Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10351  
Alt 31.07.2012, 21:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
konnte ohne Regen 9 Löcher spielen. Das tut mir gut und hebt dann auch die Laune.
Olympia läuft auch gut!

Liebe Nothing,
das mit der Luft schiebe ich auch immer aufs Wetter. Mal ist es zu trocken, mal zu feucht, mal zu kalt. Irgendwas ist immer und irgendwie ist es auch immer von alleine wieder weggegangen.
Nur ist das natürlich auch immer eine hübsche Gelegenheit mal wieder schön zu paniken.
Ich neben jeden Morgen einen Hub Viani und jeden Abend inhaliere ich mit dem Pari-Boy Salzwasserlösung.
Mag ich nicht so gerne, wenn ich es aber nicht tue, habe ich deutlich mehr mit hartnäckigen Verschleimungen zu kämpfen.
Am 9.8. werde ich an Dich denken.
Schreibe am Tag vorher hier nochmal, dass es dann soweit ist. Je mehr Dir die Daumen drücken desto besser.

Liebe Christa,
Wenn mich nicht alles täuscht, warst Du diese Woche bei Deinem Onkdok!
Und??? Was ist?? Was hast Du?? Was hat er gesagt??

Liebe Erika,
Du bist ein unglaubliches Stehaufweibchen! Das ist schon gar nicht mehr wahr.
Sich Unterstützung zu holen, egal welcher Art, ist doch nur legitim.
Was Du geschafft hast, muss Dir erstmal jemand nachmachen.

Liebe Christiane,
Du bist einfach nur süß!!!!

Dir, liebe Gitti, herzlichen Dank!

Liebe Rita,
das klingt ja toll! In meiner Selbsthilfegruppe lebt eine nun schon 4 Jahre mit Tarceva und es wirkt noch immer! Das wünsche ich Dir auch!

Liebe Irmgard, Dir besondere Grüße

und ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #10352  
Alt 01.08.2012, 07:19
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nothing, mein mann hat diesselben probleme wie du, lt. arzt kommt es derzeit vom wetter bzw. muss er einfach damit leben. wenn es ganz schlimm wird dann nimmt er seinen notfallspray aber man ist natürlich ganz deutlich eingeschränkt und so wie du denke ICH natürlich ob da eh alles o.k. ist aber lt. arzt ist es das.

nothing, es wird bei dir nicht viel anders sein

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #10353  
Alt 01.08.2012, 08:08
Rita54 Rita54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 32
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo mouse, und all die anderen Lieben
vielen Dank.
War gestern zum CT . Alles im grünen Bereich.
Am09.08. Besprechung mit meinem Doc.
Werde euch dann genau informieren.
Ganz liebe Grüße Rita.
  #10354  
Alt 01.08.2012, 20:43
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nun war ich ein paar Tage nicht hier und habe so doch wieder Neuigkeiten, gute und weniger Gute.
Der Termin beim Lungenfacharzt heute war gut. Das Volumen liegt nur noch bei 75%, Spray bringt keine Erleichterung mehr, brauche ich nicht mehr zu nehmen. Ich kann aber steigern indem ich versuche leichtes Ausdauertraining zu machen. Ansonsten habe ich mich wahnsinnig gefreut als ich sagte das ich hoffe eine Weile Ruhe zu haben widersprach er und meinte man solle doch hoffen das gar nichts noch mal wieder kommt. Die Chirurgin ist überzeugt das es wieder kommt und so ist es schön wenn er jetzt dem widerspricht.

Der Termin heute beim Kardiologen war dann nicht so witzig.Im Ultraschall hat er festgestellt das eine Herzklappe ( neu) nicht mehr dicht ist, nicht leicht, nicht superschlimm, aber mittelgradig und ich mich mit dem Gedanken anfreunden solle irgendwann eine neue Klappe zu bekommen bevor das Herz weiter geschädigt wird.
Er schickt jetzt einen Bericht zum Onkologen und der soll ein bestimmtes Medikament verordnen. Mal abgesehen davon das ich die Faxen super dicke habe ist meine größte Sorge die das ich im Fall des Falles nicht jede Chemo haben kann. Ich versuche morgen sofort für nächste Woche einen Termin zu bekommen und das alles mit meinem Onkologen abzuklären bevor ich kirre werde.

Übermorgen fahre ich mit meinem Mann nach Bingen an den Rhein. Da der Urlaub noch 4 Wochen hin ist muß ich jetzt hier raus.Meine Großeltern haben da bis zu ihrem Tod gewohnt und ich habe das als Kind und auch später wundervolle Zeit verbracht. Nun habe ich Sehnsucht nach dahin und will auch unbedingt noch mal zu ihrem Grab.

Christel und Erika, ihr seid beide ganz tolle tapfere Frauen und das ihr mal querhängt das kann man so gut verstehen. Trotzdem wünsche ich euch beiden das jetzt aber zügig die Tage mal wieder besser aussehen. Zu deiner Frage an Christa, Christel, wenn mich nicht alles täuscht hatte Christa doch geschrieben sie wollte bis zum Wochenende noch Freunde besuchen weil sie keine Lust nach Hause hat. Kann ich übrigens super gut nachvollziehen im Moment.

Ich weiß nicht ob es für mich was bringt abzuhauen, beim Urlaub im Mai hats geholfen. Und jetzt sind ja nur 3 Tage. Aber Anfang September sinds noch mal 2 Wochen, das lohnt dann wieder mehr.Ach, hauptsache erst mal weg.

Ich wünsche euch allen, alles, alles liebe und so schöne Tage wie möglich

Ganz liebe Grüße

Gabriele
  #10355  
Alt 01.08.2012, 22:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

P.S.
Eines wirklich Gute habe ich vergessen: Ich gucke Olympia! Jeden Abend!
Und das freut mich ungemein, denn 2008 habe ich geschrieben, dass ich 2012 auch noch sehen will. Geschafft!
Neues Ziel! 2016.
Genauso unwahrscheinlich wie 2012 2008 war.


Liebe Christel.
Du bist einfach der Hammer!
(Das musste ich jetzt mal loswerden.)

Ich schicke dir eine dicke Umarmung! Und ein für morgen.
Du weißt schon, warum.

Alles, alles Liebe von Frau Blume -
und dass du all deine angesteuerten Ziele erreichst!


(Mein PS sind ganz ganz viele liebe Grüße an alle hier, die mich noch kennen!)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (01.08.2012 um 22:39 Uhr) Grund: mein PS
  #10356  
Alt 02.08.2012, 11:09
Graziella 0603 Graziella 0603 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo luca es tut mir leid das du an so einer geraten bist ich worden dir empfelen mit deiner familien zu reden deiner engste zu schilder es wert jemand da sein der dir zu hört bringt fiel mer als so einer guss gaziella
  #10357  
Alt 02.08.2012, 11:22
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krimi,
ach herrje,das ist ja völlig nach hinten losgegangen! Die Dame hat wohl ihren Job total verfehlt.. Wie gut, das du das sofort abgebrochen hast! Ich glaube, ich hätte vor dem Rausstürmen,der guten Frau noch ein`s auf die Nase gegeben..
Willst du noch einen Versuch wagen? War das eine Onkopsychologin? Wie meine Vorrednerin schon schrieb-Gespräche mit Freunden/Familie tun auch gut. Oder eine Selbsthilfegruppe für Angehörige? Bin mir sicher, du findest für dich den richtigen Weg.

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10358  
Alt 02.08.2012, 11:34
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krimi
ach Mensch tut mir das leid!!!
so jemand gehört bei der Ärzteinnung angezeigt, sorry aber ehrlich. ich hatte Kontakt mehrfach zu einer jungen Psychoonkologin und die war echt gut, so was ist echt nicht der Normalfall, da haste wirklich Pech gehabt. Bist du auf Empfehlung zu der hin? Ich schaue da immer danach...

Würd das Thema echt noch nicht aufgeben,denn ich denke du brauchst mehr Hilfe, als dir die Familie, die vielleicht selbst zu kämpfen hat, geben kann. Schau mal nach Psychoonkologen bei euch, die haben da oft noch mehr Verständnis für die Bedürfnisse etc von Krebspatieneten oder deren Angehörigen....

Kopf hoch!!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10359  
Alt 02.08.2012, 12:06
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wieder zu Hause möchte ich mich auch melden.

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an Christel, Christa, Erika, Siri01, Paya, Gabriele, Nothing, Christiane, Irmgard60, Dani, Heidrun und LSN für eure lieben Wünsche bezüglich meines Enkelkindes. Ja, er ist wirklich ein süßes Kerlchen und es ist eine Freude ihn anzuschauen. Jetzt bin ich eine stolze Oma. Doch wer ist das nicht, wenn er es wird. Die Tage dort waren schön aber auch anstrengend. Wie viele andere Babys hat er diese 3-Monatskolik. Das tat mir so leid und ich konnte ihm nicht helfen. Den Ärzten nach ist alles o.k. und ja nun muß er leider da durch. 6 Woche sind geschafft und vielleicht werden die nächsten Wochen besser. Er wächst ansonsten gut, na er trinkt auch ganz schön. Mal sehen wie groß er ist, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Jedenfalls habe ich noch andere Bilder, die ich mir immer anguucken kann.

Das Ergebnis der EGFR-Mutationsanalyse meines OP-Gewebe von 12/07 ist da. Wenn ich das richtig lese, habe ich den Rezeptor. Im Befund heißt es u.a.,dass nach Literaturlage die Mutation als "aktivierend" (TKI- responsiv) einzustufen ist. Nun will ich nur hoffen, dass die neuen Rundherde das gleiche sind und auch auf den Rezeptor haben. Zumindest kann man davon ausgehen, wenn man bedenkt, dass ich Tarceva nun schon 4,5 Jahre nehme und man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Kein neues Auftreten wäre natürlich besser gewesen. Das nächste Medikament soll ja demnächst zugelassen werden und so hoffe ich, dass das dann bei mir wirkt, wenn ich gegen Tarceva resistent werden sollte. Das beruhigt mich etwas.

Mein nächstes CT ist am 30.8. und ich hoffe, dass weiterhin nur so ein minimales Wachstum ist. Die Tage davor sind bestimmt nicht schön, doch wem sage ich das.

Liebe Christel, das mit dem Schüco Open war natürlich Mist und sehr schade. Für dich wäre es so schön gewesen. Hätte man nicht in der Zeitung auf den Shuttleservice hinweisen können ? Toll finde ich, dass du wieder 9 Loch geschafft hast, alle Achtung. Das tut der Seele gut. Durch meine NNH-OP muß ich nicht mehr inhallieren, ich mache nur noch täglich 1-2 Nasenspülungen. Bin gespannt, ob mal alles weg geht, doch es ist jetzt schon super. Die Entscheidung zur OP war richtig. Dir weiterhin alles Gute und Kopf hoch, denn das nächste Ziel ist klar.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, ich hoffe deine Magenbeschwerden haben sich vom Acker gemacht, damit du deinen Urlaub wenigstens noch besser geniesen kannst. Ich hoffe du konntest dich trotzdem gut erholen. Ein kleiner Trost ist unterwegs. Dir alles Liebe und bis bald
Mona

[B]Liebe Erik[/B]a, schön, dass die Chemo laufen konnte und hoffe, dass die NW nicht so schlimm sind. Wünsche dir von ganzen Herzen, dass die Schmerzen wenigstens nachlassen.Ja, ein Psychoonkologe ist schon gut. Meine ist auch gut und vorallem, es tut auch gut. Aber du bist so ein tapferes Mädel, ich denke an dich und bis bald mal wieder.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christiane, die Sorgen wegen deiner Kollegin kann ich gut verstehen. Du weißt ja durch deine liebe Mama wovon du sprichst. Deiner Kollegin alles Gute.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, wegen dem Lungenvermögen muß du nicht so traurig sein oder hast du besondere Probleme ? Ich habe auch nur so ca. 75 % und es geht mir ganz gut. Ich kenne einige, die haben noch viel weniger und denen geht es auch gut Mit der Herzklappe das ist weniger schön, doch bespricht das wirklich mit deinem Onkologen, dann fühlst du dich bestimmt besser. Wünsche dir für die Zeit in Bingen ein paar schöne Tage und versuche abzuschalten, was leider leichter gesagt als getan ist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, hoffe die Luftprobleme haben sich bei dir gelegt. Bei dem Wetter eigentlich kein Wunder. Dass du Angst vor dem nächsten CT hast, ist doch verständlich, wem geht es nicht so. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, wie geht es dir ? Habe ich was verpaßt ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Gitti, ich hoffe auch bei deinem Mann haben sich die Luftprobleme gelegt. Wünsche deinem Mann alles Gute
Liebe Grüße
Mona

Liebe Rita54, dein Ergebnis ist doch super. Alls Gute für die Besprechung am 9.8. Ich nehme schon seit 4,5 Jahre Tarceva. Schreibe dir nochmal in deinem Faden.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Krimi, Mensch solche Ärzte können wir wirklich nicht gebrauchen. Aber es sind nicht alle so. Ich habe eine gute Psychologin mit der ich über alles reden kann. Was ist bei deinem Mann beim CT herausgekommen ?
Liebe Grüße
Mona

Hallo Blume 68, lange nichst mehr von dir gehört. Freue mich für dich und drücke dir für dein nächstes Ziel ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße Mona

Nun ist es wieder so viel geworden, doch ich habe auch lange nicht geschrieben. Die ich nicht erwähnt habe, besonders liebe Grüße.
Allen eine schöne Woche.

Mona
  #10360  
Alt 02.08.2012, 14:47
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Lächeln AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo allezusammen

Hallo Krimi
Auch mir tut es leid ,das du an so eine Pfeife von Psychotante geraten bist. Trotzdem würde ich an deiner Stelle einen zweiten Versuch wagen und mir eine(n) suchen der auch Erfahrung mit Krebspatienten und Ihren Angehörigen hat. Denn ich glaube auch,und sei mir bitte nicht böse,das du alleine nicht damit klar kommst.Und deinem Mann kannst du viel besser helfen ,wenn du nicht mit irgendwelchen Medikamenten zugedröhnt bist. Und für dich selber ist das auch viel besser.Irgendwann nimmst du immer mehr davon,verlierst den Sinn für die Realität und dann muß dein Mann dir helfen.
Versuch es bitte nochmal,und manchmal stehen im Internet auch Erfahrungsberichte von Patienten über die Psychologen. Vielleicht vorher mal googeln.
Ich wünsche dir ,deinem Mann und allen anderen hier alles Gute
__________________
___________________
Adenokarzinom ED Sep.2009
und niemals den Mut verlieren
  #10361  
Alt 03.08.2012, 06:34
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mona danke für die wünsche für meinem mann - sie haben geholfen

Luca, das bist du ja wirklich auf eine ganz dumme tante gestoßen. ich habe damals auch mehrere anläufe gebraucht bis ich bei der richtigen gelandet bin. es macht natürlich auch viel die sympathie aus. mit manchen konnte ich einfach nicht, die mögen vielleicht toll in ihrem fach gewesen sein aber es hat einfach die chemie nicht gestimmt.

bitte gibt nicht auf - schaue ob du jemanden anderen findest.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #10362  
Alt 03.08.2012, 08:11
Rita54 Rita54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 32
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mona,
ich hatte meine Nachsorge (CT Thorax Abdomen und Becken am 27.7 und 31.7.
Nehme Tarceva seit 7 Monaten und ich wünsche dir das auch deine Untersuchung mit den Worten ausfällt ALLES IM GRÜNEN BEREICH !
L.G Rita
  #10363  
Alt 03.08.2012, 21:33
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@ Christa natürlich darfst du und hast mal wieder Recht!

Geht mir seit paar Tagen wieder soweit gut, heute das erste Mal Einzeldsis Avastin, mal sehen wie es solo so kommt

Wünsch euch allen ein schönes WE!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10364  
Alt 04.08.2012, 15:36
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Einen schönen Nachmittag alle miteinander


seit meine Woche vom Dienstags Chemo Tag bestimmt wird vergeht sie einfach zu schnell. Gestern und heute / 3. u. 4. Tag )plage ich mich mit Kreislauf schwierigkeiten unter 100 Druck und dazu die Schwüle noch , das ist nicht gerade prickelnd. Morgen wird es bestimmt besser , wenigstens scheint aber die Sonne . Die Lauferei ist eine üble " Hatscherei " inzwischen, ich muß furchtbar aufpassen daß ich nicht falle, würde mir gerade noch fehlen .
Wenigstens geht es mit der Psyche etwas besser, es war doch neine gute Idee, es sei denn man gerät an eine solch hilfreiche Person wie Luca . Man fasst es einfach nicht was einem da so alles begegent.

liebe Christa , schön daß Du wieder zu Hause sein kannst, hoffentlich ist nun eine kleine Weile mal Ruhe bei Dir , Du mußt Dich unbedingt wieder erholen können.
Liebe Paya ich drücke Dir die Daumen daß das Avastin anschlägt und die NW sich in Grenzen halten.
[B]Liebe Nothing gehe doch schon mal in Erwartung einer Überraschug hin, vielleicht gelingt es Dir dann Dich ]nicht zu ärgern ? Könnte es sein daß der "1o Tonner " einfach auch nur Verkrampfung war ? Ich kenne soetwas aus den Wechseljahren , ein echt scheußliches Gefühl.
Liebe Christel-mouse wenn Du Deinen großen Tag genossen hast dann freue ich mich und wünsche Dir ein sehr entspannendes Wochenende .

Allen Anderen hier wünsche ich einen ein sonniges Wochenende und schmerzfreie Stunden
bis bald Erika E
  #10365  
Alt 04.08.2012, 17:15
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel!

Zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute nachträglich!

Ich wünsche dir für dein nächstes Lebensjahr viele Momente der Freude und Zufriedenheit, viel Lachen, jede Menge Glück und Kraft.
Wir alle hier werden dich begleiten, wie du uns.

Aus der Ferne drück ich dich ganz fest!

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55