Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 21.07.2012, 15:06
sonnenliesel sonnenliesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 158
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Einen schönen guten Tag Euch allen!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte Euch von mir und meiner Krebs-Geschichte berichten.
Ich weiß,jede Einzelne von Euch trägt ihr Päckchen,jede hat eigene Ängste, Sorgen und Erfahrungen.
Vielleicht kann mir trotzdem,oder gerade deshalb jemand Mut zusprechen.
Bin momentan eher kraftlos,hoffnungslos und verdränge sogut es geht jeglichen Gedanken an die Zukunft.
Ich habe vor kurzem meinen 57.Geburtstag gefeiet.Meine beiden erwachsenen Töchter haben bereits eigene Kinder.Mit meinem Mann wollte ich im August eine tolle Reise machen-nachträglich zum 35. Hochzeitstag.
Doch manchmal kommt alles anders.
Ich hatte seit ca.3 Wochen Brustschmerzen-sofort zum Gyn.-weitere Untersuchungen waren Sonografie und Mamographie.
All dieses führte allerdings zu keinem Ergebnis.Daraufhin erfolgte eine Biopsie.
Die Diagnose hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen-Brustkrebs.
Das eigentliche Dilemma begann allerdings schon 2010.
Nach dem damaligen Mamographie-Screening wurde ich erneut eingeladen,zur Abklärung eines unklaren Befundes.Es war ein Trauma,ich lebte 2 Wochen in Angst.
Es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen,als gesagt wurde-eindeutig Fibroadenom.
Weil ich so ängstlich,war,wurde ich ein halbes Jahr später wiederbestellt,zur Nachkontrolle.
Es hatte sich aber innerhalb dieser Zeit nichts verändert (Größe usw.).
Zu meiner Beruhigung wurden sogar Aufnahmen von 2008 hinzugezogen-damals auch schon zu sehen,gleiche Größe,keine Veränderung.
Damals,2008, wurde diese Auffälligkeit allerdigs bei der Mamagraphie übersehen.Ich bekam keine Einladung zur Abklärung.
Dieses Jahr,Ende Juni 2012,wurde ich,nach zwei Jahren,erneut zum Screening eingeladen.
In dem Augenblick,als ich den Brief öffnete, begannen meine Brustschmerzen.
Zuerst habe ich es nur als Angst gedeutet.Spielte mir meine Psyche einen Streich?
Nein,auch in der Nacht blieben die Schmerzen.Ich habe gleich am nächsten Tag meinen Gyn. aufgesucht-den Rest kennt Ihr-s.o.
Ist schon makaber,da schlummert 4 Jahre etwas in der Brust,man wiegt sich jedoch in Sicherheit,weil man brav zur Vorsorge geht.
Nach der Biopsie ging alles sehr schnell.Ich kam nicht zum nachdenken.
Das Brust-MRT hat Gott sei Dank ergeben,daß die andere Brust nicht befallen ist.
Linke Brust allerdings 1,5 x1,9 cm großer Herdbefund mit den morphologischen und kinetischen Zeichen eines Karzinoms.
Tumorabsiedlung im Stanzkanal von lateral kaudal.Lymphknoten-Filialisierung links axillär.Hormonpositiv und langsamwachsend.
Montag ist die OP,weitere Untersuchungen aus Zeitgründen erst nach den Eingriff.
Was für Überraschungen nach der OP noch auf mich warten,daran wage ich nicht zu denken.Ich bin nervlich am Ende,die letzten Tage waren der Supergau.
Meine Vorstellung hier im Forum ist leider etwas ausführlicher geworden-bitte seht es mir nach-ich habe mir einfach mal alles von der Seele geschrieben.
Wenn vielleicht noch ein paar Daumendrücker mir für Montag zur Seite stehen,würde es mich sicher etwas beruhigen.
Viele Eurer Geschichten habe ich schon gelesen.Ihr seit den Weg zum Teil schon gegangen,den ich jetzt vor mir habe.
Zum kämpfen fehlt mir aber im Moment jegliche Kraft.
Ich hoffe,es wird trotzdem alles gut.
Ich melde mich wieder nach meinem Krankenhausaufenthalt.
Seid alle herzlich gegrüßt
und hoffentlich bis bald

sonnenliesel

Geändert von gitti2002 (21.07.2012 um 17:09 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 23.07.2012, 09:40
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 65
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich bin seit meiner Diagnose stille Leserin und jetzt möchte ich mich vorstellen. Ich bin 31 alt, ohne Kinder und bin vor Kurzen aus beruflichen Gründen ins ganz ferne Ausland umgezogen. Am 04.06.12, erst ein paar Monate nach der Ankunft kam die Diagnose Brustkrebs. Den Tumor hatte ich selbst ertastet. Ende Januar war ich noch von meinem deutschen Frauenarzt mit Ultraschall untersucht worden und er hatte nichts gesehen (von wegen Vorsorgeuntersuchungen einmal im Jahr sind ausreichend, wie er mir gesagt hatte). Am 7.06.12 wurde ich brusterhaltend operiert. Gott sei Dank waren keine Lymphknoten betroffen und alle weitere Scans ergaben, dass der Krebs anscheinend noch nicht gestreut hatte. Es ist ein 2.3 cm G3 Tumor, hormonrezeptor- und Her2-positiv. Heute hatte ich meine erste Chemo von insgesamt 6 Zyklen (3 x FEC + 3 x Docetaxel), die dann von Bestrahlung, einem Jahr Herceptin und einer mir noch unbekannte Zahl von Jahren AHT gefolgt werden.
Ich habe in diesem Forum viel gelernt, aber beim Lesen auch viel wegen der Geschichten unserer Leidensgenossinnen geweint. Ihr bewundere Eure Kraft und Euren Mut! Ich wünsche vom ganzen Herzen Euch allen alles Gute.
Ganz liebe Grüße, Dolores
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 23.07.2012, 19:44
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle Zusammen,

in 2 Threads habe ich mich schon vorgestellt bevor ich diesen entdeckt habe. Mache dies der Vollständigkeit dann auch an dieser Stelle noch einmal.

Ich bin jetzt 43 Jahre habe 3 Kinder (13,10 und 6) einen Mann, einen Hund, 2 Zwergkanninchen und habe meine Mutter (83 J. m. Pflegestufe 1) bei mir wohnen.

Ich habe vor ca. einem Jahr eine Verhärtung in meiner rechten Brust ertastet habe diese aber auf einen aktuellen Neurodermitis Schub geschoben außerdem war ich gerade berufl. stark eingespannt. Hatte mir dann vorgenommen das kurzfristig abklären zu lassen hatte aber vorher einen Termin beim MDK w/einer Brustreduktion (Körbchengröße H)

@ Sybille du hattest ja noch mal mehr ich kann nachempfinden wie das belastet.

Der MDK hat dann gesagt eine Brustred. wäre nicht nötig soll zum Psychologen! Aber da wäre was, das sollte ich doch abklären lassen.

Ja dann ging alles ganz schnell Gyn, Mammo, Ultrasch. und schließlich Biopsie bei der sagte man mir dann schon das es nicht gut aussieht aber ich würde dann jetzt meine Redu bekommen da das meine einzige Chance sei. Eine Woche später dann der Befund und 2 Tage später OP (damit ich zur Einschulung der Kleinen wieder zu Hause war) nun habe ich die Chemo (4 x EC u. 12 x Tax) sowie 37 Bestrahlungen hinter mir. Jetzt 5 Jahre Tam und Mitte August fahre ich dann in die AHB.
So hoffe die Vorstellung war nicht zur ermüdend.

LG
Marita
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 26.07.2012, 15:54
andreamussreichen andreamussreichen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Also ich möchte mich auch kurz vorstellen. ich bin 29 Jahre, ganz neu hier und habe erst vor 2 Tagen von der Brustkrebsdiagnose erfahren. Ich lebe gemeinsam mit meinem Partner, meinen 2 Katern und erwarte in 3 Tagen mein erstes Kind, was nun per Kaiserschnitt geholt werden soll. In 1,5 Wochen soll dann der Wächterlymphknoten entnommen werden. Wenigstens hab ich jetzt keine Angst mehr vor der Geburt

Bis auf die ungefähre Größe weiß ich leider noch nicht, welche Art Brustkrebs ich habe und die 2 Tage haben bislang auch noch nicht gereicht, um sich umfassender zu informieren- zumal mein Freund eh nicht will, dass ich im Internet rumforsche - wahrscheinlich auch besser so.

Da ich aber dennoch wenigstens ein bisschen was in Erfahrung bringen möchte bin ich nun hier gelandet.
Ich bin gespannt.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 30.07.2012, 05:53
Ayslinn Ayslinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Grüße an alle,

ich bin/war stille Mitleserin und ich habe mich hier nun angemeldet, weil ich gerne die Erfahrungen, die wir gemacht haben weitergeben möchte... und vielleicht auch durch Euch auf Neues komme und noch mehr erfahren darf.

Ich bin Angehörige, 30 Jahre alt, bin freigestellte Betriebsratsvorsitzende, unverheiratet (aber seit 8 Jahren in festen Händen), kinderlos, Hobbies: lesen, Gartenarbeit, meine Katzen, computern, Sprachen,... generell vielseitig interessiert und diplomierte couchpoteto (manchmal ist weniger mehr *räusper*).

Meine Mama, 56 Jahre, bekam im Nov. 2007 die Diagnose "Brustkrebs". Von Früherkennung konnte man nicht mehr sprechen, der Tumor hatte schon einen ordentlichen Durchmesser. Sie entschied sich dann zuerst die Chemo durchzuziehen und erst im Anschluss die OP, da nicht ausgemacht werden konnte ob der Tumor schon gestreut hat. 2008 dann OP für Port, Chemo (fragt mich nicht was für ein Cocktail) die gut anschlug (Rückbildung des Tumors) und kurz vor Ende umgestellt wurde, damit der Tumor nicht ganz verschwindet. Gleich danach brusterhaltende OP (rechts), teilweise Lymphknotenentfernung (dadurch Lymphödem) anschließend Bestrahlung mit extremen Verbrennungen. 2009 Lungenentzündung und Lungenembolie (seit dem auf unterstützende Sauerstoffzufuhr angewiesen), 2010 Knochenmetastasen LWS und BWS sowie Leber (Chemo + Bestrahlung), Trombose, 2011 Knochenmetastasen Becken (--> Chemo + Bestrahlung), aktuell Bruch des 2. HWS durch Metastase bei gleichem und gleich noch eine am 6. HWS --> Bestrahlung und im Sept. OP zur Knochenstützung der HWS durch Kunststoffauffüllung...

Was sie alles bekommt weiß ich nicht alles auswendig, Pamindronat (Bisphosphonat), Herceptin, Morphium... und noch so ein, zwei Sachen

Sie hat jetzt 42 Chemos und 118 Bestrahlungen hinter sich...

Da meine Mutter examinierte Altenpflegerin ist und auch kurz vor ihrer Diagnose "Brustkrebs" eine Paliativschule besuchte, ahnte sie, was auf sie zukommen kann. Sie ging bis vor 3 Monaten bemerkenswert positiv und einer guten Protion Humor mit ihrer Erkrankung, den ganzen besch...eidenen Nebenwirkungen und den teilweisen sehr unsensiblen ärztlichen Beratungsgesprächen/Behandlungen um. Jetzt hat sie einen enormen psychischen Durchhänger... sie braucht uns nun mehr denn je!!!
__________________
Schöne Grüße
Ayslinn

Das sind die Starken im Lande,
die unter Tränen lachen,
ihr eigenes Leid vergessen
und anderen Freude machen.
(Franz Grillparzer... Lebensmotto meiner Mutter)

Ich trage dich in meinem Herzen
trotzdem vermisse ich dich, Mama!
*02.07.1956
+11.12.2012

Diagnose Brustkrebs 15.11.2007
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 30.07.2012, 11:28
elisabeta elisabeta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten morgen!!

Ich möchte mich vorstellen,und etwas über mein krankheit erzählen.
Ich werde dieses jahr 49jahre jung,verheiratet,ein sohn(20 jahre),und eine tochter(17 jahre).
Das kampf gegen Brustkrebs(li) mit Axila metastasen hat am19 juni begonnen,wann meine FA nach die Biopsi (vor eine woche)mich angerufen hat und mitteilte das ich eine OP.chemoterapi und bestralung brauche. Meine FA hat mir sofort ein termin im Frauenklinik gemacht wo ich noch eine Mamographi machen musste und immer wieder die selbe gehört hab (OP,Chemo,Bestralung).Am 4 julie OP termin,Brustamputation mit Lymphknoten ausräumung (19stück) davon 5 mit metastasen befahlen ,alles gut bestanden.Am 24 julie Knochenszintigaphi termin, auch gut gelaufen , Befund OK keine Metas. CT termin in die selben tag, dumm gelaufen Alergiesch auf dem Kontrast mittel reagiert(mein ganzen leben noch nie so schlecht gewessen),befund habe noch nicht ich hofe ist alles Ok.Am 26julie habe dem Port bekommen.
Am 6 august habe meine erste chemo termin ich bekomme 9x dd ETC .Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber ih hofe durch diesen Forum vieles zu lernen und kennenlernen
Ich bin bereit für austausch mit alle die selbe oder enliche geschichte haben!!

LG Elisabeta
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 14.08.2012, 13:47
1Gänseblümchen 1Gänseblümchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich möcht mich vorstellen.
ich bin Gänzeblümchen
Letztes Jahr bekam ich die Diagnose Metastasen im gesammten Becken.
Die Suche nach dem primär Tumor es ist BK - bestrahlungen Infusionen.
Jetzt kontroll Szinti = neue Metastaseen. Wieder bestrahlungen anfang Sep.
keine Ahnung was ich denken soll oder ob ich überhaupt noch denken soll.
Ist alles für die Katz?
Tja das ist meine Kurzstory
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 21.08.2012, 17:32
Benutzerbild von Winona
Winona Winona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: in Bayern
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich möchte mich gerne Vorstellen

Ich heisse Jutta und bin Jahrgang 1963. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und wir haben seit 2006 eine Tochter.

Ich habe sie 2 Jahre gestillt und bin dann 3 Monate nach dem Abstillen sofort in die Vor-Meno-Pause gekommen. Das volle Programm mit 42...

Naja, ich habe mich dann entschieden, hormonell dagegen vorzugehen. Hat auch gut geklappt, nur die Verschiebung der Periode ist geblieben und dass meine Brüste Verhärtungen aufwiesen (die sich aber immer als gutartig herausstellten).

So habe ich mir auch nichts dabei gedacht, als ich im Herbst 2011 in der rechten Brust wieder mal eine Verhärtung festgestellt habe. Naja, bei der Krebsvorsorge beim FA stellte sich dann heraus, dass es nicht so wie immer war.

Mein FA hat mich gleich von seiner Praxis aus zur Mammografie geschickt. 48 Stunden später lag ich das erste Mal auf dem OP Tisch, mein FA hat die OP's durchgeführt (er ist einer der wenigen FA's, die das noch dürfen). Es wurde brusterhaltend operiert und es wurden 6 Lymphknoten entfernt. Laut Pathologe reichte aber der Geweberand nicht aus, wenigstens waren die Lymphknoten ohne Befund. Also habe ich mich entschieden, die rechte Brust komplett abnehmen zu lassen und in derselben OP Silikon einsetzen zu lassen.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung, auch weil im restlichen Brustgewebe Mikrokalk gefunden wurde.

Meine "neue" rechte Brust habe ich Lucy getauft (ist ein Implantat von Mentor).

Seit Februar 2012 nehme ich Tamoxifen, gegen die Nebenwirkungen Cimicifuga von Weleda, hilft mir prima.

Bei meiner Mutter wurde 2007 in der linken Brust BK festgestellt, auch sie hat sich die Brust komplett abnehmen lassen, allerdings ohne Wiederaufbau.

Naja, ich habe mich seitdem sehr verändert. Ich versuche, die Tage zu geniessen und mir so viele schöne Dinge wie möglich zu gönnen. Ausserdem möchte ich noch auf der Hochzeit unserer Tochter tanzen

Ich finde es schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin.

Jutta
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 30.08.2012, 12:05
Birgit38 Birgit38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, .... da ich vor einer wichtigen Entscheidung stehe und mir schon einige Tage den Kopf zerbreche, .... möchte ich mir hier auch mal vorstellen ;

Vorgeschichte:
2002 Brustkrebs, Brusterhaltend OP, Chemo 4 x adjuvant, Strahlentherapie, Reha, Tamoxifen, Zoladex

2009: Rezidiv: Mastektomie der Brust
Knochenszinti, Lungenröntgen etc. kein Befall im Okt 09

PET-CT im Okt 09 wegen Operationsrand: Pulmonar ( 4 mal) und Ossiläre Anreicherungen im Knochenmark in den Rippen
geplante Therapie: Anti-Hormon und Biophosphonate
geplante Wegbestrahlung der Ovarien

dann beim Ultraschall zum Einzeichnen der Ovarien festgestellte Schwangerschaft.

nun haben wir August 2012. Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate, zum glück kerngesund.

Bei mir: haben wir Jan 2011 Bestrahlung der Knochenmetas in BWK 11/ 12 vorgenommen. alles stabil und im Aufbau seitdem, ich nehme Bondronat ( Bisphosphonat) täglich oral.

Nächste Woche soll auf eine monatliche Spritze mit den Bisphosphonaten umgestigen werden. habe alle 3 Monate CT Kontrolle in den letzten beiden März 2012 und aktuelle 1 ne Lungenmetastase 1-2 cm rechter Oberlappen.

Therapieempfehlung:
1. Chemo weekly taxol und Avastin Antikörper
2. wenn chemo abgelehnt Thoraxchirugie Resektion der Metastase
3. Stereoktatische Bestrahlung

bin bei allen 3 vorstellig gewesen;

tendiere zur Operation. Leider geht diese nicht minimal invasiv sondern nur als laterale thorakotomie ( schnitt BH höhe seitlich 7 cm) ich fürchte mich vor den Schmerzen postoperativ.

Allerdings möchte ich zunächst auf die Chemo verzichten da ich zunächst lokal behandeln mag um die Lebensqualität bestmöglichst zu erhalten.

birgit38 ( inzwischen 41)

Geändert von gitti2002 (30.08.2012 um 12:25 Uhr) Grund: Threadtitel belassen und nicht mitten im Thema einfach ändern
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 08.09.2012, 15:07
Breeze Breeze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, möchte mich kurz vorstellen!

Ich bin 43 Jahre alt und lebe in Hamburg. Im März dieses Jahres habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen, nachdem ich selbst eine Verhärtung in der Brust festgestellt hatte. Der Tumor war bereits über 4 cm groß.

Es ging alles blitzschnell: morgens um 8.00 Uhr die Untersuchung bei der Frauenärztin, gleich am selben Tag um 13.00 Uhr zur Mammographie mit Gewebeentnahme, am folgenden Tag um 12.00 Uhr der Anruf mit der Diagnose, 2 Wochen später die Portlegung.

Die Chemotherapien bekam ich neoadjuvant: 4 mal DOC und 4 mal EC, die ich allesamt glücklicherweise sehr gut vertragen habe. Schon nach dem 6. Chemozyklus war der mutmaßliche Tumorherd nur noch 8 mm groß und wies keine Aktivität mehr auf, auch die Lymphknoten waren frei. Seitdem hat sich nichts mehr geändert, mein OP-Termin ist nun der 25.9. (brusterhaltende OP).
Ein halbes Jahr bekomme ich noch weiter Herceptin, außerdem folgen 2 Monate Bestrahlung und Antihormontherapie.

Ich habe während der Chemos an einer Studie teilgenommen, bei der mittels einer Kältekappe dem Haarverlust entgegengewirkt werden sollte. Bei vielen Frauen, die ich getroffen habe, hat das auch prima funktioniert - bei mir leider nicht, ich habe trotzdem gut 80% meiner Haare verloren.
Unter der Chemo sind sie allerdings schon wieder ganz dicht nachgewachsen: am 21.7. hatte ich gerade mal meine letzte Chemo und konnte mir schon eine Woche später einen richtigen Mecki-Schnitt schneiden lassen! Jetzt gewöhne ich mich gerade an mein neues Äußeres und lasse die Perücke schon öfter mal zu Hause. Absolut ungewohnt - ich hatte mein Leben lang langes dickes Haar - aber gar nicht mal soo schlecht!
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 08.09.2012, 20:27
Melli81 Melli81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr lieben,

auch ich möchte mich kurz vorstellen! Wie mein Benutzername es schon verrät, heiße ich Melanie und bin 31 Jahre jung und komme aus NRW.
Seit dem 28.8. habe ich die Diagnose Brustkrebs.
Auf den Schock sind ich und mein Mann erst mal in den Urlaub geflogen ( natürlich mit dem Einverständnis der Ärzte ). Heute sind wir zurück gekommen ( ich schon mal mit neuer Kurzhaarfrisur )und jetzt musste ich erst mal die Zeit nutzen um mich hier ein bisschen umzuschauen.
Die meisten werden jetzt denken: "das hätte ich nicht gekonnt",
aber für uns war es eine gute Entscheidung. Der Urlaub und die Gespräche haben uns sehr gestärkt für die jezt folgende harte Zeit! Wir wären sonst wahrscheinlich mit den ganzen Untersuchungen und Diagnosen völlig überrannt worden. So hatten wir genug Zeit uns mit der neuen Situation zu befassen und klar zu kommen. Ist ja schon ein ordentlicher Schock

Zu meinem Tumor kann ich euch leider noch nicht viel erzählen, da wir ja erst einmal geflohen sind.
Es steht lediglich fest, dass er ca 1,2 cm groß ist und nicht auf Hormone reagiert und sehr agressiv wächst.
Ich habe ihn wirklich zufällig entdeckt.Da saß wohl grad ein kleiner Schutz auf meiner Schulter!
Es läuft wohl auf eine Chemo über den Port und danach die OP hinaus, aber genaues erfahre ich erst morgen, da ich dann den ersten Termin im Krankenhaus habe.
Die Ärzte empfehlen mir einen Gen-Test, da ich so jung bin und meine Uroma bereits mit 46 an BK verstorben ist.
Aber da muss erst noch die Krankenkasse mitspielen! Das ganze hat dann ja auch noch mal Einfluß auf die Behandlung.

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Liebe Grüße und euch alles alles Gute!!!!

Melli
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 09.09.2012, 13:58
zometa zometa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 7
Idee AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mich später noch vorstellen. Eines aber ist und bleibt Fakt: Mir wurden beide Mama's amputiert. Diagnose: seltenes Karzinom, Knochenmetastasen am gesamten Rückgrad. Nach anfänglicher Beschwerdefreiheit kämpfe ich seit 4 Wochen mit Schmerzen. Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, muss nur jetzt wieder eine Pause einlegen.

Ich Grüsse Euch
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 10.09.2012, 15:45
Silvia51 Silvia51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Mein Name ist Silvia und ich bin 51Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres eine Mammographie gehabt, bei der ein Herd Mikroverkalkungen gesichtet wurde. Eine Stanzbiopsie mußte abgebrochen werden, weil der Herd zu hautnah war.
Daraufhin wurde beschlossen, daß in einem Jahr wieder nachgeschaut wird, ob sich das Arreal vergrößert hat. Die Dignitätseinschätzung liegt bei BI-RADS rechts 4a. Befund: blunt duct- Adenose, dd:ein DCIS rechts. Ich weiß,daß sich mein Befund im Gegensatz zu den hier vorgestellten eindeutigen Befunden recht harmlos anmutet, aber ich mache mir seitdem ständig Gedanken, auch wenn ich mir hundertmal versichere, da wird wohl nichts sein, wenn ein ganzes Jahr gewartet werden kann.
Liebe Grüße an Euch Alle
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 11.09.2012, 22:35
canan58 canan58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr lieben ,die ich leider nicht kenne aber mit denen ich so viel gemeinsam habe .Ich bin ebenfalls neu hier 37 Jahre und habe vier wundervolle Kinder und versuche mich gerade hier ihrgendwie durch zu wurschteln denn ich bin keine gute Computermaus.
Meine Diaknose kam genau vor einem Jahr völlig unerwartet wie bei euch auch.
Dann folgte brusterhaltende OP ,8x Chemo ,37 Bestrahlungen, Tamox und Zoladex.Ich glaube nie zuvor viel es mir einfacher das zu erzählen als hier denn ihr alle wisst wovon ich rede und was ich empfinde .Danke schon mal dafür.
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 17.09.2012, 13:30
semmy semmy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo auch ich will mich kurz vorstellen....

ich heiße Monika bin 60 jahre alt, habe 2 Kinder und 4 Enkel, vor einem Jahr genau zu meinem 60zigsten Geburtstag bekam ich die Diaknose Brustkrebs im Endstadium, es gab für die Professor nur 3 möglickeiten für mich: keine Op, keine Hormonbehandlung aber Chemo und zwar sofort, ich hatte gar keine Möglichkeit nach anderen Behandlungen ausschau zu halten. Ich hatte zu der Zeit eine sehr große offene Mamawunde, sie wurde regelrecht aufgefressen und die rechte Brust hatte einen schläfernden Tumor.

Die offene Wunde ist heute immer noch nicht zugeheilt aber sehr klein und der Tumor wurde im August weg bestrahlt d.h. er ist geschrumpft,man sieht ihn noch aber es ist besser geworden.

Aber ich habe von Juli 2011 bis heute 3 verschieden Chemos bekommen: Epiribicin/Taxol, 2. Navelbine und jetzt seit Ende Juli12: Eribulin dazu kommt 1x im Monat Zometa.


Ich bin so traurig darüber das meine Kinder hinter dem Arzt stehen und der Naturmedizien keinen Glauben schenken,es gibt sehr gute Alternativen nur werden die von der KK nicht bezahlt.

Heute bin ich an dem Punkt gekommen, egal was passiert ich breche die Chemo die Giftkanone ab, so kann ich wenigsten noch solange leben wie Gott mir gibt. Die Nebenwirkungen sind nicht gut, so habe ich durch das Eribulin, Gleichgewichtstörungen, taube Füsse und Müdigkeit und noch so einige Dinge. Essstörungen keine mehr, da ich wenn ich nichts Essen kann, dann "Fresubin" nehme.

Ich habe in der Zeit viel recherchiert und gelesen, so werde ich mein Essverhalten umstellen, fällt mir eigentlich nicht so schwer. und ich werde erst einmal das MMS nehmen,schmeckt zwar nicht so gut aber es hilft, dann werde ich B17 nehmen, aber alles unter ärztlicher Aufsicht.

Ich wohne in Dresden,wenn jemand hier wohnt wäre ein Kontakt wenn man will gut möglich.


Lg semmy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55