Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 21.10.2005, 20:48
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
vielleicht ist das der richtige Ort, um über meine Erlebnisse zu berichten. Mein Pa mußte am 23.01.05 gehen. Ich komme damit bis heute noch nicht klar und hoffe immer, daß ich deutliche Zeichen bekomme. Mir sind tatsächlich ein paar unerklärlich Dinge passiert. Es fing damit an, daß ich abends mit meinem Hund rausgegangen bin. Ich hatte kein Bock das Tor hinter mir zu schließen. Es war an diesem Abend völlig windstill und wir haben ein schmiedeeisernes Tor. Kein Mensch war auf der Straße. Ich war gerade dabei die Straße zu überqueren, da fiel das Tor auf einmal zu. Es ist mir unerklärlich, wie das passieren konnte. Zwei Tage nachdem es passiert ist, habe ich beim Gassigang furchtbar geweint. Plötzlich war mir, als würde mir jemand über die Wange streicheln. Meine Trauerbegleitung sagte, daß könnten Zeichen gewesen sein, ebenso wie die immer schönen Träume von meinem Pa. Damals habe ich mir gewünscht, daß meine Tiere mal reagieren, denn die halte ich für sensibler als mich und ich habe gesagt: wenn einmal meine Tiere reagieren, dann weiß ich, daß es noch etwas ging. Als ich dann abends mit meinem Hund rausging, blieb der auf einmal stehen, starrte in die Luft und freute sich einen Bagger. Er war durch rufen nicht abzulenken. Er stand bestimmt eine Minute da und war nicht dazu zu bewegen weiterzugehen. Dieses Verhalten hat er 2x an völlig unterschiedlichen Stellen gezeigt. Auch an diesen Abenden war es ruhig, dunkel und nichts und niemand waren zu sehen. Ich habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht und habe so ein Verhalten noch nie gesehen.
Gestern habe ich mit einer Arbeitskollegin über das Thema gesprochen. Als ich dann nach Hause gefahren bin, habe ich darüber nachgedacht, daß ich jede Sekunde bereue, die ich nicht mit meinem Pa verbracht habe. Plötzlich duftete es in meinem Auto stark nach Rosen (ich fahre ausschließlich Hauptstraßen, es gibt nicht einmal ein Blumengeschäft auf dieser Strecke). Mittlerweile halten mich alle für völlig durchgeknallt und meinen, daß ich in die Psychiatrie gehöre. Ich traue mich schon nicht mehr, über diese Ereignisse zu reden. Vielleicht bin ich ja wirklich völlig durchgeknallt.......vielleicht aber auch nicht und mein Pa versucht wirklich sich zu melden. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Sorry, ich weiß, das hört sich alles völlig verrückt an, aber ich mußte es mal loswerden.

Verwirrte Grüße
Marion
  #272  
Alt 22.10.2005, 00:34
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Marion,
laß Dir sagen, daß Du völlig normal bist.
Diese Dinge passieren viel öfter, als viele Menschem wissen. Und die Spötter sind oft so laut, daß man an sich selber zweifeln kann.
Das solltest Du aber nicht!
Freue Dich über Deine Sensibilität, die Dich diese Ereignisse bemerken läßt.
Gerade Rosenduft oder das Bild von Rosen (Traum) "passieren" als Gruß aus dem Jenseits recht häufig. Sie werden als Ausdruck der Liebe gewertet.
Ich finde, so etwas bereichert das Leben. Weiter so!
Liebe Grüße
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (22.10.2005 um 00:38 Uhr)
  #273  
Alt 22.10.2005, 07:07
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Marion,

Du bist nicht verrückt oder durchgeknallt. Menschen, die solche Dinge noch nie erlebt haben, zeigen sehr wenig Verständnis.
In Zeiten tiefer Trauer, und emotionaler Aufruhr, nehmen wir Dinge um uns viel mehr wahr, als wenn wir geschäftig durch den Tag rennen. Wie Rudolf schon schrieb, sind Rosen in der medialen Welt Zeichen großer Liebe.

Behalte Deine Erlebnisse für Dich, oder schreibe sie hier oder zuhause in ein Buch, wenn Dein Umfeld Dich in eine Ecke schiebt und kein Verständnis zeigt. Hier gibt es einige Threads zu diesem Thema, und Du wirst sehen, Du bist garantiert nicht alleine und auch nicht verrückt.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #274  
Alt 22.10.2005, 11:36
martina2 martina2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,
mein Lebensgefährte ist am 05.08. diesen Jahres verstorben. Seitdem habe ich hier nicht mehr geschrieben. Ich kann es einfach nicht. Ich breche in Tränen aus, wenn ich nur den BK öffne. Nur weil ich eine pn geschrieben habe und danach hochscrollte, landete ich hier. ich will nicht viel schreiben, weil es mir wirklich immer noch sehr schwer fällt hier an diesem Ort.
Die Zeichen habe ich auch bekommen und ich bekomme sie immer noch. Es ist einfach nur schön und all das, was ich erlebt habe, ist mit Sicherheit kein Zufall oder keine Einbildung. Sie wollen sich uns mitteilen und weiter an unserem Leben teilhaben. Was ich gemerkt habe, man darf sich nicht zu sehr verkrampfen, dann passieren die schönsten Sachen. ich habe keine Angst mehr zu sterben, es ist dort einfach nur schön.
liebe Grüße Martina
  #275  
Alt 02.11.2005, 18:13
u-vox u-vox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Letzten Freitag verstarb mein Vater nach 3 Wochen Koma. Am Sonntag ging ich in die Kirche, setzte mich in die erste Reihe und sprach in meinen Gedanken mit Gott und meinem Vater. Ich dachte über ein Zeichen nach, dass er mir geben könnte, um mir zu zeigen, dass es ihn irgendwie noch gibt. Ich sah eine Lampe an und dachte, dass er die Birne zum Flackern bringen könnte. Und im gleichen Augenblick wurden alle Lampen für einen winzigen Augenblick dunkler. Wie, wenn es eine Stromschwankung gibt, weil jemand ein Gerät ein- oder ausschaltet.
  #276  
Alt 16.12.2005, 19:18
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

lieber papa,

heute war ich in deinem arbeitszimmer.
ich musste weinen vor freude als ich ein mäppchen fand und dort alte dankesschreiben von kunden an DICH abgeheftet waren. teilweise waren sie an die oberste direktion gerichtet, weil sie dich dort loben wollten.
alle beratungsstellen müssten so herzlich und sorgfältig sein wie die von dir geleitete stand da geschrieben - nur wo gäbe es noch so einen vom "typ a." ?
das wäre das problem.

und irgendwie ist es auch das unserer familie.

einen wie dich, so einen tollen vater, den gibt es nur einmal. gut - dass wir dich haben. wenn auch nicht neben uns.

alles liebe,

deine tochter sonja
  #277  
Alt 27.12.2005, 17:39
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo an alle!

Das mit diesen "Erlebnissen" war für mich immer so eine Sache....eigentlich, dachte ich, kann ich an soetwas nicht wirklich glauben!

Nun ich hatte bei meinen beiden Kindern in der Schwangerschaft ein schweres HELLP Syndrom, beide waren Frühgeburten und Kaiserschnittbabys.
Bei der Geburt meines zweiten Kindes war ich schon sehr an der Kippe...als ich aus der Narkose aufwachte, ich fühlte mich einigermassen gut, habe ich meinen Schwager gesehen.
Er ist 1 Jahre zuvor gestorben!
Er sagte zu mir: "Hast gut gemacht, aber wir sehen uns ein anderesmal und gab mir die Hand"

Ich hatte zu meinem Schwager nie ein besonders gutes Verhältnis (Alkoholiker) aber in diesem Moment war er mir sehr nah!

Etwas später habe ich in meiner Krankenakte nachgelesen, das ich nach der Narkose nocheinmal sehr schlechte Werte hatte. (Diese Krankheit kann bis 1 Woche nach der Geburt noch ausbrechen)

Ich kann nicht sagen ob ich geträumt habe oder ob mir mein Gehirn einen Streich gespielt hat....es ist einfach nicht zu erklären!

lg
Petra
  #278  
Alt 30.12.2005, 12:47
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

liebe petra,

wonach fühlte es sich denn an?

lieben gruß,

sonja
  #279  
Alt 30.12.2005, 17:33
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Sonja!

hm, gute Frage, Anfühlen?!
Kann ich nicht wirklich beschreiben, für mich war es eher Erstaunen...warum das gerade in dieser Situation mein Schwager kommt.

Ich habe ihn so deutlich gesehen, mit der braunen Hose die er zu Feiertagen immer anhatte und das altmodische rosa Hemd...unglaublich!

Leider war ich noch so benommen von der Op, dass ich mich über meine Gefühle, ausser dass es meinem Kind gut, geht nicht erinnern kann.

Erst später als ich darüber nachdachte wurde mir bewusst das er mich vielleicht mitnehmen hätte sollen oder eben nicht!

liebe grüsse
Petra
  #280  
Alt 28.03.2006, 19:12
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo lieber Papi!

Es ist wunderbar, dass du mich neulich morgens wachgerüttelt hast.
Ich danke dir dafür und kann mir denken, wie schwierig das sein muss.

Ich hoffe es geht dir gut - dort, wo du bist.

Alles Gute für dich!

Deine Sonja
  #281  
Alt 15.04.2006, 13:47
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

lieber papa,

kannst du die weichen für m. in eine gute richtung drehen?
ach was frage ich, wenn du es kannst, dann machst du es.
du bist der liebste papa der welt!

deine sonja
  #282  
Alt 18.04.2006, 05:06
Simönchen Simönchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo !!
seit sehr langer Zeit schreibe ich wieder hier,
meine Mama ist im Nov05 an BSDK gestorben.

Anfänglich war ich sehr "tapfer". Erst jetzt kommt das wahre begreiffen. Aber ich spüre das meine Mum mir einfach sehr nahe ist und ich bin mir sehr sicher das es ihr jetzt gut geht.

Ich kann kein besonderes Erlebniss beschreiben... einfach nur das sichere Gefühl das sie noch hier ist. Sie scheint wie nun etwas zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße an Alle

Simone
  #283  
Alt 01.06.2006, 09:47
simone n. simone n. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 17
Lächeln AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo
Ich bin Simone. Habe im Lungenkrebsforum gepostet. Habe meinen lieben Papa (61) am 8.5. unerwartet ohne Vorahnung durch Blutsturz verloren.Dies nur kurz zu meiner Geschichte.
Der Titel hier heißt: Zeichen von....
Will Euch erzählen was mir vor 4 Nächten passierte.
Ich habe einen 8 Wochen alten Sohn. Der ja nun leider nur seinen Opa sah als er gerade mal 1 Tag alt war und dann nocheinmal als er 1 Woche alt war. Also ich habe geschlafen in der Nacht. Und ich habe geträumt von meinem Papa. Ich mein papa hat nun nicht im Traum zu mir gesagt: Wach auf oder so. Nein aber ich habe geträumt und sollte wach werden. Was ich dann auch bin. Bin aufgestanden und habe nach dem Kleinen gesehen. Und bekam einen riesen Schreck. Die Zudecke war über seinem Gesicht. Wie das ging trotz Schlafsack keine Ahnung. Nun habe ich mich bedankt bei meinem Papa daß er wollte , daß ich wach werde im Traum. Ist das nun Zufall? Ich will es glauben , daß mein Papa auf uns aufpasst.Obwohl ich nicht an übersinnliches glaube. Aber vieleicht hat Papa mir ja doch einen Traum geschickt damit seinem Enkel nichts passiert.
LG Simone
  #284  
Alt 03.06.2006, 12:55
aufwärtselke aufwärtselke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

liebe simone,
es war dein papa, da bin ich mir sicher.
es gibt seelische vernetzungen, die über den tod hinaus gehen.
du hast einen lieben papa

liebe grüße
__________________
elke
  #285  
Alt 25.07.2006, 13:56
Heike3112 Heike3112 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,

ein sehr interessantes Thema wie ich finde.
Meine liebe Mutti ist am 16. Juli nach einem sehr langen Kampf gegen den Krebs verstorben.
Über ein Jahr lag sie im Koma. So hatten wir lange Zeit von ihr Abschied zu nehmen.
Bis zum letzten Atemzug haben wir ihre Hände gehalten. Es war so schrecklich und wir waren und sind sehr traurig. Am Abend des gleichen Tages besuchte mich mitten in der Stadt, in meiner Wohnung, im 2. Stock ein kleiner Schmetterling. Auch am darauf folgenden Tag bekam ich Besuch von einem Schmetterling. Jetzt machte ich mir so meine Gedanken.
Vielleicht ist das ein Zeichen von Mutti, dass es ihr da wo sie jetzt ist gut geht. Sie fehlt uns so sehr. Nie wieder werden wir sie wieder sehen, mit ihr lachen oder weinen. Ich hoffe der Schmetterling kommt auch heute und morgen und übermorgen und ..... wieder.

Liebe Grüße
Heike
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55