Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.01.2005, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Rudi!

Habe heute meinen PSA Wert erfahren!
Er beträgt 246! Ich bin ein wenig enttäuscht!
Du wirst gleich sehen warum!

am 5.10.2004 erstmals zusätzlich zu Trenantone nehme ich 50mg Casodex!
damaliger PSA 556ng/ml(Messung Krankenhaus)

am 25.11.2004 PSA 276ng/ml(Messung Urologe)

am 10.1.2005 PSA 246ng/ml(Messung Krankenhaus)

Gott sei Dank ist er seit damals immer gefallen wobei der letzte Wert meiner Meinung zu hoch ist! Habe einmal gehört das es durch unterschiedliche Labors auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann!

Was meinst du zu dem ganzen?

mfg
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.01.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Christian !
Schon mal wichtig, daß er nicht weiter gestiegen ist. Weiterhin alle 14 Tage messen lassen. Habe auch gehört, daß es zwischen den einzelnen Laboren Unterschiede gibt.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.01.2005, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Rudi!

Wie geht es dir? Ich hoffe gut! Bei mir passt momentan eh alles!

Wollt dich um deine Meinung fragen!

Schau dir einmal im Krebs-Kompass unter " Chemotherapien" " Fragen an einen Experten" auf der Seite 10 meine Frage über Taxoter an!
Ein Onkologe hat darauf geantwortet!

Schade das sich Branko und auch andere sich nicht meldet, aber mann kann ja keinen dazu zwingen!

mfg
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.01.2005, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Mein Vater hat bis Februar 04 diese Hormonspritze bekommen ( die er auch heute noch erhält) und Casodex. Die PSA Werte waren immer so bei 3-9 und dann fingen sie an zu steigen. Der Urologe meinte nun begänne die Endphase. Wir hörten dann von der Studie die Im Klinikum Steglitz durchgeführt wird, haben uns einen Termin beim Professor geben lassen und sind da hin. Der meinter das man Casodex absetzen solle und nur noch die Spritzen nehmen. Das tat mein Vater dann auch. Nun liegt der Wert bei 39.Er steigt unregelmässig an. der Urologe sagte das er bei jeder Messung ca. um das doppelte bis dreifache ansteigen würde. Deshalb fragte ich ab wann bei Ihnen mit der Chemo begonnen wurde?

Ich wünsche ihnen allen alles Gute und liebe Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.01.2005, 20:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Susanne!

Meiner Meinung nach sollt die Chemo sofort eingesetzt werden sobald eine 100%ige hormonrefraktäre krankheit vorliegt!
Je früher desto besser!

mfg
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.01.2005, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Susanne !
Ich habe die Chemo mit 312 PSA bekommen. Siehe meinen Beitrag v. Mai 04. Wir sind also im selben Klinikum gelandet. Dort sind wir auch m.E. am besten aufgehoben. Wir können ja mal unsere Erfahrungen telefonisch austauschen. Meine mail-Adresse findest Du in meinem Beitrag v. 11.11.03.
Gruß Rudi
PS. Christian vielen Dank für Deinen Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.01.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Rudi!
Ich kann Dir leider nur folgendes berichten: festgestellt wurde die Erkrankung meines Vaters im März 2004, dann wurde direkt mit der Hormonbehandlung begonnen. Zu diesem Zeitpunkt bestanden bereits ausgeprägte Metastasen im gesamten Skelettbereich bis hoch zu den Oberarmen. Es wurde weder eine Operation in Erwägung gezogen, noch eine Chemo. Die Bestrahlungen sind Mitte Juli 04 nur erfolgt, weil eine Metastase im LWS-Bereich eine Querschnittslähmung hervorgerufen hatte. Die Bestrahlungen haben leider nichts bewirkt, mein Vater ist gelähmt geblieben. Als er dann nach fast 5 Wochen als Pflegefall nach Hause gekommen ist (die Ärzte hatten uns direkt ein Altenheim empfohlen), hatte er, um ehrlich zu sein, bereits aufgegeben. Mein Papa ist sein Leben lang nur draußen in der Natur gewesen, er war Waldarbeiter und Jäger. Er war gerade 1 Tag zu Hause, als er heftigsten Durchfall bekam, der fast 10 Tage anhielt. Die Blutbildung funktionierte nicht mehr, trotz Transfusionen haben wir den Hämoglobinwert nicht über 8,0 bekommen. Er sagte nur noch: Ich will nicht mehr, nicht so. Alles in allem, der Krebs ist erst im Endstadium erkannt worden, da mein Paps die Ärzte gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser. Eine Prognose haben wir bei der Feststellung des Krebses von den Ärzten schon nicht mehr bekommen. Einer sagte nur: "das weiß der liebe Gott".
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und kämpfe weiter. Gib nicht auf !!
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.01.2005, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Honvan Infusion

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Honvan als Infusion und den Nebenwirkungen?[email]kreutzer-o@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.01.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

name@domain.de
Rudi melde Dich bitte unter: schatzfee@t-online.de
Danke!
Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.02.2005, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Rudi!

Wie geht es dir? Ich hoffe gut! mir geht es nicht so schlecht! Machst du schon deinen zweiten Chemo Zyklus? Ich bin noch immer bei der Hormonbehandlung! Was mir ein bischen sorgen macht ist mein alkalische Phosphatase Wert (450U/l) Wie hoch ist deiner? Normalwert ist bis 100U/l. Komischerweise habe ich aber keine Schmerzen in den Knochen! Vielleicht liegt das an Zometa?

freue mich auf deine baldige Antwort!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.02.2005, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Christian !
Mir geht es so einigermaßen. Schmerzen habe ich nicht. Am 28.2. habe ich den nächsten Untersuchungstermin. Mein PSA-Wert wird dann die 500 erreicht haben und dann ist die nächste Chemo-Runde fällig. Meinen Phosphase Wer kenne ich nicht. Ichweß auch garnicht, was dieser aussagt. Vielleicht kannst Du mich darüber aufklären und was bewirkt Zometa ? Was macht Dein PSA-Wert ?
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.02.2005, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Rudi!

Mir geht es auch einigermaßen! Mein PSA liegt bei 200mg/l noch immer unter Casodex! Fällt zwar langsam aber er fällt! Alkalisch e Phosphatase zeigt die Umbauaktivität in den Knochen an ( Wert sollte kleiner 100 sein ) Hoher Wert bedeutet zwar nicht gleich Metastasen in den Knochen, ist aber kein gutes zeichen! Zometa Schützt den knochen vor Brüchigkeit, weil die Metastasen den Knochen brüchig machen. Zometa soll weiters die metastasierung verlangsamen!
Dein PSA ist relativ schnell gestiegen! Ist wahrscheinlich eine aggressive Form! Kennst du deinen Gleason Score? Dieser zeigt die aggressivität an.(Wert ist zwischen 1 und 10)

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.02.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Rudolf!

Warum meldest du dich nicht?Mache mir schon sorgen um dich!

mfg
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.03.2005, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Christian !
War am Montag in der Klinik und habe meine neuen Werte erfahren: Es war niederschmetternd. Mein letzter PSA-Wert vom 7.1. war 313, jetzt 1151, obwohl ich keine ernsthaften Beschwerden oder Schmerzen habe. Jetzt sind erstmal einige Untersuchungen fällig (Szintigraphie u. CT). Nächste Woche geht es dann wieder an den Tropf. Docetaxel in doppelter Dosis. Ich melde mich danach wieder. Seelisch bin ich ziemlich angegriffen.
Grüße Rudi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.03.2005, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

hallo Rudi!

Erstmals danke das du dich gemeldet hast. Ich weis nicht was ich sagen soll! Kann mir aber gut vorstellen wie du dich momentan fühlst. War auch vor zwei Tagen beim Onkologen und habe meine Lage mit ihm besprochen. Er meint ich soll Casodex weiter nehmen bis es nicht mehr wirkt. Bezüglich PSA Wete meinte er das der Wert in so einer Situation wie wir sind nicht das ausschlaggebende Parameter ist. Er meinte am wichtigsten ist das Wohlbefinden! Er fragte mich ob ich schmerzen habe und ich habe nein gesagt worauf er antwortete:" dann ist ja alles in Ordnung"
Weis nicht wie ich das interpretieren soll: Aber wenn es so ist gilt es auch für dich!

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine weitere Behandlung!
Viel Glück!!!

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 20:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 16:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 13:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 20:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55