Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.08.2012, 20:45
calvin23 calvin23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Hallo nochmals,

vielen vielen Dank für Eure aufmunternden und tiefsinnigen Antworten! Es ist schön, dass ihr da seid!

@Heike: Es tut mir unendlich leid, dass Du Deine Schwester verloren hast und nun auch noch Ärger mit dem Mann hast, der sie in Ihrer schwersten Stunde allein gelassen hat. Möglicherweise hast Du Recht, und er hatte einfach zu große Angst davor, was passieren mag. Aber ich bewundere Dich (und viele andere in diesem Forum!) dafür, dass Du Deine Schwester nicht alleine gelassen hast, als es darauf ankam. Dafür, dass Du mit Ihr ihren letzten Weg gegangen bist. In Augenblicken meiner größten Trauer tröstet mich dieser Gedanke, dass ich dabei sein durfte, als sie vorausging. Ich werde Ihrer gedenken, solange ich lebe. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.08.2012, 23:16
heike.sc heike.sc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Sie werden immer einen Platz in unseren Herzen haben! Und das ist schön und tröstend! Nichts auf der Welt kann uns das geben oder ersetzen, was wir fühlen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2012, 12:26
Pauline12 Pauline12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Hallo Thomas,

es tut mir sehr leid was Euch geschehen ist.

Ich habe auch meinen Mann im Alter von 36 Jahren durch einen Hausbrand in unserem Haus verloren. Eben noch zusammen gesessen und ein Glas Wein getrunken und eine Stunde später war er tot. Es hat mich komplett in eine andere Umlaufbahn geschleudert. Ich kann Dich sehr gut verstehen

Das ist für Euch:

Die Liebe eines Menschen
Kannst du nicht begraben,
sie mit Erde zuschaufeln,
wie Urnenasche in den Wind zerstreuen..

Die Liebe eines Menschen
vervielfältigt sich
mit seinem Tod
unter den Lebenden
tausendfach.
Die Liebe kannst Du nicht begraben
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.08.2012, 00:29
stillhope stillhope ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzlichstes Mitgefühl. Beim lesen Deiner Zeilen habe ich auch an die Leidengschichte meiner Frau denken müssen. Sie ist gestern vor 5 Monaten mit 39 nach 5 jährigem Kampf gestorben. Ich habe gestern den ganzen Abend geheult und Bilder aus glücklichen Tagen geschaut. Ich vermisse sie auch sehr und begreife es nur langsam, dass ich sie in dieser Welt nicht mehr wiedersehen werde. Ich finde es schön, dass sie Dir einen Abschiedsbrief geschrieben hat. Auch wenn Dich die Trauer beim Lesen überkommt, sind diese nahezu letzten Worte von ihr doch ein Geschenk. Wenn Du noch Austausch mit Betroffenen suchst oder auch Gruppen in Deiner Region, dann empfehle ich Dir auch folgendes Forum: www.verwitwet.de Das Forum hat mir schon viel geholfen und vielleicht findest Du dort auch ein wenig halt.

Thomas, ich wünsche Dir alles Gute. Ich glaube, dass unsere Lieben uns von oben im Himmel betrachten und begleiten.

Viele Grüße
Damian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.08.2012, 10:18
Nimm2 Nimm2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Hallo calwin23

Ich bin 39 und habe letzten Dezember meinen Mann verloren. Ich kann Deinen Schmerz zu gut verstehen. Anfangs war bei mir ein riesiges Loch und eine furchtbare Ratlosigkeit.. ich wußte gar nicht, wie es weitergehen soll . Vom Verstand her habe ich begriffen, daß meine große Liebe nie wieder kommen wird und ich nicht aufgeben soll.. nur mein Herz hat das lange nicht so gesehen..
Aber ich muss sagen - nach fast einem dreiviertel Jahr. Es läßt nach. Es ist nicht alles mehr nur schrecklich.. Das läßt hoffen

Ich wünsche Dir alles Gute. Du bist nicht alleine

Nimm2
__________________
Mike (großzelliger neuroendokriner Tumor ED 10.11.11 gestorben 23.12.11)
Bin dankbar für jeden Tag mit Dir! Ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.09.2012, 23:28
calvin23 calvin23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Hallo nochmals,

Danke, Danke, Danke.

Danke für Euer Ohr, für Eure Beiträge, für Eure Stütze, danke dafür, dass ihr macht, was ihr macht!

@Damian: Danke für den Tipp mit dem Forum für Verwitwete. Darüber habe ich die Chance erhalten Kontakt mit anderen Menschen zu bekommen, die in meinem Raum wohnen. Merci!

Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr - egal ob direkt selbst betroffen oder ob ihr Angehörige von Betroffenen seid - stets eine helfende Hand, bzw. ein liebes Wort in Zeiten, in denen ihr verzweifelt seid oder denkt es geht nicht weiter, habt!!!

Der letzte Satz des Abschiedsbriefes meiner Frau an mich möchte ich gerne mit Euch teilen:

"In vielen Jahren werden wir wissen, ob mein Tod seinen Sinn gehabt hat. Ich vertraue darauf."

So vertraue auch ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ehefrau, tod, trauer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55