Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2005, 06:11
klimmi klimmi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 5
Standard Wer kennt die Klinik " Park Therme" in Badenweiler?

Meine Chemo ist im November " überstanden" und ich würde gerne eine Anschlussheilbehandlung folgen lasssen.Über Whyck/Sonneneck und St. Peter Ording habe ich hier im Forum schon viel gutes gelesen.Aber Nordsee im Januar stelle ich mir "trübe und öde vor".(Vielleicht irre ich mich auch sehr!!
Wer war achon einmal im Januar dort und wie war es?)
Da ich auch unter Arthrose leide ,stelle ich mir einen Ort mit einer Therme - wie z.B. Badenweiler ganz gut vor. (Ich bin aber deshalb noch icht "unbeweglich" sondern kann glücklicherweise langsam wieder Sport treiben )Die Park Therme gehört auch zur Gruppe der 4 Hamm -Kiniken, wie die in St. Peter Ording auch.
Wer war schon mal dort und kann mir etwas berichten?
PS Mein Name ist Reinhard (59)- aber der Name war natürlich im Forum nicht mehr frei und Klimmi war früher wirklich immer mein Nickname.
E-mail :rklimkeit@t-online.de

Geändert von klimmi (25.08.2005 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2005, 17:29
aufwärtselke aufwärtselke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 32
Lächeln AW: Wer kennt die Park Therme Badenweiler?

Hallo Reinhard,

leider kann ich dir aus eigener erfahrung nicht sagen, ob die park therme b. gut sind. eine bekannte war da vor ca. 1 1/2 jahren und war dort sehr zufrieden. im winter mag es aber auch sein, dass du mit schnee rechnen müsstest.
ich war zur ahb in st. peter ording im februar und ich hatte mich ganz bewusst für die nordsee entschieden. meines erachtens sind die häuser in kurorte eingebettet mit wunderschönen parks oder grünanlagen, aber wie siehts dann im winter dort aus? da dachte ich mir, fahr zur nordsee, da mag es auch trübe sein, aber die gesunde nordseeluft bläst dir dann mal so richtig das "hirn" frei. ich hatte riesenglück in der zeit war es wunderschön, manchmal auch kalt, aber mit mütze, schal und guter laune war ich viel draußen.
ich wünsche dir, dass du eine für dich gute entscheidung triffst.
liebe grüße elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2005, 17:36
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Wer kennt die Park Therme Badenweiler?

Hallo Klimmi
auch ich habe viel gutes über Badenweiler gehört. sie gehört zur Hamm Gruppe
Die Klinik steht auch im Internet www.hamm-kliniken.de
Sie ist in einem alten Hotel untergebracht mitten in der "stadt" und sieht sehr edel aus.
liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2005, 16:38
WaltraudH WaltraudH ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Wer kennt die Park Therme Badenweiler?

Hallo Klimmi,

ich war schon zwei mal zur AHB in der Park-Therme in Badenweiler.
Beim ersten Mal habe ich meinen Mann begleitet. Er ist im Nov. 2001 an Prostata-CA erkrankt und war dann dort im April 2002 zur AHB.
Das zweite Mal bin ich selbst an Mama-CA erkrankt und war zur AHB im Oktober 2003. Bei dieser Gelegenheit hat mich mein Mann begleitet. Er hatte gleichzeitig seine Aufbau-Reha.

Uns hat es sehr gut gefallen. Aber dies ist,wie immer, Ansichtssache. Es wurde ein altes First-Class-Hotel umgebau und es wurde auch angebau. Im Haus befindet sich ein Schwimmbad, diverse Sport-Räume.
Es liegt direkt im Kurgebiet. Gleich gegenüber ist die Cassiopeia-Therme. Der Weg dorthin ist nicht sehr weit. Ca. 200-300 m. Auch eine kleine "Einkaufsmeile" ist in zwei Minuten zu erreichen. Dort befinden sich auch einige kleinere Weinlokale, in denen man sich abends treffen kann.

Wie es im Winter dort ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die verschneite Winterlandschaft des Schwarzwaldes auch so seine Reize haben kann.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, ich würde sie dir gerne beantworten.

Viele Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2005, 21:52
klimmi klimmi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Wer kennt die Park Therme Badenweiler?

Liebe Waltraut, danke für deine Zeilen. Leider kann ich nicht zur Parktherme , weil sie keine spezielle gastre.indikation hat. Ich habe mich nun doch um einen Platz in St.Peter Ording bemüht und sogar eine Zusage für mitte November, zwei Wochen nach der Stomarückverlagerung. Nun habe ich plötzlich Probleme mit dem hiesigem sozialem Dienst. Mal sehen wie es weiter geht. liebe grüsse Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55