Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 06.05.2015, 16:38
Mucker Mucker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 173
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hallo Ascadian,

das klingt doch postiv!

Viele Grüße

Andreas

Geändert von Mucker (06.05.2015 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 07.05.2015, 11:19
Benutzerbild von Heimchen
Heimchen Heimchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Ort: OWL
Beiträge: 143
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Na mein Lieber, das sind ja gute Nachrichten.
Ich halte dir weiterhin die Daumen!!!
Eva
__________________
Kay

geb. 14.06.1977

Nierenzellkarzinom
OP am 17.03.2014
gest. 02.01. 2015


https://www.facebook.com/pages/Kay-K...68035399929024
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.05.2015, 21:04
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Jungs mal ne ganz blöde Frage, besonders an die schon länger dran seienden.

Wie lange hat es gedauert bis die Haare auf dem Kopf angefangen haben sich bemerkbar zu machen? Ich weiß 2 Monate ist nen Wirtz aber Bartwuchs ist abnnormal geworden aber Kopf gähnende Leere. Nun wurde mir gerade gesagt nen Jahrevorrat Bowlingpolitur wäre schon praktisch evtl auch 2 Jahre. Klar total belanglos aber ich fühl mich so mega nackt und unwohl. Selbst mein Therapeut merkt dass ich mit der fehlenden Matte nicht zurecht komme. Zugegeben hier vor Ort hat es doch recht viele geschorene Köpfe mit anderen Intentionen und ich wurde schon mehrfach deswegen blöde angemacht. Aber Kasse scheint es nicht zu interessieren.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.05.2015, 21:16
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Zitat:
Zitat von Ascadian Beitrag anzeigen
Nun wurde mir gerade gesagt nen Jahrevorrat Bowlingpolitur wäre schon praktisch evtl auch 2 Jahre.
Wer erzählt den so nen Quatsch?

Bei mir wuchsen die Haare ca. 2 Monate nach Ende des vierten Zyklus wieder "normal". Anfangs sehr dünn, aber nach und nach immer dichter und dicker
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.05.2015, 22:12
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Also bei mir sind 2 Monate um und immer noch nix, sind die gleichen 2mm die ich mir vorher auch geschnitten hatte. Bei einer guten Bekannten hat es 1 Jahr gedauert bis da irgendwas kam. Bei meinem Glück was ich bisher hatte wird da wohl gar nichts passieren und ich hab entgültig verloren *brrrrrr* Klar ich weiß auch man kann sowas pauschal nicht sagen auf grunder der jeweiligen individualität aber so als Anhaltspunkte ne Pi x Daumen Richtung hart schon was.

Schmerzen im Brustbereich und im Rücken sind weiterhin vorhanden, Husten mal trocken mal normal, dazu abends Fieberschübe aber weder Lungenfacharzt, Onkologe, Urologe noch Hausarzt finden was. Seit 3 Wochen wird der Mist nicht wirklich besser -.-
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.05.2015, 15:02
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Also bei mir kamen die ersten Haare ca. 1 Monat nach Therapieende, allerdings war das total der Flaum. Habe dann die Rübe noch ein paar mal rasiert und dann nach ca. 3-4 Monaten hatte ich einen netten Lockenschopf (allerdings auch kurz). Nach der Hochdosis habe ich interessanterweise keine Locken bekommen, dafür hatte ich eine 2 € Stück große kahle Stelle, wo einfach gar nichts gewachsen ist, da meinten die Ärzte, dass das so bleiben kann... aber mittlerweile ist auch da wieder was gewachsen, wenn auch nicht ganz so dicht wie anderweitig. Einfach Geduld haben, dass es bis zu 2 Jahre dauert, wage ich doch zu bezweifeln!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.05.2015, 15:06
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Kann mich den Vorrednern anschließen :
4 Wochen dann kam das Haupthaar wieder !
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.05.2015, 19:21
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Oh Freude schöner Götterfunken.
Bin seit Samstag mal wieder im KH und hatte Sonntag eine Lungen-OP. Pleuraerguss neigte sich zu entzünden und wurde operativ entfernt. Ich frage mich wann der Erreger kam dass er an Chemotag 8 wo das Blutbild gut aussah und mir erst auf der Heimfahrt komisch wurde.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.05.2015, 21:07
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Oh mann,

dir mal ein dickes TOI TOI TOI dass wieder bissel Ruhe einkehrt!

Und irgendwann kommt dann
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.05.2015, 09:38
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

So nach der 2. Lungen OP wurde vorhin der erste Schlauch gezogen.
Ich muss mir wohl vor oder während der Chemo die Grundlage für eine eitrige Rippenfellentzündung zugezogen haben. Mit Glück bin ich am WE daheim.
Kann nur sagen, wenn wer nach oder während der Chemo Probleme oder Schmerzen in der Lunge auf jedenfall ernst nehmen und pulmologisch untersuchen lassen. Ansonsten kann eine Odyssee anstehen die ich durchgemacht habe.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.06.2015, 15:06
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Seit nun 1 1/2 Wochen zu Hause, die Fäden sind gezogen und die 2 übrigen lösen sich von selbst auf. Das Ende vom Lied ist nicht ganz so prickelnd, während oder vor der Chemo muss ich mir wohl irgendwas eingefangen haben, was letzten Endes mir einen Lungeninfarkt inkl einer eitrigen Rippenfellentzündung einbrachte. Woher, wieso, weshalb weiß keiner genau. Ich scheine einer der jenigen zu sein, die die Arschkarte gezogen haben.

Sollte ich noch mal eine Chemo machen, weiß ich jetzt schon dass ich Krankenhausgesichtsmasken tragen werde und die Kaufhäuser definitiv meiden sollte. Ja ich weiß ich war recht leichtsinnig und die Quittung habe ich mir selber zuzuschreiben. Problem ist, ich habe nicht gefragt und kein Arsch hats mir gesagt. Egal dafür wurden bis heute noch keine Metastasen gefunden trotz abgebrochener Chemo. Also somit sind die ersten 3 Monate überstanden.

Rauchen aufgegeben auch wenn ich es gelegentlich vermisse, leider oder zum Glück stinken die Zigaretten und schmecken nicht. Auf E-Zigarette umsteigen wäre für meine Lunge aktuell definitiv zu viel des Guten. IHK Prüfung zum 2. mal verschoben und diesesmal wird nichts mehr überschätzt. Ich lasse mir Zeit bis ich mich bereit fühle für den nächsten Schritt. Bis auf die Unbeweglichkeit und extrem verloren gegangene Kondition muss ich sagen geht es mir recht gut. Mal schauen was die Zukunft bringen wird.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.06.2015, 14:58
Veruschka Veruschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hallo Ascadian,

wie geht es Dir denn mittlerweile?
Hast Du Dich ein wenig regenerieren können?
Was macht die Kondition?
Und das Rauchen - hast Du es bis jetzt geschafft, das sein zu lassen?

Tut sich was mit Deinen Haaren?

Es grüßt Dich herzlich
Vera
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.08.2015, 07:19
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

So von den toten auferstanden und heute ist der nächste Termin beim Urologen. Man hab ich muffen, Magen-Darm spielen seit 2 Tagen verrückt was aber evtl auch am essen liegen kann.

Das Rauchen hab ich lange Zeit gelassen, der Körper war befreit aber die blöde Psyche hat leider Gottes doch wieder gewonnen.

Kondition? Kann man das bei Amazon bestellen? Meine Kondition ist so richtig im Keller, Hasenstall säubern, einkaufen, ne Runde um den Blog sind für wie als würde ich einen Ironman laufen. Meine dusselige Hausärztin ist leider im Urlaub diese und nächste Woche. Will endlich ne Überweisung zu nem Krankengymnasten und sie soll mir nen Termin beim Lungenfacharzt machen.

Im Moment will ich einfach nur den ganzen Tag schlafen und nichts machen. Nächste Woche hab ich meinen Termin beim Psychotherapeuten, das Fatigue-Syndrom muss definitiv angegangen werden. Hätte da schon eher hin gekonnt aber wollte erstmal die Restschmerzen loswerden und irgendwie halbwegs stabil werden. Selbst 3 Wochen nach der OP war selbst eine Autofahrt für mich zu anstrengend.

Die Schwerbehinderung wurde anerkannt und mit einem GdB von 60 festgelegt vom 30.03.2015 an bis zum 31.01.2018

Hab meine Wii mal wieder rausgekramt inkl Wii Fit und will damit anfangen mich etwas zu fördern, genauso wie mit der App Freeletics. Irgendwie muß ich ja mal auf den Damm kommen. Wochenlang hatte ich riesen Probleme mit dem Trockenraum unter dem Dach. Die Treppen kam ich problemlos hoch aber runter ging mal sowas von gar nicht. Generell gingen sogut wie gar keine Treppen, hat sich mittlerweile aber auch gelegt.

Mal schauen was Urologe sagt und wie schnell er nen Termin für ein MRT bekommt, hatte dieses Jahr definitiv mehr als genug CTs gehabt.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.08.2015, 17:10
Veruschka Veruschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Beiträge: 48
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

Hallo Ascadian,
was ist rausgekommen beim Urologen?
Und hast Du schon einen Termin bei einem Psychotherapeuten?
Du hast so viel mitgemacht, lass Dir unbedingt helfen!
Ich denk an Dich, alles Gute, Vera
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.10.2015, 12:04
Ascadian Ascadian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard AW: Das nächste "Sorgenkind"

So morgen gehts in die Röhre (Abdomen MRT) Thorax kommt demnächst nachdem ich beim Lungenfacharzt war, da ich ja 2x an der Lunge zusätzlich operiert wurde.
Ich hab die Blutwerte und die Panik sitzt im Nacken.
Mag mich mal wer beruhigen und mir sagen alles ist Tutti wie mein Arzt sagt oder ist mein mulmiges Gefühl doch berechtigt?

AFP: 4,09ng/mL (<9 U/mL)
hCG: 0,26 mIU/mL (<2,67 nU/mL)
AP: 163 U/L (40 - 130)
NEUT (Sekrementkernige): 46% (50 - 70)
LYMP (Lymphozyten): 43% (25 - 40)

mich beunruhigt es irgendwie doch etwas arg. Die restlichen Blutwerte sind ansonsten im Normbereich, mal haarscharf und mal richtig schön mittig.

Keine Lust, dass da nochmal wieder was kommt.
__________________
Eigener Blog
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55