Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2011, 23:34
Scheffen Scheffen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Standard Hallo ich bin neu...leider

Seit heute weiss ich das ich an Brustkrebs erkrankt bin. Im Moment bin ich ein wenig kopflos aber ich hoffe das sich das schnell ändert, denn ich will GESUND werden. Was immer auch ...differenzierten soliden und trabekulären invasiv´duktalen Karzinom.... bedeutet, ich werde es schaffen.

Ich werde mich morgen nochmal melden, vielleicht kann ich dann mit einem von euch sprechen.

Bis bald
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2011, 00:33
Lucca Lucca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 30
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo Brigitte,

der Anlass, dich im Forum kennenzulernen, ist nicht schön, aber deine Einstellung zu dieser blöden Krankheit ist schon mal richtig. Das mit der Kopflosigkeit gibt sich mit der Zeit, ich war auch eine ganze Weile ziemlich durch den Wind nach meiner BK-Diagnose. Das Forum hat mir immer sehr geholfen - es ist immer sehr beruhigend, zu lesen, dass es anderen auch so geht wie einem selbst. Und Fragen kannst du hier auch immer loswerden.

Ich wünsche dir erst mal alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße

Lucca
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2011, 03:03
Benutzerbild von 4kidsmama
4kidsmama 4kidsmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo Brigitte,
ich kann mich Lucca nur anschliessen.
Der Nebel im Kopf, viele Untersuchungen, man kommt fast gar nicht zum denken. Aber du hast einen guten Schritt getan und hierher gefunden. Hier wird dir zugehört, deine Ängste und Gedanken kann hier jeder nachvollziehen.
Ich bin zwar auch erst kurz hier "Mitschreiber", aber vom Zeitpunkt meiner Diagnose an, war ich "Mitleser". Aus manchem Beitrag habe Information, aber auch Kraft geschöpft, niemand kann die eigenen Gedanken, Gefühle und Ängste so beschreiben, wie auch Betroffene.
Nun fühl dich erst mal ganz arg gedrückt
Gerne kannst du mich auch persönlich anschreiben und wir können uns auch per Telefon austauschen!
Viele liebe Grüsse
4kidsmama
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2011, 08:49
Scheffen Scheffen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Frage AW: Hallo ich bin neu...leider

Vielen Dank fuer Eure lieben Wuensche. Koennt Ihr mir sagen was DCIS-high-grade mit Komedonekrosen beduetet, mein Tumor hat uebrigens eine Groesse von 7mm. Ich werde gleich Montag im Krankenhaus vorsprechen bin mir aber noch nich sicher ob ich in die Charitee gehen soll oder in ein kleiners Krankenhaus. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2011, 11:45
Jettchen Jettchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo,
ich habe ebenfalls ein DCIS G2, 5x2,4x1 cm. Erste OP hatte keine freien Resektatränder ergeben. Nun habe ich am Montag meine Ablatio mit sofortigem Wiederaufbau, die Wächterlymphknoten werden entfernt. Ich brauche danach keine Chemo und keine Bestrahlung.
Du kannst mich gerne anmailen.
Am Anfang war ich auch ziemlich erschlagen, aber mittlerweile bin ich ganz zuversichtlich.
Bei den Begriffen Komedonekrose handelt es sich um Zellformen, die bei DCIS häufiger vorkommen und die zur Gradeinteilung des DCIS herangezogen werden.

Ich bin übrigens in ein Brustzentrum gegangen. Es ist wichtig, dass du dir ein KH aussuchst, dass große Erfahrung in der Behandlung von Brusterkrankungen hat.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2011, 19:12
Lucca Lucca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 30
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo Brigitte,

ich würde auch in ein Brustzentrum gehen - dort ist man auf Brustkrebs spezialisiert; diesbezüglich kannst du dir in einem kleineren Krankenhaus nicht sicher sein.

Viele Frauen hier sind auch aus Berlin, vielleicht können die dir einen Tip geben.

Liebe Grüße

Lucca

Geändert von gitti2002 (29.11.2011 um 22:54 Uhr) Grund: direkte Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2011, 19:15
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo!
ich kann dich voll verstehen. Ich weiß es seit vorgestern
Ich bin zwar auch in einem kleinen Krankenhaus, jedoch in einem zertifizierten Brustzentrum.

Rebecca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2011, 20:41
Scheffen Scheffen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Standard Hallo ich bin neu...leider

Hallo Rebecca,

ich wuensche Dir ganz viel Glueck und Staerke. In welcher Gegend von Deutschland lebst du denn?

Hallo Lucca,

ich habe mich fuer die Charite entschlossen. Ich glaube in einer Uniklinik ist man ganz gut aufgehoben. Meine Freundin wurde dort schon vor 10 Jahren behandelt und hat sich dort immer gut betreut gefuehlt.

Brigitte

Geändert von gitti2002 (12.11.2011 um 23:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2011, 20:43
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

NRW- Kreis Wesel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2011, 13:44
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider


Hallo Brigitte,
ja, die Zeit kurz nach Diagnose -Stellung ist die gemeinste!!!
Was der Kopf da alles durchdenkt, ist der Hammer!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen und Therapien.

Wenn man darüber mit Betroffenen spricht, ist es leichter!

Alles Liebe
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2011, 14:19
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

hallo brigitte,

ich möchte nur kurz sagen, dass die charité ein wirklich sehr gutes brustzentrum hat (es ist eins der 12 großen zertifizierten in deutschland, der begriff brustzentrum an sich ist nicht geschützt, weswegen man darauf achten sollte, dass es zertifiziert ist).
ich selbst habe mir aufgrund einer mutation im brustkrebsgen 1 das brustdrüsengewebe vorsorglich entfernen lassen, kann daher nichts zur chemo und bestrahlung aussagen, aber von der betreuung und der op her habe ich an dem brustkrebszentrum der charité durchweg positive erfahrungen gemacht und mich dort professionell sehr gut aufgehoben gefühlt.
ich würde, wenn ich bk bekäme, auf jeden fall die charité einem kleineren krankenhaus vorziehen.

ich wünsche dir alles gute!
tesska
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2011, 19:10
Scheffen Scheffen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo Tesska,

danke fuer deine Antwort, ich habe mich mittlerweile fuer die Charite entschieden und werde morgen mit meiner Einweisung vorsprechen mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme. Laengeres warten wuerde ich nicht so toll finden. Mal sehen wie schnell ich aufgenommen werde.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.12.2011, 18:22
Scheffen Scheffen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo,

ein paar Umarmungen wuerden jetzt gut tun.
Ich bin am 29.11.2011 brusterhaltend operiert worden am 9.12.2011 musste nochmal operiert werden weil die Schnittränder nicht sauber waren. Der Waechterknoten war frei und auch alle andere Befunden waren gut. Mein Tumor war 15 mm gross und homornnegativ mit einem Anteil hormon positiv. Aufgrund dieses Befundes soll ich nun 6 x FEC Chemo und danach noch Bestrahlung bekommen.

Am 30. 12.2011 wird der Port gelegt und am 9.1.2012 geht es mit der Chemo los. Ich habe mir fest vorgenommen Augen zu und durch aber ich wuerde mich sehr freuen wenn ich ein paar Informationen freuen wie Ihr die Chemo ueberstanden habt und ob es irgend etwas gibt was ich viellicht selbst tun koennte damit es nicht zu hart wird.

Ich wuensche euch noch einen schoenen 2. Weihnachstag.

Liebe Gruesse

Geändert von gitti2002 (26.12.2011 um 21:05 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.12.2011, 20:16
Benutzerbild von spanni
spanni spanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 24
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Hallo Scheffen,

ich nehm Dich in den Arm und wünsch Dir viel Kraft.

Ich bin 2002 erkrankt, der Knoten war ca. 5 cm, die Brust wurde abgenommen und die Lyphknoten wurden entfernt.

Es war auch in der Weihnachtszeit, habe mich am 24.12. selbst entlassen.

Ich hatte auch Angst vor der Chemo. Die ersten 3 Tage nach der Chemo brauchte ich viel Ruhe.

Wenn Du mit der Chemo fertig bist, geht es dir von Tag zu Tag besser.

Die Bestrahlung ist Kopfsache, ich war hinterher immer sehr müde.

Da Jeder Körper anderst reagiert, lass es auf dich drauf zukommen.

Es sind jetzt 9 Jahre her und ich bin froh diese Therapien gemacht zu haben, auch Du schaffst das.

Wenn Du mit deinen Therapien fertig bist, ist es Frühling und die Haare wachsen wieder und kannst das Leben wieder in vollen Zügen genießen.

Ich drücke dich ganz toll und wünsch dir nochmal viel viel Kraft.




Liebe Grüße spanni

Geändert von gitti2002 (26.12.2011 um 21:06 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.12.2011, 20:44
Scheffen Scheffen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Hallo ich bin neu...leider

Vielen lieben Dank, wann immer ich mich jetzt nicht ganz gut fuehle werde ich eure Antworten nochmal lesen, denn es tut so gut nicht allein zu sein.

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 01:41 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55