Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.03.2013, 12:35
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Alexandra,

Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir, das es weiterhin keinen Grund für Dich gibt sich öfter hier im KK rumzutreiben als uns einmal im Jahr zu vermelden das alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Sandra

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.03.2013, 13:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Alexandra,
kann mich noch an Dich erinnern,ich freue mich dass es Dir so gut geht und Du Dein Leben wieder genießen kannst.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 jährigen,mach weiter so

Lieben Gruß Conny

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.03.2013, 22:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Alexandra,

auch von mir ncoh: welch schöne Nachricht, ich freue mich mit Dir.
toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll

So soll es immer bleiben - jeden Tag zu genießen, dafür sind wir auf dieser welt


Alles Gute für Dich wünscht
Birgit

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.03.2013, 18:29
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Ich danke Euch für die lieben Worte.

@Conny: ja genau - Geniessen wir jeden Tag unseres Lebens! Und ladsun uns nicht von dieser Krankheit unterkriegen

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:29 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.04.2013, 17:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo ihr Lieben!

Am 31. März 2006 habe ich die Diagnose Eierstockkrebs erfahren, eine Diagnose, die mein Leben, das Leben meines Mannes und mir, das Leben unserer Familie völlig verändert hat.

Das Stadium konnte erst nach der Bauchspiegelung festgestellt werden und da ich einen malignen Pleuraerguß hatte, war es schließlich FIGO IV und dazu noch Aszites.

Ich konnte zunächst nicht operiert werden, da der Krebs in meinem Bauchraum zu weit fortgeschritten war. Also bekam ich erstmal 3 Chemos, danach kam das CT und die freudige Botschaft, dass nichts mehr zu sehen ist. Nach der 4. Chemo wurde ich tumorfrei operiert, bekam danach noch 2 Chemos und dann war erstmal alles vorüber.

Das ist nun alles 7 Jahre her und ich bin noch immer da, trotz FIGO IV und Aszites!

4 Jahre hatte ich Ruhe, doch im August 2010 entdeckten die Ärzte beim Kontroll-MRT eine Metastase in der Leber, die im September 2010 operiert wurde. Es gabe aber keinerlei Anhaltspunkte für weitere Metastasen und so wurde entschieden, dass ich keine Chemo bekam. Herrlich!

Ende Januar 2011 mußte ich wieder zum Kontroll-MRT, aber ich hatte seit Ende November 2010 immer wieder Probleme mit Bauchkrämpfen und Erbrechen, Beschwerden, die sich im Januar 2011 stark verschlimmert hatten. Es wurde das nächste Rezidiv entdeckt, diesmal im Bauchraum, Tumorgewebe hatte sich um den Dünndarm gewickelt und zog ihn zu.
Ich hatte im März 2011 eine große, schwere Bauch-OP, bei der mir 40 bis 50 cm Dünndarm entfernt wurden und bei der OP sahen die Ärzte, dass ich auf dem Darm an verschiedenen Stellen und im Bauchfell kleine Metastasen hatte, ich konnte also nicht tumorfrei operiert werden.
Es folgte Chemotherapie, wieder mit Carboplatin und Taxol. Im August 2011 hatte ich alles überstanden und galt wieder als tumorfrei.

1 Jahr lang war alles okay, alles war in Ordnung und ich fühlte mich gut, erholte mich von der anstrengenden Therapie.

Im August 2012 wieder ein Kontroll-MRT und leider wurde wieder etwas entdeckt, wieder im Bauchfell, 4 Metastasen in der Leber und vergrößerte Lymphknoten am Bauchspeicheldrüsenkopf von außen.
Diesmal wurde ich nicht operiert. Ich bekam Chemotherapie mit Paclitaxel und zusätzlich wurde Avastin eingesetzt.

Im Januar 2013 endete die Therapie, das anschließende Kontroll-MRT zeigte, dass ich nun wieder tumorfrei bin. Ich habe jetzt mein 3. Rezidiv hinter mich gebracht und habe wieder eine Komplett-Remission erreicht.

Ich habe 7 Jahre geschafft und trotz der Rezidive habe ich ein absolut lebenswertes Leben und auch während der Therapien habe ich immer schöne Dinge mit meinem lieben Mann unternommen und mit der großen Hilfe und Unterstützung meines Mannes habe ich es immer wieder geschafft.

7 Jahre !!!!

Es ist ein tolles Gefühl und ich wünsche allen, dass sie auch viele, viele Jahre schaffen und vor allem, dass sie keine Rezidive erleiden müssen.

Ich erhole mich von meiner Therapie und fühle mich gut, wir waren auch schon wieder im Urlaub und ich werde wieder eine Reha beantragen.

Ich hoffe, ich habe Mut gemacht mit meiner Geschichte!

Ich wünsche mir nocht viele, viele gesunde Jahre und hoffe sehr, dass ein neues Rezidiv noch lange auf sich warten läßt (oder vielleicht nie kommt!)

Alles Liebe und Gute und bis demnächst

Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 20:27 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.04.2013, 21:37
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo Mosi-Baer

Ich kann nur sagen suuuuuper .
Mir machst du auf jeden Fall Mut .
Vielleicht ist ja bei mir auch noch nicht alles verloren.
Du laesst mich hoffen . Danke .

Christina
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.04.2013, 00:07
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Wow!!!! 7 Jahre, das ist wirklich super! Auf die nächsten 7
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.04.2013, 11:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

liebe Mosi-Bär,

Das ist sooooooooooooooo schön!
Ich freue mich mit Dir, ich gratuliere Dir von Herzen, ich nehme dich als Vorbild (und mach das hoffentlich nach

Wundervoll.
Weiter so. Immer weiter.



LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.04.2013, 15:42
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Tigimon , liebe Mosi - Bär

ich freue mich so sehr für euch , und ihr könnt euch sicher sein das wir euch nur zu gern zum Vorbild nehmen ;-))

LG Michaela
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.04.2013, 17:05
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Mosi-Bär.......super, du Kämpferin

Ich wünsche dir noch viele Jahre bei hoher Lebensqualität, werde mir ein Beispiel an dir nehmen.
Ganz herzliche Grüße
Juliane
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.04.2013, 15:55
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Mosi-Bär,

habe Dich erst jetzt hier "gesehen":
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, würde gerne jedes Jahr so schöne Neuigkeiten von Dir lesen

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.04.2013, 11:03
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Liebe Mosi- Bär,
ich freue mich so sehr über Deine positiven nachrichten
Deine Therapie ist beendet nun kannst Du Dich wieder voll und ganz auf Dich und Deine Familie konzentrieren,7 Jahre und es sollen noch viel viel mehr Jahre werden,alles Gute wünsche ich Dir

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.04.2013, 15:21
Windfange Windfange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Landsberg
Beiträge: 20
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch,

ich weiß nicht ob es passt, aber meine Mama hat am Wochenende ihren 60sten gefeiert, sie hat die Party selbst organisiert und vorbereitet. Ihr Motto ist aktuell "jetzt erst recht". Sie möchte gerne in Urlaub ans Meer fahren, auch wenn Sie nicht baden gehen kann.
Sie hat sich bis jetzt immer richtig entschieden - keine weitere OP sie besteht auf Chemo. Auch Ihr Onkologe hat es inzwischen kapiert, wenn die Werte schlecht sind, meint er nur noch - ach, Ihr Körper hat sich ja schon daran gewöhnt, dass ist für Sie ja ganz normal. Sie hat bleibende Schäden, die Bauchfistel, wo immer wieder Tumorflüssigkeit austritt, die Nervenstörungen an Fußsohlen und Finger und vermutlich durch die Mangelversorgung - Sehstörungen.

Sie lebt jetzt schon seit über 16 Jahren und kämpft die vergangenen Jahre verbissen. Und letztes Jahr hatten die Ärzte sie aufgegeben.

Das mag sich alles vielleicht schlimm anhören, aber sie hasst ihren Störenfried und will ihn nicht gewinnen lassen.

Ich wünsche jeder Betroffenen genauso viel Kraft und Ausdauer!!!

Windfange

Geändert von Windfange (27.08.2013 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.08.2013, 08:30
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Am 1.9.2006 bekam ich die Diagnose EK mit Figo III C ...

Heute ..knapp 7 Jahre später, nach 5 op' s ( inkl. Einer Harnleiter Neueinpflanzung ) , also 4 Rezidiven, 30 Chemos und vielen schweren aber auch fantastischen Tagen später.... Habe ich Gestern bei meiner ersten Kontrolle nach meiner letzten Chemo am 3.05.13 ( diesmal ohne OP) einen Tumormarker von 8.0 erreicht.

Bis auf gelegentlich Rückenschmerzen ( denke von den Verklebungen ) geht es mir sehr gut und auch wenn mental die tiefen Täler manchmal durchwandert werden müssen, bin auch ich glücklich den blöden Statistiken der Ärzte nicht auf den Leim gegangen zu sein..... "Überlebensrate ohne Rezidiv bei max 50% in den nächsten 5 Jahre" ...

Danke, aber ich lebe und es geht mir gut... Und dank EM-Rente genieße ich meine fast 47 Jahre jeden Tag so gut wie ich nur kann.

Haltet durch, es lohnt sich.

__________________
Beate ist noch immer da
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.08.2013, 09:35
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo liebe Beate. Super dumachst mir Mut. Es lohnt sich zu kämpfen. Danke Anita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55