Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23446  
Alt 26.01.2014, 04:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun haben wir fast alles in der Villa, eine hat Fuss, eine Bein und Hand, und nun reihe ich mich auch mal ein. Ich habe Knie. Und ganz schoen aua! Montag muss ich mich mal einem Mediziner vorstellen, mal sehen was da lost ist.

Und Susi, Du hattest total recht. Die Porzellanschuessel in meinem Bad ist nichts fuer alte Leute wie Du bei Deinem Besuch hier festgestellt hast. Ich wollte ja schon seit Monaten eine neue kaufen, aber immer habe ich es vor mir hergeschoben. Nun kann ich das nicht mehr laenger tun, nmein Knie schreit jedes mal "zu tief, tut weh". Frau fuehlt sich nun total alt.

Aber Deine neuen Stiefel finde ich Klasse, sowas hat schliesslich nicht jeder. Erinner mich an einen Luft-Gips, den ich nach einer Verstauchung tragen durfte. Warum der Luft-Gips hiess weiss ich nicht, war naemlich aus Plastik hergestellt.
Ist aber toll dass Du nun endlich mal wieder laufen darfst, wenn auch vorsichtig. Ich verstehe nur nicht wie man feststellt ob man mehr als 20 kg belastet? Wie viel wiegt ein Bein? Wieviel ein Arm?

Habe auch viel Sonnenschein (wie Birgit), aber in meinem Cana sieht es im Moment doch etwas anders aus. Wir sind immer noch (oder schon wieder) tief eingeschneit und die Temperaturen halten sich fest daran ganz unten zu bleiben. Und dann noch ein eisiger Wind, die Welt draussen ist reichlich unfreundlich. Bin schon seit Weihnachten nicht mehr in der Lage abends einen Walk zu machen, das fehlt mir sehr und ich denke dass deswegen auch mein Knie am Streiken ist.

Mara, mich interessiert nun auch was Du in Kesseln kochst? Linsensuppe fuer uns alle? Es wird bei Dir ja bestimmt nicht wie frueher sein, da hat meine Mutter am Sonntag Abend Waesche im Kessel gekocht.

Und was ist LAG?

Mal wieder viele Fragen habende Gruesse


__________________


Lola
  #23447  
Alt 26.01.2014, 10:39
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Und was ist LAG?
Lola ich denke mal LAGs sind Lebensabschnittsgefährten.
Ich wünsche deinem Knie gute Besserung.

Susi wenn ich mir deinen Stiefel so anschaue hätte ich spontan eine Idee, als was du dich in diesem Jahr an Fasching verkleiden könntest

Mara auch mich würde mal interessieren, was du in großen Kesseln kochst.

Zum Glück immer noch keinen Schnee habende Grüße
Gaby
__________________
„Federn lassen und dennoch schweben, das ist das Geheimnis des Lebens.“ (Hilde Domin)

Geändert von Finistère (26.01.2014 um 10:42 Uhr)
  #23448  
Alt 26.01.2014, 15:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur nicht wie man feststellt ob man mehr als 20 kg belastet?
Lola, wir haben dafür in Deutschland Geräte, die haben eine Skala, mit der angezeigt wird, was das wiegt, was man darauf stellt - man nennt das auch Waage. Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Sternzeichen (obwohl das bei mir auch passt)

Ist ganz einfach, Lola, man stützt sich auf Gehhilfen (auch Krücken genannt) ab, stellt das betroffene Bein auf eine Waage und belastet dann bis die Waage 20 kg anzeigt. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, bekommt man ein Gefühl dafür.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Und Susi, Du hattest total recht. Die Porzellanschuessel in meinem Bad ist nichts fuer alte Leute wie Du bei Deinem Besuch hier festgestellt hast.
Siehste, ich hab's doch "gesacht". Manchmal weiß Schwester Susi was sie tut.

Wir haben inzwischen auch Frost und Schnee. Leider sind der Darth Vader Schuh und die Krücken doch ein wenig hinderlich. Jedenfalls ist es nicht möglich mit der Kamera loszuziehen. (Dann würde ich aber sowas von einen Stunt hinlegen)
Aber das Futterhäuschen auf dem Balkon steht in Kamera Reichweite


Auch Schnee habende und jetzt Kaffee trinkende Grüße
Susi
__________________

  #23449  
Alt 26.01.2014, 17:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, bekommt man ein Gefühl dafür.
Und ich hatte schon befürchtet, du müsstest Dir jetzt zum Laufen unter das Schuhungetüm auch noch immer eine Personenwaaage schnallen...

Keinen Schnee habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23450  
Alt 27.01.2014, 15:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Und ich hatte schon befürchtet, du müsstest Dir jetzt zum Laufen unter das Schuhungetüm auch noch immer eine Personenwaaage schnallen...
Darauf würde es jetzt auch nicht mehr ankommen.

Zitat:
Zitat von Finistere
Susi wenn ich mir deinen Stiefel so anschaue hätte ich spontan eine Idee, als was du dich in diesem Jahr an Fasching verkleiden könntest
Haha, zur Karnevalssitzung am 22.2. (die ein kommunalpolitischer Pflichttermin ist) "darf" ich das Ding sowieso noch tragen und muss mich nicht verkleiden
Damit scheidet das "kleine Schwarze" jedenfalls aus.
Darth Vader oder Terminator Outfit eignen sich besser zum Monsterstiefel.

Bei uns scheint heute die Sonne und der Schnee von gestern ist schon fast "Geschichte"

Mara, meine Mutter hat früher in großen Kesseln Wäsche gekocht (also ganz früher), davon wurde man aber eher nicht satt, nur "fix uns alle"
Also spann uns nicht auf die Folter und rück endlich raus mit der Sprache

Lola, bei mir endet so ein "schwedischer Möbelhaus-Besuch" irgendwie immer mit Gläsern oder Küchenvoratsbehälter. Das muss dort ähnlich sein wie mit dem Süßkram im Suppermarkt, dass schreit auch immer, "nimm mich mit"

Deshalb Besuche in diesem Möbelhaus vermeidende Grüße
Susi
__________________

  #23451  
Alt 27.01.2014, 19:14
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Mara, mich interessiert nun auch was Du in Kesseln kochst
Zitat:
Zitat von Finistère
Mara auch mich würde mal interessieren, was du in großen Kesseln kochst.
Zitat:
Zitat von Susi
Also spann uns nicht auf die Folter und rück endlich raus mit der Sprache
Also: Im "Kessel" wird bei uns keine Wäsche gewaschen, sondern wir kochen darin unsere Mahlzeiten. Nicht nur das "Ländle" hat seine sprachlichen Eigenheiten. In unserer Gegend wird immer nur in "Kesseln" gekocht, egal ob der Topf groß oder klein ist oder ob es sich um eine Pfanne oder Kasserolle handelt. Ich glaube das Wort "Kochtopf" kommt bei uns nur in Diktaten vor.
Ja, was kocht man in solchen Kesseln? Alles das, was hungrige Studenten satt macht, was sich leicht in T****dosen mitnehmen, einfrieren und im Laufe der Woche wieder auftauen läßt.

Zitat:
Zitat von Renate
was kochst Du uns des Leckeres. Denn ich geh mal davon aus, daß Du die großen Pötte für die Villenbewohner füllst.
Liebe Renate, da liegst Du aber völlig falsch, so was würde ich nie tun. Es wäre auch nicht fair von mir, Euch mit Kalorieren zu bombardieren, da ein Großteil der Bewohner zur Zeit bewegungstechnisch nicht die Möglichkeit hat, diese wieder abzutrainieren. Und Gaby kann bestimmt noch nicht wieder alles kauen.

Zitat:
Zitat von Finistère
Lola ich denke mal LAGs sind Lebensabschnittsgefährten.
"Richtig! " würde Paul Panzer sagen; Lebensabschnittsgefährten, aber ich hoffe sehr, dass daraus Lebensgefährten werden.

Zitat:
Bei uns scheint heute die Sonne und der Schnee von gestern ist schon fast "Geschichte"
Dann weiß ich wer uns den geschickt hat obwohl wir keinen bestellt hatten.

heute schon viel zu viel Schnee gesehen habende Grüße

Mara
  #23452  
Alt 27.01.2014, 19:26
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Lola, bei mir endet so ein "schwedischer Möbelhaus-Besuch" irgendwie immer mit Gläsern oder Küchenvoratsbehälter.
Ich oute mich jetzt mal als bekehrter Schweden-Fan. Nachdem ich das unmögliche Möbelhaus lange Jahre erfolgreich ignoriert hatte bin ich vor ein paar Jahren mit meiner Nichte dort gewesen (sie wollte sich dort etwas zum Geburtstag aussuchen). Und seitdem bin ich dort etwa alle 6 Wochen zu finden.
Ich liebe die Deko-, die Stoff- und die Porzellan- bzw. Haushaltswarenabteilung. Mein Mann weigert sich allerdings strikt mit mir dort ein weiteres Mal hinzugehen. Einmal hat ihm gelangt (... der hat einfach keine Ahnung ).

An in Kesseln gewaschene bzw. gekochte Wäsche kann ich mich auch noch erinnern. Heißt das, dass ich alt bin?

Keinen Schnee habende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #23453  
Alt 27.01.2014, 23:58
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Lola, bei mir endet so ein "schwedischer Möbelhaus-Besuch" irgendwie immer mit Gläsern oder Küchenvoratsbehälter.
Ja, wie die Rheinländer sagen: „Jeder Jeck ist anders.“ Bei mir - ich oute mich jetzt auch mal – sind es vor allem Aufbewahrungskörbe, vorzugsweise aus Rattan oder sonstwie geflochten. Zugegebenermaßen bringt das aber natürlich mit sich, dass ich dann natürlich auch immer wieder Kram erwerben muss, den ich darin aufbewahren kann…
Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
An in Kesseln gewaschene bzw. gekochte Wäsche kann ich mich auch noch erinnern. Heißt das, dass ich alt bin?
Ich fürchte, das heisst es wohl. Ich kann mich daran auch noch ziemlich gut erinnern und auch daran, dass man damals den Begriff „Waschbrett“ im wörtlichen Sinn und nicht in irgendeinem Zusammenhang mit Bäuchen verwendet hat.

Ansonsten muss ich leider melden, dass mich die Rüsselpest ziemlich fest in ihren Klauen hat. Ich bin zwar heute morgen noch zur Arbeit gefahren, habe die Aktion aber nach einer halben Stunde abgebrochen und mich krank gemeldet. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir ein Sofatag mit Schal und Decke und heissen Holunder reichen würde, aber im Moment sieht das nicht so aus. Seit zwei Stunden läuft mir nicht nur die Nase, sondern auch das Ohr , nachdem es sich schon eine ganze Weile gebärdet hat, als ob ich im Flugzeug beim Landeanflug sitze. Wenn das morgen nicht deutlich besser ist, werde ich dann wohl doch zum Arzt müssen.

Rüsselpestige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23454  
Alt 28.01.2014, 05:58
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Ich schicke Dir mal eine grosse Tuete Mitleid. Wenn ausser der Nase nun noch das Ohr laueft, da muss der Mann oder die Frau im weissen Kittel her. Das hoert sich nicht gut an! Da helfen wohl Huehnersuppe und heisser Holunder bestimmt nicht .

Und um ma;l wieder zurueck zum schwedischen Moebelhaus zu kommen, Koerbe sind allerdings auch meine Schwaeche. Allerdings weiss ich nicht mehr wohin damit, so habe ich es aufgegeben welche zu erwerben, obwohl mein Auge auch immer wieder in diese Richtung geht. Meine Freundin Charlotte zieht mich schnell weg wenn ich mal wieder Gelueste in der Hinsicht habe.

Mara, dass Kessel auch Toepfe sind ist mir neu. Aber ich werde daran denken wenn ich morgen Krautrollen koche, die Groesse des Kochtopfs den ich dafuer benutze wird wohl als Kessel gelten.

Und ja Birgit, es tut mir leid, aber wenn man sich daran erinnert dass Mutter im Waschkessel die Waesche gekocht hat, dann ist man alt. Aber alt sein ist Gott sei Dank nur die Tatsache dass man bis jetzt ueberlebt hat. Ein sehr erfreulicher Gedanke!

Trotz andauernder wahnsinniger Kaelte immer noch lebende Gruesse




__________________


Lola
  #23455  
Alt 28.01.2014, 07:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
alt sein ist Gott sei Dank nur die Tatsache dass man bis jetzt ueberlebt hat. Ein sehr erfreulicher Gedanke!
Dies ist einer der wenigen häufig genutzten Sprüche, die ich nicht oft genug hören oder lesen kann

Wunderbar
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (28.01.2014 um 07:41 Uhr) Grund: vertippt
  #23456  
Alt 28.01.2014, 08:43
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
An in Kesseln gewaschene bzw. gekochte Wäsche kann ich mich auch noch erinnern. Heißt das, dass ich alt bin?
Jepp, Birgit, heißt das.

Kann sich noch jemand daran erinnern? Ich schon. War seeehr modern zu seiner Zeit.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...schepresse.jpg


Gleich in den Schnee fahrende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #23457  
Alt 28.01.2014, 20:21
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich liebe die Deko-, die Stoff- und die Porzellan- bzw. Haushaltswarenabteilung

Liebe Birgit... ich auch

Männe hat mir zwecks "Zwischendeponie bis zum nächsten umdekorieren Anfall" vor 3 Jahren extra einen Estrichraum gebaut, einer mit tollen, leeren Tablaren.

Leider ist es bei mir so, dass die Tablare ruck zuck gefüllt waren.
Letztens hat er sich mein "Lager" anschaut und mir gesagt:

Sandra, wenn sich DAS hier mal deine Freundinnen anschauen, nehmen sie automatisch die Geldbörse hervor, weil sie meinen in einem Basteladen zu sein


Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Mein Mann weigert sich allerdings strikt mit mir dort ein weiteres Mal hinzugehen
Meiner kommt auch nur mit exxxxtremen Widerwille mit, wenn es sein muss.


Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Trotz andauernder wahnsinniger Kaelte immer noch lebende Gruesse
Lola freut mich das zu lesen


Czilly ich reiche dir ein Taschentuch und ... GUTE BESSERUNG wünsche ich.


Sich heute auch alt fühlene, obwohl noch lange 100 Jahre zählene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #23458  
Alt 29.01.2014, 05:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee Helmut, das Ding das sie Waesche schleudert, so was habe ich noch nie gesehen. Du kommst wohl aus einem mehr forschrittlichen Teil des Saarlandes.
Bei uns gab es nur Kessel und Waschbrett.

Sandy, gestern wares es Kessel, heute ist es ein Estrichraum mit Tablaren die mich ins Gruebeln bringen. Was ist ein Estrichraum und was sind Tablare?

Vielleicht liegt es aber daran dass mein Gehirn so langsam einfriert. Im Moment ist es mit dem Windchill minus 35, ich habe das Gefuehl wir wurden ganz heimlich nach Sibirien versetzt, natuerlich hat uns keiner was davon gesagt.
Mein Lebensmittelladen war heute gar nicht so bepackt wie ueblich. Die Kassiererin sagte mir dass es schon seit Tagen so ist, kein Mensch will bei dieser Kaelte raus.

Sich nun warm einpackende Gruesse



__________________


Lola
  #23459  
Alt 29.01.2014, 06:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Was ist ein Estrichraum und was sind Tablare?
...
Vielleicht liegt es aber daran dass mein Gehirn so langsam einfriert.
Nein Lola, daran liegt es nicht - auch wenn minus 35 Grad natürlich schon sehr sibirisch klingen -, ich habe auch kein Ahnung, worum es sich dabei handelt und bin da auch schwer ins Grübeln gekommen. Auch Tante Google hat mir da nicht wirklich weitergeholfen, auch wenn ich jetzt immerhin weiß, das in schweizerischen Wohnungsanzeigen, die ich daraufhin massenweise in den Ergebnissen hatte, offenbar öfter auch schon mal Wohnungen mit "eigenem Estrichraum" angeboten werden. Ich vermute jetzt mal, dass ein "Estrichraum mit Tablaren" so etwas ähnliches sein wird wie ein Abstellraum mit Regalen, aber wer weiß? Sandy wird uns da sicher noch aufklären.

An Helmuts Wäschepresse kann ich mich auch nicht erinnern, aber so ganz würde ich nicht ausschließen, dass neben den Bottichen, Kesseln und Waschbrettern auch sowas in der Waschküche gestanden haben könnte. Ich erinnere mich nämlich dunkel, dass zum Beispiel Bettwäsche immer "gemangelt" wurde, dafür müsste man dann doch irgend so etwas in der Art gehabt haben?

Mein Arztbesuch gestern war dann wenig erfreulich, aber ganz offenbar wirklich nötig; Hühnersuppe und Holunder hätten es wirklich nicht mehr getan. Ich bin nicht nicht "normal" erkältet; offenbar ist alles -einschließlich Kiefernhöhlen und wohl eben offenbar auch das eine Ohr - "dick zu", wie sich die Ärtzin ausgedrückt hat, und leider habe ich daher auch schon ein Loch im Trommelfell, weil sich das Zeug einen Weg nach draußen gesucht hat. Das sei "sehr ernst", sagte die Ärztin, andererseits solle ich froh sein, dass das Zeug sich diesen Abfluss geschaffen hat, sonst wäre es womöglich weiter Richtung Gehirn gewandert. Das hört sich irgendwie alles nicht sehr nett an.
Und obwohl diese Ärztin Naturheilmethoden bevorzugt und ein absoluter Antibiotika-Gegner ist, hat sie mir dann erstmal ein Antibiotikum verordnet.

Jetzt erstmal krank geschriebene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #23460  
Alt 29.01.2014, 08:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Villa Sonnenschein



mein Mütterlein hatte auch so'ne Wäschepresse - ein Erbstück sozusagen Wurde noch lange als Kuriosum gewudelt und als eine Art Ausstellungsstück präsentiert

Allen "Vergrippten" wünsche ich ganz herzlich alles Gute


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (29.01.2014 um 08:19 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55