Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 12.01.2006, 18:55
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Ich schaffe es leider heute abend nicht mehr mir alles vom heutigen
Tag durchzulesen mach ich morgen.
Ich wollte hauptsächlich dir - Mice noch alles alles Gute für morgen
wünschen aber bei der Frisur kann doch wirklich nix schief gehen
steht dir prima.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Daumendrücken.gif (16,4 KB, 88x aufgerufen)
  #1412  
Alt 12.01.2006, 19:38
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Guten abend alle zusammen,

@Mice
Für morgen drücke ich Dir alles was ich habe. ToiToiToi

@Hamster
Ab zur Reha. Du musst doch mal ein bisschen ausspannen. Lass Dich verwöhnen. Als ich zur Reha gefahren bin, sind mein Mann und meine Tochter mitgefahren. Also ab die Post.

@Renate
Die Lymphdrainage hilft Dir bestimmt. Und die vielen Arzttermine hören auch irgendwann mal auf. Du schaffst das.

Wenn ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein. All denen wünsche ich toi toi toi und gute Besserung.

Liebe Grüße
Elke
  #1413  
Alt 12.01.2006, 20:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Biggi und Elke,
das Wichtigste ist, das die Rennerei auch was bringt. Morgen geht es erst mal los mit Herzecho.

Biggi,
Du hast ja schon wíeder gesündigt, Du Schlimme. Ich bin gerade vom Tai-Chi gekommen und habe nur noch 1 Apfel gegessen. Aber vor meinem geistigen Auge flanieren ganz andere Sachen vorbei.l

Monika,
wünsche Dir gute Besserung. Der Villenzimmer-Service bringt Dir ein Kännchen Brusttee.

Mice.
ich finde so eine Haarfarbe schon toll. Hat nicht jeder den Mut .
Für Morgen alles Gute.

Schlaft gut
Renate
  #1414  
Alt 12.01.2006, 21:43
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

mußt Du das Kind denn immer so beim Namen nennen? Ich weiß doch, dass ich gesündigt habe! Leider geht es mir momentan nur so. Seitdem der Streß mit meiner Muttr los ging. Ob ich das Naschen als Ausgleich brauche???
Aber heute hatte ich zum ersten Mal ein gutes Gefühl, als ich bei ihr war. Ach, wir werden das Kind schon schaukeln. Bin schon etwas zuversichtlicher geworden. Dann werde ich mich auch wieder disziplinieren und das Naschen einstellen. (Hoffe ich jedenfalls!!!)
FÜr das morgige Herz-Echo wünsche ich Dir , dass es keinen ernsthaften Befund gibt. Schlaf auch schön!
Bis bald mal wieder.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #1415  
Alt 12.01.2006, 22:14
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow Mice
blaue Haare bringens - super wie Du aussiehst, Du bist sicherlich morgen der absolute Hit behaltse auch nach Fasching
Ich wünsch a l l e n - auch wenn mein Matschehirn immer wieder irgendwen oder was vergisst - einen schönen Restabend.
Hab mir heute Wolle gekauft und werde meine schlaflosen Nächte mir Schals-Strichen verbringen - sind billige Geschenke und unheimlich gefragt
Eine gute Nacht - ohne Schmerzen und Sorgen an alle
Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #1416  
Alt 13.01.2006, 03:25
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein


Guten Morgen wünsche ich euch allen

Ich habe mal Frühstück gemacht


~Hamster~

Ich bin der Meinung ein Laufrad ist zwar gut und schön aber man muß auch mal endspannenund und an sich denken.
Und wenn du meine Mutter wärst würde ich dir ans Herz legen das du die Reha machst den es kann dir nicht schaden und deiner Gesundheit nur helfen. Deine Männer schafen das bestimmt auch alleine sich mal zu verpflegen
und außerdem hat du doch bestimmt eine Tochter die kann da auch noch helfen .


~Mice~
Deine Haare das sieht echt gut aus ob wohl es nicht echt ist

Ich wünsche euch noch einen guten Start in den neuen Tag
und eine super große umarmung .
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1417  
Alt 13.01.2006, 06:25
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Reden AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgääähn zusammen :-)
Mensch, ist das heute glatt, hoffendlich komme ich heil in Dortmund an!!!

Lenilein, der Lehrgang geht über 24 Monate, drinn enthalten sind auch 3 Monate Praktikum!! Ne Pause habe ich leider nicht, aber am Montag brauch ich mir diese ganzen Reden zum Glück kein 3. Mal anzuhören *freu*. Dirk hat sich auch frei genommen und wir wollen uns nen schönen Tag machen. Ausserdem habe ich am Montagmorgen noch einen Termin bei meinem neuen Onkologen, dem alten habe ich einfach nicht übern Weg getraut, der neue macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat hier auch einen sehr guten Ruf!
Kannst mich ruhig anrufen, ich freue mich und ab heute bin ich ja auch bis Dienstagmorgen zu Hause!!

@Renate2: war echt klasse im Zoo und ich fand das Wetter sogar sehr angenehm. Ja, es war kalt, das stimmt schon, aber sowas weiß man ja vorher und zieht sich dann entsprechend an und dann ist das gar kein Problem!!
Mir ist allerdings was ganz Doofes passiert:ich bin in das Gehege vom Streichelzoo gegangen, um die Ziegen zu füttern, naja und da hat mich ne Ziege ständig angesprungen und hat mir sogar durchs Gesicht geschleckt *igitt*, das wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn diese Ziege nicht Ziegenkacke an ihren Hufen gehabt hätte!! Diese schöne Bescherung ist dann auf meiner Jacke gelandet und ich habe dann selber wie nen alter Ziegenbock gemüffelt *naserümpf*!! Mein Auto roch gestern abend immernoch nach Ziege :-(, wenigstens ging bei mir der Gestank vom Duschen weg!!!

dicke Knuddelgrüße
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
  #1418  
Alt 13.01.2006, 07:51
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Mädels ,

Moni, Leni, Rubbelmaus, Biggi, Renate, Elke, Heidrun, Barbara und Sternschuppe recht herzlichen Dank für euren Zuspruch.
Ihr macht mir Mut, vielleicht ist es doch nicht so schlecht.


Ich muss gleich wieder zu meinem medizinischen Solarium, Pelz ist mittlerweile so verkohlt, dass das rohe Fleisch rausguckt, Dr. meint ich soll in der Wohnung ohne ohne Pelz rumlaufen, bei 26 Grad C ist das aber für Hamster entschieden zu kalt und würde zu einer handfesten Erkältung führen.

Ich wünsch allen einen schönen Tag und allen Kranken eine gute Besserung

Knuddelige Grüße sendet
Hamster

PS: Weiß jemand von euch , ob Chemo (FEC) auch Bandscheiben vekleinert? Für eure Info bin ich im voraus schon sehr dankbar.

Geändert von Hamster (13.01.2006 um 07:59 Uhr)
  #1419  
Alt 13.01.2006, 09:28
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen
will mich mal wieder sehen lassen hier,hab mich einigermaßen von der chemo erholt,mei jedesmal ist es anders danach-sonnst könnt man -
meine Frausich ja auch darauf einstellen
wie gehts denen die Diät machen ?ist schon einPfündchen herunter
ich kann die Kohlsuppen Diät sehr empfehlen-da ich bei der chemo auch immer so zulege grrrrrrrrrDa kann man sich echt satt essen dran und
die Kilos purzeln........habe auch Rezepte wenn jemand welche braucht.
Aber so lang ich chemo mach hats Keinen sinn
mice ich drücke alle Daumen ganz fest-auch für alle andern die einen Termin oä.haben
was ist eigendlich mit @Martina gundrum ich hoffe dir gehts gut-vermisse dich?

hab mir erlaubt heut Frühstück zu machen-greift also zu
schaue nacher noch mal rein zu euch
  #1420  
Alt 13.01.2006, 10:21
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Kerstin - Rezepte wären vielleicht nicht schlecht wenn möglich nicht
nur von Kohlsuppe. Meine Schokoladen/Nussdiät muss ich wohl end-
gültig abbrechen
- hab mir gestern eine neue Jeans gekauft und
schon wieder eine Nr. größer grrrr. Mein Mann sagt auch schon wieder
Pummelchen zu mir und das hat er nur in meiner schlimmsten Zeit
gesagt.Trotzdem muss ich jetzt frühstücken - hab noch nichts ge-
gessen - sonst fall ich zu schnell vom Fleisch. Bis später tschüüüsssss
  #1421  
Alt 13.01.2006, 10:29
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo,Ihr Lieben


Eure Diätdiskussion kann ich mit meiner Diät ergänzen!:
Sie heisst : Die Birgit - Zahnlos - Diät

Alles breiige bis flüssiges wird in kleinsten Mengen zu sich genommen.

3 grosse Ergebnisse sind hervorzuheben:

- die Kilos purzeln!!!

- die Verdauung klappt wunderbar!!!!

-die Lebenshaltungskosten sinken rapide!!!!

Diese Diät ist nur bedingt zur Nachahmung empfohlen


Damit entlasse ich Euch in einen guten kalorienarmen Tag.

Allen ,denen es nicht so gut geht meine herzlichsten Grüsse .

Herzliche Umarmung an Euch ALLE von Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #1422  
Alt 13.01.2006, 10:44
Benutzerbild von Mareen
Mareen Mareen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Dessau-Kochstedt
Beiträge: 6
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huhu

...so habe den langen Weg zu eurer Villa gefunden, und freue mich Willkommen zu heißen.
Muss aber leider schon wieder weg, meine Stieftochter kommt heute und muss somit noch ein bisschen sauber machen....ich schaue heute abend auf alle Fälle nochmal vorbei

Seit alle lieb gegrüßt die Mareen
  #1423  
Alt 13.01.2006, 11:05
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein

Für Heike 60 und alle die mögen die Kohlsuppen diät
entschuldige mich schon jetzt das die so lang ist-Barbara net hauen


Durchführung der Kohlsuppe Diät:
Rezept für die Kohlsuppe:
6 lange Frühlingszwiebeln oder 2 Stangen Lauch, 1 oder 2 Dosen Tomaten oder frische Tomaten, 2 große grüne Paprika, 1 kleiner Weißkohl, gelbe Rüben, 1 Bund Staudensellerie, 1 Bund Petersilie, 2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi) Würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chili
Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. In einem Topf mit Wasser bedecken und 10 Minuten kochen, dann bei niedriger Hitze garen.

Diese Suppe können Sie immer dann essen, wenn Sie Hunger haben und zwar in jeder Menge. Die Suppe hat keine Kalorien. Je mehr Suppe gegessen wird, umso mehr Fett wird verbrannt. Die Suppe über einen längeren Zeitraum ausschließlich gegessen würde zu Unterernährung führen.
Kohlsuppe Diät: 1. Tag
Essen Sie Suppe und Obst. Essen Sie alle Arten Obst, ausgenommen Bananen, Wassermelonen und Honigmelonen. Trinken Sie stilles Wasser und Brombeersaft.
Kohlsuppe Diät: 2. Tag
Essen Sie frisches, rohes Gemüse oder Gemüse aus der Dose, am besten grünes Gemüse. Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen und Mais. Essen Sie die Suppe zusammen mit dem Gemüse. Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer gebackenen Kartoffel mit Margarine. Essen Sie kein Obst!
Kohlsuppe Diät: 3. Tag
Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse - so viel sie wollen. Essen Sie heute keine Kartoffel. Wenn Sie während der Tage den Essensplan genau eingehalten haben, werden Sie um 5 bis 7 Pfund leichter sein.
Kohlsuppe Diät: 4. Tag
Essen Sie 3 Bananen mit fettarmer Milch und trinken Sie viel stilles Wasser - so viel Sie können. Begleiten Sie das Menü mit Suppe. Bananen haben viele Kalorien und Kohlenhydrate, genauso wie Milch. Heute braucht Ihr Körper Kohlenhydrate, Protein und Kalzium, damit der Wunsch auf Süßigkeiten gesenkt wird.
Kohlsuppe Diät: 5. Tag
Fleisch und Tomaten: Sie können 1 Pfund Fleisch, 1 Dose oder 6 frische Tomaten während des Tages essen. Probieren Sie 6 oder 8 Glas Wasser zu trinken, damit alle Säure aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie nicht die Suppe.
Kohlsuppe Diät: 6. Tag
Fleisch und Gemüse, so viel Sie wollen! Das Gemüse muss grün sein. Vergessen Sie nicht die Suppe
Kohlsuppe Diät: 7. Tag
Vollkorn-Reis, Gemüse, Obstsaft und Suppe.

Sie sollten bis heute 10 bis 17 Pfund abgenommen haben. Wichtig: Wenn Sie mehr als 17 Pfund abgenommen haben, müssen Sie 7 Tage Pause machen, bevor Sie erneut mit dem Fasten beginnen.

Wenn Sie weitermachen, wird Ihr Körper sauber und Sie werden sich gesund fühlen wie nie zuvor. Dieses Programm von 7 Tagen können Sie so oft wiederholen wie Sie wollen. Sie werden sich immer leichter aber mit viel Energie fühlen.

Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Das Geheimnis ist, dass dabei mehr Kalorien verbrannt werden, als Sie neu zu sich nehmen. Deshalb dürfen Sie auch keinen Alkohol trinken, denn Ihr Körper macht einen Prozess durch, bei dem Ihr gespeichertes Fett verbrannt wird.

Wenn Sie Alkohol trinken möchten, lassen Sie Ihre Diät für 24 Stunden vorher ruhen. Auch werden Sie feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt. Sorgen Sie sich nicht darüber.

Entscheidend für den Erfolg ist: Nie Brot, Alkohol, Limonade (auch nicht Diätlimonade!). Trinken Sie nur Tee, Kaffee, Obstsaft, fettarme Milch, alles ohne Zucker.

Vergessen Sie nicht: Je mehr Suppe Sie essen, umso mehr Fett wird verbrannt.
Keine frittierten Sachen; statt Fleisch können Sie Hühnchen essen (ohne Haut) oder Fisch.

------------------------------------
huhu
hoffe es hilft euch weiter hab sie schon probiert-funktioniert prima
nur wer kein Kohl mag für den ist sie wohl weniger geeignet -kleiner scherz am Rande
Übrigens gibts auch fertig als Pulver in Apotheke
wenn man mal net kochen möcht-hab ich aber noch net probiert

Geändert von kerstin01 (13.01.2006 um 11:22 Uhr)
  #1424  
Alt 13.01.2006, 11:28
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Cool AW: Villa Sonnenschein

Moinsen Ihr Zarten,

Birgit8, bei uns begann die Entwicklung der Zahnlos-Gerichte, als mein Mann Implantate bekam und sich an einem Abend von allen Zähnen om Oberkiefer verabschiedet hatte.
Da war er natürlich noch nicht an sein Provisorium gewöhnt.
Besonders lecker ist folgendes:
Rinderhack und Zwiebeln braten, bis das Fleisch krümelig ist. Dann würzen und fertig. Dazu gibt es (möglichst) hausgemachten Kartoffelbrei. Wenn das ordentlich durchgematscht ist, sieht es gewöhnungsbedürftig aus und schmeckt einfach göttlich.
Als ich dann meine Teleskope bekam, stand es sofort wieder auf dem Speiseplan.
Wir haben beide feststellen müssen, dass Zahnmangel nicht unbedingt zur Gewichtsabnahme führt.
Unser Kater Pumi hat nur noch einen einzelnen Reißzahn. Wir müssen sein Essen immer musen oder ihm gleich Pastete geben. Er haut alleine 4-500g täglich weg.
Wegen der Kohlsuppendiät würde ich ins Netz schauen. Dort gibt es hunderte von Rezepten und jede Menge Erfahrungsberichte. Ich habe sie auch schon gemacht und mag jetzt keine Kohlsuppe mehr.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es eigentlich eine Mangeldiät ist. Also werden die Kilonen danach erst richtig nach oben gehen.
Es hilft auf die Dauer nur eine konsequente Nahrungsumstellung ,Disziplin und Logik.
Logik ist wichtig.
Manche greift bei Stress gerne mal zum Schokoriegel (hallo Biggi ).
Schoki ist höchstens 3 Minuten im Mund aber mindestens 3 Monate auf den Hüften.
Und der Stress? Der ist davon auch nicht weggegangen . Hat es also was genützt? . Nee. Also kann man es auch lassen.
Das beste Mittel gegen Schoki essen ist, sie einfach im Laden zu lassen.



Hamsterchen, wie sieht es nun bei Dir aus? Hast Du keine Pelzverbranntsalbe bekommen? Ich habe zuhause immer alte weite Shirts von meinem Mann angezogen. Die lagen nicht auf der Haut.
Hast Du Dich denn nun entschieden, zur Reha zu fahren? zu Hause geht es auch ohne Dich. Deine Familie hat für Notfälle einen Dosenöffner und einen Herd. Aber auch das sollte Dir wurscht sein.
Bei der Reha dreht sich 3 Wochen lang alles nur um DEINE Bedürfnisse. Selbst wenn es danach wieder ins Laufrad geht, hast Du eine wunderbare Zeit gehabt und die Erholung wirkt noch lange nach.
Außerdem solltest Du Deiner Familie mal wieder die Chance geben, Dich zu vermissen.

Mice, Deine Haare finde ich klasse. Ich gehe heute auch zum Haareschneiden, werde es aber doch lieber blond lassen. Allerdings sind unsere Frisuren ähnlich.

Monika, Carina, Mice und allen anderen, die jetzt nicht auf dem Damm sind, wünsche ich gutes Gelingen und gute Ergebnisse.

Jeany, vielleicht bringt Ziegenk.... Glück?

Ich wünsche allen einen schönen Tag


Tschööööö

Barbara

  #1425  
Alt 13.01.2006, 13:35
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Michaela,

herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, wünsche Dir alles erdenklich Gute,mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Lass Dich schön feiern!



Allen einen schönen Tag
liebe Grüsse an alle Villenbewohnern und neu dazu gekommene: Willkommen Mareen!
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55