Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10726  
Alt 23.12.2012, 17:19
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Herzliche Weihnachtsgrüße möchte ich allen hier lassen, besonders denen, die mich noch kennen und ganz besonders dir, liebe Christel!
Ich wünsche euch ruhige Tage, ohne Schmerzen und ohne traurige oder angsterfüllte Momente. Freude und Zufriedenheit sollen euer Begleiter sein und Lachen und Hoffnung.










Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #10727  
Alt 23.12.2012, 17:35
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich wünsche dir und allen die hier schreiben und lesen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest. Viel Glück und Gesundheit sowie Zufriedenheit im neuen Jahr.
Heidrun
  #10728  
Alt 23.12.2012, 22:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Ihr Lieben, es wird Zeit, euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. So gut wie eben möglich, am liebsten ohne Schmerzen und ohne Ängste, aber voller Zuversicht. Dazu schöne Geschenke, und ein bisschen Sonne wäre auch nicht schlecht ...

Liebe Christel, was du im Corti-Tief wuppst, ist wie immer bewundernswert.

Ganz liebe Grüße
Bettina
  #10729  
Alt 24.12.2012, 07:24
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest im Kreise von Menschen, die Ihr lieb habt.

Liebe Christel, Du bist so tapfer-ich würd gern die Wildschweinkeule im Ofen sehn

Hab ich schon erzählt, dass ich jahrelang überzeugter Vegetarier war...und dann, 2 Nächte nach der ersten Chemo von einer Ente mit Blaukraut und Knödeln geträumt habe? Und die habe ich mittlerweile auch gegessen-und alles andere, was mich "angemacht" hat auch.

Bis bald
Karin
  #10730  
Alt 24.12.2012, 09:35
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche allen,die hier lesen und schreiben:

Schöne Festtage mit vielen schönen Geschenken und leckerem Essen. Lasst euch von euren Liebeb verwöhnen und geniesst die Zeit.
Und ganz wichtig: An den Festtagen herrscht für Angstmonster und NW striktes Hausverbot...

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)


Liebe Dani,danke für deine Grüsse an mich!! Sie haben mich erreicht..
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
  #10731  
Alt 24.12.2012, 13:24
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Mitschreiber- und Leser,

ich wünsche euch Allen ein

schönes, schmerzfreies Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für 2013


LG
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #10732  
Alt 24.12.2012, 14:03
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche allen die hier sind, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Mir gehts richtig gut zur Zeit, alles bestens. Lese und schreibe seit Wochen nicht mehr hier, dennoch gibt es einen Rest mir ans Herz gewachsene Menschen, denen ich alles Liebe wünsche, ein friedvolles Fest und gute Tage in 2013!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #10733  
Alt 24.12.2012, 14:43
Michaela1962 Michaela1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Barsinghausen (Hannover)
Beiträge: 18
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wünsche all denen, die hier schreiben und auch lesen, ein schönes und frohes Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit und auch ein paar Wunder für das neue Jahr 2013. Ich denke, daß wir das alle gebrauchen können.
Viele liebe Grüße.

Michaela
  #10734  
Alt 24.12.2012, 17:31
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
in diesem Jahr gibt es keine richtige Weihnachtspost von mir, so will ich dich hier ganz lieb grüßen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und hoffe aus ganzem Herzen das sich alle Monster mal für ein paar Tage zurück halten werden, das du diese Tage ein kleinwenig genießen kannst, dich die Kurzatmigkeit und alle anderen Nebenwirkungen in Ruhe lassen.

Du weißt ich lese hier immer noch mit, jeden Tag. Meine aktive Zeit hier hat mich viel, sehr viel gelernt, im Guten wie im Schlechten. Das Schicksal oder was auch immer hat uns damals zusammen geführt, dafür bin ich immer noch dankbar. Auch wenn so viele liebe Menschen hier nicht mehr sind, so viele den Kampf aufgeben mussten, sie sind nicht vergessen, ganz bestimmt nicht.

Nun wünsche ich allen hier, den Neuen und denen die mich noch kennen, besonders Blümchen, Bettina, Engel, ach allen:

GUTE, Friedvolle Weihnachten, viel Kraft und Zuversicht auf euren Wegen.

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #10735  
Alt 25.12.2012, 10:44
Luca1106 Luca1106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 36
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle,

heute ist der 1. Weihnachtstag und der Geburtstag meines Mannes.
Als wir am 16. Januar diesen Jahres die Schreckensdiagnose erhielten
hatte ich die Hoffnung auf einen weiteren Geburtstag bereits aufgegeben.
Nun ist fast ein Jahr vergangen.
Wir hatten in diesem Jahr emotionale Höhen und Tiefen. Meinem Mann
ging es immer gut und das tut es immer noch.
Wir haben gemeinsam 4 Chemotherapien und einige Monate Tarceva
überstanden. Zwei CT- Untersuchungen brachten stabile Ergebnisse.
Wir lernten in diesem Jahr sehr viele Menschen kennen, sei es persönlich
oder über das Internet. Wir haben von vielen Hilfestellungen erhalten und
dafür möchten wir uns bedanken.
Wir hoffen, dass es allen gut gehen möge, dass alle schmerzfrei bleiben
und dass es in naher Zukunft weitere medizinische Optionen für alle geben
wird. Wir wollen optimistisch in die Zukunft schauen und Christel ist für uns
das beste Beispiel dafür.

Alles erdenklich Gute Euch allen.
Krimi
  #10736  
Alt 25.12.2012, 17:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich wünsche dir ein harmonisches, schönes Weihnachtsfest, mit einer toll-leckeren Wildsau , vielleicht einem guten Wein dazu (wenn du darfst?), einer schönen Runde lieber Menschen um dich - aber nicht nur das.

Ich wünsche dir vor allem ein sorgen- und möglichst halbwegs beschwerdefreies, hoffnungsvolles Weihnachtsfest, das dir Zuversicht und Kraft gibt, das dich positiv ablenkt. Ist wirklich ablenken möglich von dieser Krankheit? Natürlich nicht, das weiß ich. Vielleicht ist es ein unmöglicher, frommer Weihnachtswunsch - aber ich wünsche es mir halt für dich - genauso wie für alle anderen Schreiberinnen und Schreiber hier. Wenigstens für ein paar unbeschwerte Momente!

Viele liebe Grüße
von Frau Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #10737  
Alt 25.12.2012, 21:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

die Keule war ganz prima. Zart und schmackhaft. Obwohl es das erste Mal war, dass ich so ein Riesenteil geschmort habe.
Für mich war es ein kleiner Triumph wieder ein 3 Gänge Menue geschafft zu haben. Ich war zwar total geschafft hinterher, aber Göga hat dann den ganzen 2. Teil übernommen. Sprich: immer alle mit Getränken versorgen, Tisch abdecken, alles in die Geschirrspüle räumen, Küche aufräumen.
Das war sehr lieb.
Mit der Luft klappt das leider immer noch nicht besser und es strengt schon sehr an, nicht vernünftig Luft zu bekommen.
Trotzdem bin ich, aus reinen Vernunftgründen, spazieren gegangen. Wir hatten sogar Glück und haben eine Regenpause erwischt.
Mir tut diese feuchte Luft sehr gut!
Die trockene kalte Luft hat meine Kehle, Nase und Bronchien austrocknen lassen, das war sehr unangenehm.
Zum Glück habe ich jetzt Chemopause, noch eine würde ich auch nicht so gut vertragen. Ich bin immer müde.
Nächsten Mittwoch geht es weiter und bis dahin habe ich mich hoffentlich erholt.

Liebe Karin, liebe Gabriele, lieber Ron, liebe Christiane, liebe Heidrun, liebe Liz, liebe Bettina,
liebe Heaven, liebe Petra, liebe paya, liebe Michaela, liebe Lissi, liebe Krimi, liebe Frau Blume, liebe Nicole, liebe Gunda

euch allen ganz, ganz herzlichen Dank für euren lieben und fantasievollen Weihnachtsgrüße.
Das war so süß und lieb, das rührt richtig ans Herz! Ihr seid toll!!
Euch wünsche ich auch noch ganz wundervolle Feiertage und grüße euch ganz herzlich

Christel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wildschweinkeule.jpg (53,1 KB, 427x aufgerufen)
  #10738  
Alt 25.12.2012, 23:29
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
was für ein geiles Foto
Karin
  #10739  
Alt 25.12.2012, 23:50
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

@Lissi
Frohe Weihnachten euch allen im Nest...
Meg
  #10740  
Alt 26.12.2012, 11:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich habe meinen Kampf mit dem 3-Gänge Menü gewonnen. Ich war noch mitten in der Nacht so aufgedreht das ich gar nicht schlafen konnte. Unterm Strich hatte ich aber eben auch mitten in der Nacht super gute Laune weil doch irgendwie eine Last runtergefallen ist es doch nicht schaffen zu können.

Den Kampf mit meinen Tabletten hatte ich allerdings schon am 23. wieder verloren. Eigentlich vertrug ich sie gut, nur ich schwebte wie auf Wolke 7 und konnte nur noch verschwommen sehen. Als dann auch noch Herzrasen hinzukam bin ich dann doch endlich mal auf die Idee gekommen den Blutdruck zu messen. Der lag bei 90 zu 40. Da ich jetzt keinen erreichen kann habe ich sie mal wieder abgesetzt und es geht mir deutlich besser. Nur die Lösung ist das so auch nicht.

Deine Keule liebe Christel sieht in der Tat fantastisch auch, da mag man direkt hineinbeißen wollen, so schön kross. Da du im Moment mit das größte Sorgenkind hier bist ( mit Beschwerden und so )freue ich mich sehr das alles so gut geklappt hat bei dir. Auch ich kann dieses Wetter besser haben. Die größten Schwierigkeiten habe ich wenn es richtig kalt wird. Dann japse ich an der frischen Luft ohne das ich mich bewege.

Ich hoffe auch alle anderen haben schöne Feiertage verleben können. Es sind ja jetzt nur wenige Tage noch, Wochenende, und dann sind wir schon beim Neuen Jahr. Was ist doch die Zeit vergangen.

Ich mache mich jetzt auf den Weg, heute ist die ganze Familie bei meiner Mutter. Für mich frei, für Mama Großkampftag. Aber viele Hände helfen auch da.

Einen schönen 2. Feiertag noch
lieben Gruß
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55