Dank

Hallo an euch zwei.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Wir kommen aus Niederösterreich Bez. Amstetten und wohnen im Mostviertel.

Mein Papa wurde heute auf die Thera Intensiv verlegt, wo er 3 Wochen bleiben wird zwecks Körper- u.Muskelaufbau.
Zu dem Loch im Darm kann ich nicht viel sage, da ich erst mit den Ärzten sprechen muss, außer das er eine Drainage hat.

Es geht ihm relativ gut und er hat schon 2 Kilo zugenommen. "freu".

Ich hoffe das es ab jetzt bergauf geht, den mitmachen musste er schon viel. Die Ärzte sagten auch, dass er einsehr starkes Herz hat.

Ich hätte noch eine Frage. Kennt von euch jemanden Kreon und sollte Papa das nehmen? Habe dazu viel im I-Net gelesen.

Bin gerade von der Arbeit nach Hause, da zeigt das Thermometer um 16.20 minus 9,5 Grad an. Brrrr

Man liest sich wieder.

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.02.2012, 20:29
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Vielen Dank

Hallo liebe Sandra
erst mal zu deiner frage mit Kreon kenn ich mich leider nicht aus ,
vieleicht kennt sich Thomas damit aus ,wenn er mit liest wird er bestimmt etwas dazu schreiben .
das ist ja super das dein Papa etwas zugenommen hat jetzt geht es bestimmt wieder aufwärts
im krankenhaus Pepeln sie ihn schon wieder auf da ja dein papa den willen hat wieder gesund zu werden.ja dein papa muss wirklich ein starkes herz haben
bei dem was er schon alles durchgemacht hat .sei ihm jetzt etwas ruhe vergönnt
weist du mit der kälte hat es uns genau so erwischt heute morgen war bei uns
minus 21 grad nur gut das ich nicht raus muss
ich wünsche dir noch einen schönen abend und deinen Papa gute Besserung und alles gute

gglg angelika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2012, 12:33
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Vielen Dank

Hallo Sandra


Wie ich sehe ist dein Papa da wo Er jetzt ist, richtig gut aufgehoben und soweit ich das beurteilen kann wird Er dort richtig gut versorgt .
Das mit dem Loch im Darm sollte Dir bzw, euch keine großen Sorgen bereiten , wenn die Ärzte diese Stelle versorgt haben kann nichts passieren und deinem Papa wird es sehr bald besser gehen !
Zu dem Kreon kann ich Dir sagen das es in den meisten Fällen bei uns Magenlosen verschrieben wird es dient zur Unterstützung der Verdauung, besser gesagt zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse ( Kreon enthält Verdauungsenzyme ) in der ersten Zeit hilft es Ihm auf jeden fall dazu kannst Du aber genaueres lesen unter dem Thema :
Leben und Ernährung nach der Magenkrebs - OP !

Fettstuhl oder unvollständige Nahrungsverwertung

http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=52971

dort findet Ihr eigentlich fast alles was man wissen sollte !

Ansonsten macht dein Papa das alles richtig gut und Er kämpft das ist wichtig !

Mit der Gewichtszunahme das ist so eine Sache die Erfahrung hat mir gezeigt gerade in der ersten zeit nach der OP bringt es nichts sich selbst unter Druck zu setzen in dem man andauernd auf die Waage schaut , das geht meist nach hinten los , denn die Kilos sind schneller wieder runter als drauf und das ist nicht das Ziel , denke ich !
Wichtig ist es , das Gewicht über längere Zeit zu halten und langsam wieder etwas zu zunehmen , dein Papa wird sehr schnell merken wann es Ihm gut geht und wann nicht , wenn sein Kräftezustand sich wieder einigermaßen Normalisiert hat und Er auch so die Dinge des Lebens bewältigen kann die Er erledigen möchte , dann wird das Thema Gewicht zwar eine Bedeutung haben aber nicht die Hauptsache .
Das sollte sein Ziel sein !!!

Gruß von Biker zu Biker !!!

LG
Thomas

Ich find gut wie Ihr beiden kommuniziert Sandra und Angelika , macht weiter so !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.02.2012, 20:27
stupsi2011 stupsi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Vielen Dank

Hallo an euch zwei.

Was ich nicht gewusst habe, mein Vater bekommt Kreonkapseln zu jeder Mahlzeit. Da ich im I-net gelesen habe, das man diese kapseln aufmachen muss, da sie sonst nicht vollständig verdaut wird, macht er sie seit heute auf (Vorher immer die ganze Kapsel geschluckt).

Nun hätte ich bitte noch eine Frage:

Mein vater hat immer noch Durchfall (nimmer so extrem), Ihm ist schlecht, er hat Blutdruckabfall, ihm ist schwindlig. Dies immer nach dem Essen. Wir vermuteten das es sich um das Früh-Dumping handelt.

Was sollte er essen?
Sein Ernährungsplan sah heute so aus:
Früh: 1 Semmel mit bisschen Butter
zwischen: 1 Banane zermatscht mit Zweiback und mit Austronautenkost verrührt.
Mittag: Eiernockerl
Zwischen: 1 Banane zermatscht mit Zweiback und mit Austronautenkost verrührt.
Nacht. 1 Semmel mit Wurst.

Zu trinken gibt es Tee oder Wasser-
Sein Problem war, dass er immer zu den Mahlzeiten getrunken hat, dies hat er seit heute eingestellt.

Was kann er sonst noch essen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

@Angelika:
minus 21 Grad, bei uns war gestern der kälteste Tag bis jetzt wir hatten "nur" minus 18,5 Grad.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure Antworten.

GLG Sandra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.02.2012, 09:57
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: Vielen Dank

Da wir jetzt noch einen mitschreiber haben
Hallo ihr zwei ::

guten morgen heute ist es noch kälter wie gestern ,ich glaub ich bleibheut zu
hause.
nun zu deiner Frage mit der Nahrung kann ich dir leider nur von meinen
erfahrungen erzählen ,nach meiner op und chemo hatte ich drei wochen
durchfall und mein Blutdruck war zu der zeit auch im keller und mir war
schwindelig da ich die meiste zeit nur im bett lag da es mir sehr schlecht ging
der arzt sagte ich soll leichte kost essen , für meinen durchfall ass ich bananen
mittags gab es reis und abends eine scheibe brot und natürlich viel
trinken und natürlich versuchen täglich etwas aus dem bett und bewegen
damit der Kreislauf in gang kommt aber ich war auch sehr geschwächt
durch den Durchfall so das mein mann täglich eine runde durchs haus mit mir
ging das ich wieder zu kräften komme , aber bei deinen Papa mit seinen
Magen da ist das ja mit der Nahrung wieder etwas anders .
ich glaube da kann dir Thomas als betroffener sicher gute Tips geben können
ich wünsche deinen Papa auf jeden fall das es ihn ganz schnell
wieder besser geht
und noch was ich freu mich immer riesig wenn du schreibst und ich von dir
und deinen Papa erfahr wie es euch geht .
ich wünsche dir und deiner Familie und natürlich auch Thomas ein
wunderschönes wochenende trotz der kälte.

GGGLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2012, 18:55
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: Vielen Dank

Hallo Sandra

Es ist immer schwierig aus der Ferne etwas zu beurteilen , nach dem wie Du die Symptome beschreibst würde ich auch in erster Linie auf Frühdumping tippen.
Was dabei zu beachten ist und wie man dem eventuell vorbeugen kann , das haben wir schon in dem von mir angedeuteten Beitrag zum Thema „Leben und Ernährung nach der Magenkrebs - OP !“ ganz gut beschrieben.

Um aber etwas spezieller auf deinen Vater einzugehen, würde ich Ihm empfehlen , vor dem Essen einen Zwieback mit etwas Margarine oder nicht ganz so fetthaltige Butter zu essen ( das hilft seinem Körper sich auf die kommende Mahlzeit vorzubereiten ) und was ganz wichtig ist in der ersten Zeit : Zeit lassen zum Essen, nichts trinken zum Essen, nach dem Essen eine halbe Stunde mit der Flüssigkeitsaufnahme warten, kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, nach dem Essen hinlegen (Oberkörperhochlage).

Gut kauen & langsam essen
Bis zu 30x sollten Sie jeden Bissen kauen. Dadurch speicheln Sie den Speisebrei gut ein
Essen sie nicht unter Zeitdruck. Schlucken sie so wenig wie möglich Luft mit runter (wenig reden, nicht hastig essen), so können Sie unnötige Blähungen vermeiden.
Tritt das Sättigungsgefühl ein, sollten Sie, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden, mit dem Essen aufhören.
Trinken
Zu den Mahlzeiten oder direkt danach sollten Sie so wenig wie möglich trinken, da sonst Durchfälle auftreten können und sie schneller ein Völlegefühl erreichen. Um trotzdem genügend Flüssigkeit aufzunehmen, empfiehlt es sich, bis zu einer Viertelstunde vor dem Essen nichts oder frühestens eine halbe Stunde nach dem Essen etwas zu trinken. Durchfälle können auch auftreten, wenn die Temperaturunterschiede zwischen Darm (ca. 37°C) und dem Getränk (selbst Zimmertemperatur mit ca. 20°C ist zu kalt) zu groß sind. Es kommt dann zu einer reflexartigen Darmbewegung und damit zu einer spontanen Stuhlentleerung.
Fettstuhl oder unvollständige Nahrungsverwertung
Symptome:
Durchfall, heller (weißer, gelber, grauer) Stuhl, der Stuhl “schwimmt” in der Toilette, der Stuhl riecht unangenehm, keine Gewichtszunahme
Maßnahmen: Fettverzehr so stark wie möglich einschränken, regelmäßige und korrekte Einnahme Ihrer Bauchspeicheldrüsenmedikamente,
Erklärung: Der Magen lässt normalerweise nur Nahrungspartikel in den Zwölffingerdarm fließen. Dort wird er sofort mit den Lebersäften (Gallenflüssigkeit) und den Verdauungssäften der Bauchspeicheldrüse vermischt, so dass die aufgenommene Nahrung optimal verwertet wird. Fehlt nun durch die Operation ein Teil oder der ganze Magen, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, wird der Weg der Verdauung ein anderer. Die Verdauungssäfte können sich nicht zeitlich abgestimmt mit dem Nahrungsbrei vermischen. Dadurch kann der Körper auch nur einen geringen Anteil des Essens aufnehmen. Besonders die nicht verdauten Fette können permanente Durchfälle verursachen.
Es ist sehr schwierig zu sagen, was Er essen kann und was nicht , vielmehr geht es darum heraus zu bekommen was am besten vertragen wird und da gibt es kein Patentrezept vom Prinzip her kann Er alles Essen , es kommt auf die Dosierung an .
Also ist für einen Magenlosen weniger , manchmal mehr !
Darauf kommt es an immer nur kleine Mengen essen und Er wird sehr schnell merken was Ihm bekommt und was nicht .
Entscheidend ist also die Verträglichkeit! Bei ungeeigneten Lebensmitteln seien Sie vorsichtig und probieren Sie anfangs kleine Mengen. Wird das Lebensmittel nicht vertragen, heißt das aber nicht, dass Sie es nie wieder zu sich nehmen können. Versuchen Sie es einige Tage später nochmals. Vielleicht war der Magen-Darm-Trakt schon gereizt oder überlastet und somit empfindlicher. Es ist und bleibt ein ständiges ausprobieren !

Hier noch ein Paar persönliche Tipps von mir :

Wichtig ist es zB. die Ernährung dahin gehend umzustellen das man viele kleine Mahlzeiten zu sich nimmt an Stelle weniger großer ( ich hab mit 10 Mahlzeiten über den Tag verteilt
angefangen ) ,des weiteren war es für mich sehr hilfreich Essen und Trinken zu trennen ,um dennoch genügend Flüssigkeit aufzunehmen hab ich gleich nach dem Aufstehen ein bis zwei Tassen Tee getrunken und eben über den ganzenTag verteilt zwischen den Mahlzeiten .

Getränke : Tee , Mineralwasser mit wenig Kohlensäure ; Saft in allen Varianten nur eben nicht zu sauer und zu fruchtig .

Essen :
Brot : Knäckebrot ,Zwieback ,Filinchen und Dinkelbrot ; Heute bevorzuge ich Schinkenbrot (Das volle Korn ohne Konservierungsstoffe )

Wurst : Alles was mager ist besonders Geflügelwurst ; Hähnchenbrust gegart oder Putenbrust .

Käse : Alles unter einem Fettgehalt unter 48 % , speziell bevorzuge ich Heute Käse mit 17 %
Fett .

Obst : ist immer etwas für zwischendurch zB. Banane , Kiwi ; Äpfel oder Birnen die beiden letzteren aber nur geschmort zumindest in der Anfangszeit .

Ansonsten alternativen für den kleinen Snack zwischendrin Joghurt , Gebäck und alles worauf man Appetit hat ,auch wenn es mir danach nicht immer gut ging , das sind aber Erfahrungen die jeder für sich selbst sammeln muss .
Wie gesagt ein Patentrezept gibt es nicht !



LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.02.2012, 18:05
stupsi2011 stupsi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Vielen Dank

Hallo an euch alle!

Leider hat es mein Vater nicht geschafft. Er ist heute um 12.45 friedlich eingeschlafen. Er ist an einer Blutvergiftung gestorben.

Mehr kann ich heute nicht schreiben. Vielleicht ein anderesmal.

Ich möchte mich bei euch noch herzlich für eure informativen und ausführlichen Antworten bedanken sowie für eure aufmunternden Worte.

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.02.2012, 19:22
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Böse AW: Vielen Dank

Hallo Liebe Sandra

Ich wünsche dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid
man kann nicht in worte Fassen was ihr momentan durchmacht.
es tut mir alles so leid,lass dich ganz lieb drücken.
Ich zünde eine Kerze für deinen Papa an

GLG Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55