Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.11.2015, 21:20
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Muggi,
ich freue mich so, dass es Dir insgesamt so gut geht! Dann war das Afinitor doch die richtige Entscheidung.
Wegen der Haut: ich habe so eine Stelle zwischen den Fingern. Ich fette die wie blöd ein, hab immer einen Fettstift in der Tasche, den ich, wann immer ich dran denke, da drauf schmiere. Das ist mit den Füßen natürlich etwas schwieriger, aber ich würde es erstmal trotzdem auch mit Fettcremes versuchen (lass Dir welche empfehlen; was gegen Neurodermitis hilft, ist sicher nicht verkehrt; ich sollte auch Urea-Haltiges nehmen, was ich sehr gut finde). Ich habe das lange im Wechsel mit Kortison gemacht; inzwischen brauche ich das Kortison nicht mehr.

Viele Grüße! Lola
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.12.2015, 17:06
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo Lola,
hab einen homöopathische Kreme in der Apotheke empfohlen bekommen und sie hilft. Endlich ist mal seit Tagen Ruhe und alle Stellen sind zu.


Sorgen machen mir meine Fingernägel. Die sind so dünn und empfindlich. Ich hab sie schon ganz kurz aber trotzdem reißen sie ständig ein.
Weiß jemand hier ein Mittel/Hilfe?
evtl. lass ich mir künstliche Nägel machen???
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.12.2015, 15:08
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo Muggi, Lola und Alle,

Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Afinitor plus exemestan. Kann bis jetzt keine NW feststellen. Ich hoffe, das bedeutet nicht, das auch keine Wirkung da ist.
Ich kann also nichts zu Fingernägel oder sonstiges beitragen.
Hoffe es bleibt so, bei meinem Glück, hab ich auch keine Wirkung.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2015, 12:04
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo Freundchen,
na da drück ich dir die Daumen, dass das so bleibt
muss ja auch mal gute Nachrichten geben!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.12.2015, 20:15
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Muggi,
gegen Nägel-Einreißen hab ich eine Weile einen Nagellack verwendet, aus der Drogerie, auf dem draufstand, dass er die Nägel härter macht. Hat nicht viel geholfen, aber ein kleines bisschen.

Liebe Martina, keine NW klingt doch super. Ich hatte im Anfang ordentlich zu tun mit Magen-Darm-Problemen, aber das hat sich jetzt auch eingependelt. (Und vielleicht war das ja auch gar nicht das Afinitor sondern die Tumorzellen?)

Mir geht es meistens jetzt sehr gut. Nur kriege ich alle 4-6 Wochen so eine Art Migräne-Attacke - gestern grade wieder -, die mir echt zu schaffen machen. Kopfweh, Übelkeit, Erbrechen, das ganze Programm, für 1-2 Tage. Kennt das wer von Euch? Hat was Beängstigendes, wenn man zugleich nicht weiß, warum die Tumormarker steigen. Wächst was, und wenn ja, wo ...?

Viele liebe Grüße! Lola
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.12.2015, 15:06
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo ihr lieben,

hoffentlich hat euch der weihnachtsstress nicht eingeholt.
Wollte mal gute Neuigkeiten da lassen. Ich bekomme monatlich die TM kontrolliert, wenn ich Zometa bekomme. Als ich mit der Therapie anfing waren sie bei 179 , dann bei 181, letzten Monat bei 135 und diese Woche bei 100! Es scheint zu wirken. Ich freu mich soooooooo.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.12.2015, 15:55
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Beiträge: 41
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo Freundchen,

toll, dass die Werte so gut runtergehen und du davon ausgehen kannst, dass die Therapie hilft. Freue mich mit dir und denke, dass das bereits vor den Festtagen doch schon ein 'schönes Geschenk' ist!!

Weiter so!!!

Liebe Grüße sendet Cosiema:
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.12.2015, 22:59
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Martina,
wie wunderbar!
Na dann: entspannte Weihnachten!
Fröhliche Grüße
Lola
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.12.2015, 23:15
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo Lola,
jetzt hab ich auch Durchfall - schon seit 4 Tagen. Ich nehme Imodum akut. Das hilft aber nur ganz kurz, nach spätestens 3 Stunden geht's wieder los. Was hat dir geholfen?

Euch allen schöne Weihnachtstage
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.12.2015, 14:15
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Muggi,
wenn Imodium versagt, würde ich unbedingt zum Arzt gehen. Bei mir war's eine Darminfektion, die ich mit Antibiotika weggekriegt habe. Und ich hab das erst behandelt, als ich schon Fieber hatte und meine Entzündungswerte irre hoch waren. Da war mehr oder weniger der ganze Darm entzündet. Lass das ansehen, das ist unter Afinitor ein sehr ernstzunehmendes Problem (meine Erfahrung ...). Mit dem Antibiotikum war es dann in anderthalb Tagen wieder gut.
Liebe Grüße
Lola
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.12.2015, 19:38
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo Lola,
danke für deine Antwort.
Imodium hilft aber nur wenn ich 2 Stück am Tag nehme. Das geht jetzt schon 1 Woche. In der Uni haben sie mir telefonisch gesagt, dass das vom Afinitor kommt. Denke ich sollte wirklich zum Arzt gehen.
Gute Zeit euch allen!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.12.2015, 15:48
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Liebe Muggi,
dass Afinitor Durchfall macht, ist wohl so.
Du kannst meines Wissens bis zu 8 Imodium am Tag nehmen. Bei mir hat es einfach nicht geholfen - es war zwar ein paar Stunden Ruhe, aber dann ging das unverändert weiter mit dem Durchfall. Das war im Grunde mehrere Wochen so, bis das CT, das ich sowieso machen musste, schließlich die Entzündung zeigte; und da hatte ich dann auch schon Fieber. Ich weiß nicht; ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind, daher schnell unruhig, wenn Durchfall Thema wird, und insofern vielleicht kein guter Ratgeber. Aber ein Arztbesuch, bevor das lange Neujahrswochenende losgeht, wäre doch vielleicht gut?
Alle guten Wünsche! Lola
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.01.2016, 19:09
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

War beim Arzt wegen dem Durchfall, belegten Ohr, offenen Füßen, allgemeine Schwäche, immer müde ...
Imodium hilft nur zeitweise aber ist nicht heilend. Ich hab jetzt einfach 3 Tage Pause mit Afinitor gemacht. Exemestan hab ich weitergenommen. Die Pause hat mir gut getan. Ich fühle mich wieder fitter, Durchfall war besser ist jetzt nach 2 Tagen Afinitor wieder gekommen. Wenigsten die Füße sind wieder verheilt. Was 3 Tage ausmachen können - erstaunt mich sehr!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.01.2016, 22:04
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hey Muggi,

Wie geht's dir.

Lola, Cosiema, wie ist es bei euch?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.01.2016, 23:03
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 84
Standard AW: Erfahrungen mit Afinitor?

Hallo,
mir geht es insgesamt weiterhin sehr gut. Immer wieder Kopfweh, von dem ich aber nicht weiß, wie viel es mit dem Afinitor zu tun hat (andere Leute haben ja auch mal einen verspannten Nacken und Kopfweh davon).
Liebe Muggi, ich hoffe, Du hast Deine Probleme in den Griff bekommen?! Ich musste ja einmal wegen Darmproblemen richtig lange aussetzen - Mann, hab ich mich da auf einmal fit gefühlt. Ja, das Zeug kostet Kraft, aber im Moment habe ich mich wirklich ganz gut dran gewöhnt. Womit ich unheimlich aufpassen muss, ist Regelmäßigkeit. Genug schlafen, sehr regelmäßig essen, sonst wird es mir schlecht oder ich fühle mich schnell schlapp. Aber ich arbeite weiterhin Vollzeit und hab da im Moment sogar ziemlich viel Stress, was mir irgendwie guttut (lenkt schön ab).
Nächste Woche muss ich mal wieder Tumormarker bestimmen lassen - immer etwas nervtötend, aber wem sag ich das.
Wie geht es Dir, Martina?
Liebe Grüße
Lola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55