Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 25.09.2012, 00:21
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Lieber Eisenherz,
auch ich kann nicht wirklich zur Klärung beitragen, bin aber fassungslos!
So schnell??? Verdammt!!!!
Ich hab deine Meldungen verfolgt, weil einer meiner Bekannten das gleiche, oder ähnliche Schicksal ereilt hat!
Mensch, ich wünsche deiner Frau, und auch dir viel Kraft!

Liebe Grüße Kati
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 25.09.2012, 21:44
Eisenherz Eisenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 64
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Vielen Dank für die positiven Wünsche!

Nun geht alles doch fix, heute war erster Termin, Maske angepasst, morgen geht´s los. Sind 20 Sitzungen geplant, mal sehen wie die Nebenwirkungen sind.
Mehrere Tumore, auch an ungünstigsten Stellen, alles inoperabel. Ich bin zuversichtlich aber schon in der Betenphase angekommen weil ja alles helfen soll ...
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 26.09.2012, 13:53
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Lieber Eisenherz,

Ich bin total geschockt.
Wie viele andere habe ich eure Geschichte verfolgt und gehofft, dass es bei euch einfach nur gut laeuft und ihr euer Baby geniessen könnt.
Und jetzt das...
Ich wuensche euch alles erdenklich Gute!

Besonders liebe Grüße an deine Frau
Karina
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 30.09.2012, 23:32
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Lieber Eisenherz

Das tut mir so leid! Ich bin total schockiert! Habe eure Geschichte auch etwas mitverfolgt und hätte nie erwartet, dass das so schnell gehen kann...

Wie viele Metas hat deine Frau denn im Hirn?
Wird der ganze Kopf bestrahlt oder kann man gezielt gegen die Metas angehen?
Wie wurde das festgestellt, hatte deine Frau Symptome?

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft! Dass die Bestrahlungen anschlagen und diese Scheixx-Zellen vernichten!
Bis bei euch in Gedanken und Gebeten.

Liebe Grüsse
Nati

Geändert von Nati85 (30.09.2012 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 01.10.2012, 10:27
Eisenherz Eisenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 64
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Karina, hallo Nati,

vielen Dank Euch auch.

Es wird eine Ganzkopfbestrahlung gemacht weil es 6 Metas sind, alle inoperabel weil sehr nah an wichtigen Zentren Es wurde ein MRT gemacht.

Kann Bestrahlung auch nicht funktionieren? Wr haben leider bei allen möglichen Optionen allermeistens die schlechtere erwischt, in diesem Fall wäre das sehr schlimm .
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 01.10.2012, 15:19
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Eisenherz,

ich wünsche deiner Frau viel Kraft für die anstehende Bestrahlung und vor allem Erfolg!
Zu deiner Frage: bei einer Freundin von mir wurde ein Jahr nach ihrer Diagnose eine Meta im Hirn festgestellt - ebenfalls inoperabel. Die Bestrahlung konnte diese eine Meta nicht vollständig vernichten!
Ich wünsche Euch von Herzen, dass dies bei deiner Frau nicht der Fall sein wird...

LG
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 01.10.2012, 18:24
Mitstreiterin Mitstreiterin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Beistand.
Ich bin 58 und seit März an BK mit Knochenmetas erkrankt. Weil der Tumor in der einen Brust recht groß war und die andere Brust Krebszellen aufwies, erfolgte ablatio beidseitig. Bis jetzt erhalte ich die AHT und alle 3 Wochen Zometa. Wegen diffuser Körperschmerzen habe ich seit gut zwei Wochen Fentanyl-Pflaster 50µm alle drei Tage und alle 4 Stunden Novalgin 500mg. Vor ca. 10 Tagen hatte ich eine kurzzeitige Gesichtslähmung. Außerdem habe ich seitdem ein starkes Schwächegefühl. Bin zum Arzt, der meinte das könne alles mögliche sein und wir sollten das geplante PET-CT abwarten. Letzte Woche Do war das Ganzkörper PET-CT. Ergebnis noch nicht da.
Heute morgen bin ich über die Notaufnahme ins KH, weil ich dermaßen schwach bin, kaum was essen kann und die Gesichtslähmung auch wieder da ist. Morgen steht Kopf-CT und -MRT an. Nun habe ich furchtbare Angst, daß ich Kopfmetas habe. Komischerweise hatte ich nie Kopfschmerzen oder erbrochen. Bin total verunsichert und würde mich sehr freuen, wenn mir einfach nur jemand antwortet.

lg

Uschi
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 01.10.2012, 18:43
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Uschi,
ich nehme dich mal virtuell in den Arm und hoffe ganz stark mit dir, dass nichts in deinem Kopf ist, was nicht reingehört. Das Warten auf Ergebnisse ist immer besonders schlimm, doch jetzt bist du erst mal in guten Händen und dir wird geholfen, damit diese Schwäche verschwindet und du dich wieder wohler fühlst.
Alles Liebe für dich und eine Portion Mut und Zuversicht!
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 01.10.2012, 18:57
Mitstreiterin Mitstreiterin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Remeni,

ja diese Warterei zermürbt einen. Ich denke auch, daß ich gut aufgehoben bin. Bin ja auch "Stammgast" in der Klinik. Dank Deiner Anteilnahme fühle ich mich schon nicht mehr so hilflos.
Wünsche Dir weiterhin auch alles Gute

lg nach Ungarn

Uschi
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 01.10.2012, 18:58
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

@ Eisenherz,

Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn ich meinen Doc richtig verstehe, wirkt das Medikament Lapatinib oder Tyverb wie Herceptin aber kann auch Gehirnmetas bekaempfen.
Herceptin kann wohl nicht die Blut-Hirnschranke ueberwinden und daher koennen bei der Behandlung auch Gehirnmetas auftreten. Tyverb kann das aber.

Ich bekomme zur Zeit beide Medikamente obwohl ich keine Metastasen im Gehirn habe, also eher "vorbeugend". Studien haben wohl gezeigt, dass die Kombination beider Praeparate die Prognosen verbessert.

Sollte also die Bestrahlung nicht alles wegbekommen - was ich deiner Frau aber von ganzem Herzen wuensche!!!! - dann gibt es immer noch Moeglichkeiten.

ALLES GUTE fuer Euch!!

Sen
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 01.10.2012, 19:04
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo liebe Uschi,

ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.

Die Symtome können von allem Möglichen ausgelöst werden.
Bei der Misterkrankung denkt man halt immer gleich an was Schlimmes und ich kann gut verstehen, dass du dir große Sorgen machst und Angst hast.

Ich hoffe das Beste für dich, nehme dich auch ganz fest in den Arm und sende dir meine besten Gedanken und Wünsche.
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 01.10.2012, 19:10
Heidelbeer Heidelbeer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

liebe uschi,

auch ich wünsche dir, dass das ergebnis morgen zeigt, dass die symptome durch etwas harmloseres ausgelöst werden. vielleicht ist es ja schon ein gutes zeichen, dass du weder kopfschmerzen noch erbrechen hattest. drücke dir ganz ganz fest die daumen.

und für dich eisenherz - meine aufrichtigen wünsche für einen positiven ausgang der bestrahlung begleichten euch!

alles liebe, heidelbeer
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 01.10.2012, 19:13
Mitstreiterin Mitstreiterin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo liebe Katzenmama6,

ich freue mich, daß Du mir geschrieben hast. Das gibt mir gleich wieder ein bischen Kraft und Mut. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn ich darf.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Auch an alle anderen.

Wir alle sind ganz superstarke Frauen.

lg

Uschi
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 01.10.2012, 20:52
Mitstreiterin Mitstreiterin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo liebe gkirschi,

auch ein herzliches Danke für Deine lieben Worte. Das baut mich wirklich auf. Man fühlt sich nicht mehr so allein mit diesem Mist. Ich hoffe, daß morgen das Kopf-CT gemacht wird und ich euch Näheres berichten kann. Ich melde mich morgen wieder. Allein das schreiben hier hilft mir schon sehr weiter.

Wünsche allen hier noch einen schönen, restlichen abend

Viele liebe Grüße aus Schwaben

Uschi
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 01.10.2012, 21:24
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Lieber Eisenherz,
wie verträgt deine Frau die Bestrahlungen? Ich wünsche so sehr, dass es gut klappt und dabei maximalen Erfolg bringt.
Dir sende ich auch ein ganz persönliches Trostpflaster. Hast du ein bisschen Hilfe und Unterstützung?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55