Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16951  
Alt 30.12.2015, 19:07
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für die Antworten!!

@Drachenkopf: Wie schön dass es dir so gut geht!
Hattest du die Tebodont Spülung aus der Apotheke oder gibt es die auch in der Drogerie?
Ich war nochmal im KH und habe eine Mischung verschrieben bekommen, die ich heute abend noch aus der Apotheke abhole. Mal sehen wie es damit wird.
Genau diese Gedanken bzgl Haare hatte ich auch. Ob ich mich hinterher frage, was wäre wenn ich sie nicht abrasiert hätte...

Jetzt hat sich die Frage aber erübrigt. Nachdem ich heute aus der Dusche kam habe ich nochmal ordentlich Haare gelassen und sie kaum noch auseinander bekommen. Da bin ich direkt zum Frisör und ich muss sagen es ist sehr befreiend sie endlich los zu sein. Vor allem da ich jetzt sehe wie viel auch schon weg ist, wo vorher noch die Haare drüber lagen. Das hätte sowieso keinen Sinn gemacht.

@peaches: danke für den Tip mit dem Sonnenblumenöl.. Da fällt mir jetzt wieder ein, jemand hatte auch mal den Tip geschrieben mit Sahne zu Spülen.

Und das mit der Cola werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Kreislaufprobleme habe ich auch gelegentlich.

Geändert von Mavi7 (30.12.2015 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16952  
Alt 30.12.2015, 19:13
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mavi

und , dass du heute die Haare gelassen hast. Für mich war es auch befreiend - so weh es auch tut - und ich habe das hier oft gelesen. Nun bin ich froh, dass du es auch so empfunden hast. Ein belastender Gedanke weniger auf deinem Weg zu Genesung.

Das Tebodont bekomme ich in der Drogerie. Ölziehen mache ich auch; habe gar nicht mehr daran gedacht, das zu erwähnen. Viel Erfolg deinem wunden Mund.
Mit Zitat antworten
  #16953  
Alt 30.12.2015, 22:08
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen guten Abend wünsche ich euch.
Habe die dritte Pacli intus und hat gut geklappt dieses Mal. Hab nachher den ganzen Nachmittag verschlafen, dafür bin ich jetzt fit und mag noch da und dort wuseln.
Zum Haarverlust kann ich auch was beitragen. Bei der AC haben sich die Haare kurz vor der zweiten Infusion verabschiedet. Ich hab mir vorher wirklich viele Gedanken und Sorgen gemacht. Habe Fifi anpassen lassen etc. Meine Friseuse hat sehr einfühlsam nach Feierabend alle Spiegel mit Tüchern abgedeckt und bei einem Tässchen Kaffe haben wir beide unter ein paar Tränchen die Frisur verabschiedet. Ich hatte zwar nur kurze Haare, aber immer feuerrot gefärbt und gestylt. Was soll ich sagen, ich hab meinen Fifi zwei mal auf gehabt und dann war ich nur noch mit Mützen und Tüchern unterwegs. Etwa 3Monate nach der letzten Chemotherapie war wieder genügend Haar für eine gaaaanz kurz Frisur da.
Aber ist schon eine nicht ganz einfache Sache für eine Frau, die Krankheit wird dadurch so richtig "offiziell" sichtbar. Da ich ja erst nach der Chemotherapie operiert wurde, war dies für mich das erste was fehlte. Die Brust war ja noch unversehrt .....
Ich lass mich mal überraschen, was unter Pacli passiert, mein Onkologie sagt das nicht unbedingt was ausgehen muss. Ich habe auf jeden Fall die Eiskappe abgelehnt.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und eine gute Nacht
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #16954  
Alt 31.12.2015, 11:40
Jani82 Jani82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das mit der Eiskappe scheint auch sehr umstritten zu sein.
Gerade gestern habe ich ein Gespräch mit meinem Onkologen darüber gehabt. Ich hatte ihn gefragt wie das mit dem Kühlen der Finger und Füße unter Pacli aussieht da sind wir darauf gekommen.
Er hatte eine Patientin die das unbedingt machen wollte und auch gemacht hat. Die Haare sind auch wirklich kaum ausgegangen....allerdings hat sie am Kopf 3 Monate später Metastasen bekommen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Geändert von Jani82 (31.12.2015 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16955  
Alt 31.12.2015, 11:49
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

kommt alle gut in das neue Jahr - möge es unser aller werden!

@mavi: wie fühlst du dich heute? Wahrscheinlich wirst du auch die Erfahrung machen, dass die Vorstellung weitaus schlimmer war als die Realität ohne Haare.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #16956  
Alt 31.12.2015, 12:43
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr tapferen Kämpferinnen ,
euch allen einen guten Rutsch in 2016.
Mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen, vorneweg der Wunsch auf Gesundheit.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #16957  
Alt 31.12.2015, 18:18
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen ein guutes Verabschieden vom alten Jahr (das ist auch wichtig) und ein guten Start ins neue Jahr. Mögen sich all unsere Wünsche und Hoffnungen erfüllen und alles, was wir dafür tun, uns weiterhin Mut geben und das was wir nicht in der Hand haben, gesegnet sein.

Liebe Conny: alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Liebe Brigitta, Mavi und Drachenkopf: Wünsche euch keine oder wenig NW. Gutes Durchahlten und eine Chmeo nach der anderen abhaken.

Ich war ein paar Tage untergetaucht.

Weihnachten war ruhig und körperlich ganz ok. Aber am 25. und 26. hatte ich zum ersten Mal Kreislaufprobleme, dann ging es zwei Tage gut und ich habe auch Haushalt gemacht und war einkaufen.
Am Dienstag war ich in der Klinik zur ein Gespräch, wie es weitergeht, Sono (Tumor ist nicht mehr sichtbar!!!) und zur Blutkontrolle. Da waren die Werte so niedrig (Leukos:0,45) dass sie mich gleich da behalten haben und erst heute durfte ich wieder nach Hause. " 2.5 Tage Einzelhaft, oder: GSD ein Zimmer für mich alleine, aber ich durfte nicht raus, wegen Infektionsgefahr. Um wenigstens etwas Bewegung zu haben bin ich im Zimmer auf und ab getigert und habe zu Musik mit Ohrstöpseln getanzt - ich hatte ja sonst keine Beschwerden, außer leichte Übelkeit nach den Essen, was entweder mit Bewegung, oder Wärmflasche oder Ablenkung zu ignorieren war.

Am 14.1. ist dann die OP und dann untersucht, ob es auch histologisch keine Tumorzellen gibt.

Aber heute werden wir, zwar mit Vorsicht und Mundschutz, ins Frauencafe gehen, wo wir uns mit einigen Freundinnen für Silvester zum Quatschen und Tanzen verabredet haben.

Bis bald, Kamel
Mit Zitat antworten
  #16958  
Alt 31.12.2015, 20:50
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh, liebe Kamel, gut, dass du wieder zu Hause bist. Und es freut mich riesig für dich, dass vom Tumor nichts mehr zu sehen ist. Gut, dass sie aber in der Klinik so Acht geben und schön, dass du einfach getanzt hast.

Euch allen lieben Dank, dass ihr da seid und es ist gut, es gemeinsam mit euch durchzustehen.

Ich wünsche euch, dass ihr immer Hoffnung habt ganz viel, dass alles gut wird und dass ihr immer das lebt, was euch aus ganzer Seele wichtig ist.

Kommt gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Finja
Mit Zitat antworten
  #16959  
Alt 31.12.2015, 21:29
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wünsche allen Chemo Girls einen guten Start ins neue Jahr!
Mit Zitat antworten
  #16960  
Alt 01.01.2016, 10:03
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Chemomädels
Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes, freudiges neues Jahr. Es mögen alle eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
hab auch Nummer 3 soweit gut weggesteckt und hab mit lieben Freunden und der Familie ein Sylvesterdinner erster Güte genossen.
Hab gestern festgestellt, dass meine Haare sich zu verabschieden beginnen, warte mal noch 1-2Tage, dann lass ich Männe mit dem Haareschneidemaschinchen dran. Ein schönes Gesicht braucht eben Platz

An alle einen nebenwirkungsfreien Tag
Brigitta
Mit Zitat antworten
  #16961  
Alt 01.01.2016, 11:05
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!!

Einen guten Start und ein erfolgreiches neues Jahr in jeder Hinsicht wünsche ich euch, auf dass jeder seine persönlichen Ziele meistert!

@belle: mit den Haaren geht's mir super. Es vereinfacht so vieles.. Alleine schon beim Duschen ist es eine Erleichterung. Und so schlimm sieht es auch gar nicht aus. Bin zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #16962  
Alt 01.01.2016, 16:53
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei mir ist seit gestern deutlich mehr Lebensenergie zurück. Gestern habe ich erst einmal einiges hier in der Wohnung gemacht und gekocht. Eben war ich 2 Stunden querfeldein (ja, direkt quer über das Feld, von dem meine Schuhe viel mitnehmen wollten ).
Silvester verbringe ich jedes Jahr ganz ruhig und schreibend: Einen Brief an meine beste Freundin und / oder eine Geschichte. Und ich schreibe mir immer kleine Zettelchen, die in einen sehr schönen farbigen Umschlag kommen, was ich im nächsten Jahr machen möchte. Da kam einiges zusammen.

Habt ihr Tipps und Ideen oder schon eigene Erfahrungen, wie sich mehr Bewegung mit Arbeit vereinbaren lässt? Damit meine ich nicht, auf Arbeit die Treppe statt Fahrstuhl zu nehmen und eine Haltestelle eher auszusteigen und den Rest zu Fuß zu gehen. Das ist klar. Aber ich meine wirklich: Wie schaufelt ihr euch Zeit für Sport frei?

Ich hoffe, ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen und habt heute schon etwas Schönes unternommen oder eine gute Zeit mit Familie oder Freunden verbracht.

Kamel, wie war eure Feier im Frauencafé?

Liebe Grüße
Finja

Geändert von Fin-ja (01.01.2016 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16963  
Alt 01.01.2016, 17:28
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: Kanton Zürich
Beiträge: 166
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, meine lieben und tapferen Begleiterinnen

Auch von mir gute Wünsche fürs Neue Jahr.

Liebe Fin-ja, ich freue mich für dich, wenn die Beine mal nicht bleischwer sondern erdschollen-schwer sind . Das fühlt sich bestimmt schon viel besser an. Weiter so!

Liebe Mavi, und ich freue mich zu lesen, dass du so positiv mit dem Haarverlust zurecht kommst. Es ist jeweils kaum zu glauben, wenn die Haare noch dran ist und man um den drohenden Verlust ängstigt und trauert, wie befreiend es auch sein kann, nicht wahr?

Ich bin gestern tanzend ins Neue Jahr gewechselt und hoffe sehr, dass dies ein Omen für 2016 sein wird. . Heute muss ich es allerdings ungewohnt langsam angehen, mein Energielevel ist tiefer als bei mir üblich - ob dass von der Party kommt oder doch so langsam auch mal die NW spürbar werden? Da ich aber keine festen Pläne habe, spielt es nicht so eine Rolle, wie viel ich heute mag. Ein bisschen spazieren ist jedenfalls noch drin gelegen.

Liebe Grüsse

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #16964  
Alt 01.01.2016, 19:24
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe alle,

auch von mir alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Kleine und große großartige Momente, viel Freude und noch mehr Genesung/Gesundheit!

Schön,dass wir hier den Weg zusammengehen!

Mein/unser Silvester war überschaulich (Raclette und Dinner for One) und ich hab schon Stunden vor Mitternacht geschlafen das macht aber nichts, das war andere Jahre auch schon so. Gestern war ich aber den ganzen Tag schon entsetzlich müde und mir taten alle Knochen weh - irgendwie vertrage ich das Pacli scheinbar anders als die meisten. Das Glas Sekt hab ich mir dennoch nicht nehmen lassen

Toll,,dass einige Tanzen waren, das wäre auch mal wieder schön. Na ja, irgendwann sind die Kinder ja mal groß

Heute haben wir dann einen frühlingshaften Neujahrspaziergang gemacht - bei wärmendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher.

Gleich bügel ich noch eine Runde und dann geht es ans Packen. Morgen früh fahren wir den Rest der Ferien nach Holland, Seeluft tanken!
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #16965  
Alt 01.01.2016, 21:02
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Belle, dir wünsche ich einen schönen Urlaub mit deiner Familie! Genießt die Zeit an der See und tankt mit der Seeluft und Weite viel neue Energie!

Drachenkopf, dann mach heute etwas ruhiger. Ich denke nicht, dass das gleich heißt, dass du ab jetzt damit rechnen musst, dass die Kraft auch für die weitere Chemozeit weniger wird.

Conny, dir wünsche ich, dass du viel von eurem Urlaub mitnehmen kannst und viel Kraft dabei getankt hast für die weiteren Behandlungen. Und dann bist du ja wieder an der Ostsee.
Nein, ich meinte nicht während der Arbeit, sondern wie zeitlich Sport an Arbeitstagen unterbringen, also vor oder nach der Arbeit, aber nicht am Arbeitsplatz, sondern dort, wo ich wohne. Natur habe ich vor der Haustür (v. a. Felder, Fluss, Wald), wo ich gern walken möchte. Zu Hause Ergometer. Und einmal pro Woche würde ich einige Zeit nach der Strahlentherapie gern ins Schwimmbad gehen.

Einen schönen Abend euch und allen anderen und liebe Grüße
Finja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55