Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 19.02.2008, 11:53
PapasMädchen PapasMädchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Rippenfellkrebs

Danke!
Ich weiß jetzt, das meinem Vater nichts helfen konnte. Der Krebs saß überall, sogar IM Herzen! Das einzige was nicht befallen war, war der Magen-Darm Trakt.
Am Donnerstag ist die Beisetzung. Es ist so schwer, ich habe grosse Angst vor diesen Tag.

Hallo karin
Es tut mir so leid. Fühl dich einfach in den Arm genommen

Hallo Sabrina
Die Hoffnung und der Glaube erhällt uns am Leben.
Genieße die Zeit mit deinem Vater. Sage ihm, das du ihn lieb hast und nimm ihn in den Arm.
Wenn man das erkannt hat, fällt einem der Abschied wesendlich leichter.

Geändert von PapasMädchen (19.02.2008 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 19.02.2008, 12:46
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Rippenfellkrebs

@papas mädchen: wünsche dir viel kraft für die beisetzung und dass nur liebe menschen kommen und keiner von denen die sich selbst einladen.

wir konnten meinen dad damals erst 10 wochen nach seinem tod beisetzen. das war eine lange zeit. möge papa an diesem tag auf euch herablächeln.

daddys girl

wir haben gesten seinen ersten geburtstag "ohne ihn" überstanden. viele liebe leute haben an uns gedacht und angerufen.

alles gute an alle

@stefan: euch drück ich immernoch alle daumen dass ihr es schafft.
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 20.02.2008, 00:01
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo zusammen
danke für eure lieben worte.

es ist alles nicht leicht, denn man weiß ja auch nicht iwe viel zeit man noch hat.

aber da ich immer ein sehr gutes verhältnis zu meinem vater hatte und wir uns immer oft in den arm genommen haben und uns sagten das wir uns lieben, bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen, nur das er sich leine sorgen um meine mutter machen soll wir werden immer für sie da sein.

lieber stefan: ich drücke euch schon jetzt die daumen für das ct im märz, ich hoffe so sehr das es bei euch ganz anders ausgehen wird

lieber rolf: ich hoffe die pet ist gut ausgefallen, wenn ja wünsche ich dir für deine op alles gute und ich denke an dich und drücke alle daumen das du dich ganz schnell erholst

und allen anderen kopf hoch es lohnt sich auch weiterhin zu kämpfen, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheinen mag

ganz liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 20.02.2008, 08:06
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

@PapasMädchen
Ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und bin mit meinen Gedanken bei Dir. Mit Sicherheit werden viele Deinen Papa im Regenbogenland in die Arme schließen.

@Stefan
auch ich wünsche Euch, dass das Ergebnis des CT für Euch sehr gut ausfüllt. Drücke Euch die Daumen.

Lieben Gruß
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 21.02.2008, 06:15
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo liebe freunde,
@ papasMädchen
ich bin in gedanken bei dir, auch ich muss heute meinen mann begraben, aber wir schaffen das sicher, wenn man freunde hat und viele sind ja hier...........

@sabrina
einerseits ist es ja gut wenn es schnell geht, dein papa muss nicht so lange leiden und das wird dir vielleicht helfen..........
andererseits habe ich die erfahrung gemacht, dass mein mann uns getröstet hat, indem er gekämpft hat bis zum schluss und nie aufgab.......er hatte noch so viel vor........

hallo papas mädchen wir werden das heute meistern. bei uns ist es um 15 uhr......
ich werde immer gerne ins forum schauen und mich melden.
viel viel kraft allen andern
eure karin
Mit Zitat antworten
  #1971  
Alt 21.02.2008, 07:58
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Karin,

mit meinen Gedanken bin ich bei Dir. Ich wünsche Dir für heute Nachmittag viel Kraft.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1972  
Alt 21.02.2008, 17:21
Benutzerbild von Alicia_Rgb
Alicia_Rgb Alicia_Rgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo ihr. ich bin alicia, die tochter vom rolf. also die untersuchung hat ergeben dass die chemo gut angeschlagen hat. es sind nur ein paar tumorzellen übrig, die können aber mitrausgeschnitten werden. er wird in diesem moment noch operiert, dauert jetzt schon 7 oder 8 stunden! lg
Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 21.02.2008, 18:07
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Alicia,

ich hoffe, dass die OP für Deinen Dad gut verläuft. Richte ihm bitte ganz liebe Grüße aus und dass er bald wieder auf den Beinen ist.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------
Mit Zitat antworten
  #1974  
Alt 22.02.2008, 04:00
Benutzerbild von simmi60
simmi60 simmi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 20
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo heike,
immer wieder danke für dein wohltuendes mitgefühl. habe alles sehr gut bewältigt und man kann sich gar nicht vorstellen wie viele mitleiden und doch helfen in der not........

@alicia, dein papa schafft das, er ist noch sehr jung und hat eine so positive lebenskraft , das man nur so staunen kann. du wirst sehen er kommt sehr schnell auf die beine und eine dicke umarmung von mir

lg
eure karin
Mit Zitat antworten
  #1975  
Alt 22.02.2008, 07:25
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,
@PapasMädchen und simmi
Ich hoffen, ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden, ich war in Gedanken bei euch.

@alicia:
Ich hoffe ich, dass Rolf die OP gut überstanden hat und drücke ihm die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. Richte ihm liebe Grüße aus. Er ist stark, er wird das schaffen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Lieben Gruß an alle
Kiana
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 22.02.2008, 07:55
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Alicia,
Ich hoffe, die OP ist gut überstanden!!
Wünsche euch, dass alles positiv verlaufen ist!

LG Bettina
Mit Zitat antworten
  #1977  
Alt 22.02.2008, 12:56
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo alicia,
es ist schön zu hören, das alle tests gut verlaufen sind und das dein papa operiert werden konnte.

bitte richte ihm ganz liebe grüße von mir aus und immer kopf hoch!

aber das macht er ja sowieso...

ich hoffe er hat die op gut überstanden

sage ihm bitte das es mir leid tut das wir nicht mehr tel konnten,
aber ich freue mich auf ein tel wenn es ihm wieder besser geht.

bitte berichte uns doch weiter wie es deinem vater geht.

ich denke ganz doll an euch

ganz liebe grüße sabrina aus berlin
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 22.02.2008, 13:16
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo,

mein Papa ist heute von der 3. Chemo nach Hause gekommen. Und es geht ihm gut, dieses mal scheintes ohne Übelkeit zu gehen , er hat aber auch irgendwelche Kapseln bekommen. Gestern hatte er auch wieder ein CT und erspricht sehr gut darauf an, der Krebs ist kleiner geworden und schon fast nicht mehr erkennbar . Da er nicht einen großen Tumor sondern auf dem ganzen Rippenfell viele kleine hat, kann er nicht operiert werden, dass ist aber auch die einzige schlechte Nachricht. In 3 Wochen hat er dann wahrscheinlich die vorerst letzte Chemo, dann ist Pause bis der Krebs wieder größer wird. Der Arzt meinte zu ihm, er habe einen Patienten,bei dem das schon 8 Jahre so läuft. Mein Papa ist zur Zeit sehr optimistisch und freut sich auf die Einschulung der Enkel in 3 und 5 Jahren .

Lieben Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 22.02.2008, 14:17
Ruetika Ruetika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Kiana und alle anderen.

Das liest sich sehr gut von Deinem Papa.
Solche Bemerkungen von seinem Arzt, "bei einem Patienten läuft es schon 8 Jahre so", finde ich gut. Das macht Mut. Aber auch die Enkelkinder tragen sicher zum positiven Denken bei.

Mein Papa hat ja nun vor ca. 1,5 Wochen die erste Chemo angefangen. Nach anfänglichen Problemen mit diesen Sch.. Tropfen geht es ihm nun relativ gut. Es ist eben ein auf und ab.

Ich wünsche allen Kraft, Mut und POSITIVES DENKEN.

Viele Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #1980  
Alt 23.02.2008, 18:21
jette1 jette1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Rolf,
ich bin seit 2001 stille Mitleserin in diesem Forum.
In disem Jahr hatte mein Mann ebenfalls diese Diagnose
und ist am Ende diesen Jahres leider gestorben. Ich möchte mich jetzt erstmals melden,weil ich es ganz toll finde, dass Du als Betroffener selbst in diesem Forum aktiv bist. Die BG hat bei Dir die Erkrankung nicht als Berufskrankheit anerkannt, weil es bei Dir beruflich keinen Zusammenhang gibt.
Bei meinem Mann war das auch nicht der Fall, er hatte allerdings als Gymnasiast als Ferienarbeiter Berührung mit Asbest. Wir konnten von diesem Unternehmen eine Bescheinigung erhalten, dass er dort zweimal in den Ferien entsprechende Arbeiten ausgeführt hat. Es wurde dann auch problemlos anerkannt. Das vielleicht als Tip. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Jette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55