Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23596  
Alt 17.02.2014, 21:14
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
die geben "Horst aus Bayern" zur Adoption frei
Wer würde den denn nehmen wollen?
  #23597  
Alt 18.02.2014, 06:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
wenn die so weiter machen is bald nix mehr mit GroKoland, es sei denn, die geben "Horst aus Bayern" zur Adoption frei [SIZE=1](oder wischen ihm wenigstens den Schaum vom Mund)

Ganzkörperspiegel sind echt gemein, die gibt es auch oft in Hotels, dabei braucht die kein Mensch.

Susi, den Horsti hab ich nie ernst genommen...vielleicht war das ein Fehler

Mit Ganzkörperspiegel gehen meine Rentnerband und ich im Hallenbad sehr unterschiedlich um; eine unserer Ü 80 beispielsweise rückt früh morgens voll im Styling an: Pikobello Badeanzug, Dauerwelle, Wimpern und Augenbrauen frisch gefärbt und mit dunkelrotem Lippenstift bewaffnet.
Natürlich schwimmt die Gute mit lang gestrecktem Hals.....könnte ja Wasser spritzen
Ich mag sie im Übrigen trotzdem
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (18.02.2014 um 06:11 Uhr) Grund: vertippt
  #23598  
Alt 18.02.2014, 14:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Volllhorst oder Vollpfosten - dieser Ausdruck wird hier oft benutzt. Was mag das wohl bedeuten.

Einen Ganzkörperspiegel habe ich noch nicht einmal zuhause. So etwas lehne ich kategorisch ab. Man sieht sich ja unterwegs mehr als genug. Sämtliche Schaufenster zeigen einem das Spiegelbild. Brauche ich nicht. Bin ja schließlich absolut kein Narziss oder ist die weibliche Form davon etwa Narzisse???????

Gleich fahren wir zum Glaser. 2 Türen in unserem Haus haben verglaste Einsätze. Dieses gelbliche Ribbelglas, das ich absolut nicht mag. Mal sehen, was der Glaser für Vorschläge hat.

Liebe Grüße
Renate
  #23599  
Alt 19.02.2014, 11:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
ist die weibliche Form davon etwa Narzisse???????
Renate, das gefällt mir - ich bin zwar (hoffe ich) ebenfalls kein(e) Narziss(e) aber die Vorstellung von einer wohlriechenden Blume hat schon was


__________________
Ilse
  #23600  
Alt 19.02.2014, 20:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Volllhorst oder Vollpfosten - dieser Ausdruck wird hier oft benutzt.
Wir wissen ja auch wo es lang geht, Renate

Ich muss was gestehen - ich habe heute den ganzen Tag auf meinen "Darth Vader" Stiefel verzichtet und es ging super gut. Keine Schmerzen und sogar ein paar Schritte ohne Gehhilfe waren möglich.

Jetzt denke ich darüber nach, ob ich mal schaue, was mein Auto so allein ohne mich macht. Nee, nich mehr heute, aber so in den nächsten Tagen.
Mit dem Stiefel kann ich das vergessen - einmal Fuß aufs Gas und ich durchbreche das Bodenblech und hänge geknautscht vor der Hauswand .......wer will das schon, sowas bringt immer Ärger -mindestens
Ich will ja auch gar nicht weit fahren, aber mein Rücken hat große Sehnsucht nach meiner Lieblingspysiotherapeutin.
Mein Rücken erfüllt nämlich inzwischen alle Normen als olympische Buckelpiste

Narzissen blühen hier noch nicht, aber Schneeglöckchen und "Kokanten"
Die Wetterfrösche haben kapituliert und schreiben den Winter ab, jedenfalls bei uns.
Bei Lola sieht das je immer noch anders aus.
Ich muss aber gestehen, wenn sie so vom Winter in Kanada berichtet, dass ich ein wenig neidisch bin. Mädels stellt euch mal "das Haus am See" tief verschneit vor.(träum)

Renate, was macht das Glas, hat er euch was Durchsichtiges empfohlen ?

Jetzt meinem Rücken ein Körnerkissen gönnende Grüße
Susi
__________________

  #23601  
Alt 19.02.2014, 21:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Du meinst diese ganz alten, aus Papier?
Das haben wir auch noch. Bevor Männe sich auf eine längere Strecke begibt, schaut er sich erst die grobe Richtung auf der Karte an. Inzwischen weiss ich auch, daß das nicht der Zuschneideplan für Klamotten ist. Meine erste Reise nach HH mit Männe war schon spannend. Karten konnte ich nicht lesen, sollte ich aber. Wußte nicht einmal, wie herum ich das Teil halten sollte. Irgendwie waren mir die Richtungen abhanden gekommen. Norden, Süden, Osten, Weste???? Wo bitte?? Wie bitte? Keine Frage, ich hatte NULL Ahnung. Inzwischen lese ich Karten, wie andere Leute Bücher. Ha. Auch Frauen können das!!! Gerade Frauen können das!!!

Susi,
grummel, grummel. Ist nicht einfach mit dem Glas. Im Bad will ich auf keinen Fall was Durchsichtiges. Aber so was richtig Undurchsichtiges gibbet auch nicht. Und eine komplette Holztür wäre zu dunkel. Also kommt da satiniertes Glas rein oder wie immer das heißt. Für die Windfangtür haben wir auch was gefunden - mit dezentem Muster. Jetzt muss Männe nur noch ausmessen.
Wenn die Küche gemacht wird, möchte ich eine komplette Glastür haben. Da ist jetzt auch so ein Einsatz drin. War wohl für hunderten von Jahren modern.

Jedenfalls kann man nicht einfach mal so die Türen auswechseln. Hier hat jede Tür eine andere Abmessung. Ich habe keine Ahnung, welcher Dussel so gebaut hat.

Übrigens, ich kann es noch - Auto fahren. Besser als laufen. Nach 3 Monaten Fahrabstinenz bin ich wieder unabhängig. Ist ja auch das "Kupplungsbein". Unangenehmer wäre das "Brems- und Gasbein".

Liebe Grüße
Renate
  #23602  
Alt 20.02.2014, 10:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja nicht, Ihr armen Fussgeschädigten: wenn man denn schon nicht gut zu Fuss ist, dann will man doch wenigstens schlecht gefahren sein . . .
Susi, ich denke schon, dass das einen Versuch wert wäre und zumindest dann auch Dein Aktionsradius etwas erweitert wird.

Erstaunt habe ich mal wieder festgestellt, dass ich Null Ahnung von Nichts habe. Das mit dem Aschekreuz war mir neu, liebe Lola. Allerdings muss ich gestehen, mir auch nie darüber Gedanken gemacht zu haben, warum der Aschermittwoch Aschermittwoch heisst bzw. sozusagen eigentlich automatisch an Sack-und-Asche gedacht hatte.

Absolut nicht auf der Höhe der Faschingszeit seiende und sich jetzt in das mobile Gefährt setzende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #23603  
Alt 20.02.2014, 17:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Übrigens, ich kann es noch - Auto fahren. Besser als laufen. Nach 3 Monaten Fahrabstinenz bin ich wieder unabhängig. Ist ja auch das "Kupplungsbein"

Juchu, ich auch, obwohl es bei mir nicht das Kupplungsbein ist.
Mein Hausarrest ist damit Geschichte.
Mein Auto fährt auch noch. Meine erste Aktion war allerdings das Scheibenwaschwasser aufzufüllen, damit ich wenigstens ein wenig "Durchblick" habe.

Renate, ich mache es auch gerne, dass ich vor längeren Strecken in die Karte schaue, damit ich wenigstens einen Überblick habe wo es ungefähr lang geht.
Das führt dann aber häufiger dazu, dass ich meinem Navi widerspreche.

Ich warte nur darauf, dass irgendwann mal aus dem Lautsprecher kommt:"wenn du alles besser weißt, dann mach deinen Scheixx doch alleine" oder das eine Hand aus dem Armaturenbrett kommt und sie mir eine langt.
Ob ich wohl mal auf die männliche Version umschalte? Es muss doch noch mehr Spaß machen einem "Kerl" zu widersprechen.

Das mit dem Aschenkreuz hab ich auch nicht gewusst. Da musste "Tante Wiki" mal wieder Überstunden machen.

Zitat:
Jedenfalls kann man nicht einfach mal so die Türen auswechseln. Hier hat jede Tür eine andere Abmessung. Ich habe keine Ahnung, welcher Dussel so gebaut hat.
Renate, bei gewissen Handwerksberufen, so heißt es, muss man froh sein, "wenn sie beim Bau auf dem Grundstück bleiben"
Also sieh es positiv

Jetzt mal die Küche aufsuchende Grüße
Susi
__________________

  #23604  
Alt 21.02.2014, 04:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Glueckwunsch an die beiden die endlich wieder fahren duerfen!

Freue mich riesig dass Euer Hausarresst nun engueltig vorbei ist. Nun koennt Ihr Plaene machen wo es als naechstes hingeht.

Ja Susi, das Haus am See hat diesen Winter wirklch sehr romantisch ausgesehen. Ob der Hausherr es aber so romantisch fand weiss ich nicht. Er musste schon zwei mal hin um das Dach vom Schnee freizuschaufeln, und Du weisst ja wie tief man klettern man muss bis ans Haus zu kommen. Wie das im Winter geht ist mir nicht klar. Aber dafuer kann man mit dem Skidoo ueber den See fahren, ist auch was wert, ich muss mal fragen wie er es gemacht hat.

Unsere verrueckter Winter geht weiter. Es soll heute Abend warm werden und es soll eine ganze Menge Regen geben. Nun werden Ueberschwemmungn befuerchtet. Wenn die Sintflut dann vorbei ist geht die Temperatur wieder auf minus 18. Also von Fruehling wie in Deutschland gibt es nichts zu sehen.

Renate, schlechte Handwerker findet man ueberall. In unserem Haus sind die Tuerrahmen alle verkehrt angemacht, obwohl ich das kaum bemerkt haette. Mein Mann schuettelt nur den Kopf und wundert sich wer das wohl war.

Dass das Aschenkreuz so wenig bekannt ist hat mich total verwundert. Als (damals) frommes Maedchen bin ich damit aufgewachsen.

Heute nicht mehr am Aschermittwoch zur Kirche gehende Gruesse


__________________


Lola
  #23605  
Alt 21.02.2014, 08:32
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten morgen,

nur kurz zum Aschekreuz. Ich bin 37 J. und war auf einer kath. Grundschule und da ging es an Aschermittwoch immer Klassenweise zur Kirche und jeder bekam sein "heißes" Aschekreuz auf die Stirn.

LG Oli
  #23606  
Alt 21.02.2014, 14:16
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein


Liebste Lola,
die besten Wünsche zu Deinem heutigen Ehrentag sende ich Dir über den grossen Teich..
Lass Dich ordentlich verwöhnen!

Heut abend ein Glas Sekt auf Dich trinkende Grüsse
Katharina
__________________

  #23607  
Alt 21.02.2014, 14:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
war auf einer kath. Grundschule und da ging es an Aschermittwoch immer Klassenweise zur Kirche und jeder bekam sein "heißes" Aschekreuz auf die Stirn.
Hallo Oli, das kommt mir bekannt vor - ich selbst wurde zwar konfessionslos erzogen, hatte aber während meiner Grundschulzeit (beheimatet im wunderschönen Ländle) einige total nette Klassenkameradinnen, die - wie von Dir geschildert - Aschermittwoch ebenfalls ein "heißes" Aschekreuz davongetragen haben
So weit ich erinnere, sind alle diese Mädels im Großen und Ganzen unbeschadet davongekommen

Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (21.02.2014 um 14:49 Uhr) Grund: vertippt
  #23608  
Alt 21.02.2014, 14:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Liebste Lola,
die besten Wünsche zu Deinem heutigen Ehrentag sende ich Dir über den grossen Teich..
Lass Dich ordentlich verwöhnen!
Na, da schließe ich mich doch einfach ganz herzlich an

und trinke auf Dich, liebe Lola, einen pikfeinen Ingwer-Tee
__________________
Ilse
  #23609  
Alt 21.02.2014, 16:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute



Grüße ins ferne Kanada
Susi
__________________

  #23610  
Alt 21.02.2014, 16:45
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

so schicke Bildchen und Blümchen kann ich nicht,
dafür gibt's von mir ein Gedicht:

Heitere Tage, frohe Stunden,
viel Erfolg mit Glück verbunden,
stets Gesundheit, Sinn zum Scherzen –
dieser Wunsch heut' kommt von Herzen.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag sendet

Mara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55