Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 31.08.2008, 17:57
riedlclaudiaju riedlclaudiaju ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!
Meine Mama ist am 02.08.2008 verstorben.Ich habe euch schon von ihr berichtet.Ich kann nur eines sagen, es geht mir momentan sehr schlecht. Es kommt erst jetzt alles hoch. Ich denke jeden Tag an sie, ich kann nicht schlafen und bin einfach nur traurig. Es ist so ungerecht. Ich habe eure lieben Worte gelesen, danke. Ich weiß, man sagt die Zeit heilt alle Wunden, aber ich glaube den Verlust eines so geliebten und vor allem guten Menschen, den kann man nicht heilen. Liebe Grüße an alle, ich melde mich wieder.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 02.09.2008, 15:17
narnia narnia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 42
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Heike,

danke für deine lieben Worte.
Du bist ein jahr "weiter" in der Trauerbewältigung als ich und doch nicht weiter. Ich glaube es gibt kein Ende von Trauer.

Gestern musste ich für meine Mutter wieder was aus den Akten meines Vaters raussuchen. Sie kommt damit gar nicht zurecht, obwohl mein Vater immer alles penibel sortiert und eingeheftet hat.
Da ist mit die Digicam meines Papas in die Hände gefallen. Dort waren noch Bilder von Weihnachten drauf. Da saß er in der großen Runde seiner Familie. Kurz danach wurde er ja krank und somit sind die Bilder in Vergessenheit geraten.
Diese Bilder JETZT zu finden ist sehr sehr schwer.

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 02.09.2008, 20:28
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Dagmar,

ich habe letztens mit meiner Tochter unsere Videofilme angschaut...man filmt ja immer nur und schaut sie nie an. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass auf einem Video der Geburtstag von meinem Mann im Jahr 2000 drauf war, den wir groß gefeiert haben - und da habe ich ausgelassen mit meinem Dad getanzt. Dagmar, mir liefen so die Tränen herunter und es wurde mir wieder so deutlich, was ich verloren habe.

Auch mein Dad hatte alles penibel sortiert. Alles war vorbereitet, dieses schon Jahre vor seinem Ableben. Wer benachrichtigt werden sollte, welche Versicherungen bestehen und gekündigt werden müssen...er hatte an alles gedacht. Kurz vor seinem Tod hatte er noch eine andere Wohnung angemietet, die er nur 1 Woche nutzen konnte. Da gab es noch Ärger mit der Verwaltung wegen der Kaution, denn mein Vater hatte noch 2000€ reingesteckt. Aber irgendwie habe ich das alles geschafft. Umzug von der alten Wohnung in die Neue, dann etwas später ins Pflegeheim und kurz darauf Pflegeheim und Wohnung auflösen. Da kommt man nicht viel zum Nachdenken. Meine Schwester konnte mir ja nicht so zur Seite stehen, da ihr kleiner Sohn im Juni 07 ja ebenfalls an Krebs erkrankt war.

Papa hatte mir auch noch alles mit seiner Krankenversicherung erklärt, denn er war privatversichert. Stell Dir vor, vor gut 2 Monaten kam noch eine hohe Rechnung aus dem Krankenhaus. Aber das hat anstandslos die Versicherung bezahlt. Auch heute war ich wieder auf dem Friedhof und habe frische Röschen hingebracht. Papa kam jeden Mittag gegen 12.30 Uhr auf einen Kaffee bei mir vorbei...nun fahre ich jeden Mittag bei ihm vorbei und rede in Gedanken mit ihm. Es hat mich keiner so verstanden wie mein Dad.

Dagmar, ich drücke Dich ganz doll und sende Dir ein riesengroßes Krafpaket.

Liebe Grüße
Heike
__________________
---------------------

Geändert von Seagirl (07.09.2008 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 06.09.2008, 19:27
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

mein Papa hatte gestern sein MRT in der Essener Uniklinik. Resultate hat er keine, dafür habe sie ihm eine CD mitgegeben, die er dann mit in die Kur nehmen soll. Das Ergebnis des PET CT war jedenfalls, dass der Tumor wieder gewachsen ist, die Ärzte aber mit einer weiteren Chemo bis nach der Kur warten wollen. Sie wollen sich auch erst mit dem Professor in Heidhausen unterhalten und dann sehen, wie es weitergeht. Die rechte Seite ist jedenfalls leicht eingefallen und die Schulter hängt leicht runter, wenn man genau hinschaut, fällt es schon auf. Hoffentlich kann er in der Kur Krankengymnastik machen, damit die Schulter sich wieder oben hält, er hat schon Rückenschmerzen davon. Bin gespannt, wie es wird.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 12.09.2008, 19:03
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo Ihr lieben,

ich war eine ganze weile nicht hier im Forum und habe auch Papas Tod weit weg geschoben weil ich mich auf mein Leben und die beendigung meiner Dr. arbeit konzentrieren musste. Hier sind ja viele schlimme sache passiert. tut mir leid für euch alle, die rückschläge einstecken mussten und noch mehr für sabrina, claudia und dagmar.

ach, es ist jetzt schon über ein jahr her und es wird nicht besser. Im Urlaub hatte ich dann endlich wieder zeit gefühle zuzulassen und seitdem bin ich wieder sehr traurig. Zudem ist meine beziehung schlußendlich an meiner Trauer zerbrochen und ich wohne wieder alleine.

Von der BG haben wir eine im Vergleich zum Einkommen meines Vaters absurd lächerliche "wiedergutmachung" bekommen, nachdem sich 13 Monate nach seinem Tod die landesregierungen Bayern und Hamburg/SH endlich einigen konnten, wer denn da nun zuständig ist. Ich find es immernoch eine große farce, was hinterbliebenen zugemutet wird.

Ich drücke weiterhin allen Kömpfenden die daumen.

LG Daddys Girl
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 12.09.2008, 22:47
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen

Wie immer passiert mal wieder sehr viel, wenn man mal weg ist!

@ Claudia: Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft. SO eine Sache braucht leider immer viel Zeit, aber ich bin zuversichtlich, dass Du das meistern wirst! Wünsche Dir jedenfalls alles Gute

@ kiana: Schade, dass Du keine besseren Neuigkeiten hast. Ich finds aber komisch, dass man Ihm keinen Befund vom MRT gibt, sondern nur ne CD-Rom in die Hand drückt und in Kur schickt... Irgendwie läuft das hier in der Schweiz anders ab (obschon der mit der CD-Rom ne gute Sache ist, hier muss man geradezu kämpfen, dass alle Ärzte denselben Wissensstand bezüglich Patient haben). Ich hoffe, die Kur verhilft Deinem Vater etwas zu entspannen und wieder zu Kräften zu kommen, damit er die nächste Chemo gut erträgt!

Nun noch eine Bericht von unserer Front: meine mutter hat Ihren CT-Befund bekommen und soweit ist kein TUmor zu erkennen, zumindest momentan. Wir sind natürlich sehr erleichtert.

Wènsche Euch allen alles Gute!
Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 14.09.2008, 09:02
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

...und in der Schweiz hat das höchste Gericht nun auch noch einen Grundlagenentscheid "pro Asbest" gefällt. Man wollte die Verjährungsfrist verändern, da man strafrechtlich keine Möglichkeit hat, die frühere Eternit AG zur Kasse zu bitten, da die Fälle, bei einer Inkubationszeit von ca. 30 Jahren, allesamt verjährt sind, bevor der "Schaden" (=Tod) eintritt. Das Gericht hat dies jedoch abgelehnt.
Wollte das nur wegen der vorigen Bemerkung von 007 erwähnen...

Gruss
Stefan

Geändert von stefanzh (14.09.2008 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 14.09.2008, 12:36
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Rippenfellkrebs

ist echt unglaublich. vor allem dass es erstmal ein jahr dauert um festzustellen wer da zuständig ist. es gibt familien die wirklich hunger leiden in dieser zeit, wenn ihnen dann überhaupt was zusteht. da müsste man eigentlich echt mal klagen oder die regenbogenpresse aktivieren. Ich bin jedesmal auf 180 wenn ich von den idioten was höre.

ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass der Tod von meinem Dad mit einem lächerlichen € betrag "wiedergutgemacht" sein soll. das wird gar nicht wieder gut.

habe immoment mal wieder ganz schlechte tage und mein chronischer kopfschmerz meldet sich auch zurück. Hoffe euch allen geht es ein bischen besser mit ein bischen mehr hoffnung.

LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 14.09.2008, 14:48
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

mein Vater hat nun mit seinem Arzt über das MRT gesprochen. Wie es aussieht ist der Tumor auf der rechten Seite zusammengewachsen. Im Herzbeutel hat man nun auch etwas entdeckt, es kann jedoch nicht gesagt werden, ob das neu und ebenfalls vom Krebs ist oder nicht. Die Ärzte empfehlen jedoch auf jeden Fall nach der Kur wieder mit der Chemo anzufangen. Naja, mein Vater nimmt es gelassen, er wird auch die schon schaffen.

LG
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 15.09.2008, 23:01
Benutzerbild von Alicia_Rgb
Alicia_Rgb Alicia_Rgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Rippenfellkrebs

kiana, ich hoffe für euch mit!!
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 15.09.2008, 23:03
Benutzerbild von Alicia_Rgb
Alicia_Rgb Alicia_Rgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Rippenfellkrebs

und daddys girl...
auch dir alles gute! nein, kein lächerliches geld kann dir wiedergeben was du verloren hast. man
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 29.09.2008, 14:47
kiana kiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen,

ich wollte euch einmal einen Zwischenstand aus der Kur geben. Meinen Eltern gefällt es gut, mein Vater bekommt verschiedene Anwendungen (Inhalationen, Wassergymnastik, Massagen,usw.). Heute hat der Arzt ihnen bei der Visite erzählt, dass die Schmerzen, die mein Vater hat nicht vom Rücken kommen sondern vom Tumor, und die werden auch noch viel schlimmer werden. Der Tumor sitzt an einer Stelle, wo die ganzen Nerven zusammenlaufen. Er bräuchte keine Schmerzen zu haben. Zur Zeit nimmt er alle 6h Schmerztropfen, er kann aber auch ein Morphiumpflaster haben. Wie lange er noch hat, können sie nicht sagen, vielleicht noch Jahre oder nur noch Monate :-(. Es ist jedenfalls klar, dass er wieder Chemo bekommt, wenn er zurück ist.
Ich fühle mich gerade so richtig ......

@Alicia: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Rolf sich erholt.
@Marie-Luise: Berichte mal, wie es mit Jürgen weitergeht.

Euch allen einen lieben Gruß
Kiana
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 29.09.2008, 18:39
4ever hope 4ever hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo allerseits!

Nach 3 langen Wochen des Wartens gibt es wieder Neuigkeiten von meinem Dad. Mittlerweile hat er 3 Zyklen Chemo mit Alimta/Cisplatin hinter sich gebracht und letzten Donnerstag war dann endlich ein erstes CT fällig. Gott, bei der Befundbesprechung haben wir uns gefühlt, als ob wir dem Schlächter vorgeführt werden. Naja, jedenfalls gab es seit fast 4 Monaten endlich mal eine gute Neuigkeit. Der Tumor hat sich verkleinert und scheint gut vom gesunden Gewebe abgegrenzt zu sein – also steht aller Voraussicht der großen OP nix mehr im Wege. Zurzeit werden gerade sämtliche Untersuchungen, wie Herz-Ultraschall, PET-CT, etc. gemacht und wenn dann noch das OK vom Chirurgen kommt, kriegt er diesen Donnerstag seinen OP-Termin.

Ich werde euch am laufenden halten!

Bis dahin, alles Gute und liebe Grüsse
Jenny

P.S.: Kiana, mein Dad hat offenbar die selben Schmerzen wie dein Dad. Sein Doc hat ihm ebenfalls erklärt, dass der Tumor auf eine Stelle mit Nerven drückt. Mittlerweile hat er aber ein Morphium-Schmerzpflaster und nimmt zusätzlich noch 2 Schmerztabletten am Tag. Mit dieser Dosis geht's ihm aber wirklich gut, die Schmerzen werden nie wirklich schlimm. Es tut mir unendlich leid, dass es dir nicht gut geht, aber lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die bevorstehende Chemo!
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 29.09.2008, 22:42
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hi Jenny

Dann hoff ich mal, dass dort alles gut läuft bei der Untersuchung und dass er die OP gut übersteht! Halt uns auf dem Laufenden!

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 02.10.2008, 17:53
4ever hope 4ever hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!

So, von unserer Seite gibt's wieder Neuigkeiten zu berichten.

Mein Vater war heute bei seinem Doc und hat die Befunde sämtlicher, in der letzten Woche durchgeführten, Tests erhalten. Er hat ein gesundes, starkes Herz, die gesunde (rechte) Lunge hat eine Funktion von 70% und die Lymphknoten sind definitiv nicht befallen. Ergo: nächsten Freitag geht's ab ins AKH Wien und am darauffolgenden Montag wird die große OP stattfinden. Wow, jetzt wird's langsam aber sicher ernst.

Auch wenn ich schon eine Mega-Angst vor dem Tag der OP habe, bin ich dennoch überzeugt, dass dies der beste (und richtige) Weg ist.

Wir werden sehen...

Viele liebe Grüsse
Jenny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55