Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2010, 22:25
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard Ich kann nicht mehr!

Hallo,

ich bin hier schon lange eine stille Mitleserin. Ich muß mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Vor 6 Jahren hatte meine Mutter ein inoperables CervixCa, nach 33 Bestrahlungen und 5 Chemos, war alles überstanden, nirgens wurden Metas gefunden, wir waren so glücklich. 3 Jahre später erkrankte mein Vater an einem MagenCa, er starb vor 3 Jahren mit 53 Jahren!!!
Und dann das, meine Mutter klagte seit 3 Wochen über Schmerzen im re. Oberbauch, in der Klinik stellte man eine Gallenblasenentzündung fest, nach 1 Woche durfte sie nach Hause, doch es wurde schlechter, sie wurde in eine andere Klinik eingewiesen, dort hat man sofort eine Veränderung der Leber gesehen, nachdem das CT gemacht wurde sagte der Oberarzt das es wie Metas aussehen, allerdings nirgens wo anders etwas zu sehen ist. Nächstem Montag wird eine Leberbiopsie gemacht um sicher zu sein, aber wenn es Metas sind ist es bereits zu groß zum operrieren!!! Ich bin so fertig mit den Nerven , meine Mam ist erst 51 Jahre, ich steh das Ganze nicht nocheinmal durch, eigentlich möchte ich in 3 Wochen heiraten, es sollte der schönste Tag im Leben werden , und jetzt das.....


Traurige Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2010, 22:42
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht...schicke dir mal eine liebe . Das hört sich nicht gut an, mit deiner Mam. Bitte versuche dennoch, den Mut nicht zu sehr sinken zu lassen, auch wenn es schwer ist. Es ist ja oft so, dass wir denken, wir könnten nicht mehr - und irgendwie geht es dann doch... ich wünsche dir und euch aber von Herzen, dass die Biopsie den Verdacht nicht bestätigt!

Ich halte euch ganz fest die Daumen, und schicke dir ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2010, 11:43
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Blume,
danke für Deine lieben Zeilen, die kann ich jetzt gut gebrauchen. Ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert und sie sagt selbst das sie schwächer wird, ich weiß noch besteht die Hoffnung das bei der Leberpunktion etwas anderes heraus kommt, aber in meinem Inneren weiß ich das sie keine Chance mehr hat
Ich weine seid gestern nur noch, ich versuche mir bei meiner Mutter nichts anmerken zu lassen, aber es ist schwierig. Heute besuchen wir sie, besonders mein Sohn (er ist erst 19 Monate) freut sich auf seine Oma, es tut mir so im Herzen weh, wenn ich daran denke das er bald ohne seine Oma aufwachsen muß.
Sorry fürs jammern aber ich befinde mich selbst gerade in einem tiefen Loch

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2010, 22:27
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

ich bin kein Freund von "platten Ratschlägen". Das ist mir selbst bei der Erkrankung meiner Mutter schwergefallen - einfach so dahersagen "das wird schon wieder" - das ging gar nicht. Ehrlichkeit ist mir wichtig - nicht schonungslos, sondern einfühlsam -aber ehrlich eben.

Ich kann deine Traurigkeit verstehen, es gibt oft ein Grundgefühl, das uns begleitet, gegen das wir nicht ankönnen. Das, so meine ich, sollten wir natürlich ernst nehmen. Genauso wie andere Dinge aber ebenso.

"...es tut mir so im Herzen weh, wenn ich daran denke das er bald ohne seine Oma aufwachsen muß."

Du meinst das so, wie du sagst, denke ich. Aber du wagst etwas anderes nicht zuzulassen - den eigentlichen Gedanken: dass DU ohne deine Mama sein könntest. Liege ich richtig?
Bitte setze diese Gefühle nicht gleich, liebe Sandra.
Ich glaube, du bist so alt auch noch nicht, und auch du wirst irgendwann ohne deinen Papa, ohne deine Mama leben müssen. "Aufwachsen" wäre zuviel gesagt - aber leben müssen. Du hat einen Verlust noch nicht ganz verarbeitet, da deutet sich vielleicht schon der zweite an. Möglicherweise - es ist nicht gesagt. Aber es könnte sein.

Du darfst in einem Loch sein, Sandra. Du brauchst dich nicht für dein "jammern" zu entschuldigen - es gibt gar nichts zu entschuldigen!

Bitte, warte ab, auch wenn es schwer ist. Mag sein, dein Gefühl hat Recht. Trotzdem gibt es noch Möglichkeiten!
Step by Step - eins nach dem anderen. Du bist nicht allein!

Ganz liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (29.05.2010 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2010, 23:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo sandra,

ich meine mal gelsesen zu haben, dass man von der LEber relativ viel 'wegoperieren' kann, da diese nachwächst. Vielleicht schaust du mal nach einem speziellen Zentrum für Leber-OPs, falls der schlimmste Fall eintritt.
Ich meine, dass es gerade für Lebermetas auch noch andere Optionen als Op gibt. Oder ist SIRT nur für Primärtumoren in der Leber, aber nicht für Metas? Weiß ich leider nicht genau.

Meine Erfahrung: Es lohnt sich immer, sich irgendwo zusätzlich schlau zu machen.

Ich drück euch die Daumen, dass es was harmloses ist.

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2010, 10:02
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo Ihr lieben,

danke für Eure lieben Worte, es tut so gut das man von anderen verstanden wird!

@Blume: Ich muß Dir recht geben, Du hast mit Deinen Worten genau richtig gelegen, das ist mir bewußt geworde. Ich bin 32 Jahre alt, habe aber noch einen kleinen Bruder mit 23 , für ihn ist es auch sehr schwierig. Was mich betrifft ist es für mich sehr, sehr schwierig ich habe zu meiner Mam ein sehr inniges Verhältnis, wir sprechen über alles . Ich kann und ich will mir nicht vorstellen das sie vieleicht bald nicht mehr da ist.
Meine Mam und ich hatten gestern ein sehr intensives Gespräch, sie hat mir versprochen sie (wir) werden kämpfen , egal was morgen bei der Leberbiopsie heraus kommt. Wir geben nicht auf, vor 6 Jahren bei dem CervixCa hatten die Ärzte sie auch aufgegeben, doch sie hat es geschafft und wir werden es wieder schaffen.

@Jutta: Danke fürs Daumendrücken.
Auf jeden Fall werde ich mir mehrere Meinungen einholen, da ich selbst Krankenschwester bin und mit Ärzten negative Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich nie auf eine Meinung verlassen...
Von der Sirt Therapie habe ich gelesen, das funktinoiert auch bei Metas.


Ich danke Euch allen, das ich mir hier alles von der Seele schreiben kann, es tut gut wenn man von anderen verstanden wird
Heute Nachmittag haben mein Freund und ich Tanzstunde für unsere Hochzeit in 3 Wochen, eigentlich habe ich gar keine Lust , ich werde aber trotzdem gehen um mich etwas abzulenken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.


LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2010, 14:23
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo ihr Lieben,

heute wird die Leberbiopsie bei meiner Mutter gemacht, ich bin so nervös.... das Ergebnis kommt erst in ein paar Tagen.
Bitte drückt uns die Daumen

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2010, 14:44
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo Sandra,

bin durch Zufall gerade auf deinen Beitrag gestoßen und möchte Deiner Mutter für morgen die Daumen drücken und ihr das Beste wünschen!

Zitat:
Zitat von Blueeyes37 Beitrag anzeigen
Vor 6 Jahren hatte meine Mutter ein inoperables CervixCa, nach 33 Bestrahlungen und 5 Chemos, war alles überstanden, nirgens wurden Metas gefunden, wir waren so glücklich.
Das macht mir Mut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2010, 18:24
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

auch meine Daumen sind in Stellung und bleiben bis zum Ergebnis gedrückt!

Liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2010, 19:16
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken, ich hoffe es hilft

Heute Morgen bei der Visite hatte man ihr gesagt das ein Leberwert gesunken ist (welcher weiß ich nicht) und die anderen Werte stabil geblieben sind.
Was mir etwas Sorgen macht, das ich der Meinung bin ihr Bauch sieht gespannt aus, aber laut der Ärzte ist weder im Sono noch im CT eine Aszitis zu sehen, morgen werde ich mir mal die gesamten Unterlagen in Kopie geben lassen....


LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.06.2010, 19:41
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo ihr Lieben,

mir hat es heute komplett den Boden unter den Füßen weggezogen
Meine Mama wurde heute entlassen, weil die Diagnostik der Leberpunktion dauert, wahrscheinlich muß sie dann in einer Woche wieder in die Klinik! Als ich den Arztbrief gelesen habe, bin ich fast umgefallen "Metastasenleber massiv vergrößert, Lymphknotenvergrößerung an der Aorta, leichte Aszitis", ich bin so verzweifelt kann nicht klar denken, was heißt das, wie lange wird sie noch leben????? Soviele Fragen, ich bin so verzweifelt....

Traurige Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2010, 20:08
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo Sandra,
das was du schreibst, erinnert mich an die Geschichte meiner Mutter!!!
Sie hat ein Aneurisma am Herz und eins an der Bauchaorta.
In dem restlichen Leberlappen hat sie Metastasen, Bauchspeicheldrüse und Niere. Dann war sie heute zur Magen und Darmspiegelung. Dort hat man festgestellt, dass sie zwei Golfball große Knoten im Darm hat. Der Arzt hat irgendwas von Sarkome erzählt. Das weiss man natürlich erst richtig, wenn die Histologie da ist. Magengeschwüre hat sie schon immer ziemlich viele gehabt. Sie kann nichts mehr essen! Es bleibt nichts mehr im Magen. Sie wiegt nur noch 30 Kilo bei einer Größe von 156 cm. Der Arzt hat heute ganz ernsthaft zu meiner Mama gesagt, dass sie sich jetzt noch ein schönes Leben machen soll
Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft!! Ich weiss wie schwer das ist!
LG Mone
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2010, 20:20
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo Mone,

das tut mir leid für Deine Mutter. Was das essen betrifft , muß ich sagen hat meine Mutter richtig Appetit, keinen Gewichtsverlust (sogar übergewichtig) auch sonst geht es ihr soweit gut...
Ich wünsche Euch alles Gute, und ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2010, 21:13
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sonja,

ich danke Dir...., ich bin traurig, wütend, möchte am liebsten schreien
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2010, 21:16
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

ich halte ein bischen deine Hand...es tut mir leid, dass kein positiveres Ergebnis herauskam...meine Güte...jetzt heißt es trotzdem: bitte nicht ganz unterkriegen lassen! Du weißt im Inneren, dass du Kraft hast, auch wenn es furchtbar schwer ist.


Kann grad nicht lange schreiben, aber ich melde mich bei dir.
Fühl dich tröstend umarmt

Blume

PS: Schrei einfach, Sandra, wenn es irgendwie geht, lass es raus. Schluck es nicht herunter.
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (01.06.2010 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55