Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.12.2006, 21:36
omagartenkatze omagartenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Hallo Iris, hallo Gaby,

bin wieder aus dem Krankenhaus zurück. Heute war mein Mann nicht mehr so verwirrt. Er hat die 2. Bestrahlung ganz gut überstanden. Natürlich wird er immer schwächer und ich glaube, so langsam findet er sich mit der Situation ab. Er ist sehr müde und legt sich oft aufs Bett und macht die Augen zu. Dann ist er wieder wach und starrt die Decke an.
Morgen wird er verlegt, weil die Station, wo er zur Zeit ist, über Weihnachten dicht macht und die schweren Fälle auf andere Stationen verlegt werden. Er kommt in die Strahlentherapie. Mal sehen was uns dort erwartet.
Es sieht so aus, dass er über Weihnachten auch nicht tagsüber nach Hause kann. Ich weiß auch gar nicht, ob er noch den dringenden Wunsch hat oder ob er sich jetzt aufgibt? Es ist so traurig!!

Danke für Eure tröstenden Worte.

Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.12.2006, 15:14
omagartenkatze omagartenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Heute, um kurz nach Mitternacht ist mein Mann verstorben. Er hat es überstanden.

Die Strahlentherapie hat er 1 Woche erhalten, musste dann aber abgebrochen werden. Er bekam Atembeschwerden und konnte dadurch auch nicht still liegen. Dazu kam noch, dass sich wieder Wasser in der Lunge angesammelt hatte und auch in den Füßen eingelagert war. Abends hat er dann immer Spritzen erhalten, die das Wasser aus den Gelenken etwas augeschwemmt haben. Dann wurde er am Mittwoch wieder in die Lungenklinik verlegt. Die behandelnde Ärztin sagte mir dann, dass man nichts mehr machen kann.
Obwohl er schon er schwach war und keinen Schritt alleine mehr gehen konnte, hatte ich aber die Hoffnung, dass er vielleicht wieder etwas zu Kräften kommen wird, denn er hat in den letzten Tagen relativ gut gegessen. Das Obst, dass ich ihm jeden Tag mitgebracht habe, hat er immer gleich aufgegessen.
Gestern Nachmittag, als ich mich vom ihm verabschiedet habe, ging es ihm relativ gut. Auch die Schwester sagte mir, dass sie das Gefühl hat, es geht ihm wieder besser. Dann muß er sich doch aufgegeben haben. Sein Allgemeinzustand hat sich verschlechtert und die Ärztin hat ihm dann eine höhere Dosis Morphium gegeben, damit er schläft.
Jeden Tag bin ich mehrere Stunden im Krankenhaus gewesen. Nur gestern bin ich etwas früher als üblich gegangen. Meine Tochter hat mich überredet zum Abendessen zu kommen und abends nicht immer so alleine sitze.
Inzwischen hat die Ärztin bei mir auf dem Anrufbeantworter die Nachricht hinterlassen, dass der Zustand sich verschlechtert hat. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich die Nachricht nicht rechtzeitig abgehört habe. Dann wäre ich vielleicht in seiner letzten Stunde bei ihm gewesen!! Die Ärztin hat mich dann heute Nacht angerufen und mir dann mitgeteilt, dass er verstorben ist. Sie hat mir versichert, dass er keine Schmerzen gehabt hat und durch das Morphium dann ohne Krämpfe friedlich "eingeschlafen" ist.
Ich muss und will es ihr glauben, sonst mache ich mir noch mehr Vorwürfe.
Ich weiss, dass man nicht so denken darf. Es fällt aber schwer.
Heute geht ein für mich trauriges Jahr zu Ende. Hoffentlich wird das neue Jahr ruhiger verlaufen. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis die Tränen nicht mehr so kullern.
Meine Trauer wollte ich heute einfach niederschreiben.

Ich wünsche allen, die diese Zeilen gelesen haben, einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere, Jahr. Und vor allem Gesundheit!!!!!!
Den Betroffenen und Angehörigen viel Kraft!!!! Ich weiß wie sehr man diese braucht.

Alles Gute

Renate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.12.2006, 15:32
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

liebe Renate
es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst um alles zu bewältigen.

einen stillen Gruß
silverlady
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2006, 15:39
jakarina jakarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 11
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,
auch von mir ein stiller Gruß und ganz viel Kraft für Dich
Jakarina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2006, 21:45
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Mein Beileid, Renate. Es ist ein kleiner Trost, dass dein Schatz nicht mehr leiden musste. Das darfst du dem Arzt ruhig glauben. Und mache dir bitte keine Vorwürfe, weil du am Ende nicht bei ihm sein konntest. Du hast getan, was du konntest. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Ich hab zwar keine Ahnung - aber davon ne Menge !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.12.2006, 21:54
Jeantrance Jeantrance ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 15
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,
mein herzliches Beileid, glaube den Ärzten, und mache dir keine Vorwürfe, es gibt meiner meinung einfach so etwas wie Bestimmung.
Ich sende dir von ganzem Herzen einen stillen Gruß.
Er ist immer bei dir
grüße jean
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.01.2007, 01:33
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,
mein Beileid.
Auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.01.2007, 11:26
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 102
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,
mein Herzliches Beileid und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.


Liebe Grüße
Astrid
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.01.2007, 11:32
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,

fühle Dich ganz fest umarmt.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du nicht da warst! Ich denke wenn er es gewollt hätte, dann hätte er auf Dich gewartet, aber so wußte er Dich im Kreise Eurer Lieben und da wird er wirklich in Frieden gegangen sein!

Ein stiller Gruss
Milki
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.01.2007, 18:50
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,

ich drück Dich ganz fest, mein aufrichtiges Beileid....und viel viel Kraft für die schwere Zeit, die auf Euch zukommt.

Traurige Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.01.2007, 20:33
Benutzerbild von Eve46
Eve46 Eve46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 42
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und mach dir bitte keine Vorwürfe.

Liebe Grüße
Eve
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.01.2007, 21:59
Massimo Massimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 75
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid wünschen und ganz viel Kraft und Stärke für die jetzt sehr schwierige Zeit!Und ich will Dir auch sagen,dass Du den Ärzten glauben kannst,ich weiß es,ich habe meinen Freund vor 7Monaten auf die Reise begleitet und er schlief dann nach stärkerer Morphininjektion sehr schnell ein!!!Alles erdenklich gute für Dich,Mfg Gerdi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.01.2007, 19:43
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Liebe Renate,

erst heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet, da mein Papa vor vier Wochen seine Lungenkrebsdiagnose erfahren hat. Ganz betroffen habe ich deine Geschichte hier gelesen. Mein tiefstes Mitgefühl möchte ich dir auf diesem Wege übermitteln!

Man kann Dinge im Leben manchmal einfach nicht verstehen und es fällt oftmals sehr schwer damit zu leben. Trost zu übermitteln ist in solchen Zeiten scheinbar kaum möglich. Für uns ist in diesen Zeiten der Glaube eine große Hilfe, auch wenn er nicht alle Fragen beantwortet und die Trauer dennoch da ist. Ich wünsche dir viel Kraft und möchte Dir in dieses neue Jahr einen Bibelvers schicken:

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (Joh. 6,35)

Alles Liebe
Anja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.01.2007, 21:33
omagartenkatze omagartenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Nachdem ich nun die notwendigen Gänge erledigt habe um meinen Mann auf seinen letzten Weg zu bringen, habe ich wieder etwas Zeit gefunden um hier im Forum reinzuschauen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir über die Zeit Hoffnung gegeben und auch Worte des Trostes gefunden haben. Auch für das erbrachte Mitgefühl danke ich allen ganz herzlich.

Dieses Forum ist eine gute Sache um Hilfe und Trost zu erhalten. Es tut gut seine Gedanken und Ängste niederzuschreiben und liebe Menschen antworten.
Nochmals vielen Dank!!!


Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55